>

Streit: Bereitet nach Kicker seinen Abschied vor

#
Ich möchte nicht schon wieder gegen unsere Zielvorgaben(Klassenerhalt) schiessen, aber ich komme immer wieder darauf.
Wie kann es sein, wenn die halbe Mannschaft (J*,Streit, Pröll, Takahara, Ama...)
bei Top Clubs, bzw, CL Clubs unterkommen würden, dazu noch Paar Nationalspieler im Kader sind, dass unser Ziel der Klassenerhalt ist und andere wollen mit diesen Spielern CL spielen?
Hier stimmt doch was nicht?
Wenn diesen Spielern nicht bald eine sportliche Perspektive geboten wird, dann können wir wieder mit jungen, deutschsprachigen Spielern aus der Region anfangen.
Vielleicht hat HB auch die Reisekosten für unsere Scouts zusammengestrichen, so dass sie nur noch in Hessen umherreisen können
Nochmal, Spielern die woanders so eingeschätzt werden CL zu spielen, wird es auf Dauer schwer zu vermitteln sein, dass es darum geht, 3 Vereine hinter uns zu lassen.
Hier liegt aus meiner sicht der Hund begraben.
Die Latte wird einfach niedrig gelegt, damit ich auch ja drüber komme.
#
sternschuppen schrieb:
Ich möchte nicht schon wieder gegen unsere Zielvorgaben(Klassenerhalt) schiessen, aber ich komme immer wieder darauf.
Wie kann es sein, wenn die halbe Mannschaft (J*,Streit, Pröll, Takahara, Ama...)
bei Top Clubs, bzw, CL Clubs unterkommen würden, dazu noch Paar Nationalspieler im Kader sind, dass unser Ziel der Klassenerhalt ist und andere wollen mit diesen Spielern CL spielen?
Hier stimmt doch was nicht?
Wenn diesen Spielern nicht bald eine sportliche Perspektive geboten wird, dann können wir wieder mit jungen, deutschsprachigen Spielern aus der Region anfangen.
Vielleicht hat HB auch die Reisekosten für unsere Scouts zusammengestrichen, so dass sie nur noch in Hessen umherreisen können
Nochmal, Spielern die woanders so eingeschätzt werden CL zu spielen, wird es auf Dauer schwer zu vermitteln sein, dass es darum geht, 3 Vereine hinter uns zu lassen.
Hier liegt aus meiner sicht der Hund begraben.
Die Latte wird einfach niedrig gelegt, damit ich auch ja drüber komme.


sehe ich auch so
#
HD schrieb:
Matzel,

endschuldige, aber der Sinn Deiner Aussage "Ach HD, Du springst auch aus dem Fenster, wenn Du auf der Titelseite einer Zeitung das Wort "Fenstersturz" liest, oder?"  bleibt mir in diesem Zusammenhang verborgen.

Gruß, HD


Dann glaubst Du womöglich auch noch wirklich, dass Funkel nie mit Spielern spricht?    Und ich dachte, Du hättest nur den Smilie vergessen...

Kommuniziert er dann ausschließlich schriftlich mit der Mannschaft, oder mit Zeichen??? Was ist dann mit der Unterredung heute im Training?

Funkel hat übrigens nur gesagt, er müsse nicht mit Spielern sprechen (wenn diese es nicht wollten) - klingt dann in der "Fachpresse" wie: Funkel spricht nie mit seinen Spielern.
#
sternschuppen schrieb:
Ich möchte nicht schon wieder gegen unsere Zielvorgaben(Klassenerhalt) schiessen, aber ich komme immer wieder darauf.
Wie kann es sein, wenn die halbe Mannschaft (J*,Streit, Pröll, Takahara, Ama...)
bei Top Clubs, bzw, CL Clubs unterkommen würden, dazu noch Paar Nationalspieler im Kader sind, dass unser Ziel der Klassenerhalt ist und andere wollen mit diesen Spielern CL spielen?
Hier stimmt doch was nicht?
Wenn diesen Spielern nicht bald eine sportliche Perspektive geboten wird, dann können wir wieder mit jungen, deutschsprachigen Spielern aus der Region anfangen.
Vielleicht hat HB auch die Reisekosten für unsere Scouts zusammengestrichen, so dass sie nur noch in Hessen umherreisen können
Nochmal, Spielern die woanders so eingeschätzt werden CL zu spielen, wird es auf Dauer schwer zu vermitteln sein, dass es darum geht, 3 Vereine hinter uns zu lassen.
Hier liegt aus meiner sicht der Hund begraben.
Die Latte wird einfach niedrig gelegt, damit ich auch ja drüber komme.


Ich gebe Dir recht, dass dieses Ziel (Nichtabstieg) auf Dauer nicht reichen wird. Nur sehe ich die von Dir beschriebene Gefahr nicht bei allen von Dir aufgeführten Spielern:

Taka ist beim HSV mehr oder weniger ausgemustert worden. Er war weit davon entfernt, von Spitzenmannschaften umworben zu sein.

Pröll hat seinen Vertrag hier verlängert - und das bestimmt auch nicht, weil er eine besonders ausgeprägte soziale Ader hat, sondern weil kein Spitzenverein ihn wirklich wollte.

NadW hat ja schon mit anderen Vereinen verhandelt, als noch niemand wusste, wo unsere Reise diese Saison hingeht.
#
nordend_rulez schrieb:
ich verstehe das schon. Nur stellst Du die These auf, dass Copado und Lexa nicht gespielt haben, weil deren Nase FF nicht passte. Aber es haben sich dann ja auch nicht wirklich Topvereine angestellt, um diese beiden unter Vertrag zu nehmen. Daraus schliesse ich, dass FF mit seiner Einschätzung der Leistungsfähigkeit der beiden Spieler wohl nicht so falsch lag, wenn ich unterstelle das irgendwo in der Bundesliga ein Manager/Trainer rumläuft, dem die Nasen passen müssen.

Zu den Suspendierungen in Köln möchte ich mich nicht äußern da es mir piepegal ist, welcher andere Verein seine Spieler suspendiert bzw. nicht berücksichtigt. Dies gilt auch wenn rückblickend unser aktueller Trainer treibende Kraft war. Pröll hat hier Leistung gezeigt und ist von FF absolut gesetzt wenn er fit ist. Kreuz setzt wie die beiden vorgenannten Kandidaten seine glorreiche Karriere anderweitig fort. Deine Argumente erschließen sich mir nicht.


....ok Du verstehst mich nicht....
Was ich meine ist, dass es ich nicht  "nur" an der Leistung von Streit (o.k. vielleicht gegen Bielefeld, schöpferische Pause...bla..bla) liegt das er nicht mehr zum Stamm gehört....sondern dass der Funkel schon etwas arrogant ist und zeigen möchte wer der Chef im Haus ist...
Also, meiner Meinung nach, hätte Streit gegen Nürnberg mindestens auf der Bank sitzen müssen. Dafür haben viel mehr "Fußkranke" in der Mannschaft, die die ganze Saison keine Leistung gezeigt haben und gegen Nürnberg gespielt haben....  
#
klarino schrieb:
....sondern dass der Funkel schon etwas arrogant ist und zeigen möchte wer der Chef im Haus ist...
 


Aber - völlig wertfrei und unabhängig von Namen - muss er das den nicht auch? Was würde passieren, wenn er nicht durchgreifen würde? Spielt dann der, der am lautesten schreit oder die besten Druckmittel (Vertrag) hat?
#
klarino schrieb:
nordend_rulez schrieb:
ich verstehe das schon. Nur stellst Du die These auf, dass Copado und Lexa nicht gespielt haben, weil deren Nase FF nicht passte. Aber es haben sich dann ja auch nicht wirklich Topvereine angestellt, um diese beiden unter Vertrag zu nehmen. Daraus schliesse ich, dass FF mit seiner Einschätzung der Leistungsfähigkeit der beiden Spieler wohl nicht so falsch lag, wenn ich unterstelle das irgendwo in der Bundesliga ein Manager/Trainer rumläuft, dem die Nasen passen müssen.

Zu den Suspendierungen in Köln möchte ich mich nicht äußern da es mir piepegal ist, welcher andere Verein seine Spieler suspendiert bzw. nicht berücksichtigt. Dies gilt auch wenn rückblickend unser aktueller Trainer treibende Kraft war. Pröll hat hier Leistung gezeigt und ist von FF absolut gesetzt wenn er fit ist. Kreuz setzt wie die beiden vorgenannten Kandidaten seine glorreiche Karriere anderweitig fort. Deine Argumente erschließen sich mir nicht.


....ok Du verstehst mich nicht....
Was ich meine ist, dass es ich nicht  "nur" an der Leistung von Streit (o.k. vielleicht gegen Bielefeld, schöpferische Pause...bla..bla) liegt das er nicht mehr zum Stamm gehört....sondern dass der Funkel schon etwas arrogant ist und zeigen möchte wer der Chef im Haus ist...
Also, meiner Meinung nach, hätte Streit gegen Nürnberg mindestens auf der Bank sitzen müssen. Dafür haben viel mehr "Fußkranke" in der Mannschaft, die die ganze Saison keine Leistung gezeigt haben und gegen Nürnberg gespielt haben....    


was du dsgen möchtest ist: thurk reicht eine trainingseinheit um sich wieder in die startelf zu spielen.......streit hingegen sitzt nichtmal auf der bank. klar, funkel hat auch seine animositäten udn davon nicht zuwenig...aber wie ich schon geschrieben habe....es müssen wahrscheinlich beide wieder aufeinander zugehen, denn das streit jetzt vor die kameras geht und sich beschwert, anstatt sich dem trainer so anzubieten, dass er an ihm nicht vorbei kommt ist auch der falsche weg
#
sternschuppen schrieb:
Ich möchte nicht schon wieder gegen unsere Zielvorgaben(Klassenerhalt) schiessen, aber ich komme immer wieder darauf.
Wie kann es sein, wenn die halbe Mannschaft (J*,Streit, Pröll, Takahara, Ama...)
bei Top Clubs, bzw, CL Clubs unterkommen würden, dazu noch Paar Nationalspieler im Kader sind, dass unser Ziel der Klassenerhalt ist und andere wollen mit diesen Spielern CL spielen?
Hier stimmt doch was nicht?
Wenn diesen Spielern nicht bald eine sportliche Perspektive geboten wird, dann können wir wieder mit jungen, deutschsprachigen Spielern aus der Region anfangen.
Vielleicht hat HB auch die Reisekosten für unsere Scouts zusammengestrichen, so dass sie nur noch in Hessen umherreisen können
Nochmal, Spielern die woanders so eingeschätzt werden CL zu spielen, wird es auf Dauer schwer zu vermitteln sein, dass es darum geht, 3 Vereine hinter uns zu lassen.
Hier liegt aus meiner sicht der Hund begraben.
Die Latte wird einfach niedrig gelegt, damit ich auch ja drüber komme.


Sehr guter Beitrag, da kann man dir nur Zustimmen wenn ich so sehe was der Meier seit einem Jahr auf dem Platz anbietet und wurde noch nie aus dem Kader gestrichen, da kann ich Albert schon Verstehen wenn er beleidigt ist, Meier macht ab und zu eine Bude, Streit hat auch in der Rückrunde die eine oder andere Vorlage gegeben. Ich will Streit nicht beschützen aber ich kann ihn Verstehen wäre auch entäuscht wenn ich einen riesen Anteil an dem Erfolg der Mannschaft hätte und in einem der wichtigsten Spiele der Saison nicht teilnehmen darf auch ein Albert hat uns ins HF gebracht. Streit war dann bestimmt noch total angepisst wenn er gesehen hat wie der Thrurk gespielt hat und der Trainer meint das der Thurk was ihn Trannig angeboten hat und Streit nicht wie kann man was im Tranning anbieten und ihm Spiel so Scheisse Spielen, vor dem Spiel heisst es dann habe Taka und Streit zu Hause gelassen weil die Liga wichtiger ist FF ist hier schon solange Trainer und sein Sprüche sind schon so ausgelutscht wie ein Lutscher jedoch sollte jeden klar sein das FF bei Unruhe nie das sagt was er denkt sondern das was er für richtig hält um bloß nicht mehr Unruhe in die Mannschaft reinzubringen kurz gesagt FF lügt sehr oft. Ich hoffe das die Situation mit Streit so endet wie bei Ama und nicht so wie bei Copado den wir brauchen einen Streit. Ich hoffe das Streit jetzt nicht anfängt den Ball querzuschieben sonder weiter Versucht sich im Dribbling durchzusetzen den solche Spieler braucht jede Mannschaft also Albert zeig was du drauf hast.
#
sternschuppen schrieb:
Ich möchte nicht schon wieder gegen unsere Zielvorgaben(Klassenerhalt) schiessen, aber ich komme immer wieder darauf.
Wie kann es sein, wenn die halbe Mannschaft (J*,Streit, Pröll, Takahara, Ama...)
bei Top Clubs, bzw, CL Clubs unterkommen würden, dazu noch Paar Nationalspieler im Kader sind, dass unser Ziel der Klassenerhalt ist und andere wollen mit diesen Spielern CL spielen?
Hier stimmt doch was nicht?
Wenn diesen Spielern nicht bald eine sportliche Perspektive geboten wird, dann können wir wieder mit jungen, deutschsprachigen Spielern aus der Region anfangen.
Vielleicht hat HB auch die Reisekosten für unsere Scouts zusammengestrichen, so dass sie nur noch in Hessen umherreisen können
Nochmal, Spielern die woanders so eingeschätzt werden CL zu spielen, wird es auf Dauer schwer zu vermitteln sein, dass es darum geht, 3 Vereine hinter uns zu lassen.
Hier liegt aus meiner sicht der Hund begraben.
Die Latte wird einfach niedrig gelegt, damit ich auch ja drüber komme.


.....super Beitrag genau meine Meinung!!!
würde gerne noch etwas hinzufügen:

Wir haben mit Trainer Friedhelm Funkel gesprochen.....
....
Werden Sie deshalb voll auf Sieg spielen lassen?
Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen. Aber, je nachdem wie der Spielverlauf ist, muss man sich ab und zu möglicherweise auch mal mit einem Zähler zufrieden geben. Das soll aber nicht heißen, dass wir Bochum nicht unbedingt schlagen wollen.

oh man....wer sich zu Hause gegen Bochum (..."je nach Spielverlauf"..., dann muss man was dagegen tun) mit einem Punkt zufrieden gibt, ist für mich ein großer Schisser der nichts riskiert....
....es gibt nichts anderes als einen SIEG am Sa.....so muss das heissen.....
#
Matzel schrieb:
klarino schrieb:
....sondern dass der Funkel schon etwas arrogant ist und zeigen möchte wer der Chef im Haus ist...
 


Aber - völlig wertfrei und unabhängig von Namen - muss er das den nicht auch? Was würde passieren, wenn er nicht durchgreifen würde? Spielt dann der, der am lautesten schreit oder die besten Druckmittel (Vertrag) hat?


...natürlich muss er zeigen, dass er der Chef ist....aber etwas Fingerspitzengefühl könnte er schon zeigen, oder?
Die Bank hätte am Di auch gereicht, meiner Meinung nach.....
#
fozzy schrieb:
klarino schrieb:
[quote=nordend_rulez]ich verstehe das schon. Nur stellst Du die These auf, dass Copado und Lexa nicht gespielt haben, weil deren Nase FF nicht passte. Aber es haben sich dann ja auch nicht wirklich Topvereine angestellt, um diese beiden unter Vertrag zu nehmen. Daraus schliesse ich, dass FF mit seiner Einschätzung der Leistungsfähigkeit der beiden Spieler wohl nicht so falsch lag, wenn ich unterstelle das irgendwo in der Bundesliga ein Manager/Trainer rumläuft, dem die Nasen passen müssen.

Zu den Suspendierungen in Köln möchte ich mich nicht äußern da es mir piepegal ist, welcher andere Verein seine Spieler suspendiert bzw. nicht berücksichtigt. Dies gilt auch wenn rückblickend unser aktueller Trainer treibende Kraft war. Pröll hat hier Leistung gezeigt und ist von FF absolut gesetzt wenn er fit ist. Kreuz setzt wie die beiden vorgenannten Kandidaten seine glorreiche Karriere anderweitig fort. Deine Argumente erschließen sich mir nicht.


....ok Du verstehst mich nicht....
Was ich meine ist, dass es ich nicht  "nur" an der Leistung von Streit (o.k. vielleicht gegen Bielefeld, schöpferische Pause...bla..bla) liegt das er nicht mehr zum Stamm gehört....sondern dass der Funkel schon etwas arrogant ist und zeigen möchte wer der Chef im Haus ist...
Also, meiner Meinung nach, hätte Streit gegen Nürnberg mindestens auf der Bank sitzen müssen. Dafür haben viel mehr "Fußkranke" in der Mannschaft, die die ganze Saison keine Leistung gezeigt haben und gegen Nürnberg gespielt haben....    


wenn Du das meinst, dann musst Du das auch schreiben ,-) . Ich kann ja nix verstehen, was Du erst später sagst. Deine Aussage war, dass auch Copado und Lexa schon darunter leiden mussten, dass Funkel ihre Nase nicht gefiel.

mMn nach hat Thurk eine Pause wg. schwacher Leistung bekommen, sich dann im Training reingehängt und eine neue Chance bekommen. Streit hat auch schwache Leistung gezeigt, sich im Training nicht reingehängt und stattdessen in der Presse rumgepöbelt. Folglich bleibt er erstmal unberücksichtigt. Vermutlich würden 90 % alle BULI-Trainer genauso handeln.
#
Matzel schrieb:


Ich gebe Dir recht, dass dieses Ziel (Nichtabstieg) auf Dauer nicht reichen wird.  


auf Dauer?
Also, ich fang mal hinten an:
Pröll hat mit dem VfB verhandelt/CL
Ochs in Lev im Gespräch
Soto/Vasi/Spycher Nationalspieler-Soto kommt vom CL
Streit/Jones von S06 umworben/CL
Huggel Nationalspieler
Meier lt. Funkel will ihn die halbe Liga
Taka/Ama Nationalspieler

"...das Ziel Klassenerhalt wird auf Dauer nicht reichen?"
LOL
Ein gewisses Anspruchsdenken sollte schon vorhanden sein.
Wenn ich meinen Kids sage, es reicht mir, wenn ihr mit ner 4 nach Hause kommt, dann wirds irgendwann für sie mal nicht mehr reichen.
Du glaubst doch net ernsthaft, dass Fussballer freiwillig einen Schritt mehr machen?
#
fozzy schrieb:
klarino schrieb:
nordend_rulez schrieb:
ich verstehe das schon. Nur stellst Du die These auf, dass Copado und Lexa nicht gespielt haben, weil deren Nase FF nicht passte. Aber es haben sich dann ja auch nicht wirklich Topvereine angestellt, um diese beiden unter Vertrag zu nehmen. Daraus schliesse ich, dass FF mit seiner Einschätzung der Leistungsfähigkeit der beiden Spieler wohl nicht so falsch lag, wenn ich unterstelle das irgendwo in der Bundesliga ein Manager/Trainer rumläuft, dem die Nasen passen müssen.

Zu den Suspendierungen in Köln möchte ich mich nicht äußern da es mir piepegal ist, welcher andere Verein seine Spieler suspendiert bzw. nicht berücksichtigt. Dies gilt auch wenn rückblickend unser aktueller Trainer treibende Kraft war. Pröll hat hier Leistung gezeigt und ist von FF absolut gesetzt wenn er fit ist. Kreuz setzt wie die beiden vorgenannten Kandidaten seine glorreiche Karriere anderweitig fort. Deine Argumente erschließen sich mir nicht.


....ok Du verstehst mich nicht....
Was ich meine ist, dass es ich nicht  "nur" an der Leistung von Streit (o.k. vielleicht gegen Bielefeld, schöpferische Pause...bla..bla) liegt das er nicht mehr zum Stamm gehört....sondern dass der Funkel schon etwas arrogant ist und zeigen möchte wer der Chef im Haus ist...
Also, meiner Meinung nach, hätte Streit gegen Nürnberg mindestens auf der Bank sitzen müssen. Dafür haben viel mehr "Fußkranke" in der Mannschaft, die die ganze Saison keine Leistung gezeigt haben und gegen Nürnberg gespielt haben....    


...es müssen wahrscheinlich beide wieder aufeinander zugehen, denn das streit jetzt vor die kameras geht und sich beschwert, anstatt sich dem trainer so anzubieten, dass er an ihm nicht vorbei kommt ist auch der falsche weg


...hier gebe ich dir Recht, beide müssen aufneinander zugehen und es nicht immer einer, hier wie von vielen Fans als "Heulsuse" bezeichnet, daran schuld.....
#
sternschuppen schrieb:
Ein gewisses Anspruchsdenken sollte schon vorhanden sein.
Wenn ich meinen Kids sage, es reicht mir, wenn ihr mit ner 4 nach Hause kommt, dann wirds irgendwann für sie mal nicht mehr reichen.
Du glaubst doch net ernsthaft, dass Fussballer freiwillig einen Schritt mehr machen?


Du hast mich überzeugt und mir den Weg der Erleuchtung gezeigt!

Wenn wir sagen, dass wir nächste Saison unter die ersten 5 -7 kommen, dann schaffen wir das auch, also zumindest so wie Gladbach, Dortmund, der HSV, Wolfsburg und die gute alte Hertha!

Vielleicht sollten wir uns dann den Daum holen, denn der hat ja auch den Aufstieg souverän geschafft!  


P.s.: Ging es hier nicht um Streit?
#
klarino schrieb:
Matzel schrieb:
klarino schrieb:
....sondern dass der Funkel schon etwas arrogant ist und zeigen möchte wer der Chef im Haus ist...
 


Aber - völlig wertfrei und unabhängig von Namen - muss er das den nicht auch? Was würde passieren, wenn er nicht durchgreifen würde? Spielt dann der, der am lautesten schreit oder die besten Druckmittel (Vertrag) hat?


...natürlich muss er zeigen, dass er der Chef ist....aber etwas Fingerspitzengefühl könnte er schon zeigen, oder?
Die Bank hätte am Di auch gereicht, meiner Meinung nach.....


Ich denke, die Bank wird es dann am Samstag. Ich hoffe allerdings, dass Streit seinen inneren Schweinehund besiegt, sich im Training reinhängt, in der Startelf steht und zeigt, dass er so gut ist wie er meint.


Werden Sie deshalb voll auf Sieg spielen lassen?
Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen. Aber, je nachdem wie der Spielverlauf ist, muss man sich ab und zu möglicherweise auch mal mit einem Zähler zufrieden geben. Das soll aber nicht heißen, dass wir Bochum nicht unbedingt schlagen wollen.


Man kann es auch so betonen. Macht die Sache zumindest erträglicher, wenngleich ich mir (und das habe ich schon vor Monaten mal in irgendeinen Thread geschrieben) auch wünschen würde, dass er mal klipp und klar sagt:
Ein Sieg muss her, alles andere ist mir zu wenig!
#
klarino schrieb:
fozzy schrieb:
klarino schrieb:
nordend_rulez schrieb:
ich verstehe das schon. Nur stellst Du die These auf, dass Copado und Lexa nicht gespielt haben, weil deren Nase FF nicht passte. Aber es haben sich dann ja auch nicht wirklich Topvereine angestellt, um diese beiden unter Vertrag zu nehmen. Daraus schliesse ich, dass FF mit seiner Einschätzung der Leistungsfähigkeit der beiden Spieler wohl nicht so falsch lag, wenn ich unterstelle das irgendwo in der Bundesliga ein Manager/Trainer rumläuft, dem die Nasen passen müssen.

Zu den Suspendierungen in Köln möchte ich mich nicht äußern da es mir piepegal ist, welcher andere Verein seine Spieler suspendiert bzw. nicht berücksichtigt. Dies gilt auch wenn rückblickend unser aktueller Trainer treibende Kraft war. Pröll hat hier Leistung gezeigt und ist von FF absolut gesetzt wenn er fit ist. Kreuz setzt wie die beiden vorgenannten Kandidaten seine glorreiche Karriere anderweitig fort. Deine Argumente erschließen sich mir nicht.


....ok Du verstehst mich nicht....
Was ich meine ist, dass es ich nicht  "nur" an der Leistung von Streit (o.k. vielleicht gegen Bielefeld, schöpferische Pause...bla..bla) liegt das er nicht mehr zum Stamm gehört....sondern dass der Funkel schon etwas arrogant ist und zeigen möchte wer der Chef im Haus ist...
Also, meiner Meinung nach, hätte Streit gegen Nürnberg mindestens auf der Bank sitzen müssen. Dafür haben viel mehr "Fußkranke" in der Mannschaft, die die ganze Saison keine Leistung gezeigt haben und gegen Nürnberg gespielt haben....    


...es müssen wahrscheinlich beide wieder aufeinander zugehen, denn das streit jetzt vor die kameras geht und sich beschwert, anstatt sich dem trainer so anzubieten, dass er an ihm nicht vorbei kommt ist auch der falsche weg


...hier gebe ich dir Recht, beide müssen aufneinander zugehen und es nicht immer einer, hier wie von vielen Fans als "Heulsuse" bezeichnet, daran schuld.....  


ja, aber es ist doch klar, dass eine solche entschdeidung polarisiert und wenn streit dann noch für die besagten mikros tritt und meint er müsse sich öffentlich über den trainer und den verein äußern, ist das ein absoloutes nogo !!- funkel hat ja sogar gesagt, dass er ihn nicht suspendiert hat, sondern er das gefühl hat das streit eine pause braucht um wieder zu alter stärke zu finden. wenn dann aber ein streit sich vor die mikros stellt und den ein und anderen satz raushaut....dann weiß auch funkel, wie streit tickt.
#
ZoLo schrieb:


P.s.: Ging es hier nicht um Streit?


Für Streit kannst du doch jeden Leistungsträger einsetzen.
Das war doch für die meisten Spieler ein verschenktes Jahr als Fussballprofi.
Wer hat sich denn einen Meter weiterentwickelt?
Der Verein als solcher hat sich weiter entwickelt. Darüber können wir uns freuen.
Aber dem einzelnen Spieler hat es nix gebracht. Also sollten wir uns auch nicht wundern, wenn sie etwas irritiert sind
#
Man kann es auch so betonen. Macht die Sache zumindest erträglicher, wenngleich ich mir (und das habe ich schon vor Monaten mal in irgendeinen Thread geschrieben) auch wünschen würde, dass er mal klipp und klar sagt:
Ein Sieg muss her, alles andere ist mir zu wenig!



Solche Aussagen wünsche ich mir auch ab und zu. Das Problem dabei ist, dass man sich an solchen Aussagen hinterher auch messen lassen muss und so ein Bumerang im Moment mehr Unruhe bringt als hinterher sagen zu können: "auch dieser eine Punbkt bringt uns weiter", so bieder das auch klingen mag. Unser großer Vorteil im Abstiegskampf ist an sich unsere stoische Ruhe. Auch deshalb wird FF auf Störfeuer a la Streit allergisch reagieren.
#
eintracht1974 schrieb:

Streit spricht im Kicker von einem "riesengroßen Vertrauensbruch" und sagt: "Ich weiß nicht, wie es weitergeht."

Was meint ihr dazu?


das passt zum guten Streit. Eine andere Reaktion hätte mich gewundert. Zwar hat er einen langfristigen Vertrag, aber vielleicht findet sich ja im Sommer ein Verein der sogar noch bereit wäre Ablöse zu zahlen.

Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport und das scheint ihm immer noch nicht klar zu sein...  
#
sternschuppen schrieb:
Für Streit kannst du doch jeden Leistungsträger einsetzen.
Das war doch für die meisten Spieler ein verschenktes Jahr als Fussballprofi.
Wer hat sich denn einen Meter weiterentwickelt?
Der Verein als solcher hat sich weiter entwickelt. Darüber können wir uns freuen.
Aber dem einzelnen Spieler hat es nix gebracht. Also sollten wir uns auch nicht wundern, wenn sie etwas irritiert sind


Komm wir spielen mal eine Frage/Antwort-Spiel!

Frage 1: Kannst Du Dir vorstellen, dass, wenn man keine herausragenden Individualisten a la Ronaldinho hat, die Leistung des einzelnen Spielers stark mit der Leistung des Teams verknüpft ist?

Frage 2: Wäre es theoretisch möglich, dass unser Team, vorausgesetzt wir hätten nicht so viele Ausfälle von nicht gerade unwichtigen Leistungsträgern zu bewältigen gehabt, vielleicht nun besser dastünde? Zudem einzelne Spieler vielleicht gar, aus diesem Grund, ihr Spiel umstellen müssen oder womöglich auf Positionen agieren, welche sie nicht wirklich gerne bekleiden, bzw. dadurch auch mehr für die Defensive oder Offensive arbeiten müssen, was ihrem Spiel nicht zuträglich sein muss?

Frage 3: Wenn Du bei den Fragen 1 & 2 zum Ergebnis kommst, dass dies so sein könnte, müsste man dann nicht vielleicht auch die Leistung des Trainers einbeziehen oder unter diesem Aspekt betrachten, welcher womöglich auch andere Vorstellungen hatte?


Trotzdem....

Hier geht es erstmal nur um Streit, seine Leistungen und sein Verhalten, bzw. seine Abwanderungsgedanken!


Teilen