>

SaW KW 25/2012 -Gebabbel

#
Occean ist schon ein sehr guter Spieler, der uns bestimmt auch gleich weiterhelfen würde. Allerdings wundert mich, nachdem Mo ja schon bei uns spielt, dass nochmals ein wuchtiger Typ (wobei beide ja durchaus Fussballspielen können) kommt, der ebenfalls schon Ü30 spielen darf...
Perspektivisch wäre ein jüngerer besser - wobei das dann entweder die Katz im Sack sein dürfte oder eine teurere Variante.
Jedoch weiß ich nicht so recht, ob Fürth, so sie denn Proschwitz verpflichten, nicht einen wirklich guten Tausch macht.
Nun gut, über allem steht, dass er uns wenigstens gleich weiterhelfen würde.
Und Friend bekommt so einen Landsmann zur Seite gestellt, der ihm bei der Eingewöhnung helfen kann. Dann startet auch der noch durch...
#
SemperFi schrieb:
Ach ja, witzig, daß Occean laut FR 28 ist.

kein Wunder, dass die nur Verlust schreiben, wenn sie so rechnen
#
Occean mit Ablöse vom Konkurrenten holen
und die holen sich dafür einen jüngeren Ersatz.

Nein danke.
#
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das wenn sich AV einen wuchtigen Stürmer wünscht, es das dann schon gewesen ist. Man will Friend abgeben und bei Hoffer gibt es lediglich eine Tendenz.

Selbst wenn er bleibt, hätten wir bei einem Friend Abgang nur 3 Stürmer. Was ich eindeutig für zu wenig hielte. Ich weiß da sind einige konjunktive drin, aber gehen wir mal davon aus das unser Sturm zum Trainingsstart aus Idrissou,Hoffer und Occean besteht,dann denke ich das noch ein spielender Stürmer dazukommt.
#
Occean passt irgendwie gar nicht zu den anderen Verpflichtungen. Kann ich mir auch so gar nicht vorstellen, wieso man den holen will. Ich warte einfach mal ab.
#
Hyundaii30 schrieb:
Occean mit Ablöse vom Konkurrenten holen
und die holen sich dafür einen jüngeren Ersatz.

Nein danke.


von einem konkurrenten zu kaufen ist doch clever, dadurch schwächt man sie, eine mille ablöse wird sie jetzt auch nicht völlig sanieren und poschwitz ist jetzt auch nicht unbedingt der reißer...von daher nicht verkehrt.

was mich persönlich stöhrt ist das alter vom olli, aber veh wird sich schon was dabei denken  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Occean passt irgendwie gar nicht zu den anderen Verpflichtungen. Kann ich mir auch so gar nicht vorstellen, wieso man den holen will. Ich warte einfach mal ab.

wenn man Mo abgibt, dann würds eventuell Sinn machen.

Aber einen bald 31-jährigen für eine Millionenablöse zu holen, der noch keinerlei Bundesligaerfahrung hat, grade mal 1 Saison in der 2.Liga, und dazu noch der gleiche Typ wie Mo, das wäre - bescheiden.
#
Eintracht23 schrieb:
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das wenn sich AV einen wuchtigen Stürmer wünscht, es das dann schon gewesen ist. Man will Friend abgeben und bei Hoffer gibt es lediglich eine Tendenz.

Selbst wenn er bleibt, hätten wir bei einem Friend Abgang nur 3 Stürmer. Was ich eindeutig für zu wenig hielte. Ich weiß da sind einige konjunktive drin, aber gehen wir mal davon aus das unser Sturm zum Trainingsstart aus Idrissou,Hoffer und Occean besteht,dann denke ich das noch ein spielender Stürmer dazukommt.


mit vievieln stürmern willste denn spielen??? occean und mo im kunkurrenzkampf um einen platz, mehr wird es nächste saison und vorallem mit dem mittelfeld nicht geben...dann haste noch hoffer als backup und maier kann auch spitze spielen, wo ich ihn eigentlich in der 1.liga auch lieber sehen würde...das sind 4 mann für eine position
#
Ich zweifle auch daran das uns Occean weiterhilft, aber sollter er denn kommen, so werde ich ihm eine Chance geben, und nicht jetzt schon auf ihn draufhauen. Aber es ist schon auffällig, dass wir uns nur nach Spielern umschauen, die gleich Geld kosten. Occean hätte man vor einem Jahr billiger haben können, und Inui auch. Warum nicht mal einen unbekannten talentierten Stürmer holen und den aufbauen. Ja ja, ich weiß, Fenin, Caio, Korkmaz usw. Ich frage mich auch immer, warum unsere Talente alle den Verein verlassen, sind die so schlecht? Ich lasse mich jetzt mal überraschen, vielleicht ist es ja auch nur ein Ablenkungsmanöver und man hat einen ganz anderen an der Angel!
#
steps82 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das wenn sich AV einen wuchtigen Stürmer wünscht, es das dann schon gewesen ist. Man will Friend abgeben und bei Hoffer gibt es lediglich eine Tendenz.

Selbst wenn er bleibt, hätten wir bei einem Friend Abgang nur 3 Stürmer. Was ich eindeutig für zu wenig hielte. Ich weiß da sind einige konjunktive drin, aber gehen wir mal davon aus das unser Sturm zum Trainingsstart aus Idrissou,Hoffer und Occean besteht,dann denke ich das noch ein spielender Stürmer dazukommt.


mit vievieln stürmern willste denn spielen??? occean und mo im kunkurrenzkampf um einen platz, mehr wird es nächste saison und vorallem mit dem mittelfeld nicht geben...dann haste noch hoffer als backup und maier kann auch spitze spielen, wo ich ihn eigentlich in der 1.liga auch lieber sehen würde...das sind 4 mann für eine position


Mir ist schon bewusst das wir wohl nur mit einem Stürmer spielen. Wir hätten dann aber 2 mal den Typ Brecher ( Idrissou und Occean) und einmal die Variante Konterstürmer ( Hoffer) Wenn einer ausfällt hat sich die Systemfrage sowieso erledigt. Ich sehe den Alex nicht unbedingt als 2. Spitze. Finde ein spielender Stürmer stände uns besser zu Gesicht.

Wenn wir so argumentieren, der könnte auch das spielen, wird es  wieder eng.
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
occean wäre m.e. ein guter stürmer für uns. ich glaube durch seine physis wird er sich auch in der bundesliga durchsetzen.

Occean ist der komplett gleiche Typ wie Mo. Wenn man schon Occean holt, dann sollte man Mo abgeben.


das stimmt nicht. occean kann im gegensatz zu mo auch fußball spielen.
#
Eine Verstärkung. Der wird seine Tore machen, da bin ich sicher. Schade nur ,das man ihn  als er noch für kleines Geld vor unserer Nase rumkickte übersehen hat.
Egal.

Ist in der Tat eine Überraschung.
#
HeinzGründel schrieb:
Eine Verstärkung. Der wird seine Tore machen, da bin ich sicher. Schade nur ,das man ihn  als er noch für kleines Geld vor unserer Nase rumkickte übersehen hat.
Egal.

Ist in der Tat eine Überraschung.


Dein Wort in Gottes Ohr.
#
Ich hielt Occean die ganze Zeit für eine Ente. Wenn da doch was dran wäre... Als er in Laufweite zur Eintracht spielte fiel er nicht auf, dafür aber ein Friend. Und jetzt? Albern alles...
#
Kadaj schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
occean wäre m.e. ein guter stürmer für uns. ich glaube durch seine physis wird er sich auch in der bundesliga durchsetzen.
Occean ist der komplett gleiche Typ wie Mo. Wenn man schon Occean holt, dann sollte man Mo abgeben.
das stimmt nicht. occean kann im gegensatz zu mo auch fußball spielen.

nö, net wirklich. Vielleicht etwas besser, das wars aber auch.
#
Also ein Tausch mit Friend wäre nicht schlecht. Für so einen Deal würde ich Hübner mind. 2 Tage huldigen.  
#
hbh64 schrieb:
Ich zweifle auch daran das uns Occean weiterhilft, aber sollter er denn kommen, so werde ich ihm eine Chance geben, und nicht jetzt schon auf ihn draufhauen. Aber es ist schon auffällig, dass wir uns nur nach Spielern umschauen, die gleich Geld kosten. Occean hätte man vor einem Jahr billiger haben können, und Inui auch. Warum nicht mal einen unbekannten talentierten Stürmer holen und den aufbauen. Ja ja, ich weiß, Fenin, Caio, Korkmaz usw. Ich frage mich auch immer, warum unsere Talente alle den Verein verlassen, sind die so schlecht? Ich lasse mich jetzt mal überraschen, vielleicht ist es ja auch nur ein Ablenkungsmanöver und man hat einen ganz anderen an der Angel!


Das ist aber sehr großzügig von Dir!  
#
3zu7 schrieb:
Also ein Tausch mit Friend wäre nicht schlecht. Für so einen Deal würde ich Hübner mind. 2 Tage huldigen.    


ich kann mir gut vorstellen, dass occean als ersatz für friend gedacht wäre. und ich glaube auch, dass dann noch ein weiterer/anderer stürmertyp geholt wird.
#
Eintracht23 schrieb:
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das wenn sich AV einen wuchtigen Stürmer wünscht, es das dann schon gewesen ist. Man will Friend abgeben und bei Hoffer gibt es lediglich eine Tendenz.

Selbst wenn er bleibt, hätten wir bei einem Friend Abgang nur 3 Stürmer. Was ich eindeutig für zu wenig hielte. Ich weiß da sind einige konjunktive drin, aber gehen wir mal davon aus das unser Sturm zum Trainingsstart aus Idrissou,Hoffer und Occean besteht,dann denke ich das noch ein spielender Stürmer dazukommt.



Inui, klingt komisch, wird aber eventuell so gesehen
#
Ich bin überrascht wie viele hier der Meinung sind, dass man Occean vor einem Jahr hätte holen sollen. Sicher im Nachhinein wäre das besser gewesen als Friend.

Aber ob das hier vor einem Jahr für Begeisterung gesorgt hätte, wenn wir einen 29 jährigen Stürmer, eines mittelmäßigen Drittligisten, der zuletzt in Norwegen ausgemustert wurde, holen, wage ich doch sehr zu bezweifeln.


Teilen