>

SAW - Gebabbel - 07.05.2007!

#
ZoLo schrieb:


Jones war lange klar, über Streit brauchen wir nicht zu reden und dass Sotos ein Nomade ist, welcher einige gute Angebote auf dem Tisch hat, ist schon lange bekannt.



Da geb ich Zolo in allem recht.

Und gerade bei Sotos war klar, er wollte in die erste Reihe in einem Klub, wo er international spielt (wie wir letztes Jahr), er wollte sich präsentieren und hat uns sicher geholfen (wenn ich drann denke, dass da sonst Rehmer gespielt hätte).

Ich wünsche ihm alles gute, wäre schön wenn er das Jahr noch bleibt, obwohl gegen ne schönen Ablöse, statt keiner nächstes Jahr, hät ich auch nix.
#
ZoLo schrieb:
arti schrieb:
jones, ochs, kyrgiakos, chris, streit, amanatidis...?!?!?

FLASHBACK

sommer 2002?!?

haben wir die lizenz entzogen bekommen, oder wieso wollen so viele spieler abhauen?!?


würden alle genannten spieler abhauen, dann hätten wir nächste saison die höchsten transfererlöse aller 18 bundesligisten (ama
Wer sagt, dass Ochs, Chris und Ama abhauen wollen?

Ama hat seinen Vertrag gerade erst vor ein paar Monaten bis 2010 verlängert und HB wird nicht müde zu betonen, dass Ama unser wichtigster Spieler ist.

Ochs hat gesagt, dass er gerne bei der Eintracht bleiben möchte (sofern die Klasse gehalten wird). Der Rest ist normales Vertragsgeplänkel.

Chris? Bisher habe ich kein einziges Wort darüber gelesen, dass er weg will!


Jones war lange klar, über Streit brauchen wir nicht zu reden und dass Sotos ein Nomade ist, welcher einige gute Angebote auf dem Tisch hat, ist schon lange bekannt.




war ja auch nicht gemeint, dass alles so stimmt. mein beitrag sollte ja eigentlich die unsinnigkeit der genannten "angeblichen" wechsel deutlich machen. ama, kyrgiakos und streit für ca. 3-4 mio, ochs, chris für ca. 2-3 mios... minimum 13 mio euro... und die zahlen wären nicht mal uthopisch...
#
Dass Soto gehen würde, wenn wir nicht wieder im UEFA-Cup spielen, war doch von Beginn an klar. Bruchhagen sprach davon, dass man bei ihm Kompromisse eingehen musste, die man normalerweise nie eingehen würde. Soto selbst sprach davon, der UEFA-Cup sei seine Bühne, da werde er wieder spielen. Tschüss.

Dass Streit wieder gehen würde, wenn wir nicht in den UEFA-Cup kommen fand ich von Anfang an wahrscheinlich. Funkel hat ihn nicht suspendiert, weil die sportliche Leistung nicht stimmte. Wer das glaubt, ist naiv. Er wurde suspendiert, weil seine Einstellung nicht stimmte; vielleicht sogar, weil er absichtlich keine Leistung brachte. Der Fall scheint doch völlig klar: Ihm wurde jetzt zugesagt, dass er im Sommer gehen kann, wenn er sich nochmal voll reinhaut. Diese Zusage ist aus der Not geboren, weil Bruchhagen und Funkel wussten, dass es ohne einen Streit in Topform sehr schwer werden würde. Das spricht übrigens sehr für Funkel und HB, denn diese sind mustergültig über ihren Schatten gesprungen, was nicht jeder kann. Dass er am Samstag so stark war, ärgert mich mehr als es mich freut. Wenn ich Typen wie Streit sehen wollte, dann sollte ich zu Bayern, Schalke oder Galaxy gehen. Tschüss.

Dass Ochs und Spycher gehen, wenn wir die Klasse halten, halte ich für ausgeschlossen. Die haben 'nen ***** in der Hose und bleiben bei ihrem Team, auch wenn das gemeinsame Ziel nicht so ganz erreicht wurde. Dass sie möglicherweise nicht in die zweite Liga gehen würden, kann ich ihnen verzeihen. Diese Überlegung muss ein Spieler ihren Kalibers halt anstellen. Damit muss man leben.

Chris? Wo soll der denn hinwollen? Nach Hoffenheim oder was? Der wird bleiben und langsam sollte er mal wieder Leistung zeigen.

Amanatidis ist der einzige, auf dessen Entwicklung ich gespannt bin. Eigentlich würde ich davon ausgehen, dass er bei Klassenerhalt bleibt. Nach (ich sage mal vorsichtig) den Umständen seines Wechsels aus Kaiserslautern zu uns bin ich mir da aber nicht 100%ig sicher. Sportlich hoffe ich, dass er bleibt, zumal er sich auf dem Platz voll reinhaut. Ob er menschlich aber den (potentiellen) UEFA-Cup-Lockrufen anderer Vereine widersteht, will ich mal abwarten.

Fazit: Wie auch immer es läuft, wir sind im Falle des Klassenerhalts nicht schlecht aufgestellt. Wir sollten im jeden Fall ausreichend große Ablösesummen kassieren, um uns wieder verbessern zu können. Da wird schon was gehen...
#
junkdeluxe schrieb:
Ob Hamburg oder Schalke - hauptsache Ruhrpott


#
kreuzbuerger schrieb:
hamburger_schobbe schrieb:
Ich denke mal, dass die FR einfach die Schlüsse aus dem Gesagten der letzte Woche zieht.
kannst du dir auch vorstellen, dass die FR mit den leuten hinter den kulissen spricht?



Genau, und AS hat der FR gesteckt, dass er zu Schalke geht...
#
hamburger_schobbe schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
hamburger_schobbe schrieb:
Ich denke mal, dass die FR einfach die Schlüsse aus dem Gesagten der letzte Woche zieht.
kannst du dir auch vorstellen, dass die FR mit den leuten hinter den kulissen spricht?



Genau, und AS hat der FR gesteckt, dass er zu Schalke geht...


dafür hat er seinen manager.

peter
#
Sorry, aber die FR ist so eine Schrottzeitung. Bei der Gewissheit, mit der sie Streits Abgang festschreiben, glaube ich ihnen ja schon fast. Aber ohne die geringste Andeutung einer Quelle für diese Behauptung finde ich das äußerst unseriös. Ich würde mir auf die Schenkel hauen, wenn sie daneben liegen - und dieses Sache das gesamte nächste Jahr zitieren, wenn "DuKi" wieder über die Taktik herzieht ...

Und falls die Quelle Fischer bzw. ein anderer aus dem Eintracht-Inner-Circle sein sollte, hoffe ich stark, dass man sehr bald wieder zur Seriosität der letzten drei Jahre zurück findet.
#
schlusskonferenz schrieb:
Sorry, aber die FR ist so eine Schrottzeitung. Bei der Gewissheit, mit der sie Streits Abgang festschreiben, glaube ich ihnen ja schon fast. Aber ohne die geringste Andeutung einer Quelle für diese Behauptung finde ich das äußerst unseriös. Ich würde mir auf die Schenkel hauen, wenn sie daneben liegen - und dieses Sache das gesamte nächste Jahr zitieren, wenn "DuKi" wieder über die Taktik herzieht ...

Und falls die Quelle Fischer bzw. ein anderer aus dem Eintracht-Inner-Circle sein sollte, hoffe ich stark, dass man sehr bald wieder zur Seriosität der letzten drei Jahre zurück findet.




ich tippe mal auf gerster. wäre durchaus sein stil.

peter
#
HB wird sich nicht an der Nase herumführen lassen. Die Thematik Streit wird in Ruhe analysiert werden. Entweder gibts genug Kohle für ihn oder er muss halt bleiben. Wenn Streit seinen Abgang provoziert hat, dann macht es keinen Sinn ihn weiterzubeschäftigen, weil er bei nächster Gelegenheit wieder anfängt. Ob ein neuer Trainer da besser fährt, ist zu bezweifeln. Ohne einen europäische Bühne in der nächsten Saison wird es sicherlich auch keinen Streit geben. Schade, aber nicht zu ändern.
#
Interessant, was die FAZ dazu schreibt. Die Motivation für die "Frist" mit dem HSV würde mich doch mal interessieren (ich poste es gleich mal in den SAW)
#


Ich will dieses Bild einfach mal einwerfen... Mehr Abturn kann man in einem Gesichtsausdruck kaum noch zeigen  
#
und wir können nidchts tun! reisende soll man nicht aufhalten!sein berater ht es ja gut vorbereitet .der Krach mit demFF u.s.w einfach eine Provokation! auf dieser Basis läßt es sich besser verhndeln!der junge ist top!












b
#
madd1n` schrieb:


Ich will dieses Bild einfach mal einwerfen... Mehr Abturn kann man in einem Gesichtsausdruck kaum noch zeigen    


Du irrst! Der sieht immer so unsympathisch aus!    
#
arti schrieb:

war ja auch nicht gemeint, dass alles so stimmt. mein beitrag sollte ja eigentlich die unsinnigkeit der genannten "angeblichen" wechsel deutlich machen. ama, kyrgiakos und streit für ca. 3-4 mio, ochs, chris für ca. 2-3 mios... minimum 13 mio euro... und die zahlen wären nicht mal uthopisch...



Naja, für die 13 Mio könnte man sich bestimmt 1-2 Spieler leisten. 1 Mio Handgeld, 1 Mio Gehalt, 5 Ablöse, 1 Mio sonstige Kosten und schon sind 8 Mio verballert. Sieht alles viel mehr aus, als es eigentlich ist...
#
Wenn Streit wirklich nach Schalke geht, wäre das in meinen Augen das Beste, was uns passieren könnte!! Könnte mir durchaus vorstellen, dass die ein paar Rubel...äh...Euro mehr raushauen, als beispielsweise der HSV!! Ich glaube kaum, dass der Herr bleibt und ehrlich gesagt, bin ich auch ganz froh drum! Bei der nächsten kleineren Reiberei mit dem Trainer (mit welchem auch immer) ginge das ganze Theater unweigerlich von vorne los. Das braucht kein Mensch!

Sotos dürfte auch nur sehr schwer zu halten sein.

Und was Chris angeht, habe ich auch schon Gerüchte von selbsternannten Insidern gehört. Sollten sich diese bestätigen, wäre er auch weg. Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen könnte. Sind neuerdings die Dauerverletzten die gefragtesten Spieler???
#
Schobberobber72 schrieb:

Und was Chris angeht, habe ich auch schon Gerüchte von selbsternannten Insidern gehört. Sollten sich diese bestätigen, wäre er auch weg. Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen könnte. Sind neuerdings die Dauerverletzten die gefragtesten Spieler???  


In Kicker wird Chris zu seiner Ausstiegsklausel zitiert: "Ich könnte sie im Winter ziehen, aber ich will sowieso bei der Eintracht bleiben."
#
Der Fall Streit könnte sich zwischen HB und dem HSV wie folgt abgespielt haben:

Ist der HSV vor dem Aachenspiel der Eintracht bereit, 3,5mio für Streit zu Zahlen, wäre der Deal perfekt gewesen. ...unabhängig vom Klassenerhalt!
Würden wir absteigen, wäre Streit Ablösefrei und die Eintracht würde nix bekommen. Halten wir die Klasse, was nun realistischer geworden ist, dürfte sich Streits Marktwert bei noch 2 jähriger Vertragslaufzeit bei 6 mio bewegen.
Es wäre unter den Umständen bis Samstag ein fairer Deal gewesen.
Der HSV hat wahrscheinlich darauf spekuliert, Streit ablösefrei zu bekommen und das Ultimatum bis Freitag Abend verstreichen lassen.
Obwohl sich Streit mit dem HSV einig war, wird jetzt neu verhandelt.
Streit wird da nicht mehr viel Mitspracherecht haben, wer am meisten zahlt, bekommt den Zuschlag. Irgendwie will er es ja auch so
Sollten wirklich Stuttgart, HSV, Schalke und Werder in den Poker einsteigen, könnte es sich für die Eintracht noch richtig lohnen!

Was ich bei HB am Sonntag im Doppekpass aber überhaupt nicht verstehen konnte, wie er dem Allofs erklären wollte, dass er den Klose aus Wettbewerbsgründen halten soll und 2 Sätze später erklärt, dass man einen Streit wohl ziehen lassen müsse...
#
sternschuppen schrieb:

Ist der HSV vor dem Aachenspiel der Eintracht bereit, 3,5mio für Streit zu Zahlen, wäre der Deal perfekt gewesen. ...unabhängig vom Klassenerhalt!
Würden wir absteigen, wäre Streit Ablösefrei und die Eintracht würde nix bekommen. Halten wir die Klasse, was nun realistischer geworden ist, dürfte sich Streits Marktwert bei noch 2 jähriger Vertragslaufzeit bei 6 mio bewegen.


Mal nebenbei, haltet Ihr solche Zahlen wirklich für realistisch? Vielleicht schätze ich das ja völlig falsch ein, aber ich würde mich schon schwer wundern, wenn die Abslöse bei deutlich mehr als 2,5 Mios liegt!!

Streit ist kein Nationalspieler, verfügt zudem über kaum internationale Erfahrung und hat mit 27 Jahren auch "erst" an die 100 Bundesligaspiele.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand 4-5 Millionen oder gar mehr hinlegt!?!?
#
Schobberobber72 schrieb:

Mal nebenbei, haltet Ihr solche Zahlen wirklich für realistisch?  


Hälst du 15 mio Ablöse für Klose, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat für realistisch?
Streit hat noch 2 Jahre Vertrag und die muss der neue Club der Eintracht bezahlen.
Was mich auch mal interessieren würde, was mit dem Handgeld passiert, welches die Eintracht sicherlich an Streit gezahlt hat. Bekommt sie das nun zurückerstattet, da das ja auf eine laufzeit von 3 jahren berechnet war?
#
sternschuppen schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Mal nebenbei, haltet Ihr solche Zahlen wirklich für realistisch?  


Hälst du 15 mio Ablöse für Klose, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat für realistisch?
Streit hat noch 2 Jahre Vertrag und die muss der neue Club der Eintracht bezahlen.
Was mich auch mal interessieren würde, was mit dem Handgeld passiert, welches die Eintracht sicherlich an Streit gezahlt hat. Bekommt sie das nun zurückerstattet, da das ja auf eine laufzeit von 3 jahren berechnet war?


Du willst nicht ernsthaft den erfolgreichsten Torschützen der letzten WM, mit X Länderspielen, X Championsleague-Spielen u.s.w. der bei einer der aktuellen Spitzenmannschaften unter Vertrag steht,  mit einem Herrn Streit vergleichen, der nicht ein Länderspiel und grademal ein paar an einer Hand abzuzählenden Uefacup-Spiele hat oder?

Sorry, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir wirklich 4 Millionen oder gar mehr für den bekommen! Aber lassen wir uns überraschen. Ich habe nur Bedenken, dass der Aufschrei hier groß ist, wenn´s doch deutlich weniger werden sollte!


Teilen