>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
igorpamic schrieb:
Ich hoffe wenigstens man wird heute Abend nicht beim Spiel von dem Scheiss genervt und ich kann in Ruhe mein Event-Schnitzel essen.


Schniblo-Tag war doch schon vorgestern?
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Ausserdem denke ich wenn Leute der Meinung sind die Zündler würden den gesamt "Eintrachtlern" schaden dann sollte für dijenigen auch darüber nachdenken ob "Eintracht Frankfurt" nicht an einem noch schlechteren Ruf maßgeblich beteiligt ist falls am Ende der Saison nur 2000 Euro zur Verfügung stehen.

Es sollte ein Spendenkonto von Fans eröffnet werden bis Ende der Saison wo jeder für genau die Sache spenden kann.

Das wäre ein Zeichen an die Eintracht AG mit der Aussage "Ihr könnt uns mal". Egal ob pro Pyro oder nicht.

Meiner Meinung nach würden sich ander Szenen/Fans anderer Vereine auch beteiligen um mal ein Zeichen zu setzen.
#
fueL schrieb:
Ich gehe zu den Jungs, weil diese so schöne Rituale haben und ich zu einer Starken, verschworenen Gemeinschat dazu gehören möchte.
Und wenn diese Gruppe Verbrechen begeht, auch wenn dies gegen meinen Wunsch geschieht, schaue ich nur weg und bin unschuldig - Denn eine Intervention würde meine Position innerhalb der Gruppe beschädigen.

Was ich damit ausdrücken wollte ist, dass auch der Ultra der NICHT mit Böllern wirft und NICHT randaliert allein schon dadurch mitschuldig ist dass er diese Straftaten duldet und deren Täter deckt, und genau damit haben wir schon  schlechte Erfahrungen gemacht - anscheinend so schlechte dass alleine die Erwähnung zensiert werden muss.


Du unterstellst nicht nur dreist, sondern auch hartnäckig!
#
SGE_Werner schrieb:
BadBlueBoy schrieb:
Die Umsetzung ist allerdings, zumindest meiner Ansicht
nach, ein Desaster.


Wie würdest Du es denn machen? Ernsthafte Frage.

Also ich hab jetzt einige Vorschläge, die hier unterbreitet wurden, nicht nur meinerseits, kombiniert und weitergegeben an die Eintracht AG. Mehr kann ich jetzt auch nicht tun.

Besser wäre es aber, solch Dinge vorher zu diskutieren und nicht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Wir müssen wegkommen von diesem "Böse UF", "Böser Verein". Wir alle müssen hier eine Einheit sein, mit unterschiedlichen Meinungen sicherlich auf zwei Seiten der gleichen Medaille. Dazu muss man aber bereit sein, eben beide Seiten ohne Vorbehalte sich anzuhören und ihren Standpunkt verstehen zu wollen.


Du hast gute Vorschläge gemacht.

Betrag X als Spende die auf jeden Fall gezahlt wird.

Für jedes Spiel ohne Sanktionen wird der Betrag einfach erhöht.
Finde ich zwar moralisch immer noch nicht toll, aber
besser als die momentane Umsetzung.
#
maya21 schrieb:
Also deine erste Frage meinst du nicht ernst, oder?

Im weiteren Text sprichst du immer eine Mehrzahl von Leuten an, ich kann dir jetzt nicht für mehrere antworten, sondern nur für mich.
Ich finde es auch relativ unverschämt, dass du ganz verallgemeinernd einem nicht weiter definiertem Kollektiv vorwirfst zu "heucheln", "nachzuplapppern" und sich nur "im Internet zu empören".
Da du auf meinen Text geantwortet hast muss ich aber davon ausgehen, dass ich da auch mit gemeint bin.
Danke. Das mit dem "mal selbst die Birne anwerfen" kann ich an dieser Stelle auf jeden Fall ebenso an dich zurückgeben.
Vor jemandem wie dir rechtfertige ich mich jetzt auch nicht zu diesen beweislosen Vorwürfen gegenüber meiner von dir angenommenen Einstellung.

Zu der Sache an sich aber gerne nochmal:
Eintracht möchte spenden. Toll. Wirklich.
Fans streiten über Pyro. Aha.
Zusammenhang ist nicht gegeben, weil (mal übertrieben ausgedrückt) kann es den Fans egal sein ob oder wieviel gespendet wird, während die krebskranken Kinder auf jeden Cent angewiesen sind.
Umsetzung der Spendenidee: katastrophal.


Natuerlich meine ich die Frage ernst, sogar sehr.
Hier wird eine angebliche Instrumentalisierung verteufelt und sich fuerchterlich aufgeregt. Aber wie du ja selbst schreibst ist es doch wichtig (dir und mir, oder?), dass Geld in die Kasse kommt, damit die Kartei ausgebaut und so Leben gerettet werden koennen.

Auch wenn die Aktion sicher nicht optimal durchdacht ist (versuchen einige wie Werner ja mit Mails zu aendern), wird in jedem Fall durch die Medienberichterstattung und sicher auch durch Eintracht Frankfurt (nie im Leben wagen die nix zu spenden) Geld in die Kassen des Projekts gespuelt. Und DAS ist wichtig.

Welchen Effekt hat da im Vergleich das ganze Gemaule hier im Web gebracht? Wieviel Geld fuer nen Guten Zweck eingebracht? Und wie viele Leute sind schon durch Boeller im Stadion verletzt worden? Was soll die beknackte Diskussion hier ueberhaupt?
#
Bigbamboo schrieb:
igorpamic schrieb:
Ich hoffe wenigstens man wird heute Abend nicht beim Spiel von dem Scheiss genervt und ich kann in Ruhe mein Event-Schnitzel essen.


Schniblo-Tag war doch schon vorgestern?  


Ja stimmt  aber das Schnitzelbrötchen ist das einzige Produkt aus dem Sortiment der Firma Aramark dem ich pardur nicht widerstehen kann.
#
wie viele von euch sind eigentlich bei DKMS oder anderen Dateien als Spender registriert?

Die Aktion dahingehend umzubiegen, dass sie zu Lasten kranker Menschen geht, noch besser kranke Kinder weil sich das noch schlimmer anhört oder wie wäre es mit kranken Eltern, ist meines Erachtens nur populistisch um von dem  eigentlichen Fehlverhalten abzulenken.

Dementsprechend kann man auch sagen, jeder der nicht als Spender registriert ist muss damit leben kranken Menschen die Hilfe zu verwehren.

Fakt ist, Pyro,Böller und Co. sind verboten. Die einzigen die erpresst werden sind die eigenen Fans von den Agitatoren. Der DFB wird weiterhin Strafen aussprechen und Fans für die Auswärtsspiele sperren.

Alle Ansätze die auf Verstehen basieren haben bisher die Wirkung auf die paar unsozialen Fans keine Wirkung gezeigt. Daher sehe ich als zukünftiges Szenario nur weitere Auswärtsspiele ohne eigenen Support. Schade für die Fans - Schade für die Spieler - Schade für die Stimmung.
#
pipapo schrieb:
maya21 schrieb:
Warum versteht ihr nicht, dass krebskranke Kinder wichtiger sind als die blöde Pyrodiskussion?

... und dass es deshalb total mies ist, das auf deren Rücken auszutragen?!

 

Ich nehme das mal zum Anlass ein wenig aufzuklären, denn mir scheint dass sich tatsächlich nicht jeder der hier mitredet darüber informiert hat worum es eigentlich geht.

Die DKMS (wie auch einige andere Organisationen) verwaltet eine zentrale Erfassungsdatenbank von Typisierungsmerkmalen um auf eine breite Basis an potentiellen Spendern von Knochenmark zurückgreifen zu können.

Eine Spende an die DKMS eröffnet die Möglichkeit, die Kosten für eine Typisierung von dieser selbst tragen zu können und so diesen Aspekt bei der Entscheidungsfindung potentieller Spender auszuklammern.

Eine Spende an die DKMS ist (leider) nicht gleichbedeutend mit einem geretteten Menschenleben. Gleiches gilt für den Umkehrschluss!

Die argumentative Eingrenzung auf "kranke Kinder" ist, nebenbei bemerkt, inhaltlich falsch, da die Empfänger der Spenden i.d.R. bis zu 60 Jahren alt sein können (je nach individueller Fallbetrachtung auch älter) und ebenfalls emotional steuernd.
Deshalb ist das zwar dem guten Zweck zuträglich, als moralisches Argument gegen die konkrete Aktion aber keinen Deut besser als das was vorgeworfen wird.

Wichtiger wäre es, sich selbst typisieren zu lassen. Das ist nicht mehr als ein Abstrich mit einem Wattestäbchen im Mundraum. Keine Nadel, keine Schmerzen.

Und am wichtigsten ist es, diese Entscheidung gezielt und bewusst zu treffen.
Später als Spender in Frage zu kommen und dann die Spende (möglicherweise aus Angst) zu verweigern ist das schlimmste was passieren kann.


Ich schreibe das alles weil die Verkürzung "Emotionale Erpressung mit dem Tod von Kindern" tatsächlich eine Instrumentalisierung darstellt. Und das ärgert mich.

Nicht einmal eine erfolgreiche Spende führt zwangsläufig zu einem positiven Verlauf!
Je jünger der Empfänger, desto höher allerdings die Wahrscheinlichkeit. (Auch hier: Jeder Fall ist für sich zu betrachten)

Sollte jemand grundsätzlich weitere Informationen haben wollen, findet er/sie diese hier:
http://www.dkms.de/home/de/startseite.html


Bin bereits seit mehreren Jahren typisiert und kann all das nur bestätigen. Ändert in meinen Augen leider trotzdem nichts daran, dass das ganze hier falsch angegangen wird. Gerade über das Thema spenden hätte man doch enger mit besagten Gruppierungen treten können. Aber man benutzt es um ihnen ins Gewiss zu reden, anstatt zusammen was auf die Beine zu stellen und vieleicht auch damit eine andere Beziehung auf zu bauen. Michael Gabriel hat das auf der Waldtribüne treffend gesagt, man arbeitet einfach zu wenig mit den Fans. Positive Beispiele gibt es da genug.

Soll natürlich nicht heißen das wir nicht auch Idioten in der Fanbase haben... aber wer kann sich davon bitte freisprechen?
#
herzlichen Glückwunsch: http://www.eintracht.de/media/presse/-w ... ematik.jpg
#
BernemerAdler75 schrieb:
herzlichen Glückwunsch: http://www.eintracht.de/media/presse/-w ... ematik.jpg


http://www.eintracht.de/media/presse/-w576_fanproblematik.jpg
#
BernemerAdler75 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
herzlichen Glückwunsch: http://www.eintracht.de/media/presse/-w ... ematik.jpg


http://www.eintracht.de/media/presse/-w576_fanproblematik.jpg


Wer auch immer dafür verantwortlich ist... eine Schande.
#
BernemerAdler75 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
herzlichen Glückwunsch: http://www.eintracht.de/media/presse/-w ... ematik.jpg


http://www.eintracht.de/media/presse/-w576_fanproblematik.jpg


Ich versteh die Zeichnung ja nach wie vor nicht. Headline ist klar. Aber was soll mir das sagen? Wir jubeln zum Mittelkreis, kehren dann um und spenden und machen ein Kreuz, wenn wir die Kohle in der Kurve verjubeln?

Wer darf so einen Mist fabrizieren?
#
Lynatik schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Lynatik schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Lynatik schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Lynatik schrieb:
Denkt bitte dran, dass die Spende bei allen Verfehlungen reduziert wird. D.h. auch wenn z.B. Feuerzeuge oder sonst was von der Gegentribüne fliegt. Bzw. auch dann, wenn der DFB der Meinung ist, dass es eine Verfehlung gab. (Stichpunkt Willkür)

Man sollte sich also nicht immer auf die "Hirnlosen Böllerwerfer" (ist das eigentlich aus der Bild? ) versteifen.


Richtig, ist also recht einfach einer Organisation zu helfen.
Man muss sich einfach nur benehmen und schon profitieren andere davon und nicht nur andere. Der DFB wird zudem trotz aller Willkür kaum eine Strafe verhängen wenn wirklich nichts passiert ist.


Naja gut, es soll auch schon für Überziehfahnen Strafen gegeben haben, bei denen im herkömmlichen Sinne nichts passiert ist. (Aber bitte keine Diskussion dazu)

Du bist also der Ansicht, dass man hilfsbedürftige Menschen dafür einsetzen darf, anderen Menschen zu Maßregeln? Wenns klappt, dann gibts Geld, wenn nicht dann halt Pech gehabt. Man weiß ja wem mans zu danken hat. Ist das kein bisschen unbedenklich für dich? Heiligt der Zweck alle Mittel?


Wieso setzt man Hilfebedürftige ein um andere zu Maßregeln, wozu verwendest du überhaupt das Wort Maßregeln?
Es findet keine Maßregelung statt, denn es ist ja nicht so das  die AG jedes Jahr dort 50.000 spendet und jetzt das Verhalten der Fans in Abzug bringt. Ist ist mehr eine Belohnung oder ein Anreiz für gutes Benehmen. Traurig das sowas nicht selbst Verständlich ist, aber einen einfacheren Weg jemandem (bzw vielen) 50.000 Euro zu spenden (ja wir Fans bestimmen die Höhe der Summe) gibt es doch wohl nicht.

Du siehst man kann das auch von einer anderen Seite wahrnehmen. Ich fühle mich dadurch nicht gemaßregelt, erpresst oder sonstwas, mir war jedoch klar das es viele Stimmen geben wird die dies so sehen und ich hatte/habe bedenken das diese Aktion wirklich hilfreich ist.
Selbstverständlich bin ich auch Moralisch etwas im Zwiespalt, aber wenn ich an andere Spendenaktionen denke geht es mir da nicht anders. Am ende wird doch immer das Leid anderer genutzt, damit man sein Scheckbuch zückt.
.

Bei dieser Aktion ist es etwas anders, man nutzt das Leid nicht damit du dein Scheckbuch zückst, sondern einfach nur um zu Zeigen das "Ich böller, die AG hat ja genug Geld und zahlt" ein total falscher Denkansatz ist, und man mit dem Geld auch etwas anderes machen kann. Am Ende können wir alle und ein paar wenige individuell entscheiden wie viel Geld bei den Bedürftigen landet und müssen dazu nicht einen einzigen Cent hergeben.

Feine Sache aus diesem Betrachtungswinkel, oder?
Ich selbst befinde mich im übrigen in der Mitte von dem was du schreibst und dem was ich gerade geschrieben habe. Einige andere nutzen die Gelegenheit nur um wild um sich zu schlagen, was ich noch viel verwerflicher finde als die Aktion selbst. Unterstütze das ganze oder halt nicht, es ist und bleibt deine Entscheidung.


Bedeutet "Maßregeln" nicht jemand auf ein gewisses Maß (sprich Fußball ohne Pyro oder andere mehr oder minder sanktionswürdige Vergehen) zu "regeln" ? Und werden diese 50.000 nicht dafür eingesetzt dieses O.g. Maß im Eintrachtblock zu erreichen? Ich denke das passt schon, es sei denn ich habe die Bedeutung des Wortes Maßregeln nicht verstanden....

Es geht auch nicht darum, ob jetzt Böller besonders schlimm sind oder Bengalos ok sind usw. Es geht darum, dass die AG das Leid der Menschen nutzt um ihre Ziele zu verwirklichen. Weißte was eine Belohnung wäre: Die AG zahlt 50.000 sowieso und für jeden Spieltag ohne Pyro (und andere Entgleisungen) kommen X Euro dazu. Dann würde auch niemand mehr von Erpressung sprechen. Denn hier geht es gezielt darum den Einsatz von Pyrotechnik mit dem Leid der Kinder zu verbinden. Und so Leid mir das tut, ich finde es ekelhaft!


Es ist keine Maßregelung, den "Tätern" passiert nichts, sie werden nicht eingeschränkt, noch schützt das ganze jemanden.
Es kann auch jeder so weiter machen wie bisher. Der Stiftung passiert ebenfalls nichts, denn diese kann nur gewinnen.

Hier wird im übrigen nichts verbunden, Pyro (oder was auch immer) schadet niemandem der leidtragenden, aber "keine Pyro" (oder was auch immer) hilft ihnen. Ihr tut so als müsste die Stiftung jetzt die Strafen zahlen, was aber gar nicht der Fall ist. Über die Umsetzung kann man sicherlich streiten, aber deshalb muss man nicht verbal um sich schlagen. Mach Verbesserungsvorschläge und richte diese an die richtige Stelle, in diesem Fall an die Fanbetreuung, denn daher stammt die Idee.


 


Gute Argumentation im ersten Abschnitt.

Aber zum Thema Verbindung Spende zu Pyro (oder was auch immer) bleib ich bei meiner Meinung. Denn die Aussage ist doch ganz klar: "Bleibt brav, dann gibts für die Kinder Geld"

Ganz ehrlich, da ist doch eine unübersehbare Verbindung.

Ach und verbal um sich schlagen sieht denke ich anders aus. Ich finde auch, dass man eine Meinung haben kann, ohne direkt schon die Universallösung für alle Probleme ausgearbeitet und an die Fanbetreuung geschickt zu haben, oder?


Vielen Dank, das mit dem Verbal um sich schlagen galt nicht dir.

... schrieb:
"Bleibt brav, dann gibts für die Kinder Geld"


Hätte nicht erwartet das du das so schreibst, das klingt ja nach Belohnung  ,-)

Aber natürlich wird es mit dem Verhalten in Verbindung gebracht, Spenden und die höhe der gesamten Spende werden immer mit etwas in Verbindung gebracht meistens muss man Geld geben, durch korrektes Verhalten hat glaube ich kaum jemand 50.000€ für eine Spende zusammen bekommen.

Ich verstehe auch ganz genau den Zwist, denn die Spende wird ja schon dazu eingesetzt das Leute eventuell über ihr verhalten Nachdenken. Aber drehen wir den Spieß wieder um, was gibt es besseres? Ich finde es gut wenn man beides gleichzeitig verbinden kann und dadurch nicht nur die AG profitiert sondern auch andere.

Die AG hätte auch einfach sagen können: Die Strafen werden mit dem ermäßigten Eintrittskarten verrechnet, so das es diese zum großen Teil abgeschafft werden. Damit hätte die AG den finanziellen Schaden wohl wieder drin und niemandem was gutes getan. Das kannst du dir alles auch weiter ausmalen bis hin zu der totalen Überwachung um dann die Strafen auf die Täter abzuwälzen, Stehplätze abschaffen usw...

Ich finde die Aktion gut (auch wenn Verbesserungswürdig), denn man versucht etwas völlig neues und geht gegen den Trend von Überwachung, Repression und Ausschluss. Wer dabei erwischt wird muss dennoch haften, was selbstverständlich ist, das ganze kann ja kein Freischein sein. Haben nicht viele genau das gefordert?
#
Flea schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
herzlichen Glückwunsch: http://www.eintracht.de/media/presse/-w ... ematik.jpg


http://www.eintracht.de/media/presse/-w576_fanproblematik.jpg


Ich versteh die Zeichnung ja nach wie vor nicht. Headline ist klar. Aber was soll mir das sagen? Wir jubeln zum Mittelkreis, kehren dann um und spenden und machen ein Kreuz, wenn wir die Kohle in der Kurve verjubeln?

Wer darf so einen Mist fabrizieren?

Hoffentlich ist das nicht die Taktiktafel für das heutige Spiel.

Ansonsten: Das kann wirklich alles (!) nicht wahr sein.
#
Ich denke das passt hier hin:

Unter folgendem Link kann man sich registrieren lassen.

https://www.dkms.de/home/de/spender-werden/registrierung.html

Die Typisierung funktioniert übrigens auch bequem von zu Hause aus, mit Hilfe eines Wattestäbchens.

Natürlich sind auch Geldspenden erwünscht. (Wäre natürlich genial wenn man das organisieren und gesammelt von den Eintracht Fans übergeben könnte)
#
shinji schrieb:
3zu7 schrieb:
Mal eine ganz doofe Frage. Gibt es den Fanbeirat nicht mehr? Da saßen doch die Vertreter der EFCs, FuFA, UF, Fanprojekt sowie der AG an einem Tisch? Dort hätte man das doch alles im Vorfeld klären können?  


Ja den gibt es noch. Und der soll meines Wissens nach am Dienstag tagen.

Und nein, er wurde natürlich nicht dazu befragt (meines Wissens nach).

Wieso auch (Ich, allmächtige EFAG, hab das nicht nötig)?


Ich bin eigentlich schon seit Jahren aus der Thematik bewusst raus. Nur wundere ich mich, wenn es um die Sache geht, weshalb nicht einfach vorhandene Strukturen genutzt werden, um sich mal an einen Tisch zu setzen? Selbst während des kalten Krieges gab es Direktleitungen. Stattdessen wird gegründet, erklärt und das Ergebnis ist immer mehr Chaos. Und wenn es am VV liegt, dann soll er halt den Hut nehmen. Oder auf Hellmann hoffen. Oder was auch immer...
#
Fußballverrückter schrieb:
Könnte man bitte mal die arg suggestive Threadüberschrift ändern? Oder soll ich, wenn ich Kritik an dieser Aktion habe, einen eigenen Thread eröffnen mit dem Titel "Schäm dich, Eintracht Frankfurt, krebskranke Menschen für deine Zwecke zu missbrauchen"?
Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass der innerhalb weniger Minuten dicht ist... mit dem aktuellen Threadtitel bekommt das ganze jedenfalls einen ziemlich faden Beigeschmack und wenn man von Seiten der Moderatoren nicht dazu bereit sein sollte, entweder einen Kritik-Thread zuzulassen, oder die Überschrift zu "neutralisieren", muss man sich den Vorwurf gefallen lassen, mit manipulativen Methoden zu arbeiten. Aber das will ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich niemandem unterstellen.

Ich persönlich finde die Verknüpfung von krebskranken Menschen zu im Vergleich dazu absoluten Lappalien jedenfalls skandalös. Die Intention ist und war nie, Gutes zu tun, vielmehr nutzt man diese wirklich bedauernswerten Menschen aus, um seine eigenen Interessen durchzusetzen. Wie kann man das ernsthaft gut finden?

Diese angebliche Spendenfreudigkeit und Großmütigkeit der Eintracht wirkt insbesondere heuchlerisch, wenn man sich mal vor Augen hält, dass der Mannschaft vor einiger Zeit verboten wurde, einen Trikotsatz für die "Wir tragen den Adler im Herzen"-Spendenaktion der UF bereitzustellen.

Und ich denke so dumm wird man bei der "Ausarbeitung" dieser Aktion nicht gewesen sein, dass es einem nicht klar war, dass diese Aktion auch auf Kritik und nicht etwa nur auf Zustimmung innerhalb der Fanszene treffen wird und folglich die Gräben innerhalb ebendieser noch tiefer werden. Fragt sich, ob nicht genau das sogar gewünscht ist... auf Dialog scheint man jedenfalls nicht setzen zu wollen.

Weiterhin werden mit dieser Aktion alle "Verfehlungen" in einen Topf geworfen - seien es Becherwürfe, sei es das Zünden von Bengalos oder ähnlichem, oder sei es das vom allergrößten Teil verurteilte Werfen von Böllern oder Bengalos bzw. das Abschießen von Leuchtspur. Es liegt auf der Hand, dass es da große Unterschiede gibt - ein Bengalo zünden und in der Hand halten ist deutlich ungefährlicher, als beispielsweise einen Böller in eine Menschenmenge werfen. Sollte es jetzt aber wegen solcher Vorfälle zu einer Bestrafung kommen und der Spendentopf damit kleiner werden, ist es völlig gleich, ob man ein Bengalo gezündet oder einen Becher oder gar einen Böller geworfen hat - für den gemeinen Bildzeitungsleser hat man dann den Tod eines Menschen indirekt mitzuverantworten. Damit lässt sich also wunderbar öffentlich Stimmung gegen den Einsatz von Pyrotechnik im Allgemeinen machen, auch, wenn es sich bloß um das vergleichsweise harmlose Abbrennen von Bengalen handelt.

Unterm Strich ist das für mich eine Schande und ich schäme mich in diesem Moment wirklich für meinen Verein, auf solch verwerfliche und menschenverachtende Ideen zu kommen.


#
firstjoe schrieb:
Gerade über das Thema spenden hätte man doch enger mit besagten Gruppierungen treten können. Aber man benutzt es um ihnen ins Gewiss zu reden, anstatt zusammen was auf die Beine zu stellen und vieleicht auch damit eine andere Beziehung auf zu bauen.


Die Aktion wird leider nur schlecht geredet. Wie sieht das mit Hilfsaktionen von Firmen/Organisationen wo es heißt: "Für jeden gespendeten Euro Zahlen wir einen Dazu." Die könnte man auch schlecht reden oder von Zwang sprechen.

Lasst uns doch diesen Ansatz wählen: "Für jedes Spiel ohne Pyro/Böller etc. spendet die Eintracht Summe X."

Und genau das ist dieser Ansatz, den die paar Zündler und diejenigen die diese decken,animieren und akzeptieren verstehen müssen. Nichts anderes steht hinter dieser Aktion, lediglich, dass die maximale Gesamtsumme schon feststeht.

Wie viel seid also ihr bereit zum spenden? Bei der DKMS reicht ein Tropfen Blut, ihr könnt mit dem einfachen Verzicht Böller,Pyro etc. etwas erreichen.

firstjoe schrieb:
Soll natürlich nicht heißen das wir nicht auch Idioten in der Fanbase haben... aber wer kann sich davon bitte freisprechen?

Niemand, muss auch nicht, aber jeder der daneben steht und mitfeiert wenn es brennt, hat es in der Hand diejenigen zu schützen oder ihnen einfach zu zeigen, dass das nicht ins Stadion gehört.
#
Ich versetze mich jetzt mal in die Rolle eines solchen Krawallmachers, wegen denen die Diskussion entstanden ist.
Ich bin also im Stadion, mit pauschal mal mindestens 1.3 Promille oder was sonst im ohnehin schon nicht ganz hellen Koppe. Bin in Randale-Stimmung und will Bambule machen - da weisst mich jemand daraufhin, dass 50 Typisierungen vorgenommen werden könnten, wenn ich jetzt ruhig bleibe.

Und ich so: "Klar! Also wenn das so ist, bleibe ich natürlich ruhig!"

?!?

Glaubt da irgendjemand dran, dass das die Maßnahme ist, um die Idioten auszubremsen? Auf das Mitgefühl und den Intellekt dieser Menschen zu setzen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die mit dem Wort "Typisierung" überhaupt etwas anfangen können.

Meines Erachtens recht naiv das ganze.

Und dann, wenn es wirklich zugute der DKMS gehen sollte, auch noch für eine angeblich wohltätige Organisation, deren oberstes Bestreben es aber in Wirklichkeit ist, sich mithilfe von völlig verdrehten "Einkaufs-" und "Verkaufspreisen" selber die Taschen vollzumachen - absolut nicht gutzuheißen sowas.

Sicher ist der grundsätzliche Denkansatz ein positiver, aber insgesamt wirkt er nicht durchdacht und hinterfragt.

Ich bin, angesichts dieses Vorgehens, ganz und gar nicht stolz auf Eintracht Frankfurt.


Teilen