>

SaW KW 25/2012 -Gebabbel

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich bin überrascht wie viele hier der Meinung sind, dass man Occean vor einem Jahr hätte holen sollen. Sicher im Nachhinein wäre das besser gewesen als Friend.

Aber ob das hier vor einem Jahr für Begeisterung gesorgt hätte, wenn wir einen 29 jährigen Stürmer, eines mittelmäßigen Drittligisten, der zuletzt in Norwegen ausgemustert wurde, holen, wage ich doch sehr zu bezweifeln.


also ich bin alles andere als begeistert. :neutral-face
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich bin überrascht wie viele hier der Meinung sind, dass man Occean vor einem Jahr hätte holen sollen. Sicher im Nachhinein wäre das besser gewesen als Friend.

Aber ob das hier vor einem Jahr für Begeisterung gesorgt hätte, wenn wir einen 29 jährigen Stürmer, eines mittelmäßigen Drittligisten, der zuletzt in Norwegen ausgemustert wurde, holen, wage ich doch sehr zu bezweifeln.


Ähm. Friend? Ich hätte es lieber damals schon mit dem Drittligastürmer versucht...
#
Aber jetzt ist es wie gesagt albern. Komisch auch, dass die Fürther überhaupt keine Anstalten machen ihren Aufstiegsgaranten zu halten...
#
Wenn das ganze stimmt, weiß ich nicht so Recht, was ich davon halten soll.

Sportlich hat er in der 2.Liga voll überzeugt. Aber: Das war auch seine erste gute Runde im deutschen Profifussball bisher. Bundesliga hat er noch nie gespielt.

Und ja, das Alter + 3 jahre Vertragslaufzeit können auch ganz schnell nach hniten losgehen (siehe Friend doer Amedick).

Gerade wegen Friend und Idrissou würde ich mir einen etwas jüngeren Stürmer wünschen. Solange Hoffer nicht klar ist, hätten wir dann gefühlt den ältesten und damit mittelfristig auch perspektivlosesten Sturm der Liga.

Meine Begeisterungsstürme halten sich also in Grenzen. Das ganze wäre schon ein ziemlich phantasieloser Transfer.  
#
Occean? Neeeeee
#
Occean  
#
steps82 schrieb:

von einem konkurrenten zu kaufen ist doch clever, dadurch schwächt man sie, eine mille ablöse wird sie jetzt auch nicht völlig sanieren und poschwitz ist jetzt auch nicht unbedingt der reißer


Echt jetzt? Nurn Tausender Ablöse? Hübner, Du Verhandlungsgott.
#
Lustig. Letztes Jahr, als Occean nach Fürth ging und jede Menge Tore schoss, hat jeder gekrischen, wie man den übersehen konnte. Jetzt, nur ein Jahr und 17 Tore später, wo man möglicherweise an ihm dran ist, wollen ihn viele nicht haben. Versteh ich nicht.
#
DBecki schrieb:
Lustig. Letztes Jahr, als Occean nach Fürth ging und jede Menge Tore schoss, hat jeder gekrischen, wie man den übersehen konnte. Jetzt, nur ein Jahr und 17 Tore später, wo man möglicherweise an ihm dran ist, wollen ihn viele nicht haben. Versteh ich nicht.


Ist doch normal hier.
Selbst wenn verkündet würde, das Messi zur Eintracht kame, würden hier einige auftreten, die meinen der wäre nicht gut genug, zu klein, zu alt, zu sonstwas um der Eintracht weiter zu helfen  
#
DBecki schrieb:
Lustig. Letztes Jahr, als Occean nach Fürth ging und jede Menge Tore schoss, hat jeder gekrischen, wie man den übersehen konnte. Jetzt, nur ein Jahr und 17 Tore später, wo man möglicherweise an ihm dran ist, wollen ihn viele nicht haben. Versteh ich nicht.


das eintrachtuniversum kann dir nicht einmal hawking erklären.
#
occean kann ein guter transfer sein. hätte ihn gerne schon vor der letzten saison hier gesehen und ich hoffe, dass er sich in der buli gleich gut zurecht findet  
#
DBecki schrieb:
Lustig. Letztes Jahr, als Occean nach Fürth ging und jede Menge Tore schoss, hat jeder gekrischen, wie man den übersehen konnte. Jetzt, nur ein Jahr und 17 Tore später, wo man möglicherweise an ihm dran ist, wollen ihn viele nicht haben. Versteh ich nicht.


Da hat er aber auch nur 200k gekostet und wäre für die zweite Liga gewesen. Jetzt kannste fast ne 0 hinten dran hängen und wir spielen erste Liga. ist aber nur ein Erklärungsversuch.  ,-)
#
Eine Überraschung wäre es aber auf jeden Fall  
#
DBecki schrieb:
Lustig. Letztes Jahr, als Occean nach Fürth ging und jede Menge Tore schoss, hat jeder gekrischen, wie man den übersehen konnte. Jetzt, nur ein Jahr und 17 Tore später, wo man möglicherweise an ihm dran ist, wollen ihn viele nicht haben. Versteh ich nicht.


Oder aber diejenigen die von dieser Verpflichtung nicht begeistert gewesen wären, sind die gleichen die jetzt auch nicht begeistert wären.

Ich finde nach wie vor dass man diesen Transfer nicht machen sollte. Man holt eine 30jährige Wundertüte. Ich kann das nicht verstehen.

Ich hoffe ich irre mich, aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Gut das hatte ich bei Veh auch.
#
bils schrieb:
DBecki schrieb:
Lustig. Letztes Jahr, als Occean nach Fürth ging und jede Menge Tore schoss, hat jeder gekrischen, wie man den übersehen konnte. Jetzt, nur ein Jahr und 17 Tore später, wo man möglicherweise an ihm dran ist, wollen ihn viele nicht haben. Versteh ich nicht.


Oder aber diejenigen die von dieser Verpflichtung nicht begeistert gewesen wären, sind die gleichen die jetzt auch nicht begeistert wären.

Ich finde nach wie vor dass man diesen Transfer nicht machen sollte. Man holt eine 30jährige Wundertüte. Ich kann das nicht verstehen.

Ich hoffe ich irre mich, aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Gut das hatte ich bei Veh auch.


Das werte ich dann mal als gutes Zeichen
#
Hut ab, da hat unsere Scouting-Abteilung ja offenbar mal wieder einen rausgehauen.

Wahrscheinlich haben wir den Occean schon lange auf der Rechnung, ihn direkt vom OFX zu holen wäre aber nicht vermittelbar gewesen - cleverer Schachzug!
#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Occean passt irgendwie gar nicht zu den anderen Verpflichtungen. Kann ich mir auch so gar nicht vorstellen, wieso man den holen will. Ich warte einfach mal ab.

wenn man Mo abgibt, dann würds eventuell Sinn machen.

Aber einen bald 31-jährigen für eine Millionenablöse zu holen, der noch keinerlei Bundesligaerfahrung hat, grade mal 1 Saison in der 2.Liga, und dazu noch der gleiche Typ wie Mo, das wäre - bescheiden.


Ich sehe das auch so. Es machst nur dann Sinn.
#
bils schrieb:
DBecki schrieb:
Lustig. Letztes Jahr, als Occean nach Fürth ging und jede Menge Tore schoss, hat jeder gekrischen, wie man den übersehen konnte. Jetzt, nur ein Jahr und 17 Tore später, wo man möglicherweise an ihm dran ist, wollen ihn viele nicht haben. Versteh ich nicht.


Oder aber diejenigen die von dieser Verpflichtung nicht begeistert gewesen wären, sind die gleichen die jetzt auch nicht begeistert wären.

Ich finde nach wie vor dass man diesen Transfer nicht machen sollte. Man holt eine 30jährige Wundertüte. Ich kann das nicht verstehen.

Ich hoffe ich irre mich, aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl. Gut das hatte ich bei Veh auch.


So ist es. Bei mir (der sich zugegebener Maßen nicht so oft Offenbach Spiele anguckt, wie scheinbar andere hier), hätte die Verpflichtung eines 29-Jährigen Drittligisten, der in Norwegen ausgemustert wurde und außer in Norwegen noch keine Profi-Erfahrung hatte, nicht begeistert.

Rückwirkend wäre es ne Top-Verpflichtung gewesen (wobei man auch nicht sagen kann, ob er sich bei uns durchgesetzt hätte). Aber damals hätte es mich sicher nicht begeistert. Ich schimpfe auch nicht mit den Verantwortlichen, dass sie Ihn "übersehen" haben, weil die in Liga 3 auf junge Spieler gucken sollen und nicht auf bald 30 Jährige.

Nun, wäre es sicher OK, ihn als günstigen Backup zu holen. Wenn aber die in der Blöd genannten Zahlen stimmen, würde ich den Betrag lieber selbst für den Paderborner ausgeben, als Fürth den selben Betrag für Occean zu zahlen.
#
Wir knausern nicht bei Anderson und Hoffer, um "nur" Occean" zu holen, da wird ein anderes Kaliber als Überraschung hinterstecken!
#
Locker bleiben!
Vielleicht ist der Wechsel wirklich mit einem Friendtransfer verknüpft. Nicht unbedingt im Tausch, aber dennoch durch den Abgang teilfinanziert. Sehe Ocean technisch etwas besser als mo, hat einen starken Willen und ist denke ich gut fürs Mannschaftsgefüge. Mo hatte uns damals auch in erster Linie mit seiner positiven Art weitergeholfen in einem vom Abstieg demoralisierten Team.

Wenn die Informationen stimmen, stört mich einzig und allein die 3 Jahre Vertragsdauer und falls man ihn nicht los wird Friends verbleib und bei einem Verbleib die Ablöse  ,-)

Bin echt mal auf Montag gespannt.


Teilen