>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
Aragorn schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Aragorn schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Wie die Ultras schon in einer ihrer Stellungnahmen geschrieben haben ist es widerlich solche Sachen auf den Rücken solcher Kranken Menschen auszutragen.   Das trifft es einfach zu 100%. Ich schäme mich für so viele Deppen die da ihre geistigen Dünschiss als gute Geste verkaufen wollen.  


Widerlich ist es, Böller und Raketen auf andere Fans zu werfen bzw. zu schiessen! Wer wohl mehr geistigen Dünnschiss im Kopf hat???  


Du willst einen auf dem Rücken "schwerst Kranker Kinder" ausgetragenen Konflikt nicht mit solch einer Sache vergleichen, oder?! ...Ja klar, wirst du das wollen.



Ach komm...hör doch auf...auf den "Rücken schwer kranker Kinder"??? ...was hat das denn damit zutun?!? Es steht eine Summe im Raum, die dieser Stiftung zugute kommt! Und diese Summe wird voll gespendet, wenn es Chaoten unterlassen im Stadion ein "Feuerwerk" abzufackeln oder sonstigen Mist zu bauen! Da kann ich mir schon vorstellen, daß sich diese Leute durch diese "Aktion" erpresst fühlen! Ich sehe das eher so, daß man diese "Art Fans" zum Nachdenken anregen will, denn sie schaden mit ihrem Verhalten der Eintracht!!!


Nicht nur das !
Wenn die Interessen einzelner Gruppen über dem Wohl von Eintracht Frankfurt liegen, hat das mit Fan-Sein gar nix mehr zu tun.......
Dann ist die SGE nur noch eine Plattform zur Inszenierung von Schwanzvergleichen!
#
RedZone schrieb:
Kommentar: Weg oder Sackgasse?
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/kommentar-weg-oder-sackgasse_rmn01.c.9685695.de.html
*Bravo - Klaus Veit*


+1  
#
Biotic schrieb:


Hoert doch mit dem Geheuchel auf und damit nur was nachzuplappern.
Werft selbst mal die Birne an.
 

Ja na klar. Wer nicht deiner Meinung ist hat die Birne abgeschaltet. Schuldigung. Auch für das Geheuchel und Nachgeplappere.
#
Ich versuche es mal denen, die uns Bedenkenträgern vorwerfen, wir würden Böllerwerfen verteidigen, in kurzen Sätzen zu erklären, wo der Fehler im Bild ist.

Es ist falsch gegen Regeln, die für alle gelten zu verstoßen.
Es ist richtig, die dagegen verstoßen, darauf hinzuweisen, daß das nicht in Ordnung ist.
Es ist richtig, sie zu bestrafen, wenn sie trotzdem weiter gegen die Regeln verstoßen.
Es ist aber grundfalsch, einen unbeteiligten Dritten zu bestrafen, weil der zu Bestrafende nicht fassbar ist.

Jetzt kann man noch darüber reden, ob eine Absenkung der Spende eine Bestrafung ist, oder wie viele hier denken, ja am Ende noch etwas Gutes.

Mal exemplarisch: Ich verspreche 5 Menschen ihnen das Leben zu retten. Am Ende rette ich nur einen. Viele hier argumentieren, es sei doch prima. Lieber einen gerettet als keinen. Wir Bedenkenträger sehen die 4, die man hat sterben lassen, weil die eigenen Kinderchen nicht artig waren.
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Die einfachste Möglichkeit ist es doch, wie schon oft gesagt die Leute direkt drauf an zu sprechen. Wenn diese Leute nur eine kleine Minderheit darstellen dürfte dies doch kein Problem sein. Aber dazu fehlt dann doch etas an ***** in der Hose. Stattessen wird sich in Foren die Finger Wund getippselt über was für "hirnlose" Typen das wären. Ganz nebenbei kann man sich auch die letzten Bilder des Auswärtsspiels noch mal anschauen und bei den Bilder darüber "schwelgen" wie geil doch die Stimmung da war. 80% Prozent der Leute die sich darüber in Foren über "Pyros" aufregen sind diejenigen die nochmal ne Schippe beim Singen drauflegen wenn solch eine Aktion gestartet wird.

P.S. Die soll keine Aussage zu Pro/Kontra Pyrotechnik sein.



Aber ich denke genau das will man erreichen und die Werfer so ausgrenzen und so endlich zu ihnen durchdringen. Denn alles Gerede bisher hat wohl nicht gefruchtet und Boeller und Leuchtspur sind nunmal gefaehrlich und haben auch schon Leute verletzt.

"Legale" Pyro wird ohnehin nur schwer umzusetzen sein und aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen sicher langweiliger als das "wilde" abbrennen. Aber der erste Schritt dazu kann nur sein, dass keine Boeller und Leuchtspur mehr fliegen. Wer dazu nicht bereit ist, dem geht Pyro IMHO eigentlich am ***** vorbei - es geht wohl einfach darum ein bichen Fun zu haben und die Sau raus zu lassen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Lynatik schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Lynatik schrieb:
Denkt bitte dran, dass die Spende bei allen Verfehlungen reduziert wird. D.h. auch wenn z.B. Feuerzeuge oder sonst was von der Gegentribüne fliegt. Bzw. auch dann, wenn der DFB der Meinung ist, dass es eine Verfehlung gab. (Stichpunkt Willkür)

Man sollte sich also nicht immer auf die "Hirnlosen Böllerwerfer" (ist das eigentlich aus der Bild? ) versteifen.


Richtig, ist also recht einfach einer Organisation zu helfen.
Man muss sich einfach nur benehmen und schon profitieren andere davon und nicht nur andere. Der DFB wird zudem trotz aller Willkür kaum eine Strafe verhängen wenn wirklich nichts passiert ist.


Naja gut, es soll auch schon für Überziehfahnen Strafen gegeben haben, bei denen im herkömmlichen Sinne nichts passiert ist. (Aber bitte keine Diskussion dazu)

Du bist also der Ansicht, dass man hilfsbedürftige Menschen dafür einsetzen darf, anderen Menschen zu Maßregeln? Wenns klappt, dann gibts Geld, wenn nicht dann halt Pech gehabt. Man weiß ja wem mans zu danken hat. Ist das kein bisschen unbedenklich für dich? Heiligt der Zweck alle Mittel?


Wieso setzt man Hilfebedürftige ein um andere zu Maßregeln, wozu verwendest du überhaupt das Wort Maßregeln?
Es findet keine Maßregelung statt, denn es ist ja nicht so das  die AG jedes Jahr dort 50.000 spendet und jetzt das Verhalten der Fans in Abzug bringt. Ist ist mehr eine Belohnung oder ein Anreiz für gutes Benehmen. Traurig das sowas nicht selbst Verständlich ist, aber einen einfacheren Weg jemandem (bzw vielen) 50.000 Euro zu spenden (ja wir Fans bestimmen die Höhe der Summe) gibt es doch wohl nicht.

Du siehst man kann das auch von einer anderen Seite wahrnehmen. Ich fühle mich dadurch nicht gemaßregelt, erpresst oder sonstwas, mir war jedoch klar das es viele Stimmen geben wird die dies so sehen und ich hatte/habe bedenken das diese Aktion wirklich hilfreich ist.
Selbstverständlich bin ich auch Moralisch etwas im Zwiespalt, aber wenn ich an andere Spendenaktionen denke geht es mir da nicht anders. Am ende wird doch immer das Leid anderer genutzt, damit man sein Scheckbuch zückt.
.

Bei dieser Aktion ist es etwas anders, man nutzt das Leid nicht damit du dein Scheckbuch zückst, sondern einfach nur um zu Zeigen das "Ich böller, die AG hat ja genug Geld und zahlt" ein total falscher Denkansatz ist, und man mit dem Geld auch etwas anderes machen kann. Am Ende können wir alle und ein paar wenige individuell entscheiden wie viel Geld bei den Bedürftigen landet und müssen dazu nicht einen einzigen Cent hergeben.

Feine Sache aus diesem Betrachtungswinkel, oder?
Ich selbst befinde mich im übrigen in der Mitte von dem was du schreibst und dem was ich gerade geschrieben habe. Einige andere nutzen die Gelegenheit nur um wild um sich zu schlagen, was ich noch viel verwerflicher finde als die Aktion selbst. Unterstütze das ganze oder halt nicht, es ist und bleibt deine Entscheidung.


Bedeutet "Maßregeln" nicht jemand auf ein gewisses Maß (sprich Fußball ohne Pyro oder andere mehr oder minder sanktionswürdige Vergehen) zu "regeln" ? Und werden diese 50.000 nicht dafür eingesetzt dieses O.g. Maß im Eintrachtblock zu erreichen? Ich denke das passt schon, es sei denn ich habe die Bedeutung des Wortes Maßregeln nicht verstanden....

Es geht auch nicht darum, ob jetzt Böller besonders schlimm sind oder Bengalos ok sind usw. Es geht darum, dass die AG das Leid der Menschen nutzt um ihre Ziele zu verwirklichen. Weißte was eine Belohnung wäre: Die AG zahlt 50.000 sowieso und für jeden Spieltag ohne Pyro (und andere Entgleisungen) kommen X Euro dazu. Dann würde auch niemand mehr von Erpressung sprechen. Denn hier geht es gezielt darum den Einsatz von Pyrotechnik mit dem Leid der Kinder zu verbinden. Und so Leid mir das tut, ich finde es ekelhaft!
#
RedZone schrieb:
Kommentar: Weg oder Sackgasse?
http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/kommentar-weg-oder-sackgasse_rmn01.c.9685695.de.html
*Bravo - Klaus Veit*


Typischer Veit eben. Er kritisiert aber auch beide, dass sie nicht aufeinander zugehen. Etwas, was man gestern ja durch die Zeilen weg lesen konnte. Konfrontation und Missverständnisse scheinen Praxis im Umgang miteinander geworden zu sein. Einer muss immer in jeder Sache den ersten Schritt gehen und jeder fordert vom anderen ihn.

Ich finde die Spendenaktion immer noch zu zwiespältig, um sie gutzuheißen oder sie zu verteufeln. Vor allem weil man von einer Summe "abzieht". Es wäre eindeutig besser gewesen, finanzielle Zuwendungen für Faninstitutionen etc. auszuloben oder eben eine Spende von 25.000 Euro zu machen an die DKMS und zu sagen, dass es für jedes Spiel ohne Vorfall noch mal 2500 drauf gibt und 2500 für das Fanprojekt. Dann wäre man nicht von der Strafen-Willkür des DFB abhängig. Denn letztlich entscheidet der DFB über die Höhe des Spendenabzugs.
#
Aragorn schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Aragorn schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:
Wie die Ultras schon in einer ihrer Stellungnahmen geschrieben haben ist es widerlich solche Sachen auf den Rücken solcher Kranken Menschen auszutragen.   Das trifft es einfach zu 100%. Ich schäme mich für so viele Deppen die da ihre geistigen Dünschiss als gute Geste verkaufen wollen.  


Widerlich ist es, Böller und Raketen auf andere Fans zu werfen bzw. zu schiessen! Wer wohl mehr geistigen Dünnschiss im Kopf hat???  


Du willst einen auf dem Rücken "schwerst Kranker Kinder" ausgetragenen Konflikt nicht mit solch einer Sache vergleichen, oder?! ...Ja klar, wirst du das wollen.



Ach komm...hör doch auf...auf den "Rücken schwer kranker Kinder"??? ...was hat das denn damit zutun?!? Es steht eine Summe im Raum, die dieser Stiftung zugute kommt! Und diese Summe wird voll gespendet, wenn es Chaoten unterlassen im Stadion ein "Feuerwerk" abzufackeln oder sonstigen Mist zu bauen! Da kann ich mir schon vorstellen, daß sich diese Leute durch diese "Aktion" erpresst fühlen! Ich sehe das eher so, daß man diese "Art Fans" zum Nachdenken anregen will, denn sie schaden mit ihrem Verhalten der Eintracht!!!


....und genau ist das Ding es geht hier nicht um die tolle Aktion für die Kinder sondern um die "Eintracht" von weiterem Schaden zu bewahren! Keine Frage, ich finde Pyro auch nicht toll und kann auch nicht verstehen was es zur Stimmung beitragen soll. Die Hilfsmittel die sich die Eintracht jetzt aber bemächtigt sind sowas von absolut "Widerlich" bzw. Erbärmlich!
#
Lynatik schrieb:
Die AG zahlt 50.000 sowieso und für jeden Spieltag ohne Pyro (und andere Entgleisungen) kommen X Euro dazu.


Zwei Dumme, ein Gedanke. Du hattest schneller abgeschickt.  
#
nesnev schrieb:

Die Doppelmoral bezieht sich darauf das einige hier mit dem Argument kommen, das Böller gefährlich sind und sie deshalb nichts beim Fußball zu suchen haben. Gleichzeitig wird an Silvester aber von denjenigen teils sogar in angetrunkenem Zustand mit den Dingern rumgeworfen. Das die Böller dort genauso gefährlich sind spielt nicht so eine große Rolle, dass man sich den Spaß an Silvester abgewöhnen würde. Zudem ist das Böllern in unserem Kulturkreis mit nichten seit Urzeiten Tradition und in vielen Ländern verboten.

Nochmal, was hat denn das Eine mit dem anderen zu tun? Beim Fussball hat es definitiv nichts zu suchen und daher erübrigt sich jede Diskussion über Böller.

Ob sie an Silvester gefährlich sein können oder nicht das interessiert doch gar nicht. Das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. Das Wort Doppelmoral sollten hier einige nochmal recherchieren, denn es hat eine ganz andere Bedeutung als die mit der es hier benutzt wird. Doppelmoral bedeutet, dass zweierlei Maß für das Gleiche Tun angewandt wird. Das gleiche Tun ist im Vergleich Silversterböllerschmeissen oder zünden von Böllern in den Zuschauerrängen absolut nicht gegeben.

Zum Thema vielleicht noch. Die Eintracht beweist relativ offenkundig absolute Hilflosigkeit gegenüber dem Phänomen Zündeln (ich schmeisse hier bewusst Pyro und alles andere zusammen unter diesem Begriff)und versucht über einen Umweg das moralische Gewissen der Leute zu erreichen die zündeln. Unabhängig davon, dass ich es unglücklich finde so vorzugehen glaube ich nicht mal ansatzweise an Erfolg. Diejenigen die das machen, die machen das auch weiter und zwar bis irgendwann der große Gong kommt. Und ich glaube es dauert gar nicht mehr so lange bis er kommt und dann werden alle Fans davon "profitieren" dürfen. Dafür schonmal danke im Voraus.

Gruß,
tobago
#
Einzelfahrt schrieb:

Es ist aber grundfalsch, einen unbeteiligten Dritten zu bestrafen, weil der zu Bestrafende nicht fassbar ist.


Langsam wirds langweilig.

Nichts gegen dich, und prinzipiell würde ich dir ja auch zustimmen, aber es ist ja nicht so dass ab und an mal ein besucher im Stadion blödsinn macht, sondern es passiert immer und immmer wieder.

Und immer und immer wieder ist UF97 darin verwickelt oder deckt zumindest die Straftäter, was widerum selbst eine Straftat ist und somit die meisten UF97 zu Straftätern macht.

Es gibt ein altes Sprichwort: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.
Wenn man mitten in der randalierenden Menge steht (bzw den Großteil ebendieser ausmacht) und im nachhinein sagt "aber ich wars nicht, mir kann man nichts nachweisen"  und gegen "sippenhaft" wettert, dann ist das als wäre man damals ...


EDIT: Nein, mit "damals", in dem Sinn, in dem es hier verwendet wurde, ist das ganz gewiß nicht vergleichbar! (Misanthrop)


Auch die Mitwisser sind schon verbrecher!
#
fueL schrieb:
Und immer und immer wieder ist UF97 darin verwickelt oder deckt zumindest die Straftäter, was widerum selbst eine Straftat ist und somit die meisten UF97 zu Straftätern macht.


Woher weißt Du eigentlich, dass die Leute Mitglieder der UF sind? Es ist sicherlich anzunehmen, dass viele Taten aus deren Kreise kommen. Das bestreiten die wahrscheinlich nicht mal selbst.
Aber dieses Stehblock, unten, mitte = Tatort = Ultra ist mir immer ein wenig zu verallgemeinernd.

P.S. Kann jemand die SGE mal anschreiben, das System umzudrehen und statt ein Abzugssystem ein Belohnungssystem zu machen. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, dass es besser ist, für friedliches Verhalten Belohnungen zu verteilen, statt für schädliches Verhalten eine feststehende maximale Belohnung zu verringern um den Betrag, den ein Verband willkürlich festlegt. Für mich wäre das zumindest ein Kompromiss, man muss halt dazu stehen, dass man es etwas falsch angegangen ist. Bricht keine Zacke aus der Krone. Bitte, liebe AG. Ihr habt euer Modell gerettet und ich muss diese moralische Erpressung nicht mehr so stark ertragen.
#
Leopard schrieb:
Biotic schrieb:


Hoert doch mit dem Geheuchel auf und damit nur was nachzuplappern.
Werft selbst mal die Birne an.
 

Ja na klar. Wer nicht deiner Meinung ist hat die Birne abgeschaltet. Schuldigung. Auch für das Geheuchel und Nachgeplappere.


Der Kommentar musste ja jetzt kommen.
Bin trotzdem sicher, dass jedes Kind, dass durch die PR und die damit einhergehenden Spenden und auch durch die Spende von EF (keine Sorge das PR desaster nix zu spenden binden die sich nicht ans Bein) gerettet wird, anderer Meinung sein wird.

Und darum geht es im Endeffekt - und nicht um neunmalkluges oder scheinheiliges Geheuchel.
#
fueL schrieb:
Einzelfahrt schrieb:

Es ist aber grundfalsch, einen unbeteiligten Dritten zu bestrafen, weil der zu Bestrafende nicht fassbar ist.


Langsam wirds langweilig.

Nichts gegen dich, und prinzipiell würde ich dir ja auch zustimmen, aber es ist ja nicht so dass ab und an mal ein besucher im Stadion blödsinn macht, sondern es passiert immer und immmer wieder.

Und immer und immer wieder ist UF97 darin verwickelt oder deckt zumindest die Straftäter, was widerum selbst eine Straftat ist und somit die meisten UF97 zu Straftätern macht.

Es gibt ein altes Sprichwort: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.
Wenn man mitten in der randalierenden Menge steht (bzw den Großteil ebendieser ausmacht) und im nachhinein sagt "aber ich wars nicht, mir kann man nichts nachweisen"  und gegen "sippenhaft" wettert, dann ist das als wäre man damals ...

EDIT

Auch die Mitwisser sind schon verbrecher!


Ich höre immer UF97. Wer ist das eigentlich? Die haben glaub ich um die 800 Mitglieder. (korrigiert mich wenns falsch ist)

Wenn ich jetzt 19,97 Euro bezahle, Mitglied werde und dann böllere, ist dann die UF dafür zuständig? Hat die UF eine Verantwortung für alle Leute die Scheiße bauen, ob UF-Mitglied oder nicht. In Paderborn aufm Weg zum Stadion sind überall die Böller geflogen. War das die UF ?!

Und wenn ich im Mob zum Stadion gehe bin ich dann ein Gewalttäter?

Ich würde vielleicht etwas mehr differenzieren und nicht die UF immer für alles und jeden verantwortlich machen.
#
Leopard schrieb:

Ich bin der Meinung: Entweder man tut was Gutes und tut es dann von Herzen und bedingungslos oder man lässt es bleiben.

Aber wahrscheinlich bin ich hier der durchgepeitschte, der es net rafft. Dafür möchte ich mich entschuldigen....den Kranken ist es ja schließlich egal, wie das Geld rein kommt, ich weiß. Geld stinkt nicht.


Zwei Seiten gekesen, das reicht mir vollkommen, da sieht man genau wo der Wind herweht.

@Leopard Ich hätte auch einige andere hier rauspicken können, also nicht persönlich nehmen!
Dein Beitrag unter Deinem schreibt es genau, keiner gibt hier einer bestimmten Gruppierung eine Schuld, sondern den Böllerwerfern, Pyromanen, Krawallmachern.
Nicht raffen, da bist Du nicht der einzige hier.

Wenn Du im wahren Leben eine Straftat begehst, dann ist das Prozedere klar, Anklage, Richter, Verurteilung und man zeigt mit dem Finger auf Dich.
Und nichts anderes wird hier gemacht, diese Leute sollen für ihre Vergehen zur Rechenschaft gezogen werden, indem man hinterher mit dem Finger auf sie zeigt.
Das Gute Tun, wird hier eben unter bestimmten Vorbehaltsklauseln auferlegt.
Bravo Eintracht Frankfurt, vllt. wird man ja so der Chaoten habhaft.
#
SGE_Werner schrieb:

P.S. Kann jemand die SGE mal anschreiben, das System umzudrehen und statt ein Abzugssystem ein Belohnungssystem zu machen. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, dass es besser ist, für friedliches Verhalten Belohnungen zu verteilen, statt für schädliches Verhalten eine feststehende maximale Belohnung zu verringern um den Betrag, den ein Verband willkürlich festlegt. Für mich wäre das zumindest ein Kompromiss, man muss halt dazu stehen, dass man es etwas falsch angegangen ist. Bricht keine Zacke aus der Krone. Bitte, liebe AG. Ihr habt euer Modell gerettet und ich muss diese moralische Erpressung nicht mehr so stark ertragen.


Ich seh da den Unterschied nicht. Ist doch genau das gleiche in grün. Nur vllt. "netter" verpackt, aber die bisher geäußerte Kritik ist zum allergrößten Teil darauf genauso anwendbar.
#
So, habe den ganzen Thread gelesen und möchte einen interessanten Beitrag, der bisher unkommentiert blieb, aus dieser Erpressungs-Diskussion hervorheben:

NX01K schrieb:
Es gibt eine direkte Aufforderung aus der Fanszene, die zur Entspannung der Situation beitragen soll. Eine offene Tür zum Dialog. Und nen Tag später setzt die EFAG so einen Haufen Müll darauf.


Es gibt also - offensichtlich - Personen aus Fanszene (UF?) und EFAG, die sich austauschen bzw. sich schon einmal ausgetauscht haben!? Das ist doch der einfachste und beste Lösungsweg. Aber warum wird hiervon nichts öffentlich gemacht? Scheinbar sind auch in diesen Gesprächen die Fronten verhärtet - da muss wieder Bewegung reinkommen.
@NX01K: Wie sah die Aufforderung aus? Wie stellt "ihr" euch das Verhältnis zur EFAG idealisiert vor?


Weiterhin finde ich folgenden Beitrag wichtig, unabhängig davon, dass die EFAG sicherlich nicht die alleinige Schuld an der Situation trägt. Einfach schade, dass das Miteinander bei uns in so weite Ferne gerückt ist.

shinji schrieb:
Die EFAG verliert in meinen Augen immer mehr den Bezug zur Realität und bewegt sich immer weiter von den Fans weg. Ein Blick zu unserem heutigen Gegner zeigt, wie es auch gehen kann. Ein Miteinander von Verein und Fans - auch in schweren Zeiten. Da wurde von den Fans der Geisterticketverkauf initiiert, die dem Verein 200.000 Euro einbrachten. Auf der anderen Seite wird den Fans heute ein Public Viewing möglich gemacht. In Frankfurt - dank der Positionierung der EFAG gegenüber ihren Fans - undenkbar.


An dieser Stelle war mein Beitrag eigentlich zu Ende. Dann habe ich den Fehler gemacht, den Thread zu aktualisieren und bin über dieses ...Bild gestolpert. Die Verantwortlichen scheinen tatsächlich vollkommen hilflos zu sein.
Ich schaffe jetzt 1 mal Sinnvolles und gehe kotzen.
#
Es gibt hier ja einige die Böller und Pyro toll finden oder zumindest nichts dagegen haben.

Könnt ihr Gründe dafür nennen, warum Böller und Pyro in Fussballstadien so toll sind?

Könnt ihr mir Gründe dafür nennen, warum es toll ist Böller in Richtung der Ordner oder anderer Fans zu werfen?

Findet ihr es auch noch toll, wenn in eurer direkten Nähe Böller explodieren?
#
DerGeyer schrieb:
Der Text auf der UF Seite triffts genau, eine pure Verzweiflungstat der EF-AG, schämt euch Lötzbeier & Co!


Und warum genau sind die Herren wohl so verzweifelt? Weil es leider viel zu viele Egomanen gibt, denen der Verein letzten Endes völlig am A**** vorbeigeht und bei denen bisher kein anderer Appell, sich einfach mal normal im Stadion zu verhalten, den Weg ins Hirn gefunden hat.

Hat mal zufällig mal jemand zusammengerechnet, wieviel Geld dem Verein in den letzten 10 Jahren durch Strafzahlungen etc verloren gegangen ist?
#
Tom66 schrieb:
Es gibt hier ja einige die Böller und Pyro toll finden oder zumindest nichts dagegen haben.

Könnt ihr Gründe dafür nennen, warum Böller und Pyro in Fussballstadien so toll sind?

Könnt ihr mir Gründe dafür nennen, warum es toll ist Böller in Richtung der Ordner oder anderer Fans zu werfen?

Findet ihr es auch noch toll, wenn in eurer direkten Nähe Böller explodieren?


Lieber Tom,

nochmal explizit ganz persönlich für dich:

Ich bin der Meinung, (bzw. wer aufmerksam hier Kommentare liest merkt das auch so) dass fast alle Eintrachtfans ob im Forum oder der Kurve GEGEN Böller sind. Wir brauchen das Thema Böller nicht ewig wieder aufgreifen und aufbereiten und breit treten.


Teilen