>

Stimmung im Stadion gegen Gladbach

#
Die Stimmung war gestern wirklich mies!!!
Vll. sollten wir eben zuhause nicht 15 min ein Lied singen, wenn nur 1/3 der West Unterrang (maximal!!!) mitsingt! Das kann ich auswärts bringen, aber nicht beim Heimspiel!! Oft wären andere Sachen, wie ganz simpel "Eintracht" oder "Kämpfen und siegen" besser gewesen. Da brüllt die ganze West und auch teils Gegentribüne mit. Dann hätten die Gladbacher uns auch mal gehört!! Genauso sch... waren die Anti-Osram-Gesänge. Mit einem "Heynkes du A....loch" hätten mehr Leute was anfangen können und mitgegröhlt!!
Manchmal ist einfach weniger = mehr.
So, jetzt geh ich schaffen!
#
ja, bis auf 2 oder 3 gute Ansätze war es echt mies!

Die besten Fans der Liga hören sich anders an!

und das alles auf die SV´s zu schieben ist schon ne arme Entschuldigung!

Auch diese 45 Minuten Demo beim nächsten HS finde ich derart übertrieben!

wenn man sagt 10 oder 15 Minuten, okay - aber na ganze Halbzeit???
Damit schwächt man die eigene Manschaft!

die 3 Punkte entschädigen wohl für die schlechte Stimmung.
Aber trotzdem...... letzte Saison war ich stolz auf unsere Fans, die wirklich überall Stimmung pur gemacht haben!
Aber sorry, das wird immer schlechter!
#
Noch was zum Thema Fan oder Kunde!

Ich denke dass gerade im Stehplatzbereich immer die gleichen sind!
Die wie ihr sie nennt Kunden sind meistens da wos noch Karten gibt,
oder da wie ich z. B. wo man mit seinem 4 Jährigen Sohn sitzen kann und
sich ein Spiel anschauen kann.
Ich kann nicht mit einem 4 Jährigen in die Fankurve gehen.
1. sieht er da nichts und 2. denke ich dass wenige beim Hüpfen oder so auf einen kleinen Jungen RÜcksicht nehmen!


Mein Sohn war gegen Leverkusen von der "Fan"Kurve begeistert.

Gestern fragte er..... "Papa, warum sind die grünen lauter als Wir"?
und  "Warum singen die nicht, WIR HABEN DIE EINTRACHT IM ENDSPIEL GESEHEN"!


Also Kunde oder Fan - hin oder her!
Es gibt auch solche die eben nicht allzu oft ins Stadion können, seis Beruflich, seis Finaziell, seis aus Familiären Gründen.......!
Man sollte "uns" nicht einfach als Kunden abstempeln.
Wir Klatsch und singen auch!
Auch wenns in 15H oder 15 G ist!
#
was mir gestern richtig gut gefallen hat,waren die PFIFFE...  

das darf doch net war sein!

manchen ist auch gar nichts zu peinlich.
#
ich hatte im 40 er bayern kunden hinter mir, ich denke das sagt alles...................
#
KronbergerAdler schrieb:
was mir gestern richtig gut gefallen hat,waren die PFIFFE...  

das darf doch net war sein!

manchen ist auch gar nichts zu peinlich.


meine rechtschreibung,wahr auch schon besser...  
#
KronbergerAdler schrieb:

Kunden ist auch gar nichts zu peinlich.





Das sind halt immer die, die im Restaurant das zweitbeste Steak und den zweitbesten Fisch bestellen und sich dann am Ende wundern, warum es nicht schmeckt.

Schlechter Fußball? Da hat wohl jemand der Mannschaft vergessen mitzuteilen, daß Leute nicht für die Eintracht, sondern für guten Fußball bezahlt habe.  
#
fand die stimmung aus richtig scheisse ....ich schreie mir den hals kaputt,trotz erkältung und von euch kam wenig...

gegen Palermo war es richtig geil.....warum nicht immer so???
#
1. Halbzeit: Das war vorgezogener Stadion-Boykott. Die Stimmung war heute eine Zumutung. Unglaublich schlecht war das Anti-JH-Lied und die Pfiffe zur Halbzeit - peinlich - kennt man sonst nur von S04 etc.
#
babbsack67 schrieb:
@eintrachtlive
@pipapo
@womaninblack

Danke,damit ist meines Erachtens alles gesagt.
Wir haben zur Zeit definitiv zu viele Kunden im Stadion.
Ich geh jetz schaffe..


Oder zu wenige Fans?
Jetzt werden sich noch die Bielefelder einmal im Stadion ausleben dürfen,ich hoffe die sind dann die Letzten

ps die Pfiffe waren aus den Kurve nicht von GGT oder HT!
#
Tja, wir gehörten die letzten 10 Jahre zu den besten Fanszenen in Deutschland. Bald ist es wohl vorbei.
#
die stimmung war wiklich grottig. bin im block 36ar oder 36al. die leute sind zu 70% nur am doofgucken und meckern, macht kein spass mehr! dann wird noch zur halbzeit teilweise gepfiffen !

ich will hier nicht wieder die alte erfolgsfansdiskussion beginnen, aber es sind doch schon sehr sehr viele leute verwöhnt!
#
sgeguy schrieb:
Hatte heut Ausnahmsweise mal im 24A gesessen (sonst DK 32B) - das war sowas für´n *****...

Weniger die tatsache, dass man da sehr nah bei den Gästefäns sitzt, aber die Menschen um einen herum könnten auch auf ´ner Trauerfeier gewesen sein, zumindest wären sie da nicht negativ aufgefallen. Man was Luschies.

Nie wieder 24A...


Ähm, sorry, aber ich finde es etwas anmassend in diesem Bereich groß Stimmung zu erwarten!
Wer Stimmung will geht eben auf die West, und nicht in die gegenüberliegende Seite direkt neben die Gästefans!  

Manchmal muß man sich über das Anspruchsdenken schon wundern!
#
Ich fand die Stimmung die Saison allgemein net so gut aber gestern wars echt schwach. Ich versteh aber nicht was sich in der Fanszene große geändert hat außer nen paar Event oder Modefans mehr. Aber hauptsächlich die Dauerkartenbesitzer in der West müsste doch mal Stimmung machen, was sie eigentlich imme gemacht haben
#
Ju3Lz_88 schrieb:
Ich versteh aber nicht was sich in der Fanszene große geändert hat außer nen paar Event oder Modefans mehr.


schau mal ins unterforum "fans und fanclubs", dann wirst du feststellen, dass sich einiges geändert hat.
stimmung war gestern unterirdisch, wie schon die ganze saison (ausnahme bröndby). so eine schlechte stimmung gab es das letzte mal damals beim boykott der UF nach dem oberhausen spiel, 02/03 war das glaub ich.
#
Ist schon richtig - die Stimmung wird immer mieser - die Meckertanten werden immer mehr. Ich geb auch zu daß ich unserem Schweizer da kurz nach der Pause was annen Kopf geschmissen hab als er das Ding vorbei gesemmelt hatte. Aber 2 Sekunden später hab ich wieder angefeuert. Nur - es macht einfach keinen Spaß wenn man im 40er sich selber singen hört. Ich hoffe inständig es tut sich was in der Fanszene - sonst seh ich schwarz - geht ja jetzt schon los (die gladbacher lachen uns aus von wegen die sind doch angeblich so laut ...)
#
lieber beverungen,

ich schätz dich sehr und les dich gerne. deswegen bitte ... erkläre mir, wie weit loyalität gehen muss? wann darf ich kritik üben? wann darf ich pfeifen?

ich geh seit über 20 jahren raus. und niemals niemals wegen irgendwelcher choreros oder weil unser fanszene angeblich so geil ist. ich war vor den ultras da. ich werde nach den ultras da sein. und ja. ich will auch ein schönes spiel sehen. weil die eintracht immer schön gespielt hat. wollte ich sehen, wie fussball nur gearbeitet wird, dann wäre ich kickers-fan.
#
Rigobert_G schrieb:
Tja, wir gehörten die letzten 10 Jahre zu den besten Fanszenen in Deutschland. Bald ist es wohl vorbei.





Ich lese mir jetzt nicht jeden Beitrag in diesem Thread durch, aber bei den Rigoberts, Beves usw. parke ich doch mal um quer zu lesen.

Die Stimmung gestern war nicht sooooo schlecht. Erste Halbzeit sogar recht gut. Erstmals habe ich zur Halbzeit Pfiffe gegen unsere Jungs vernommen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen, konnte es aber ein wenig nachvollziehen. Das Spiel war nicht dazu geeignet in einen Supportrausch zu verfallen aber die drei Punkte versöhnen mich mehr als alles andere.

Ich bin ab und an in den anderen Sadien bei unseren Auswärtsspielen und kann im Vergleich hierzu sagen, daß wir nach wie vor den mit Abstand besten und lautesten Support in der Bundesliga haben und das wird auch noch lange Zeit so bleiben.

Ich habe mich gestern über den Supportstreik in Schalke bis Minute 19.04 fast totgelacht. Es ist egal, ob die supporten oder streiken, der Lärmpegel unterscheidet sich nicht. Mehr als 300 Supporter die ab und an in die Gänge kommen haben die nicht. Über die Südtribüne in Dortmund müssen wir auch kein Wort mehr verlieren.

Ich bin stolz auf unsere West und mein großer Wunsch ist es, daß es genauso für viele viele Jahre bleibt. Lieber Mittelmaß in der ersten Liga (sportlich) und die Fanszene so wie sie ist und BLEIBT!!!!
#
Koi schrieb:

Ich bin stolz auf unsere West und mein großer Wunsch ist es, daß es genauso für viele viele Jahre bleibt. Lieber Mittelmaß in der ersten Liga (sportlich) und die Fanszene so wie sie ist und BLEIBT!!!!


Das hoffe ich auch. Aber viele, die nach dem Abstieg vor 10 Jahren maßgeblich dazu beigetragen haben, dass sich Gastefans im Waldstadion oder Heimfans bei Auswärtsspielen der Eintracht verwundert die Augen gerieben und ihren Ohren nicht getraut haben, weil die Eintrachtfanszene davor bestenfalls als durchschnittlich galt, gehen heute nicht mehr ins Stadion wg. Familie, Job oder einfach kein Bock mehr. Der Nachwuchs wird ausgesperrt (die Schuldfrage lass ich hier einfach mal offen), die anderen Fanszenen schlafen nicht. Es wäre ein ganz normaler Lauf, wenn wir nach über 10 Jahren nicht mehr in Deutschland die Nr. 1 wären - falls wir es überhaupt noch sind. Das muss nicht sein, kann aber durchaus passieren.

BTW: Die englischen Wochen gehen übrigens auch an uns Fans nicht spurlos vorbei. Alle drei Tage Party zu machen, ist auch nicht unbedingt ein Kinderspiel. Die überhohe Erwartungshaltung der Kunden, die immer mehr werden, tun natürlich ihr übriges. Hier befürchte ich übrigens jetzt schon eine ganz miese Stimmung gegen Köln, wenn es nicht gleich flutscht. Immerhin ist Köln ja nur "Zweitligist". Da ist es dann auch egal, ob wir drei Tage zuvor in Berlin und nochmal drei davor in Istanbul antreten mussten oder nicht. Die Kunden werden dann wieder ein nettes Pfeifkonzert ablassen. Ist ja auch ihr Recht, denn sie haben dafür ja bezahlt...  
#
tach!

also die stimmung von uns gestern war ne frechheit! in der zweiten halbzeit kam gar nix mehr, die 15 Minuten bis zum Tor war ja Totenstille! man hätte sich im 40er nen liegestuhl mitnehmen können und ne runde pennen!

so gehts net weiter! das macht keinen spaß mehr! auch der martin stein schien irgendwann überhaupt keinen bock mehr zu haben! verdenken kann ichs ihm nicht! trotzdem hätte er irgendwann auch ma wieder was gescheites anstimmen können!

man hätte das stadion bestimmt ma ein bißchen mit "heynkes raus!" oder "heynkes du ar...loch!" aufheizen können! dieses hu...sohn-lied war vielleicht ne ganz nette idee, aber in fahrt kam die kurve damit net!

die ganze saison wundert man sich schon, wie dieser krasse gegensatz zu letztem jahr zustande kommt! was ham wir nicht gegen gladbach trotz niederlage gefeiert, oder? klar, wir hatten den klassenerhalt schon erreicht, aber steht denn die eintracht heute so schlecht da? was wollen wir denn eigentlich? ist das saisonziel champions-league?

und noch was: am meisten geht einem diese scheiß pfeiferei auf den sack! wir ham die dritte englische woche hintereinander, spielen gegen einen gegner, der den nikolov nur per fernglas gesehen hat, un aus dem block (!!!!!) kommen in der halbzeit pfiffe! was sind das für leute? ham die sich die dauerkarte geliehen? also ich weiß wem ich meine karte geben kann wenn ich keine zeit hab! ich hab mir immer eigebildet, teil der geilsten fanszene in deutschland zu sein und hab gelacht, wenn ich pfeiffkonzerte in münchen, schalke usw gehört hab! die zeiten scheinen vorbei! scheiße!!!!

ich nehm mir eher die schere un schneid mir die dauerkarte durch als meinen  eigenen verein auszupfeifen! da könnt ihr hier was von wachrütteln und schlechter leistung reinschreiben wie ihr wollt! ich will keinen persönlich angreifen, aber das halte ich einfach für scheißdreck! wenn ihr ne garantie für guten fußball wollt, geht woanders hin!

es gab die saison schon momente, da hab ich mir gedacht, es wär besser wenn wir absteigen! dann reinigt sich die szene wieder! und mir is es scheißegal ob wir gegen burghausen oder bayern spielen! dann wird vielleicht auch wieder ein knapper sieg gegen fürth oder köln gefeiert! nicht einmal die geilen reisen ins ausland sind es mir wert, mich daheim für unsere eigenen fans schämen zu müssen!

wenigstens auswärts machts noch spaß! mal sehen, wie lang das noch so bleibt!

musste ich mal loswerden! hoffe ich hab keinem auf den schlips getreten!

mit der hoffnung auf besserung...
allez sge


Teilen