>

Gordon Schildenfeld und die IV

#
Okodscha schrieb:
die diskussion um schildenfeld kann ich nicht ganz nachvollziehen.... natürlich wirkt er teilweise etwas ungelenk
aber:

wir haben die 3 wenigstens tore kassiert und mit fortuna die meisten geschossen.

ein wechsel zu diesem zeitpunkt wäre meiner meinung nach kontra produktiv. Bell/aid müssen auf ihre chance warten.


seh ich genauso. klar sind einige ungelenke aktionen mal dabei, aber z.B. langsam ist er nicht, wenn man den fakten (gemessene höchstgeschwindigkeit) glauben kann.

Auch insgesamt (gut, das mag an den schwächeren gegnern liegen): Letzte saison hatte ich mit unserer IV ein schlechteres gefühl, russ war auch immer für nen ausrutscher im ungünstigsten moment gut...

mit dem zuckerpass für meier hat er mich wirklich überrascht, sowas hätte ich ihm kaum zugetraut.

tendenz ist klar steigend, also warum jetzt noch rausnehmen?
#
Subjektiv gewinnt er Defensivzweikämpfe stets nur auf Kosten einer Ecke. Unsicherheitsfaktor.
Bestes Negativbeispiel war seine Träum-Schleich-Stolperaktion in DD.
Für die 2.BL vermeintlich noch gerade so ausreichend, im Falle des Wiederaufstiegs ...  
#
In Liga 1 wird es für Schildenfeld besser laufen als jetzt. Begründungen gab es hier schon einige!
#
Fummler schrieb:
In Liga 1 wird es für Schildenfeld besser laufen als jetzt. Begründungen gab es hier schon einige!  


und in der champions league wäre er dann weltbester iv
#
audioTom schrieb:
Gordon hat mMn ein ordentliches Spiel gemacht.
Union war zwar keine sonderliche Prüfung für die Abwehr, aber seine Aktionen nach vorne zeigen doch auf, das er sich langsam mehr "traut". Und nen Scorerpunkt hat er auch noch eingeheimst  

Wundert mich, das hier noch niemand was dazu gesagt hat. Beim bashing sind ja immer alle schnell dabei    


Endlich, endlich haben alle nach seinem Scorerpunkt gegen Union gerufen. Soviel potentiellen Freiraum und Platz nach vorne und soviel Hilflosig- und Mutlosigkeit bis zu diesem Zeitpunkt habe ich selten bei einem IV / in einem Spiel gesehen. Aber vielleicht wird das ja noch was. Wenn es wirklich keine besseren gibt, dann ist im Falle eines Wiederaufstieges hier der akuteste Handlungsbedarf.
#
Wir haben die 4. wenigsten Gegentore, daher gibt es keine Grund Risiko zu gehen und die IV neu zu besetzen.
Schildenfelds Job ist es, Tore zu verhindern. Gemeinsam mit Anderson und dem Rest der Abwehr.
Im kollektiv scheint das augenscheinlich zu gelingen, wozu dann wechseln und unnötiges Risiko eingehen?
#
Ich sehe Schildenfeld gar nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird. Russ war auch nicht besser. Und bei Magath ist er auch ein Unsicherheitsfaktor , der nach seiner 5. gelben Karte bereits pausieren muss. Sicherlich wäre Iron Maik der bessere neben Bamba gewesen, aber leider wollte er nicht.

Also warten wir ab, Flash wird ein Mosaikstein zum Wiederaufstieg sein.
#
ich sehe flash als einen der spieler, die zwar sichserstellen werden, dass wir am saisonende souverän aufsteigen werden, die aber perspektivisch für die erste liga zu schwach sind und dort dann  bestenfalls ersatz sein werden. daran is aber nix schlimmes, ausser dem fc bayern hat wohl kein club in der buli einen komplett gleichwertig besetzten kader, man braucht eben auch reservespieler, die im bedarfsfall in die bresche springen können. wichtig ist eben nur, dass wir uns möglichst früh für diese position um erstligatauglichen ersatz umsehen - spätestens, wenn der aufstieg fix ist, sollte da dann was passieren...
#
Lattenknaller__ schrieb:
ich sehe flash als einen der spieler, die zwar sichserstellen werden, dass wir am saisonende souverän aufsteigen werden, die aber perspektivisch für die erste liga zu schwach sind und dort dann  bestenfalls ersatz sein werden. daran is aber nix schlimmes, ausser dem fc bayern hat wohl kein club in der buli einen komplett gleichwertig besetzten kader, man braucht eben auch reservespieler, die im bedarfsfall in die bresche springen können. wichtig ist eben nur, dass wir uns möglichst früh für diese position um erstligatauglichen ersatz umsehen - spätestens, wenn der aufstieg fix ist, sollte da dann was passieren...


Mittelfristig erachte ich das Duo Flash/Bamba für wahrlich nicht schlechter als das Duo Franz/Russ.
#
Also, ich fande ihn gestern einmal mehr über 90 min stark, diesmal im Dress der Kroaten in der Türkei. Ich bin zunehmend davon überzeugt, das war ein sehr guter Transfer.
#
SemperFi schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
ich sehe flash als einen der spieler, die zwar sichserstellen werden, dass wir am saisonende souverän aufsteigen werden, die aber perspektivisch für die erste liga zu schwach sind und dort dann  bestenfalls ersatz sein werden. daran is aber nix schlimmes, ausser dem fc bayern hat wohl kein club in der buli einen komplett gleichwertig besetzten kader, man braucht eben auch reservespieler, die im bedarfsfall in die bresche springen können. wichtig ist eben nur, dass wir uns möglichst früh für diese position um erstligatauglichen ersatz umsehen - spätestens, wenn der aufstieg fix ist, sollte da dann was passieren...


Mittelfristig erachte ich das Duo Flash/Bamba für wahrlich nicht schlechter als das Duo Franz/Russ.


Dem muß ich zustimmen.
Der Tausch war echt gut für uns.
Beide waren wahrscheinlich vom Gehalt her teuerer als
Bamba/Flash und man sieht ja wie beliebt Franz und Russ
in Ihren Teams sind.

Russ wurde von einem Nachwuchsspieler verdrängt.
Vielleicht merkt er jetzt mal wie gut es Ihm hier ging.
Uns kann es egal sein, denn wir haben ja noch Kohle für
Ihn bekommen.
Dank an Magath für 6 Mio.
#
P.S:

Wenn Gorden sich weiter so steigert und Bamba
auch sein Niveau halten kann, war das echt top für uns.

Und dahinter haben wir ja auch noch Bell, Schmidt,Bellaid
die alle drei auch nicht schlecht sind
und die 2 gut ersetzen könnten, vermute ich.
#
Ich dachte immer, dass Bellaid der absolute Totalversager ist. Wieder was dazugelernt - er ist doch toll, oder?
#
Was ist denn der Auslöser des Threads. Die Verpflichtung vor der Saison einer IV von der alle dachten er sei der absolute Fels in der Innenverteidigung und sein damlaiger Club wird absolut schlimm duch seinen Weggang geschwächt und wir bekommen den Abwehrsuperstar. 1 Mio  Euronen was uns das mal wieder wert. Die Alternativen damals waren Wolf aus Nuernberg (auch so ein Klopper) , Geromel und .... tja was waren denn die Alternativen . Offensichtlich mal wieder Duerre im Scouting. Dass ein GS langsam ist und hueftsteif.... surprise das hatten wir ja noch gar nicht gewusst   .
Ich schrieb es bereits diese Woche. Sollten wir in die erste Liga aufsteigen ist hier erster Handlungsbearf angesagt. Momentan haben wir es doch nun wirklich nicht mit erstkassigen Sturmreihen zu tun....
GS ist momentan vielleicht der Richtige und 1 Mio setzt man nicht gerne auf die bank. Aber bitte jetzt schon sich um Alternativen Gedanken machen.  
#
Wieso wird hier eigentlich tausendfach wiederholt, dass GS langsam ist, obwohl es Fakt (und zwar wirklich Fakt, nicht Fakt der Trolle) ist, dass er nicht langsam ist?

Eine plumpe Lüge wird durch mehrfaches Wiederholen nicht wahrer, auch wenn man damit ganz toll einen Spieler bashen kann!
#
Mchal schrieb:
Was ist denn der Auslöser des Threads. Die Verpflichtung vor der Saison einer IV von der alle dachten er sei der absolute Fels in der Innenverteidigung und sein damlaiger Club wird absolut schlimm duch seinen Weggang geschwächt und wir bekommen den Abwehrsuperstar. 1 Mio  Euronen was uns das mal wieder wert. Die Alternativen damals waren Wolf aus Nuernberg (auch so ein Klopper) , Geromel und .... tja was waren denn die Alternativen . Offensichtlich mal wieder Duerre im Scouting. Dass ein GS langsam ist und hueftsteif.... surprise das hatten wir ja noch gar nicht gewusst   .
Ich schrieb es bereits diese Woche. Sollten wir in die erste Liga aufsteigen ist hier erster Handlungsbearf angesagt. Momentan haben wir es doch nun wirklich nicht mit erstkassigen Sturmreihen zu tun....
GS ist momentan vielleicht der Richtige und 1 Mio setzt man nicht gerne auf die bank. Aber bitte jetzt schon sich um Alternativen Gedanken machen.  


Was Du hier so über Schildenfeld schreibst, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Das hört sich ja an, als ob 1 Mio. für einen kroatischen Nationalspieler, eine Unsumme wäre!? Hast Du ihn gestern gegen die Türkei gesehen...wahrscheinlich nicht! Außerdem wurde bereits mehrfach berichtet, daß er nicht langsam ist! Ich finde ihn jedenfalls nicht schwächer, als einen Russ oder Franz! Es ist schon erstaunlich, daß Du Dir bereits jetzt anmaßt, Schildenfeld so beurteilen zu können, daß es angeblich nicht für die 1. Liga reicht! Komischerweise hat er bereits internationale Erfahrung gesammelt, also kann er so schwach, wie Du ihn siehst, gar nicht sein!
#
Basaltkopp schrieb:
Wieso wird hier eigentlich tausendfach wiederholt, dass GS langsam ist, obwohl es Fakt (und zwar wirklich Fakt, nicht Fakt der Trolle) ist, dass er nicht langsam ist?

Eine plumpe Lüge wird durch mehrfaches Wiederholen nicht wahrer, auch wenn man damit ganz toll einen Spieler bashen kann!  


Ach Basalti, dass grade Mchal nachgewiesenermaßen von Fußball nicht den blassesten Schimmer hat, sollte doch inzwischen bekannt sein. Net uffresche....
#
genauso wenig ist er hüftsteif.  
schildenfeld hat mit sicherheit eine bessere technik als russ, franz, vasi oder galindo. wie er sich in liga eins schlagen wird, wird man sehen, gerade gegen lautern hat er jedenfalls sein bestes spiel gemacht und die spielen bekanntlich in der ersten und der türkische sturm dürfte auch nicht nur aus fallobst bestehen, wobei das jetzt im falle altintops net wörtlich zu verstehen ist.  
#
Schobberobber72 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wieso wird hier eigentlich tausendfach wiederholt, dass GS langsam ist, obwohl es Fakt (und zwar wirklich Fakt, nicht Fakt der Trolle) ist, dass er nicht langsam ist?

Eine plumpe Lüge wird durch mehrfaches Wiederholen nicht wahrer, auch wenn man damit ganz toll einen Spieler bashen kann!  


Ach Basalti, dass grade Mchal nachgewiesenermaßen von Fußball nicht den blassesten Schimmer hat, sollte doch inzwischen bekannt sein. Net uffresche....


Ich wollts trotzdem erwähnt haben. Gibt ja genug Deppen, die das Märchen vom langsamen Gordon wider besseren Wissens immer wieder erzählen. Wie kaputt muss ich als Mensch eigentlich sein, um sowas zu machen? Nur um einen Spieler in die Pfanne zu hauen, wider besseren Wissen, Unwahrheiten erzählen?
#
Aragorn schrieb:
Mchal schrieb:
Was ist denn der Auslöser des Threads. Die Verpflichtung vor der Saison einer IV von der alle dachten er sei der absolute Fels in der Innenverteidigung und sein damlaiger Club wird absolut schlimm duch seinen Weggang geschwächt und wir bekommen den Abwehrsuperstar. 1 Mio  Euronen was uns das mal wieder wert. Die Alternativen damals waren Wolf aus Nuernberg (auch so ein Klopper) , Geromel und .... tja was waren denn die Alternativen . Offensichtlich mal wieder Duerre im Scouting. Dass ein GS langsam ist und hueftsteif.... surprise das hatten wir ja noch gar nicht gewusst   .
Ich schrieb es bereits diese Woche. Sollten wir in die erste Liga aufsteigen ist hier erster Handlungsbearf angesagt. Momentan haben wir es doch nun wirklich nicht mit erstkassigen Sturmreihen zu tun....
GS ist momentan vielleicht der Richtige und 1 Mio setzt man nicht gerne auf die bank. Aber bitte jetzt schon sich um Alternativen Gedanken machen.  


Was Du hier so über Schildenfeld schreibst, kann ich absolut nicht nachvollziehen! Das hört sich ja an, als ob 1 Mio. für einen kroatischen Nationalspieler, eine Unsumme wäre!? Hast Du ihn gestern gegen die Türkei gesehen...wahrscheinlich nicht! Außerdem wurde bereits mehrfach berichtet, daß er nicht langsam ist! Ich finde ihn jedenfalls nicht schwächer, als einen Russ oder Franz! Es ist schon erstaunlich, daß Du Dir bereits jetzt anmaßt, Schildenfeld so beurteilen zu können, daß es angeblich nicht für die 1. Liga reicht! Komischerweise hat er bereits internationale Erfahrung gesammelt, also kann er so schwach, wie Du ihn siehst, gar nicht sein!


Richtig ist: 1 Mio für eine kroatischen Nationalspieler ist eher ein Trinkgeld.
Richtig ist: Gordon ist mit Sicherheit nicht langsamer als das Gros der IVs in der Bundesliga.
Darüber hinaus: seine wahren Stärken vermuten wir alle eigentlich eher in einer defensiv geführten Partie, sprich: Abwehrschlacht. Dazu ist es in Liga 2 noch gar nicht gekommen.

Korrigieren würde ich den Vergleich mit Russ und Franz: mit Franz nähme er es allemal auf, die latente Elfergefahr sehe ich bei beiden. Mit einem Russ in Galaform, der auch das Spiel eröffnen kann, Tore schießt und im Infight ein Superzweikampfverhalten hat, hat er keine Chance.
Wohlgemerkt: ein Russ in Galaform.


Teilen