>

Eintracht holt Pirmin Schwegler von Leverkusen [Willkommen!]

#
Und bis dahin werden wir uns in die passenden Threads für unsere Diskussionen begeben und diesen hier nutzen, um unseren neuen Spieler zu begrüßen. Punkt.
#
El-Toro schrieb:
Verletzungsanfällig?
Bis jetzt hatte er nur zwei Innenbandabrisse...

Und eine Meniskus-OP. Sowie ein Bandscheibenvorfall, da kann er demnächst mit Chris zusammen in die Rückenschule gehen. Nichts für ungut  


Quelle: http://kid-klappergass.blogspot.com/2009/07/der-will-nur-spielen.html
Vorletzter Absatz.
#
Die letzten beiden Ersatzspieler die wir von Leverkusen gekauft haben (Preuß und Jones) wurden hier aber um einiges begeisterter aufgenommen, obwohl sie dort viel weniger zum Zug kamen als Schwegler.
#
drwolfen schrieb:
tutzt schrieb:
Hoffentlich stimmt's. Wäre bitter nötig.
Wieder ein "Jungspund".
Möge er es Petkovic und Bellaid nicht gleichtun.



das wäre dann ziemlich bitter für uns. Er wird fink aber wohl leider nicht ersetzten können



Als Fink zu uns kam, war er auch noch unbekannt! Im Forum wurde er als Ergänzungsspieler gehandelt! Es bleibt also abzuwarten, wie sich Schwegler entwickelt!

Ich bin nun froh, dass er da ist!
Nun hat Skibbe bekommen, was er wollte! Nun kann er nicht mehr sagen, dass die Eintracht absteigt weil ein DM fehlt, nun liegts an der Leistung.......

Mögen die Spiele beginnen!  
#
monk schrieb:
Ich bin mal gespannt, welche Rückennummer Schwegler jetzt bekommt. Die 9 ist noch frei und da hier ja jetzt alles auf den Kopf gestellt werden soll, würde das für einen sogenannten 6er doch perfekt passen.
Aber im Ernst: Gebt ihm die 25 und Heller wieder die 9. Ich bin mir sehr sicher, dass es hier im Forum jemanden gibt, den das unendlich befriedigen würde.



Bisher konnte ich nirgendwo lesen, welche Nummer er bekommt. Das mit der 25 wäre mal ne gute Idee. Vielleicht gibt das Testspiel am Abend dann Aufschluss.

Es muss verstärkt danach geschaut werden, dass ca. 4 Profis nun aussortiert werden (meiner Meinung nach Mahdavikia, und falls Ablöseangebot kommt auch Bellaid...)

Über ne Wunschaufstellung darf nun spekuliert werden.
#
Willkommen
#
Flyer86 schrieb:

Nun hat Skibbe bekommen, was er wollte! Nun kann er nicht mehr sagen, dass die Eintracht absteigt weil ein DM fehlt, nun liegts an der Leistung.......


Ich glaube Skibbe hatte nicht vor zu sagen, dass die Eintracht absteigt, weil ein 6er fehlt. Er hat das Ziel 10 Platz ausgegeben, das ist für mich sehr weit entfernt vom Abstieg und das hat er gemacht bevor Schwegler da war.

tobago
#
Herzlich Willkommen Herr Schwegler.

Komisch,in jeden Neuzugang sehe ich(neuerdings) den Messias-welcher uns aus der Grauzone führt.
Wir schaffen es-ab August gehen die Uhren -bei Eintracht-anders.
#
adlerkadabra schrieb:
Willkommen bei der Eintracht, Pirmin Schwegler. Es kann nicht jeder Dagoberto dos Santos heißen, aber ich bin sicher, uns fällt schon noch ein passender Name ein  


Schon geschehen:

CAZ schrieb:
[...]und auch Schwengel hat einmal gesagt "ich will nur zur Eintracht".  
#
Also laut Spychers Beschreibung würde ich vermuten das Schwegler zwar ein ordentlicher Spieler ist, dafür Charakterlich einwandfrei.
Wundert mich auch nicht.

Aber er muß erst mal zeigen, das er sich dauerhaft in Liga eins durchsetzten
kann.
Im Moment bezweifele ich es noch das er eine tolle verstärkung wird, denke
eher so eine Art Mitläufer.
#
Hyundaii30 schrieb:
Also laut Spychers Beschreibung würde ich vermuten das Schwegler zwar ein ordentlicher Spieler ist, dafür Charakterlich einwandfrei.Wundert mich auch nicht.Aber er muß erst mal zeigen, das er sich dauerhaft in Liga eins durchsetzten
kann. Im Moment bezweifele ich es noch das er eine tolle verstärkung wird, denke
eher so eine Art Mitläufer.


Wie ein Mitläufer hört sich das von Spycher aber nicht an:

[i)Da kriegt Frankfurt einen Super-Jungen“, schwärmt Landsmann Christoph Spycher (31). „Ich kenne ihn aus der U21. Zweimal schon war er auf dem Sprung ins A-Team, verletzte sich leider kurz davor. Er ist ballsicher, beidfüßig, ein prima Charakter!“[/i]

Eher wie ein richtig gutes Talent.

tobago
#
Herzlich Willkommen, hoffentlich kann er sich bei uns gut weiterentwickeln, dann schafft er auch den Sprung ins Schweizer A-Team!
#
Wir werden es sehen.
Ich hoffe das er eine Granate wird und bin trotz das ich ziemlich Zwiegespalten über seine Leistungsfähigkeit bin , sehr froh das wir Ihn jetzt
fest verpflichten konnten.
Auch weil er zu uns kommen wollte. Solche Spieler mag ich am liebsten.
Außerdem kennt er Skibbe , weiß was er verlangt und kann vielleicht einigen Spielern noch Tipps geben zu Skibbe.

Außerdem wird ein junger Schwegler als DM (noch kein Tor in der BL)
nicht unser anderes Hauptproblem im Angriff lösen.

Klar kommen Ama und fenin zurück, aber die sind auch nicht gleich bei
100 Prozent Leistungsfähigkeit.

Also nicht falsch verstehen ich freue mich schon über den Schweglertransfer,
bloß erwarte ich keine Wunder dadurch.
#
Herzlich willkommen Pirmin.

Ich sehe ihn als punktuelle Verstärkung auf einer vakanten Position. Ob er die auf ihm liegenden Erwartungen erfüllen kann, wird sich zeigen. Auf jeden Fall freut er sich, bei  uns spielen zu dürfen, das macht ihn schon mal wesentlich symphatischer als  andere, vorab gehandelte 6er.

Bitte bleibe verletzungsfrei und zeige hier allen, was du kannst.
#
EvilRabbit schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
EvilRabbit schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Mir persönlich wäre ein groß gewachsener erfahrener Spieler lieber gewesen, der bei Standards und Eckbällen klären, bzw. einköpfen kann. Auch die Torgefahr hat er bislang offensichtlich noch nicht so ausstrahlen können.

Ich denke, wir sind auf kopfballstarke Spieler im zentralen Mittelfeld nicht angewiesen. Chris und Meier sind ausgemachte Spezialisten was das angeht, Teber und Caio sind auch nicht die kleinsten. Preuß, so er denn hoffentlich nochmal rankommt, ist ein guter Kopfballspieler, Bajramovic würde ich das auch unterstellen wobei ich es in seinem Fall nur vermuten kann.

Da passt ein etwas kleinerer, beweglicher Mann eigentlich ganz gut rein.

Das stimmt schon, aber stell Dir mal vor, in der Mannschaft spielen Korkmaz, Spycher, Ochs, Steinhöfer, Jung und Köhler

Naja, in so einem Fall ist ohnehin kaum noch Platz für zusätzliche Spieler. Da kommen noch ein Stürmer und zwei IV dazu, bleibt im Mittelfeld noch genau ein Platz. Wie groß ist die Chance, dass Schwegler da an Chris, Meier, Caio und Teber vorbei kommt? Rein von der Logik her ein schwieriges Argument.

Alles in allem ist man mit drei bis vier Latten (zwei IV + X) auf dem Feld eigentlich ganz gut aufgestellt. Dazu vielleicht noch zwei mittlere, aber kopfballstarke Leute wie z.B. Ama oder Fenin, dürfte völlig reichen. Gegner wie Schalke in den letzten Jahren nehme ich da jetzt mal bewusst nicht als Maßstab, wenn man sich daran orientiert muss man sowieso seinen Kader umschmeissen.


Also die Chance ist doch gar nicht so klein, dass beispielsweise Korkmaz, Spycher, Ochs, Steinhöfer und Schwegler in der Startelf sind. Und Schwegler wurde bestimmt nicht mit der Zusage der Ersatzbank nach Frankfurt gelockt. Der ist hier her gekommen, weil er in Leverkusen keine Chance auf Spielzeit hatte. Und was nützt einem eine "Latte", wenn mal ein Konter gefahren wird und die Latte sich irgendwo im Mittelfeld/ Angriff aufhält. Also ich fand es bei Spielern wie van Bommel, Khedira oder Rolfes immer ganz hilfreich, dass diese im Zentrum über eine gewisse Kopfballstärke verfügen. Vor allem bei Abschlägen kann man so die Gefahr raus nehmen. Aber andererseits sieht man auch an Petit, dass es kein absolutes Muss ist.
#
AllesWirdGut schrieb:
EvilRabbit schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
EvilRabbit schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Mir persönlich wäre ein groß gewachsener erfahrener Spieler lieber gewesen, der bei Standards und Eckbällen klären, bzw. einköpfen kann. Auch die Torgefahr hat er bislang offensichtlich noch nicht so ausstrahlen können.

Ich denke, wir sind auf kopfballstarke Spieler im zentralen Mittelfeld nicht angewiesen. Chris und Meier sind ausgemachte Spezialisten was das angeht, Teber und Caio sind auch nicht die kleinsten. Preuß, so er denn hoffentlich nochmal rankommt, ist ein guter Kopfballspieler, Bajramovic würde ich das auch unterstellen wobei ich es in seinem Fall nur vermuten kann.

Da passt ein etwas kleinerer, beweglicher Mann eigentlich ganz gut rein.

Das stimmt schon, aber stell Dir mal vor, in der Mannschaft spielen Korkmaz, Spycher, Ochs, Steinhöfer, Jung und Köhler

Naja, in so einem Fall ist ohnehin kaum noch Platz für zusätzliche Spieler. Da kommen noch ein Stürmer und zwei IV dazu, bleibt im Mittelfeld noch genau ein Platz. Wie groß ist die Chance, dass Schwegler da an Chris, Meier, Caio und Teber vorbei kommt? Rein von der Logik her ein schwieriges Argument.

Alles in allem ist man mit drei bis vier Latten (zwei IV + X) auf dem Feld eigentlich ganz gut aufgestellt. Dazu vielleicht noch zwei mittlere, aber kopfballstarke Leute wie z.B. Ama oder Fenin, dürfte völlig reichen. Gegner wie Schalke in den letzten Jahren nehme ich da jetzt mal bewusst nicht als Maßstab, wenn man sich daran orientiert muss man sowieso seinen Kader umschmeissen.

Also die Chance ist doch gar nicht so klein, dass beispielsweise Korkmaz, Spycher, Ochs, Steinhöfer und Schwegler in der Startelf sind. Und Schwegler wurde bestimmt nicht mit der Zusage der Ersatzbank nach Frankfurt gelockt. Der ist hier her gekommen, weil er in Leverkusen keine Chance auf Spielzeit hatte. Und was nützt einem eine "Latte", wenn mal ein Konter gefahren wird und die Latte sich irgendwo im Mittelfeld/ Angriff aufhält. Also ich fand es bei Spielern wie van Bommel, Khedira oder Rolfes immer ganz hilfreich, dass diese im Zentrum über eine gewisse Kopfballstärke verfügen. Vor allem bei Abschlägen kann man so die Gefahr raus nehmen. Aber andererseits sieht man auch an Petit, dass es kein absolutes Muss ist.  

Auf gut Deutsch: Man brauchts, oder auch nicht.

Kopfballstärke im DM ist natürlich nichts schlechtes, allerdings braucht man da wie du selbst schon sagst nicht zwingend den, der in der Luft alles abräumt - mal davon abgesehen haben wir genau diesen Typ mit Chris ja bereits. Wir kaufen ja auch die Stürmer nicht so ein, dass sie alle gleich groß sind und genau unter die Flanken von Ochs passen, ein wenig Variabilität schadet nicht.

Zudem ist Schwegler mit 1,76 jetzt auch nicht der totale Zwerg. Mit etwas Sprungkraft und Stellungsspiel reicht das trotzdem zu einem ordentlichen Kopfballspiel. Cannavaro ist genauso groß  
#
Richtig.

de Guzman den hier fast alle gefordert haben ist nur 1,69 m groß.

Und Sprungkraft und timing ist beim kopfballspiel genauso wichtig.

Schaut euch unseren Benny an.
Der hat schon einige kopfballtore mit seinen nur 1,72 m gemacht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Richtig.

de Guzman den hier fast alle gefordert haben ist nur 1,69 m groß.


Ca 10 Leute von 87.325  sind also fast alle  
#
Rückennummer 27 für Schwegler. Alles wird gut!
#
Wilkommen !

Endlich mal ein super Transfer.....wenn man schon mit M.Franz in die Sch....e greift!




Teilen