>

SaW KW 25/2012 -Gebabbel

#
SGESeph schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGESeph schrieb:
Fürth sortiert ihn aus und wir geben ihm nen 3-Jahresvertrag? Kommt mir bekannt vor.


Fürth sortiert ihn aus? Woher haste die Info?


Naja, es hat sich nirgends so gelesen als ob Fürth ein Problem damit hätte ihn abzugeben.


Ganz einfaches Prinzip meiner Ansicht nach. Man holt Proschwitz welcher günstiger ist und eventuell weniger Gehalt bekommt und hat ein Vernünftiges Angebot der SGE für Occean. Der ganz Normale Menschenhandel im Fussball halt.

Fürth macht das was hier seit Jahren gefordert wird. Talent verfplchten und zu besseren Konditionen weiter geben.

Und ich persönlich sehe Occean stärker als Proschwitz.
#
Und 30 und keine Bundesligaerfahrung. Will es nicht schlecht machen, bin mir aber natürlich sehr unsicher. Und natürlich ärgert es, dass Fürth uns hier die lange Nase zeigen kann, weil sie damals einfach schneller waren.
#
SGESeph schrieb:
crasher1985 schrieb:
SGESeph schrieb:
Fürth sortiert ihn aus und wir geben ihm nen 3-Jahresvertrag? Kommt mir bekannt vor.


Fürth sortiert ihn aus? Woher haste die Info?


Naja, es hat sich nirgends so gelesen als ob Fürth ein Problem damit hätte ihn abzugeben.


Occean war wechselwillig und hatte wohl div. Angebote! Das hat doch nichts mit "aussortiert" zutun!
#
ich war einer von denen, die geschimpft haben als wir ihn nicht letztes jahr verpflichtet haben. wenn er jetzt zu uns kommt habe ich immer noch kein prob damit. nur halt die vertragsdauer... weiss nicht, ob das so klug ist.
#
Friendly_Fire schrieb:
Wir knausern nicht bei Anderson und Hoffer, um "nur" Occean" zu holen, da wird ein anderes Kaliber als Überraschung hinterstecken!



Glaube ich nicht. Schätze damit steht unser Sturm für die kommende Saison (falls es denn nun wirklich über die Bühne geht).
Occean war stark letzte Saison. Wie er sich in Liga eins macht, muss sich zeigen. Aber einen mit eingebauter Torgarantie (wie so ein Helmes) hab ich auch nicht erwartet. Dazu haben wir nicht die Mittel.
#
bruno___pezzey schrieb:
ich war einer von denen, die geschimpft haben als wir ihn nicht letztes jahr verpflichtet haben. wenn er jetzt zu uns kommt habe ich immer noch kein prob damit. nur halt die vertragsdauer... weiss nicht, ob das so klug ist.  


Naja ich nehme an das wird einer der Hauptgrüne sein warum er zu uns kommt. Machen wir uns mal nichts vor mit viel Geld können wir nciht locken also müssen es andere Mittel sein. Und bei einem 30 Jährigrn kann ein 3 Jahresvertrag durchaus ein Lockmitteln sin.

Ich glauzbe aber nciht das er sehr teuer istz vom gehalt her dafür hat er einfach ekien Erfahrung in Liga 1.
#
occean? der muss gut sein. der kam von den kickers und die haben nur gute leute wie man am seppl sieht...

ne späßle. das wäre wirklich ne überraschung. ich denke auch, dass wir mit ihm eine richtig gute verpflichtung tätigen würden. ein stürmer ohne schwächen. natürlich sind 3 jahre für einen 30 jährigen der noch nie hochklassig gekickt hat recht viel.
aber in anbetracht dessen, dass er wohl im herbst seiner interessanten laufbahn den ersten "dicken" vertrag seiner karriere unterzeichnen könnte nicht unlogisch. vielleicht ist das genau der köder den wir ihm legten. wenn er anbeisst freuts mich.  
#
Muss man die Bild jetzt loben, dass sie so ein Interview mit Minden führt?

Ja, vermutlich. Danke. Könntet ihr öfters machen. Auch gerne auf die Startseite setzen.

Vllt werdet ihr ja mit 60 wenigstens im Sportteil ein wenig vernünftiger. Wäre zu hoffen.
#
SGE_Werner schrieb:
Muss man die Bild jetzt loben, dass sie so ein Interview mit Minden führt?

Ja, vermutlich. Danke. Könntet ihr öfters machen. Auch gerne auf die Startseite setzen.

Vllt werdet ihr ja mit 60 wenigstens im Sportteil ein wenig vernünftiger. Wäre zu hoffen.


Wenn ich mir einmal im Jahr die Zähne putze, macht das mein Gebiss insgesamt auch nicht schöner. Aber es fällt positiv auf.  ,-)
#
Fall Occean: Wieder mal typisch Eintracht!

Warum holte man ihn nicht letztes Jahr wie Fürth für 200.000€ von den Kickers. Wird er nichts, Pech gehabt, aber nur wenig Geld in den Sand gesetzt. Ein Jahr später holt man ihn dann für 1 Mio€ mehr, aber immer noch ohne Garantie. Denn nun ist es der zweite Sprung eine Liga rauf in Folge für den Kerl. Hoffentlich klappts!
#
Blablablubb schrieb:
Fall Occean: Wieder mal typisch Eintracht!

Warum holte man ihn nicht letztes Jahr wie Fürth für 200.000€ von den Kickers. Wird er nichts, Pech gehabt, aber nur wenig Geld in den Sand gesetzt. Ein Jahr später holt man ihn dann für 1 Mio€ mehr, aber immer noch ohne Garantie. Denn nun ist es der zweite Sprung eine Liga rauf in Folge für den Kerl. Hoffentlich klappts!


Weil die Oxxen nur einen Occean hatten und wir ihn gar nicht wie Fürth hätten verpflichten können. Außerdem kann man nicht jeden Drittligaspieler für 200.000 Euro verpflichten, in der Hoffnung, dass er voll einschlägt.

Wieder mal typisch Eintracht - pffft. Wieviele Vereine außer uns haben denn Seppl Rode für ungefähr den gleichen Betrag von denen geholt? Oder hatten die davon auch nur einen? Wenn ich so hirnrissige Phrasen lese könnte ich echt einen grünen Wurm schei..en  

Zudem ist das bisher alles ein unbestätigtes Gerücht  
#
NX01K schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Muss man die Bild jetzt loben, dass sie so ein Interview mit Minden führt?

Ja, vermutlich. Danke. Könntet ihr öfters machen. Auch gerne auf die Startseite setzen.

Vllt werdet ihr ja mit 60 wenigstens im Sportteil ein wenig vernünftiger. Wäre zu hoffen.


Wenn ich mir einmal im Jahr die Zähne putze, macht das mein Gebiss insgesamt auch nicht schöner. Aber es fällt positiv auf.  ,-)  


Siehste ma. Wenn Du zwei oder drei Mal sie putzt, fällt das sogar zwei bis drei Mal auf. Wenn Du sie jeden Tag putzt, bemerkt keiner mehr, wie gut sie aussehen.  
#
Blablablubb schrieb:
Fall Occean: Wieder mal typisch Eintracht!

Warum holte man ihn nicht letztes Jahr wie Fürth für 200.000€ von den Kickers. Wird er nichts, Pech gehabt, aber nur wenig Geld in den Sand gesetzt. Ein Jahr später holt man ihn dann für 1 Mio€ mehr, aber immer noch ohne Garantie. Denn nun ist es der zweite Sprung eine Liga rauf in Folge für den Kerl. Hoffentlich klappts!


Fallen mir in erster Linie ne Menge Sachen ein, für die ich hier gesperrt werde  

Man ist damals spät abgestiegen, Fürth war halt schneller.

Fehler, die du einmal gemacht hast, machst du bis in alle Ewigkeit anstatt sie zu korrigieren, oder? So einen Kommentar kann man einfach nicht verstehen.

Mal abgesehen davon, dass Fürth ihn mit einer größeren Unsicherheit gekauft hat als wir das nun tun. Er hat seinen Marktwert schließlich auch gesteigert im letzten Jahr.

Und hallo? Wir kaufen einem Konkurrenten den besten Stürmer weg.. Wo ist der Jubel?  
#
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Fall Occean: Wieder mal typisch Eintracht!

Warum holte man ihn nicht letztes Jahr wie Fürth für 200.000€ von den Kickers. Wird er nichts, Pech gehabt, aber nur wenig Geld in den Sand gesetzt. Ein Jahr später holt man ihn dann für 1 Mio€ mehr, aber immer noch ohne Garantie. Denn nun ist es der zweite Sprung eine Liga rauf in Folge für den Kerl. Hoffentlich klappts!


Weil die Oxxen nur einen Occean hatten und wir ihn gar nicht wie Fürth hätten verpflichten können. Außerdem kann man nicht jeden Drittligaspieler für 200.000 Euro verpflichten, in der Hoffnung, dass er voll einschlägt.

Wieder mal typisch Eintracht - pffft. Wieviele Vereine außer uns haben denn Seppl Rode für ungefähr den gleichen Betrag von denen geholt? Oder hatten die davon auch nur einen? Wenn ich so hirnrissige Phrasen lese könnte ich echt einen grünen Wurm schei..en  

Zudem ist das bisher alles ein unbestätigtes Gerücht    


Da musste eben früher dran sein mein Freund. Dann bekommste nämlich den einen, den sie haben. Nur damals war man entweder zu spät dran, oder man sah sein Potenzial nicht. Ähnlich wie bei Bance. Nur bei Rode, da waren wir mal am schnellsten.

Und was lernst du daraus? Nur der frühe Vogel schei.t den Wurm!  
#
Blablablubb schrieb:
Da musste eben früher dran sein mein Freund. Dann bekommste nämlich den einen, den sie haben. Nur damals war man entweder zu spät dran, oder man sah sein Potenzial nicht. Ähnlich wie bei Bance. Nur bei Rode, da waren wir mal am schnellsten.

Und was lernst du daraus? Nur der frühe Vogel schei.t den Wurm!    


Dortmund gibt übrigens gerade 17 Millionen für jemand aus, der in der Jugend bei ihnen spielte. Typisch Dortmund  
#
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Fall Occean: Wieder mal typisch Eintracht!

Warum holte man ihn nicht letztes Jahr wie Fürth für 200.000€ von den Kickers. Wird er nichts, Pech gehabt, aber nur wenig Geld in den Sand gesetzt. Ein Jahr später holt man ihn dann für 1 Mio€ mehr, aber immer noch ohne Garantie. Denn nun ist es der zweite Sprung eine Liga rauf in Folge für den Kerl. Hoffentlich klappts!


Weil die Oxxen nur einen Occean hatten und wir ihn gar nicht wie Fürth hätten verpflichten können. Außerdem kann man nicht jeden Drittligaspieler für 200.000 Euro verpflichten, in der Hoffnung, dass er voll einschlägt.

Wieder mal typisch Eintracht - pffft. Wieviele Vereine außer uns haben denn Seppl Rode für ungefähr den gleichen Betrag von denen geholt? Oder hatten die davon auch nur einen? Wenn ich so hirnrissige Phrasen lese könnte ich echt einen grünen Wurm schei..en  

Zudem ist das bisher alles ein unbestätigtes Gerücht    


Da musste eben früher dran sein mein Freund. Dann bekommste nämlich den einen, den sie haben. Nur damals war man entweder zu spät dran, oder man sah sein Potenzial nicht. Ähnlich wie bei Bance. Nur bei Rode, da waren wir mal am schnellsten.

Und was lernst du daraus? Nur der frühe Vogel schei.t den Wurm!    


Da es in den ersten beiden Ligen 36 Profivereine gibt, kann man im Schnitt nur bei jedem 36.Spieler der schnellste sein. Und Fürth hatte, wie oben schon erwähnt, einfach auch den Vorteil, früher zu wissen, in welcher Liga sie spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Und Fürth hatte, wie oben schon erwähnt, einfach auch den Vorteil, früher zu wissen, in welcher Liga sie spielen.


Das Argument lass ich zählen. Bin aber der Meinung, man hätte ihn beim Preis von 200.000 auch verpflichten können, wenn man erstklassig bleibt. Besser als irgendwelche 4 Mio. Missverständnisse. Nun kostet er eben eine Mio. mehr. Seis drum, schaffen kann er es.
#
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Blablablubb schrieb:
Fall Occean: Wieder mal typisch Eintracht!

Warum holte man ihn nicht letztes Jahr wie Fürth für 200.000€ von den Kickers. Wird er nichts, Pech gehabt, aber nur wenig Geld in den Sand gesetzt. Ein Jahr später holt man ihn dann für 1 Mio€ mehr, aber immer noch ohne Garantie. Denn nun ist es der zweite Sprung eine Liga rauf in Folge für den Kerl. Hoffentlich klappts!


Weil die Oxxen nur einen Occean hatten und wir ihn gar nicht wie Fürth hätten verpflichten können. Außerdem kann man nicht jeden Drittligaspieler für 200.000 Euro verpflichten, in der Hoffnung, dass er voll einschlägt.

Wieder mal typisch Eintracht - pffft. Wieviele Vereine außer uns haben denn Seppl Rode für ungefähr den gleichen Betrag von denen geholt? Oder hatten die davon auch nur einen? Wenn ich so hirnrissige Phrasen lese könnte ich echt einen grünen Wurm schei..en  

Zudem ist das bisher alles ein unbestätigtes Gerücht    


Da musste eben früher dran sein mein Freund. Dann bekommste nämlich den einen, den sie haben. Nur damals war man entweder zu spät dran, oder man sah sein Potenzial nicht. Ähnlich wie bei Bance. Nur bei Rode, da waren wir mal am schnellsten.

Und was lernst du daraus? Nur der frühe Vogel schei.t den Wurm!    


Da es in den ersten beiden Ligen 36 Profivereine gibt, kann man im Schnitt nur bei jedem 36.Spieler der schnellste sein. Und Fürth hatte, wie oben schon erwähnt, einfach auch den Vorteil, früher zu wissen, in welcher Liga sie spielen.


Abgesehen davon, dass wir zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Occean noch gar keinen Trainer hatten und erst zeitgleich Hübner geholt haben.

Da hatten wir nur einen HB, bei dem die meisten gar nicht mehr wollten, dass er bei Spielerverpflichtungen überhaupt mitredet und der dafür, dass seine erste Verpflichtung um den Aufstieg zu sichern ein unterklassiger, billger, fast 30-jähriger Spieler aus Offenbach gewesen wäre, hier wahrscheinlich von vielen virtuell gesteinigt worden wäre.
#
Occean kann man schon holen, aber ein 3 Jahresvertrag geht ja mal gar nicht!
#
Ffm60ziger schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sagen wir mal so, wenn Occean 8-10 Tore macht und uns damit den Klassenerhalt sichert, dann ist er mit einer guten Mio. Ablöse (so die Spekulation den stimmt) immer noch eine hervorragende und hochrentable Investition. Zudem braucht Mo auch einen Spieler, der ihm Druck machen kann. Friend könnte dies offenbar nicht.


Sehe ich auch so.

Meine Frage noch, warum musste oder wollte Fürth "Ihn" ziehen lassen.
Geldnot?   Neuverpflichtung?



Meiner Meinung nach lässt Fürth Occean nur ziehen,weil Assamoah,der ja eigentlich  nur als Erstzspieler eingeplant war,so überraschend gut(für mich aber eigentlich nicht) eingeschlagen hat u.seine immer noch vorhandene Torgefährlichkeit für Fürth durch wichtige Tore unter Beweis gestellt hat.

Sollte Occean tatsächlich zu uns wechseln,wäre das für mich ein Gewinn für die Eintracht.
Occean ist keine Wündertüte!
Occean würde dann auch Spielen. Er ist keinesfalls ein Ergänzungsspieler. Er würde sich auch in der ersten Liga durchsetzen . Davon bin ich überzeugt u.würde daher auch den Wechsel zu uns  ausdrücklich begrüssen.


Teilen