>

Offizieller Spielthread 1.FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt

#
vor dem spiel hätte ich zu einem punkt ja gesagt, aber so......
egal einer ist besser als keiner.

musste eben aber mal zum spass rechnen.....bochum, leverkusen und nürnberg.....das wären 34 punkte.....nicht mal ansatzweise abstiegskampf.......wir haben potential, nur kein glück, nicht abgebrüht genug oder nicht sonstwas.
#
Mir fehlt immer noch die Sachlichkeit, um diese Sch.... hier ordentlich zu kommentieren.
Schon wieder einen Vorsprung nicht über die Zeit gebracht! Das ist nicht nur Dämlichkeit! Nein! Es fehlt uns zurzeit einfach auch ein klitzekleines bisschen Glück....KOTZ!!!

Trotzdem: Kopf hoch, Leute!!!
#
Keine Mannschaft in der Bundesliga ist so blöd wie die Eintracht und verspielt so oft eine Führung, auch mit 2 Toren Vorsprung. Dies ist einfach unglaublich.

Auch muss man heute sagen, dass das heute in der Offensive eine katastrophale Vorstellung war. 2 Torschüsse in 90 Minuten sagen alles. Man kann natürlich auch sagen: hundertprozentige Effektivität. ich habe mich in der ersten Hz. gefragt, warum der Meier überhaupt sein Trikot spazierenträgt. Der hatte doch noch keine 5 Ballkontakte (mit Fuß und Kopf). In der zweiten Hz. hat er 1 guten Ball, vor dem 2:0, gespielt. Streit hatte heute auch nur den Eckball zum 1:0, als gute Aktion.

Bei einer eigenen Führung in der zweiten Hz. könnte FF auch einmal überlegen, einen unheimlich schnellen und trickreichen Marcel Heller für Thurck einzuwechseln.

Wenn der Gegner richtig Druck macht, verlieren unsere Spieler jegliche Linie und irren herum, wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Dann sieht man richtig die Schwächen von Ochs, Russ und Co.

Als Eintrachtfan muss man leidensfähig sein und darf die Hoffnung nicht verlieren, dass es am Ende mit dem Klassenerhalt reicht.
#
echt scheiße gelaufen... erinnert mich irgendwie an leverkusen  
naja vor dem spiel hätte ich nicht mit nem punkt gerechnet aber jetzt ists halt doch enttäuschend... erst 2:0 geführt und dann sowas... ohje...
#
Grabi2001 schrieb:
Bei einer eigenen Führung in der zweiten Hz. könnte FF auch einmal überlegen, einen unheimlich schnellen und trickreichen Marcel Heller für Thurck einzuwechseln.


Stimmt. Das wäre heute sein Spiel gewesen. Alles tummelt sich in der Eintrachthäfte (oder sollte man besser sagen im Viertel vor der Torauslinie), langer Ball nach vorne etc.

Warum kommt Funkel nicht auf die Idee ?
#
Also leute,ich muss sagn ich schreib ja nicht viel in dem forum aber heut kann ich echt nicht mehr!
Weiß einfach nicht wieso wir auswärts nach einer gewissen Zeit das spielen einstellen.Egal ob Bochum,Wolfsburg,Aachen oder Leverkusen...bei jedem Auswärtsspiel muss man ab der 75. Min. Zittern ohne Ende egal wie hoch man führt.Und was total auffällig ist ist das Funkel so ziemlich der Einzige ist der das erkennt und versucht durch coaching die Jungs aus der eigenen Hälfte zu locken und zum Kontern zu animieren...hab bisher immer geglaubt das wir den besten Kader seit über 10 Jahren haben aber mittlerweile bin ich echt am zweifeln ob der kader und vor allem die Spielweise reichen um die 1. Liga zu halten...wir lassen einfach zu viele Punkte liegen...
#
Ich weiss ehrlich nicht was ich sagen soll:
Mir so einer defensiven Grundrichtung in dieses Spiel zu gehen ist ja in Ordnung.  Mit Glück 1:0 in Führung zu gehen und das bis zur Pause zu verwalten ist ja auch wirklich zu verstehen.
Aber: "Irgendjemand" muss ja in der Halbzeit gesagt haben: "Jungs wir führen mit Glück 1:0 - lasst uns zu elft hinten reinstellen - wir haben es schon öfters in dieser Saison schon geschafft eine knappe Führung über die Zeit zu schaukeln..........und bloß nich versuchen in der vorwärtsbewegung einen Ball zu halten......der Gegner könnte sich aus erholen dabei"
Die Auswechslung von unserem "Nationalspieler" Albert Streit ist wirklich nachzuvollziehen mit 6% gewonnen Zweikämpfen (immerhin kam da eine Torvorlage bei raus ---- müssen die 6% gewesen sein ---)

Ich weiß nicht was der Trainerstab von Fussball versteht aber so eine 2.Halbzeit hinzulegen und nichts, aber auch gar nichts, dagegen zu machen ist unverschämtheit.
Welcher Verein dieser Welt kann denn 45. Minuten ein 1:0 verwalten?
Das würden in zur Zeit nichtmal Schalke, Bayern, Werder oder Stuttgart packen.
Für mich ist das planker Hohn das zu versuchen.

Ich weiß wirklich nicht was ich momentan schreiben soll....
ist eh sinnlos...
ich glaube wenn ich wirklich noch nachdenken sollte was ich hier schreiben soll bin ich noch zwei Tage beschäftigt.

Ich gebe aber dir Hoffnung nicht auf das die Mannschaft und Trainer sich mal zusammenreißt und mal Gas gibt nach dem Bayern Spiel.
Weil wie bekannt Sieg gegen Bayern München = Abstieg.
#
Mir fällt zu dem Spiel nich fiel ein.....

ich werde es wohl nie verstehn, warum wir sowas net halten können, ich werde es net verstehn.....2:0 führung und dann lässt man sich noch zwei dinger reinhauen.....

naja gut das es ja net um den Abstieg geht und wie beruhigt nach unten gucke können (*röchel*).

Naja jetzt abhaken und dann auf die nächsten Spiele konzentrieren und dann wird das schon!!!

Gruß RheingauEagle
#
Habe erst ab ca. der  75. das Spiel live verfolgen können.

Mir bieten sich jetzt 2 Sichtweisen:

1. Wäre ich in der 90. zur Arena-Übertragung dazugekommen, wäre ich absolut zufrieden gewesen. Punkt beim Club - geht absolut in Ordnung.

2. 3 Punkte so zu verkicken ist verdammt bitter. Ich bete, daß diese uns am Ende nicht fehlen werden. Amateurhaftes Einsteigen beim 2:2 von ALLEN Beteiligten (Meier, Ruß, Nikolov) - so sieht Abstiegskampf nicht wirklich aus.

Fazit:

Oben schon mal von jemand anderem geschrieben: Wir haben wirklich um den Ausgleich gebettelt. Ansätze, mal wieder nach dem Anschluß Zweikämpfe zu gewinnen, Ball zu erobern und zu halten gab es kaum. Konter ?
Manche werden wohl sagen: "Ok.  Punkt gewonne, Mund abbutze, weiter geht's".

Das ist aber leider auch die Ansicht unseres Trainers, der wohl der Mannschaft eingeimpft hat, Gegner "auf Augenhöhe" (m.E. nach Unwort der Jahre 2006 & 2007) zu bezwingen.

Bitte begreifen:

Wir hatten heute DIE Gelegenheit, und deutlich nach vorne abzusetzen. Stattdessen scheißen wir uns vor dem Club so in die Hosen, daß ich es bis hierher riechen kann.

Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied. Eine BL-Saison läßt sich eben nicht kalkulieren. Wer sagt denn, daß wir gegen MG,AA etc. die Dinger einfahren ?. DIE befinden sich ebenfalls auf (schon wieder) "Augenhöhe" mit uns. Glaubt hier jemand allen Ernstes, wir holen die Punkte gegen diese Mannschaften im Spaziergang ? Nö. Die werden uns das Leben im Waldstadion verdammt schwer machen, denn die wollen erst Recht den Punkt.

Ich habe echt Angst, daß das heute der Abstieg gewesen sein könnte.
#
Adler_verpflichtet schrieb:
Habe erst ab ca. der  75. das Spiel live verfolgen können.

Mir bieten sich jetzt 2 Sichtweisen:

1. Wäre ich in der 90. zur Arena-Übertragung dazugekommen, wäre ich absolut zufrieden gewesen. Punkt beim Club - geht absolut in Ordnung.

2. 3 Punkte so zu verkicken ist verdammt bitter. Ich bete, daß diese uns am Ende nicht fehlen werden. Amateurhaftes Einsteigen beim 2:2 von ALLEN Beteiligten (Meier, Ruß, Nikolov) - so sieht Abstiegskampf nicht wirklich aus.

Fazit:

Oben schon mal von jemand anderem geschrieben: Wir haben wirklich um den Ausgleich gebettelt. Ansätze, mal wieder nach dem Anschluß Zweikämpfe zu gewinnen, Ball zu erobern und zu halten gab es kaum. Konter ?
Manche werden wohl sagen: "Ok.  Punkt gewonne, Mund abbutze, weiter geht's".

Das ist aber leider auch die Ansicht unseres Trainers, der wohl der Mannschaft eingeimpft hat, Gegner "auf Augenhöhe" (m.E. nach Unwort der Jahre 2006 & 2007) zu bezwingen.

Bitte begreifen:

Wir hatten heute DIE Gelegenheit, und deutlich nach vorne abzusetzen. Stattdessen scheißen wir uns vor dem Club so in die Hosen, daß ich es bis hierher riechen kann.

Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied. Eine BL-Saison läßt sich eben nicht kalkulieren. Wer sagt denn, daß wir gegen MG,AA etc. die Dinger einfahren ?. DIE befinden sich ebenfalls auf (schon wieder) "Augenhöhe" mit uns. Glaubt hier jemand allen Ernstes, wir holen die Punkte gegen diese Mannschaften im Spaziergang ? Nö. Die werden uns das Leben im Waldstadion verdammt schwer machen, denn die wollen erst Recht den Punkt.

Ich habe echt Angst, daß das heute der Abstieg gewesen sein könnte.


Du sprichst mir aus dem Herzen. Wir schenken einfach die Punkte weg und konzentrieren uns auf die sogenannten "Augenhöhe-Gegner", die natürlich freiwilig und ohne Gegenwehr die Punkte abliefern. Das ist einfach nur eine Milchmädchenrechnung oder anders ausgedrückt "Eine Durchhalteparole der Verantwortlichen".
#
Mit einem Sieg wären wir jetzt 9. und hätten einige Mannschaften erst mal hinter uns die morgen erst mal hätten nachziehen müssen.
Jetzt sind wir an 2 Teams vorbei die morgen gegeneinander Spielen nämlich Mainz und Bielefeld.
Denke wir bleiben bis nächste Woche auf einem Niechtabstiegsplatz.

Dennoch sind die 2 Punkte die wir liegen gelassen haben einfach nur bitter und wieder mal enttäuschend da es ja auch nicht das erste mal ist!

Gegen die Bayern wird nicht viel zu holen sein und wenn es dumm läuft sind wir dann mit mehr als 2 Punkten abstand hinter dem rettenden Ufer!

Die Mannschaften die mit uns um den Abstieg kämpfen werden die Punkte bei uns auch nicht einfach abgeben und daher wird das wohl ne ganz heiße Kiste!

Mein optimismus schwindet nach solchen Spielen immer mehr, da man ein 2 Tore polster auch mal über die Zeit bringen muss!
Egal wie der Gegner heißt!

Ich hoffe wir schaffen es aber sehe eher schwarz!

Doch Funkel kann am wenigsten dafür er steht ja nicht auf dem Platz das müssen die Spieler endlich mal gebacken bekommen!
Wenn man einige hört meinen sie ja in Spitzenteams spielen zu können, dann müssen sie das auch mal zeigen!
#
Adler_verpflichtet schrieb:
Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied.


Weißt Du, was die Situation hier im Forum so unerfreulich macht?

Dass Leute wie Du daherkommen und in ihrer Panik das Blaue vom Himmel runterfantasieren.

Also, zur Klarstellung:

Beim Club hat ein einziger Verein in dieser Saison 3 P. geholt, und das war Meisterschaftsaspirant Werder Bremen, in der Vorrunde, und zwar äusserst knapp (1:2).

Alle anderen erreichten höchstens, wie wir heute, ein Remis, oder kamen gar wie Stuttgart oder München ganz böse unter die Räder.

Bitte nimms nicht persönlich, ich hab mehr zufällig dieses Beispiel rausgegriffen, es hätten auch ungefähr 283 andere sein können.
#
Wuschelblubb schrieb:
WANN KAPIEREN FUNKEL UND MANNSCHAFT ENDLICH: WIR KÖNNEN EIN ERGEBNIS NICHT ÜBER DIE ZEIT MAUERN!!!!!!!!    

Istanbul
Wolfsburg
Leverkusen

Wir lernen es wohl nie!    


da wäre auch noch bochum zu nennen...
#
adlerkadabra schrieb:
Adler_verpflichtet schrieb:
Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied.


Weißt Du, was die Situation hier im Forum so unerfreulich macht?

Dass Leute wie Du daherkommen und in ihrer Panik das Blaue vom Himmel runterfantasieren.

Also, zur Klarstellung:

Beim Club hat ein einziger Verein in dieser Saison 3 P. geholt, und das war Meisterschaftsaspirant Werder Bremen, in der Vorrunde, und zwar äusserst knapp (1:2).

Alle anderen erreichten höchstens, wie wir heute, ein Remis, oder kamen gar wie Stuttgart oder München ganz böse unter die Räder.

Bitte nimms nicht persönlich, ich hab mehr zufällig dieses Beispiel rausgegriffen, es hätten auch ungefähr 283 andere sein können.


Und was soll das Geschwätz ? Beim FCB gewinnt auch kaum eine Mannschaft und trotzdem hat H96 gewonnen und ist keine Übermannschaft.  
#
fastmeister92 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Adler_verpflichtet schrieb:
Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied.


Weißt Du, was die Situation hier im Forum so unerfreulich macht?

Dass Leute wie Du daherkommen und in ihrer Panik das Blaue vom Himmel runterfantasieren.

Also, zur Klarstellung:

Beim Club hat ein einziger Verein in dieser Saison 3 P. geholt, und das war Meisterschaftsaspirant Werder Bremen, in der Vorrunde, und zwar äusserst knapp (1:2).

Alle anderen erreichten höchstens, wie wir heute, ein Remis, oder kamen gar wie Stuttgart oder München ganz böse unter die Räder.

Bitte nimms nicht persönlich, ich hab mehr zufällig dieses Beispiel rausgegriffen, es hätten auch ungefähr 283 andere sein können.


Und was soll das Geschwätz ? Beim FCB gewinnt auch kaum eine Mannschaft und trotzdem hat H96 gewonnen und ist keine Übermannschaft.  



Bitte widerlege mich in der konkreten Sache - mein angeführtes Beispiel - oder halt gefälligst die Klappe.
#
adlerkadabra schrieb:
fastmeister92 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Adler_verpflichtet schrieb:
Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied.


Weißt Du, was die Situation hier im Forum so unerfreulich macht?

Dass Leute wie Du daherkommen und in ihrer Panik das Blaue vom Himmel runterfantasieren.

Also, zur Klarstellung:

Beim Club hat ein einziger Verein in dieser Saison 3 P. geholt, und das war Meisterschaftsaspirant Werder Bremen, in der Vorrunde, und zwar äusserst knapp (1:2).

Alle anderen erreichten höchstens, wie wir heute, ein Remis, oder kamen gar wie Stuttgart oder München ganz böse unter die Räder.

Bitte nimms nicht persönlich, ich hab mehr zufällig dieses Beispiel rausgegriffen, es hätten auch ungefähr 283 andere sein können.


Und was soll das Geschwätz ? Beim FCB gewinnt auch kaum eine Mannschaft und trotzdem hat H96 gewonnen und ist keine Übermannschaft.  



Bitte widerlege mich in der konkreten Sache - mein angeführtes Beispiel - oder halt gefälligst die Klappe.



Was ist denn die Sache ? Darf nur Werder in Nürnberg gewinnen ? Werder hat in Nürnberg gewonnen und in Stuttgart einen auf den Sack bekommen. Was hat das Werder-Spiel in Nürnberg mit der Eintracht zu tun? Nach dem 2:0 hätte die SGE gewinnen müssen PUNKT

Übringens, ich habe keine Klappe. Möchte wissen, wie Du mit diesem Ding im Gesicht aussiehst.
#
so jetzt alle mal etwas ruhiger (ist ja auch schon spaet)
ich habe auch bauchschmerzen nach dem spiel... ist ja auch scheisse ....
ändern können wir es jetzt nicht mehr. andere müssen jetzt auch erst mal punkten und wenn die halbe bundesliga mit dem abstieg zu tun hat, steht es mit der eintracht -jedenfalls punktemaessig- gar nicht so schlecht.

eins dürfen wir auch nach den blöden niederlagen und unentschieden nicht vergessen. den anderen mannschaften in der unteren tabellenhälfte geht es auch nicht besser und diese haben alle (ohne ausnahme) oftmals auch kein glück gehabt mal was über die zeit zu retten (stichwort: hsv)

geniesst und fiebert die bundesliga mit der eintracht und schreibt sie nicht jetzt schon ab. nach dem letzten spieltag könnt ihr meckern was das zeug hält..
.................
euer peter
#
fastmeister92 schrieb:

Was ist denn die Sache ?


Sorry, mein Lieber, ich seh gerade, dass Du noch ein ziemlicher Frischling hier bist. Also, dann nochmal extra für Dich:


adlerkadabra schrieb:
Adler_verpflichtet schrieb:
Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied.


Weißt Du, was die Situation hier im Forum so unerfreulich macht?

Dass Leute wie Du daherkommen und in ihrer Panik das Blaue vom Himmel runterfantasieren.

Also, zur Klarstellung:

Beim Club hat ein einziger Verein in dieser Saison 3 P. geholt, und das war Meisterschaftsaspirant Werder Bremen, in der Vorrunde, und zwar äusserst knapp (1:2).

Alle anderen erreichten höchstens, wie wir heute, ein Remis, oder kamen gar wie Stuttgart oder München ganz böse unter die Räder.

Bitte nimms nicht persönlich, ich hab mehr zufällig dieses Beispiel rausgegriffen, es hätten auch ungefähr 283 andere sein können.



Ich fasse zusammen: der Kollege Adler_verpflichtet behauptet einfach mal so (s.o), andere Abstiegskandidaten (Plural!) fahren nach Nürnberg und holen dort den Dreier.

Ich widerlege dies, indem ich aufzeige, dass kein einziger Abstiegskandidat bislang in Nürnberg einen Dreier geholt hat.

So, das jetzt bitte mal einfach die Nacht über einwirken lassen. Oder einfach selber mal die Mühe machen und nachschauen.
#
Top Leistung. Nürnberg macht 2 Billiard Tore. Scheisse.
Aber bitte bitte.... Hört bitte auf jetzt aufgrund von Zufallsgegentoren die Leistung der Mannschaft und des Trainers in de Dreck zu ziehen.
Meines Erachtens nach ne Top Vorstellung der Eintracht.
#
Visacard schrieb:
Hi Leute selten aber ich muss doch mal meinem Frust freien lauf lassen ich finde der OKA hat heute wiedermal zwei Fehler gemacht und so langsam nervt es !!! Das Ding hätte gewonnen werden müssen ! Gruss Visa


Hä?


Teilen