>

SAW-Gebabbel 02.02.2012

#
greg schrieb:
FAZ schrieb:
-Kann Ihre Mannschaft mit Druck umgehen?
-Schwer


Diese freimütige Äußerung finde ich im Hinblick auf das Saisonfinale allerdings etwas besorgniserregend.
Ich hoffe Butscher und Amedick können da etwas bewirken!


Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Wie oft hatten wir in den letzten Jahren eine Chance auf irgenwas und habens dann nicht gepackt. Sei es Sprung auf EL Plätze, 6 Punkte Spiele im Abstiegskampf, oder kürzlich Sprung an die Tabellenspitze. Dazu kommt der tranditionell große Druck im Umfeld, und die letzte Saison. Dafür können aber Trainer und Spieler wenig. Gut ist, dass das Problem endlich mal "spielertechnisch" angegangen wurde. Hab diesbezüglich durch die beiden Jungs große Hoffnungen, solche Spieler haben mehr Einfluss auf den Erfolg als man denkt.
#
Nur mal so ich halte weder Armedick noch Butcher für "unterdurchschnittliche" BL IV's.
#
StevieG schrieb:
Ich kann das Gesabbel über die fehlende B-Lösung nicht mehr hören bzw. lesen.

Ich kann mir schon vorstellen, was passiert wäre, wenn die  B-Lösung nach drei Wochen keine 5 Tore erzielt hätte, dann wäre hier wieder von Geldverschwendung und völlig blinder Scoutingabt. zu lesen.  


und ich kanns ehrlich gesagt net mehr erlesenn, dass man den kader bzw. den sturm auch ohne helmes für gut genug hält. mag ja sein, dass es so ist, aber ich kaufs den verantwortlichen nicht ab. veh hat in nahezu jedem interview über friend seine  unzufriedenheit über ihn betont, bei hoffer hat er in der hinrunde selbst mal gesagt, dass er als einzige spitze nichts taugt. wie stark er zu der haltung steht, sieht man am spiel gg 1860. da hatte hoffer vorher in 6 spielen 5 tore geschossen. idrissou verletzt und wer spielt als einzige spitze? der nach zwei wöchiger verletzungspause gerade erst wiedergenesene gekas. hoffer ohne jede not und mMn vollkommen zu unrecht auf der bank. bei idrissou sagt er selbst, dass er nicht genau weiß, wann er wieder mit ihm planen kann.
und wenn jetzt die verantowrtlichen sagen, der sturm geht auch ohne helmes, dann kauf ich ihnen das einfach nicht ab.
#
Kadaj schrieb:
StevieG schrieb:
Ich kann das Gesabbel über die fehlende B-Lösung nicht mehr hören bzw. lesen.

Ich kann mir schon vorstellen, was passiert wäre, wenn die  B-Lösung nach drei Wochen keine 5 Tore erzielt hätte, dann wäre hier wieder von Geldverschwendung und völlig blinder Scoutingabt. zu lesen.  


und ich kanns ehrlich gesagt net mehr erlesenn, dass man den kader bzw. den sturm auch ohne helmes für gut genug hält. mag ja sein, dass es so ist, aber ich kaufs den verantwortlichen nicht ab. veh hat in nahezu jedem interview über friend seine  unzufriedenheit über ihn betont, bei hoffer hat er in der hinrunde selbst mal gesagt, dass er als einzige spitze nichts taugt. wie stark er zu der haltung steht, sieht man am spiel gg 1860. da hatte hoffer vorher in 6 spielen 5 tore geschossen. idrissou verletzt und wer spielt als einzige spitze? der nach zwei wöchiger verletzungspause gerade erst wiedergenesene gekas. hoffer ohne jede not und mMn vollkommen zu unrecht auf der bank. bei idrissou sagt er selbst, dass er nicht genau weiß, wann er wieder mit ihm planen kann.
und wenn jetzt die verantowrtlichen sagen, der sturm geht auch ohne helmes, dann kauf ich ihnen das einfach nicht ab.


Du magst ja recht haben aber Helmes gab es nunmal nicht. Und wie ich vorhin geschrieben habe gab es anscheinend auch keine vernünftige andere Variante
#
Vielleicht hat man ja auch schon einen besseren IV als Anderson für den Sommer im Blickfeld und braucht die 1,5 Mio für den?
#
ChrizSGE schrieb:
Vielleicht hat man ja auch schon einen besseren IV als Anderson für den Sommer im Blickfeld und braucht die 1,5 Mio für den?


gebt doch erstmal Butcher und Armedick eine Chance . Vielleicht brauchen wir garkeinen neuen IV.
#
Kadaj schrieb:
was mich übrigens sehr traurig macht, ist die tatsache, dass ein iv der bei einem abstiegskandidaten nur iv nummer 4 ist, hier mit dem argument der erstligaperspektive geholt wird...


Er war aber fast die ganze Zeit Stammspieler. Aber Fakten immer schön ignorieren, wenn man maulen will. Weiter so!  
#
crasher1985 schrieb:
Kadaj schrieb:
StevieG schrieb:
Ich kann das Gesabbel über die fehlende B-Lösung nicht mehr hören bzw. lesen.

Ich kann mir schon vorstellen, was passiert wäre, wenn die  B-Lösung nach drei Wochen keine 5 Tore erzielt hätte, dann wäre hier wieder von Geldverschwendung und völlig blinder Scoutingabt. zu lesen.  


und ich kanns ehrlich gesagt net mehr erlesenn, dass man den kader bzw. den sturm auch ohne helmes für gut genug hält. mag ja sein, dass es so ist, aber ich kaufs den verantwortlichen nicht ab. veh hat in nahezu jedem interview über friend seine  unzufriedenheit über ihn betont, bei hoffer hat er in der hinrunde selbst mal gesagt, dass er als einzige spitze nichts taugt. wie stark er zu der haltung steht, sieht man am spiel gg 1860. da hatte hoffer vorher in 6 spielen 5 tore geschossen. idrissou verletzt und wer spielt als einzige spitze? der nach zwei wöchiger verletzungspause gerade erst wiedergenesene gekas. hoffer ohne jede not und mMn vollkommen zu unrecht auf der bank. bei idrissou sagt er selbst, dass er nicht genau weiß, wann er wieder mit ihm planen kann.
und wenn jetzt die verantowrtlichen sagen, der sturm geht auch ohne helmes, dann kauf ich ihnen das einfach nicht ab.


Du magst ja recht haben aber Helmes gab es nunmal nicht. Und wie ich vorhin geschrieben habe gab es anscheinend auch keine vernünftige andere Variante


tut mir leid, aber mir kann keiner erzählen, dass es nirgendwo auf der welt einen brauchbaren stürmer für uns gibt. vllt nicht in deutschland, schweiz oder österreich, aber irgendwo anders sicherlich. ich hab nur nicht das gefühl, dass man sonderlich viel über den tellerand hinaus blickt.
eine ausnahme gibts: abu hat man doch auch geholt. einer für die perspektive. geliehen bis zum sommer mit option auf ein weiteres jahr. auf ner position wo man eig im moment relativ gut besetzt ist. keinerlei risiko.
und so einen solls für den sturm nicht geben?
#
mickmuck schrieb:
schönes interview mit veh auch wenn die dinge die er anspricht natürlich nicht so schön sind.  


Seh ich auch so.
#
dealsen schrieb:

Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Wie oft hatten wir in den letzten Jahren eine Chance auf irgenwas und habens dann nicht gepackt. Sei es Sprung auf EL Plätze, 6 Punkte Spiele im Abstiegskampf, oder kürzlich Sprung an die Tabellenspitze. Dazu kommt der tranditionell große Druck im Umfeld, und die letzte Saison. Dafür können aber Trainer und Spieler wenig. Gut ist, dass das Problem endlich mal "spielertechnisch" angegangen wurde. Hab diesbezüglich durch die beiden Jungs große Hoffnungen, solche Spieler haben mehr Einfluss auf den Erfolg als man denkt.

wie, du hast die Hoffnung, dass unsere Eintracht ihr Diva-Dasein ablegt, wg 2 Spielern?

Ist zwar völlig richtig und logisch was du da schreibst, aber trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen..
#
Kadaj schrieb:
crasher1985 schrieb:
Kadaj schrieb:
StevieG schrieb:
Ich kann das Gesabbel über die fehlende B-Lösung nicht mehr hören bzw. lesen.

Ich kann mir schon vorstellen, was passiert wäre, wenn die  B-Lösung nach drei Wochen keine 5 Tore erzielt hätte, dann wäre hier wieder von Geldverschwendung und völlig blinder Scoutingabt. zu lesen.  


und ich kanns ehrlich gesagt net mehr erlesenn, dass man den kader bzw. den sturm auch ohne helmes für gut genug hält. mag ja sein, dass es so ist, aber ich kaufs den verantwortlichen nicht ab. veh hat in nahezu jedem interview über friend seine  unzufriedenheit über ihn betont, bei hoffer hat er in der hinrunde selbst mal gesagt, dass er als einzige spitze nichts taugt. wie stark er zu der haltung steht, sieht man am spiel gg 1860. da hatte hoffer vorher in 6 spielen 5 tore geschossen. idrissou verletzt und wer spielt als einzige spitze? der nach zwei wöchiger verletzungspause gerade erst wiedergenesene gekas. hoffer ohne jede not und mMn vollkommen zu unrecht auf der bank. bei idrissou sagt er selbst, dass er nicht genau weiß, wann er wieder mit ihm planen kann.
und wenn jetzt die verantowrtlichen sagen, der sturm geht auch ohne helmes, dann kauf ich ihnen das einfach nicht ab.


Du magst ja recht haben aber Helmes gab es nunmal nicht. Und wie ich vorhin geschrieben habe gab es anscheinend auch keine vernünftige andere Variante


tut mir leid, aber mir kann keiner erzählen, dass es nirgendwo auf der welt einen brauchbaren stürmer für uns gibt. vllt nicht in deutschland, schweiz oder österreich, aber irgendwo anders sicherlich. ich hab nur nicht das gefühl, dass man sonderlich viel über den tellerand hinaus blickt.
eine ausnahme gibts: abu hat man doch auch geholt. einer für die perspektive. geliehen bis zum sommer mit option auf ein weiteres jahr. auf ner position wo man eig im moment relativ gut besetzt ist. keinerlei risiko.
und so einen solls für den sturm nicht geben?


Die Frage wäre doch ehr: Wer hätte uns weiterhelfen können und das sofort? Sicher gibt es Spieler die in irgendwelchen anderen Ländern auffallen aber wie die sich in der 2. Bundesliga schlagen weiß man nicht. Es gibt genug Beispiele von super Spielern welche kamen und einfach nicht mit der Spielweise zurecht kamen.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
was mich übrigens sehr traurig macht, ist die tatsache, dass ein iv der bei einem abstiegskandidaten nur iv nummer 4 ist, hier mit dem argument der erstligaperspektive geholt wird...


Er war aber fast die ganze Zeit Stammspieler. Aber Fakten immer schön ignorieren, wenn man maulen will. Weiter so!    


jo und warum ist er nicht mehr stammspieler? weil die leistungen in der bundesliga nicht gut genug waren. und soweit ich weiß wollen wir dorthin. für liga zwei mag das ein toller transfer sein. aber perspektivisch für liga eins? naja...
#
dealsen schrieb:
greg schrieb:
FAZ schrieb:
-Kann Ihre Mannschaft mit Druck umgehen?
-Schwer


Diese freimütige Äußerung finde ich im Hinblick auf das Saisonfinale allerdings etwas besorgniserregend.
Ich hoffe Butscher und Amedick können da etwas bewirken!


Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Wie oft hatten wir in den letzten Jahren eine Chance auf irgenwas und habens dann nicht gepackt. Sei es Sprung auf EL Plätze, 6 Punkte Spiele im Abstiegskampf, oder kürzlich Sprung an die Tabellenspitze. Dazu kommt der tranditionell große Druck im Umfeld, und die letzte Saison. Dafür können aber Trainer und Spieler wenig. Gut ist, dass das Problem endlich mal "spielertechnisch" angegangen wurde. Hab diesbezüglich durch die beiden Jungs große Hoffnungen, solche Spieler haben mehr Einfluss auf den Erfolg als man denkt.


Ist mir durchaus bewusst, dass die Eintracht dazu neigt die Big Points liegen zu lassen und Probleme mit Druck hat. Aber das ist das eine.

Das andere ist es wenn der Cheftrainier diesen Zustand unumwunden einräumt und es quasi als unabwendbare Gegebenheit darstellt. Also, so kommts halt rüber.
#
In der Hinrunde hatte ich eher den Eindruck, dass die Mannschaft den Druck braucht. Sobald es um etwas weniger ging, kam die "Laissez-faire"- Haltung zum Vorschein. So richtig den ***** aufreißen und kämpfen sah man sie erst nach einem Gegentor.
#
r.adler schrieb:
greg schrieb:
FAZ schrieb:
-Kann Ihre Mannschaft mit Druck umgehen?
-Schwer


Diese freimütige Äußerung finde ich im Hinblick auf das Saisonfinale allerdings etwas besorgniserregend.
Ich hoffe Butscher und Amedick können da etwas bewirken!


In meinen Augen (mal wieder) eine etwas "unglückliche" Formulierung des Trainers. Wenn das so ist, dann öffentlich die Klappe halten und daran arbeiten, daß dem Druck standgehalten werden kann.

AV hat nicht zum ersten Mal seine negative Meinung über den Kader beschrieben.

Mir wird bang.


Naja, was willste da groß die Klappe halten bei Sachen die ohnehin offenkundig sind und auf der Hand liegen. Das die Mannschaft nicht mit Druck gut umgehen kann, hat sie doch das ein oder andere mal diese Saison bereits unter Beweis gestellt. Ob Butscher und Amedick daran etwas ändern können, bleibt abzuwarten, da kann ich auch die Spieler nicht gut genug beurteilen. Zu wünschen wäre es allerdings.
#
Der_Mitleser schrieb:
dealsen schrieb:

Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Wie oft hatten wir in den letzten Jahren eine Chance auf irgenwas und habens dann nicht gepackt. Sei es Sprung auf EL Plätze, 6 Punkte Spiele im Abstiegskampf, oder kürzlich Sprung an die Tabellenspitze. Dazu kommt der tranditionell große Druck im Umfeld, und die letzte Saison. Dafür können aber Trainer und Spieler wenig. Gut ist, dass das Problem endlich mal "spielertechnisch" angegangen wurde. Hab diesbezüglich durch die beiden Jungs große Hoffnungen, solche Spieler haben mehr Einfluss auf den Erfolg als man denkt.

wie, du hast die Hoffnung, dass unsere Eintracht ihr Diva-Dasein ablegt, wg 2 Spielern?

Ist zwar völlig richtig und logisch was du da schreibst, aber trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen..


Ich hoffe es auf jeden Fall, und rein rational betrachtet sind die Chancen gestiegen! Wirklich dran glauben kann ich aber noch nicht. Bin zwar Optimist aber eben auch Eintrachtfan  
#
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
was mich übrigens sehr traurig macht, ist die tatsache, dass ein iv der bei einem abstiegskandidaten nur iv nummer 4 ist, hier mit dem argument der erstligaperspektive geholt wird...


Er war aber fast die ganze Zeit Stammspieler. Aber Fakten immer schön ignorieren, wenn man maulen will. Weiter so!    


jo und warum ist er nicht mehr stammspieler? weil die leistungen in der bundesliga nicht gut genug waren. und soweit ich weiß wollen wir dorthin. für liga zwei mag das ein toller transfer sein. aber perspektivisch für liga eins? naja...


Du scheinst die Spiele der Bauern ja sehr genau zu beobachten.
#
Fitman78 schrieb:
Hat schon jemand den Bild Artikel zu Magath und unseren Vollpfeifen gelesen? Ich trau mich ja fast nicht diese Zeitung zu erwähnen, aber das liest und wahrscheinlich auch sieht demnächst malwieder jeder über "uns". Ich applaudiere spöttisch zum nächsten Totalausfall einiger Denkapparate seit der "Randalemeister" Selbstbeweihräucherung. Einfach nur peinlich...
         


Das les ich und denk mit eigentl. Was soll s.

Dieses Facebook Getue an sich. Der geheuchelte Mißbrauch u. die Verdummung durch Politik(siehe was Merkel jetzt im Internet auf den Weg gebracht hat) und Promis wie hier Magath.

und vor diesem Hintergrund jetzt der billige Blöd-Bericht.

In jedem Politikbericht von Medien im Internet kommt es vor, daß Menschen unterschiedlicher Auffassung sich Übel anmachen.

Das Thema Helmes ist durch und die billige Blöd versucht es krampfhaft und billig(wie oft)nocht künstlich es etwas zu strecken.Armseliges Drecksblatt.
#
mickmuck schrieb:
EintrachtSacha schrieb:
Mir macht es ein wenig Sorgen das wir uns wohl Bamba nicht leisten können.
Ich dachte wirklich das wir mit ihm im Aufstiegsfall einen soliden gesetzten IV mit Potenzial hätten. Er wäre der erste aller Leihspieler, bei denen ich die Kaufoption ziehen würde...Das uns diese KO aber wohl zu hoch sein wird, fände ich sehr bedauerlich.


und um den faden weiter zu spinnen, dann können wir uns hoffer auch nicht leisten. aber erst mal abwarten.  


Davon gehe ich auch aus. Ich denke wir werden gar keine KO ziehen, warum auch. Ich weiß, dass hier Anderson sehr positiv gesehen wird, m.E. war er ordentlich, mehr aber auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass wir ihn verpflichten, wenn ein anderer Verein kommt und für Gordon einen hohen 6 stelligen Betrag hinlegt aber ohne dessen Verkauf einen sicher 7 stelligen Betrag für Bamba, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber warten wir es doch einfach mal ab. Es kann ja jemand mal einen Kaderumbruchthread 2012/2013 in Wk aufmachen.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
was mich übrigens sehr traurig macht, ist die tatsache, dass ein iv der bei einem abstiegskandidaten nur iv nummer 4 ist, hier mit dem argument der erstligaperspektive geholt wird...


Er war aber fast die ganze Zeit Stammspieler. Aber Fakten immer schön ignorieren, wenn man maulen will. Weiter so!    


jo und warum ist er nicht mehr stammspieler? weil die leistungen in der bundesliga nicht gut genug waren. und soweit ich weiß wollen wir dorthin. für liga zwei mag das ein toller transfer sein. aber perspektivisch für liga eins? naja...


Du scheinst die Spiele der Bauern ja sehr genau zu beobachten.


nein, wieso?


Teilen