>

SAW Gebabbel 03.02.2012

#
Sacht ma wo isn eigentlich das Problem?
Der Friend hat bis jetzt weder enttäuscht noch sonst was, denn er spielt ja kaum......

Schaun mer mal vielleicht spielt der Veh ja doch mit 2 Spitzen am Sonntag und lässt den Mo als Joker auf der Bank sitzen...

Davon geh ich nämlich aus.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Umfrage in der FR: "Ich glaube die kacken ab."

Das nenne ich mal Niveau.


Was erwartest du denn von der grünen BILD?
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:
C.Preuß schrieb:
fastmeister92 schrieb:
C.Preuß schrieb:
tobago schrieb:


(...)Friend kam ja nicht aus der Bundesliga der Eskimos den kannte man schon und wusste auch wie er spielt(...) Gefährlich ist er alleine schon wegen seiner Präsenz und im Strafraum zieht er zwei Spieler auf sich, da gehört er hin. Warum also nicht mal neben Hoffer aufstellen, der eine rennt und der andere macht den Strafraum unsicher.



Absolut. Wenn man sich mal seine früheren Stationen anschaut, dann sieht man, dass er überall seine Tore (und Torvorlagen) gemacht hat. Ich glaube schon, dass er gewissse Qualitäten hat und uns noch helfen kann.


Rob Friend hatte eine starke Saison in der 2. Liga:
2007/08: 18 Tore
2008/09: 7 Tore
2009/10: 3 Tore
2010/11: 5 Tore

Wenn ich mich Recht entsinne, ist er danach häufig als Chancentod aufgefallen. Für die 1. Liga hat es nicht gereicht. Warum man ihm dann einen Vertrag gegeben hat, der sich bei Aufstieg in die 1. Liga um 2 Jahre verlängert, kann ich nicht verstehen. Das wird wohl der nächste Fall für eine Abfindung.    


Ich finde, man muss diesbezüglich etwas differenzieren:

Friend hat in der 2.Liga in 46 Spielen, in denen er in der Startelf stand, 33 Scorerpunkte erzielt (24 Tore + 9 Torvorlagen).  
Für mich ist das eine richtig gute Quote und zeigt, dass er gewisse Qualitäten hat.


Rechne die Saison 2007/08 raus, dann bleiben nur noch 6 Tore. Letzte Saison hat er bei der Bertha lediglich 5 Tore geschossen und das ist nicht viel für einen Mittelstürmer.    


Jaja, immer die guten Fakten rausnehmen, um alles schlechter aussehen zu lassen.    

Dann nimm doch die schlechte Saison raus, dann wirkt die gute nämlich umso besser!


Welche von den schlechten soll ich rausnehmen?  

Es geht mir doch gar nicht darum einen Friend durch das Rausnehmen von Fakten schlechter aussehen zu lassen. Er hatte am Anfang seiner Karriere in Deutschland eine sehr gute Saison, die er nicht bestätigen konnte. Ich hätte auch nix dagegen, wenn er in der Rückrunde in jedem Spiel trifft. Nur fehlt mir der Glaube daran.
#
grüne Blöd schrieb:
Heute sagt Friend: „Wenn ich gewusst hätte, dass Veh nur auf einen großen Stürmer setzt, wäre ich nicht gekommen. Für meinen Marktwert ist das eine Katastrohe.“


Das ist ja echt abartig, wie da alte Zitate verwurstet werden. Da wird o.g. Uraltzitat so dargestellt, als hätte Friend dies gestern gesagt (wenn er sich überhaupt wörtlich so geäußert hat)!

Herr Kilchenstein, da ich mal stark annehme, dass Sie hier mitlesen:
Schämen Sie sich in Grund und Boden. Sie sind eine Schande für Ihren Berufsstand! Wie gewissenlos kann man sein?    
#
Basaltkopp schrieb:
grüne Blöd schrieb:
Heute sagt Friend: „Wenn ich gewusst hätte, dass Veh nur auf einen großen Stürmer setzt, wäre ich nicht gekommen. Für meinen Marktwert ist das eine Katastrohe.“


Das ist ja echt abartig, wie da alte Zitate verwurstet werden. Da wird o.g. Uraltzitat so dargestellt, als hätte Friend dies gestern gesagt (wenn er sich überhaupt wörtlich so geäußert hat)!

Herr Kilchenstein, da ich mal stark annehme, dass Sie hier mitlesen:
Schämen Sie sich in Grund und Boden. Sie sind eine Schande für Ihren Berufsstand! Wie gewissenlos kann man sein?      


ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein paar abschnitte aus dem text allgemein vor ein paar wochen schonmal in der fr gelesen hatte. ich glaub, da wurde einiges recycelt.
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
grüne Blöd schrieb:
Heute sagt Friend: „Wenn ich gewusst hätte, dass Veh nur auf einen großen Stürmer setzt, wäre ich nicht gekommen. Für meinen Marktwert ist das eine Katastrohe.“


Das ist ja echt abartig, wie da alte Zitate verwurstet werden. Da wird o.g. Uraltzitat so dargestellt, als hätte Friend dies gestern gesagt (wenn er sich überhaupt wörtlich so geäußert hat)!

Herr Kilchenstein, da ich mal stark annehme, dass Sie hier mitlesen:
Schämen Sie sich in Grund und Boden. Sie sind eine Schande für Ihren Berufsstand! Wie gewissenlos kann man sein?      


ich bin mir ziemlich sicher, dass ich ein paar abschnitte aus dem text allgemein vor ein paar wochen schonmal in der fr gelesen hatte. ich glaub, da wurde einiges recycelt.


Kann gut sein. Aber das Zitat ist 100% receyclet und in meinen Augen bewusst so formuliert, als habe ihm Friend das gestern so in den Block diktiert.

Ganz mieser Stil - von jemandem, von dem man eigentlich eh schon viel gewohnt ist  
#
Ansonsten fasst die FR das ganze jedoch gut zusammen.

Man hat Friend, den man nun wirklich gut kennen müsste wochenlang umgarnt, ihm sogar ne Option für automatische Vertragsverlängerung gegeben. Gehalt wird wahrscheinlich besser sein als von 95 % der zweiten Liga.

Er macht ein Spiel, spielt nicht toll, trifft aber.

Und dann spielt er plötzlich überhaupt keine Rolle mehr und darf sich quasi noch öffentlich anhören, dass er nix taugt.

Ich bin kein großer Fan der Friend Verpflichtung gewesen. Ich hätte da lieber eine günstigere alternative aus der zweiten Liga oder ähnliches bevorzugt. Aber Friend war keine Wundertüte, sondern man wusste was einen erwartet.

Ich ging davon aus, dass man ihn extra für Spiele wie Paderborn verpflichtet hat, in denen die Gegner dicht machen, spielerisch nix geht und man nur hoffen kann, dass ein hoher Ball in den Strafraum irgendwie reingeht. Aber selbst in solchen Spielen wurde er nicht gebracht.
#
Naja, wirklich Neues bringt der Artikel für uns Dauerleser nicht, aber die harsche Kritik kann ich nicht verstehen, basaltkopp.

Das ist ein Artikel über Friend, in dem Hintergrundinfos und alte Zitate (nach oder im Trainingslager) enthalten sind. Ist bei Artikeln über Einzelspieler jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, sondern eher Standard in allen Blättern, finde ich. Grad am Wochenende ist das in der Arena (FNP) und FR nicht ungewöhnlich.

Obs einem gefällt ist natürlich Geschmackssache.
#
Die FR tut auch alles um gegen Braunschweig ein 4-4-2 zu sehen  
#
gereizt schrieb:
Naja, wirklich Neues bringt der Artikel für uns Dauerleser nicht, aber die harsche Kritik kann ich nicht verstehen, basaltkopp.

Das ist ein Artikel über Friend, in dem Hintergrundinfos und alte Zitate (nach oder im Trainingslager) enthalten sind. Ist bei Artikeln über Einzelspieler jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, sondern eher Standard in allen Blättern, finde ich. Grad am Wochenende ist das in der Arena (FNP) und FR nicht ungewöhnlich.

Obs einem gefällt ist natürlich Geschmackssache.


das "trainer, was soll ich hier" war noch letztes jahr. vor dem trainingslager.
#
AKUsunko schrieb:
gereizt schrieb:
Naja, wirklich Neues bringt der Artikel für uns Dauerleser nicht, aber die harsche Kritik kann ich nicht verstehen, basaltkopp.

Das ist ein Artikel über Friend, in dem Hintergrundinfos und alte Zitate (nach oder im Trainingslager) enthalten sind. Ist bei Artikeln über Einzelspieler jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, sondern eher Standard in allen Blättern, finde ich. Grad am Wochenende ist das in der Arena (FNP) und FR nicht ungewöhnlich.

Obs einem gefällt ist natürlich Geschmackssache.


das "trainer, was soll ich hier" war noch letztes jahr. vor dem trainingslager.


Ändert aber doch nichts. Ebenso, wie sich an der Situation von Friend nichts geändert hat (aus Friends Sicht).
#
Was stimmt denn nun?

Lt. Eintracht:
Der 30 Jahre alte Kanadier unterschrieb einen Dreijahresvertrag und wechselt mit sofortiger Wirkung von Hertha BSC zur Eintracht.

Also, keine Opition.

Lt. FR:
Von der Hertha ist er bis Sommer ausgeliehen, sollte die Eintracht aufsteigen, verlängert sich sein Kontrakt um zwei Jahre.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


....Ich bin kein großer Fan der Friend Verpflichtung gewesen. Ich hätte da lieber eine günstigere alternative aus der zweiten Liga oder ähnliches bevorzugt. Aber Friend war keine Wundertüte, sondern man wusste was einen erwartet.....

 


Im Prinzip gebe ich Dir bei Deinen Ausführungen völlig recht aber ich hatte Friend (in erster Linie aus seiner Gladbacher Zeit) schon beweglicher in Erinnerung als er sich hier präsentiert. Ich glaube, dass auch unsere Verantwortlichen negativ überrascht waren.

Klar wußte man, dass man bei Friend keinen technisch hochbegabten Spieler bekommt, der wie ein Irrwisch über den Platz jagt aber für besser als das bisschen, was ich gesehen und die Trainingsbeobachter recht übereinstimmend feststellen, hatte ich ihn schon gehalten.
#
korthaus schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum Veh so gegen Friend ist.
Er ist im Training fleißig und er hat immerhin in den
126 Minuten in denen er bisher in der 2. Liga spielen durfte
1 Tor erzielt.
Diese Quote kann sich sehen lassen.


Woher nimmst du die Information, dass Friend im Training fleißig ist? Wenn ich an die Trainingsberichte zurückdenke, erinnere ich mich immer an einen sich „nicht aufdrängenden“ Friend, der auch in Katar nicht geglänzt zu haben scheint.


Von Vehs Interviews. Er hat mehrmals betont das Friend freiwillig Extraschichten einlegt.



Auch seine Quoten vorher sind nicht soooo schlecht.
Klar ist er nicht so beweglich wie Idrissou,
aber dafür hat er vielleicht andere Qualitäten,
die dem Team helfen können.


Bitte nenn uns die Qualitäten, die Friend vorliegen. Mit vielleicht hat er dieses oder jenes, gewinnt man kein Spiel.

Woher soll ich Friends Fähigkeiten kennen.
Habe Ihn ja kaum spielen sehen.
Seine Statistiken lassen Vermutungen zu.
Zum Beispiel das er nicht nur ein Stürmer ist der
selber Tore schießt sondern auf gerne Tore vorbereitet.
Außerdem ist Friend sehr begehrt gewesen in der Winterpause.
Einige Klubs wollten Ihn verpflichten.

Also soooo schlecht kann er dann nicht sein.



[quote]Ich war nie ein Fan von Friend, aber so wie Veh Ihn behandelt muß das wirklich nicht sein.
Er hätte Ihn ruhig öfters bringen können.
Dann könnte man auch eher sagen, was er noch kann bzw.
wie gut/schlecht er momentan wirklich ist.


Ja genau. Und wenn wir dadurch den einen oder anderen Punkt weniger geholt hätten, wärst du der erste, der Veh dafür verdammt, weil er Friend eine „faire Chance“ geben wollte.

Friend ist ein Profi und sollte wissen, dass man nur durch unbedingten Willen und Einsatz in die Startelf kommt. Wenn Veh ihm nicht vertraut, muss er sich dieses Vertrauen eben im Training hart erarbeiten. Wenn er das nicht gebacken bekommt und lieber den Kopf hängen lässt, dann hat er auch in der ersten Elf nichts zu suchen.

Das viele hier das nicht kapieren.
Eine Chance kann auch mal sein, wenn man öfters in
den letzten 20-30 Minuten reinkommt.
Ich rede nicht von einer Stammplatzgarantie.
Natürlich muß es passen.
Aber ich habe mehrmals in der Vorrunde gedacht,
das man Friend hätte bringen können.
Und das sage ich, obwohl ich kein Fan von Friend bin.
#
gereizt schrieb:
AKUsunko schrieb:
gereizt schrieb:
Naja, wirklich Neues bringt der Artikel für uns Dauerleser nicht, aber die harsche Kritik kann ich nicht verstehen, basaltkopp.

Das ist ein Artikel über Friend, in dem Hintergrundinfos und alte Zitate (nach oder im Trainingslager) enthalten sind. Ist bei Artikeln über Einzelspieler jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, sondern eher Standard in allen Blättern, finde ich. Grad am Wochenende ist das in der Arena (FNP) und FR nicht ungewöhnlich.

Obs einem gefällt ist natürlich Geschmackssache.


das "trainer, was soll ich hier" war noch letztes jahr. vor dem trainingslager.


Ändert aber doch nichts. Ebenso, wie sich an der Situation von Friend nichts geändert hat (aus Friends Sicht).


trotzdem hat basalti recht.

es liest sich so, als wären die aussagen top aktuell.

und das sind sie nicht.
#
AKUsunko schrieb:
gereizt schrieb:
Naja, wirklich Neues bringt der Artikel für uns Dauerleser nicht, aber die harsche Kritik kann ich nicht verstehen, basaltkopp.

Das ist ein Artikel über Friend, in dem Hintergrundinfos und alte Zitate (nach oder im Trainingslager) enthalten sind. Ist bei Artikeln über Einzelspieler jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, sondern eher Standard in allen Blättern, finde ich. Grad am Wochenende ist das in der Arena (FNP) und FR nicht ungewöhnlich.

Obs einem gefällt ist natürlich Geschmackssache.


das "trainer, was soll ich hier" war noch letztes jahr. vor dem trainingslager.


Das war ja auch dem Text eindeutig zu entnehmen. Daher hier keine Vorwürfe meinerseits.
#
Find es jedenfalls gut, wenn Veh in der Tat auch selbstkritisch sein sollte. Das gibt es nur selten.
#
Von Hoffer scheint Veh auch nicht viel zu halten, jedenfalls scheint es so, weil er ihn auch immer nur beiläufig erwähnt.
#
Hoffe der Mo wird bis zum Düsseldorfspiel fit.. Den brauchen wir gegen die Düsseldorfer ..  :neutral-face
#
Das Interview mit Veh ist wirklich gut.
Der Mann hat gerade Pluspunkte bei mir gesammelt  


Teilen