>

Eintracht holt Pirmin Schwegler von Leverkusen [Willkommen!]

#
Auf jeden Fall hat er Biss  
#
Basaltkopp schrieb:
...Ich kenne auch mind 80% aller anderen Kandidaten in der Gerüchteküche nicht.
...


Da hast Du mir wahrscheinlich noch 15% voraus  
#
Herzlich Willkommen Pirmin….ehrlicherweise bin ich total begeistert von dem Transfer. Er ist sicher kein Kämpfer und Grätscher, aber ich habe ihn gestern eine Halbzeit live gesehen und das war aus meiner Sicht eine gute Leistung. Ja, es war nur gegen Lok (Oberliga) aber sein 30m Pass zum Tor war der Hammer. Er spielt mit sehr viel Hirn und bringt uns spielerisch sicher weiter.

Derzeit sehe ich die Entwicklung der Eintracht wesentlicher positiver als die meisten User. Die Verpflichtungen sind nicht teuer, aber sinnvoll. Und die Testspielergebnisse sind für mich nicht wichtig. Ich habe das Gefühl unser Mittefeld kann in der Saison echt was reißen. Vielleicht haben wir das neue magische Dreieck!

Chris Pirmin
   Caio



Martin
#
[/i][/i]
Pedrogranata schrieb:
[quote=DeWalli] weil ihn Verletzungen daran hinderten, über die Rolle eines Ergänzungsspielers bei Lev herauszuwachsen,  



Dieser Satz macht mich stutzig!
Ich hoffe inständig das wir uns nicht einen weiteren verletzungsanfälligen Spieler ins Boot geholt haben...
#
#
fredlabosch schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=aGfy4rNrw-8&feature=related

schiesst super freistöße der junge


#
man wird sehen ob er Fink ersetzen kann...
#
manu666 schrieb:
man wird sehen ob er Fink ersetzen kann...




ups...natürlich ein Herzlich Willkommen von mir  
#
Skibbe wollte Schwegler, Skibbe bekommt Schwegler.

Jetzt bin ich echt gespannt, ob Skibbe eventuell einen besseren Blick für Talente hat als unsere Verantwortlichen zuletzt.

Die dringenden Fragen:

a) Kann dieser Jungspund tatsächlich das Sechser-Loch ausfüllen, welches Routiniers wie Fink oder Inamoto hinterlassen haben? Und zwar sofort, denn es klafft aktuell.

b) Wie ist es um seine Verletzungsanfälligkeit bestellt? Zwei Innenbandrisse (am selben Knie) und ein Bandscheibenvorfall schon im jungen Alter von 22 Jahren in der medizinischen Vorgeschichte zu haben, läßt mich schon beim bloßen Gedanken an zukünftige Zweikämpfe die Luft anhalten. (Droht mir Erstickungsgefahr? Denn ich halte ja schon an für Ama, Chris, Fenin, Korkmaz undundund....)

c) Warum läßt LEV dieses vor zwei Jahren mit Hoffnungen eingekaufte Talent jetzt doch wieder ziehen? Ohne selbst davon profitiert zu haben? Wäre in etwa so, als würden wir jetzt z. B.  Korkmaz abgeben? Merkwürdig.

Bin skeptisch, verdammt. Zu viele Fragezeichen in mei´m Kopp.

Trotzdem, Pirmin, herzlich willkommen. Beweis´ es mir.
#
upandaway schrieb:

Jetzt bin ich echt gespannt, ob Skibbe eventuell einen besseren Blick für Talente hat als unsere Verantwortlichen zuletzt.


Ja, das interessiert mich auch. Skibbe hat sich ja wahrlich für ihn eingesetzt und mehrfach betont, dass seine Stärken uns weiterhelfen werden. Man darf gespannt sein und MS auch ruhig nach der Saison daran messen.

Was mich beunruhigt ist die angebliche Verletzungsanfälligkeit. Aber vllt wollte er deshalb "nur nach Frankfurt", weil er wusste er ist hier in guter Gesellschaft.  
#
herzlich willkommen pirmin auf eine gute zeit mit unserer eintracht!
#
Knueller schrieb:
(...) Was mich beunruhigt ist die angebliche Verletzungsanfälligkeit. Aber vllt wollte er deshalb "nur nach Frankfurt", weil er wusste er ist hier in guter Gesellschaft.    

Mal den Teufel nicht an die Wand!!!    Ich hoffe inständig, dass er verschont bleibt ...

Ansonsten ... herzlich willkommen in Frankfurt!
#
Müsste die 38 oder 27 bekommen, je nachdem, welche WIRKLICH frei ist  
#
upandaway schrieb:

c) Warum läßt LEV dieses vor zwei Jahren mit Hoffnungen eingekaufte Talent jetzt doch wieder ziehen? Ohne selbst davon profitiert zu haben? Wäre in etwa so, als würden wir jetzt z. B.  Korkmaz abgeben? Merkwürdig.



Ich kann es mir nur damit erklären, dass Schwegler zuviele etablierte Kräfte vor der Nase hat, die man in LEV halten will. Dann frage ich mich aber auch, wieso man diesen Spielerüberschuss hat. Ich denke einfach, dass wir nicht alles verstehen müssen.
#
Herzlich Willkommen Pirmin. Hoffentlich wird es eine erfolgreiche Zeit für dich und für uns.
#
Wir können gar nicht genug  sogenannte "Wunschspieler" Skibbe's holen. Eins ist doch klar: Diese Mannschaft trägt immer noch die Handschrift Funkel's und man kann davon ausgehen, dass Skibbe  (wäre er zu einem früheren Zeitpunkt schon Trainer) einen Grossteil dieser Spieler nie verpflichtet hätte, ganz aus dem einfachen Grund, da einige offensichtlich die technischen und taktischen Vorraussetzungen für Skibbe's Spielphilosophie nicht mitbringen. Funkel hat diese Spieler korrekterweise natürlich an seiner Spielausrichtung orientiert verpflichtet.

Im übrigen bin ich der Auffassung, dass der Trainerwechsel Funkel zu Skibbe nur dann erfolgreich funktioniert, wenn Skibbe genau wie Funkel die Möglichkeiten bekommt das Gesicht der Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen und zu prägen. Wenn einige glauben es hätte einfach gereicht den Typ an der Bande auszutauschen und die Mannschaft spiele plötzlich wie aus einem Guss, dann sage ich denen sie werden sich böse verrechnen. Man sollte nicht nur Funkel's spieltaktische Handlungen ( Ausrichtung, Auswechslungen,Spielsystem, Caio) in Prüfstand stellen sondern das gesammte  System als solches zu denen bspw. diverse Spielertransfers in der Vergangenheit gehörten.

Das wird ein langwieriger Prozess und wird sicherlich nicht während 1 Saison bewältigt werden können. Das Gesicht der Mannschaft muss verändert werden, diese Mannschaft in dieser Zusammensetzung wird - ich kann es mir kaum vorstellen - nicht Skibbe's Ansprüchen genügen. Das wird natürlich mit Kosten verbunden sein , dass weiss auch Bruchhagen und möglicherweise erklärt dies auch das lange festhalten am Trainer im letzten Jahr, weil man wohl davon ausging, dass ein Trainerwechsel nach 5 Jahren (eine Ewigkeit im Trainergeschäft) früher oder später zwangsläufig einen Umbruch der Mannschaft mitbringen würde , aber die Kassen leer waren. Einige Spieler müssen verkauft werden und dieses Geld müsste wiederum sinnvoll ( = Spieler die der Sp.philsphie Skibbe's entsprechen) in neue Spieler reinvestiert werden. Ich glaube man wird sich hier noch wundern, wer auf Skibbe's persönlicher "Abschussliste" auftauchen wird. Da wird es einige Überraschungen geben. Das wird zwar für einige unverständlich erscheinen, aber in meinen Augen ein Schritt der dringend notwendig ist.

Insofern freue ich mich erstmal über grundsätzlich jeden Neuen den Skibbe zumindest für systemtauglich hält. Ein Notkauf ist Schwegler sicherlich nicht. Er kennt ihn aus seiner in Leverkusen und galt als sein Förderer. Unter unseren schwierigen Vorrausetzung würde ich diesen Transfer sogar als ideal bezeichnen, ebenso wie Teber. Diese Beispiele werden zeigen, dass man nicht unbedingt Unsummen ausgeben muss um guten Spieler zu bekommen. Sie müssen nur in der Lage sein das System, dass der  Trainer vorgibt, umzusetzen. Und das wird Schwegler
#
Nun, ein Trainerwechsel gehört nun mal zum Geschäft. Und es gab in der Historie auch noch keinen Trainer, der zum Amtsantritt einen komplett neuen Kader bekam....
#
auch von mir, willkommen!
hoffen wir, dass du von unserer Verletzungsseuche verschon bleibst
#
Herzlich Willkommen Pirmin,

bleib Gesund, das ist das Wichtigste ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Nun, ein Trainerwechsel gehört nun mal zum Geschäft. Und es gab in der Historie auch noch keinen Trainer, der zum Amtsantritt einen komplett neuen Kader bekam....


Das hab ich auch nicht geschrieben, zudem war Funkel 5 Jahre hier und spielte ein ganz anderes System als Skibbe. Dementsprechend unterscheiden sich die Spieler auch. Nur was soll Skibbe tun, wenn diese Spieler es - einfach gesagt - nicht drauf haben sprich nicht in der lage sind Skibbe's System umzusezen? Funkel zurückholen?


Teilen