>

SAW-Gebabbel 02.02.2012

#
zwei interessante aussagen, wie ich finde

„Wir haben damit auch Vorgaben des Aufsichtsrates erfüllt“, sagt der Trainer, bei allen Nachteilen sei es ein Vorteil, dass der Verein so mindestens 800.000 Euro bis zum Sommer eingespart habe.

kann man da das gebot für helmes rausinterpretieren?

Sportchef Hübner ergänzt, „dass wir in dieser Transferperiode erheblich Geld gut gemacht haben.“ Die Neuzugänge Butscher und Amedick sind dementsprechend deutlich preiswerter als die Abgänge Tzavellas und Gekas.

das überrascht mich.
#
mickmuck schrieb:
zwei interessante aussagen, wie ich finde

"Wir haben damit auch Vorgaben des Aufsichtsrates erfüllt%u201C, sagt der Trainer, bei allen Nachteilen sei es ein Vorteil, dass der Verein so mindestens 800.000 Euro bis zum Sommer eingespart habe.

kann man da das gebot für helmes rausinterpretieren?

Sportchef Hübner ergänzt, "dass wir in dieser Transferperiode erheblich Geld gut gemacht haben." Die Neuzugänge Butscher und Amedick sind dementsprechend deutlich preiswerter als die Abgänge Tzavellas und Gekas.

das überrascht mich.  


zu  1) Nein.
Das dürfte (die Ablöse eingerechnet) das sein, was gegenüber einem unveränderten Kader eingespart wurde.

zu 2)
Keineswegs.
Tsavellas wurde als Hoffnungsträger und griechischer Nationalspieler verpflichtet und hat gut verdient.
Gekas sogar mehr als gut (zumindest für 2Liga-Verhältnisse)
Damit wird auch die Aussage 1 wieder plausibel.
#
bernie schrieb:
mickmuck schrieb:
zwei interessante aussagen, wie ich finde

"Wir haben damit auch Vorgaben des Aufsichtsrates erfüllt%u201C, sagt der Trainer, bei allen Nachteilen sei es ein Vorteil, dass der Verein so mindestens 800.000 Euro bis zum Sommer eingespart habe.

kann man da das gebot für helmes rausinterpretieren?

Sportchef Hübner ergänzt, "dass wir in dieser Transferperiode erheblich Geld gut gemacht haben." Die Neuzugänge Butscher und Amedick sind dementsprechend deutlich preiswerter als die Abgänge Tzavellas und Gekas.

das überrascht mich.  


zu  1) Nein.
Das dürfte (die Ablöse eingerechnet) das sein, was gegenüber einem unveränderten Kader eingespart wurde.

zu 2)
Keineswegs.
Tsavellas wurde als Hoffnungsträger und griechischer Nationalspieler verpflichtet und hat gut verdient.
Gekas sogar mehr als gut (zumindest für 2Liga-Verhältnisse)
Damit wird auch die Aussage 1 wieder plausibel.


ja, damit könntest du recht haben. bei einem delta von 800.000 (in der rückrunde) gegenüber dem jetzigen kader, möchte ich auch nicht wissen, was gekas und tsavellas verdient haben.
#
mickmuck schrieb:
bernie schrieb:
mickmuck schrieb:
zwei interessante aussagen, wie ich finde

%u201EWir haben damit auch Vorgaben des Aufsichtsrates erfüllt%u201C, sagt der Trainer, bei allen Nachteilen sei es ein Vorteil, dass der Verein so mindestens 800.000 Euro bis zum Sommer eingespart habe.

kann man da das gebot für helmes rausinterpretieren?

Sportchef Hübner ergänzt, "dass wir in dieser Transferperiode erheblich Geld gut gemacht haben."Die Neuzugänge Butscher und Amedick sind dementsprechend deutlich preiswerter als die Abgänge Tzavellas und Gekas.

das überrascht mich.  


zu  1) Nein.
Das dürfte (die Ablöse eingerechnet) das sein, was gegenüber einem unveränderten Kader eingespart wurde.

zu 2)
Keineswegs.
Tsavellas wurde als Hoffnungsträger und griechischer Nationalspieler verpflichtet und hat gut verdient.
Gekas sogar mehr als gut (zumindest für 2Liga-Verhältnisse)
Damit wird auch die Aussage 1 wieder plausibel.


ja, damit könntest du recht haben. bei einem delta von 800.000 (in der rückrunde) gegenüber dem jetzigen kader, möchte ich auch nicht wissen, was gekas und tsavellas verdient haben.



Ja und im Sommer kommt noch das nicht minder hohe Gehalt von Caio dazu. Dann dürfte man insgesamt etwa bei 1,5 Mio. alleine durch Gehaltseinsparung liegen.
#
Ich fragem mich, ob das Gehalt von Caio wirklich s0 hoch ist, wie manche meinen.
#
Für diese blöden 800.000 hat man den Aufstieg deutlich in Gefahr gebracht. Gekas war vielleicht nicht der Musterprofi schlechthin, aber man konnte sich auf seine Treffsicherheit verlassen. Wir haben keinen richtigen Knipser mehr.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Für diese blöden 800.000 hat man den Aufstieg deutlich in Gefahr gebracht. Gekas war vielleicht nicht der Musterprofi schlechthin, aber man konnte sich auf seine Treffsicherheit verlassen. Wir haben keinen richtigen Knipser mehr.

MfG Djabatta


Dafür aber Fussballspieler.  
#
Basaltkopp schrieb:
Und ich dachte immer, dass das Internet nur von 7 bis 22 Uhr geöffnet hat. Wieder was dazugelernt.  


#
Djabatta schrieb:
Für diese blöden 800.000 hat man den Aufstieg deutlich in Gefahr gebracht. Gekas war vielleicht nicht der Musterprofi schlechthin, aber man konnte sich auf seine Treffsicherheit verlassen. Wir haben keinen richtigen Knipser mehr.

MfG Djabatta


Schwegler nach dem St.Pauli Spiel: „Ich glaube nicht, dass die bessere Mannschaft gewonnen hat. Aber es hat die Mannschaft gewonnen, die enger zusammengestanden hat.

Spieler wie Gekas und Tzavellas tragen dazu bei, dass eben genau das passiert.

Kurz gesagt: Amedick und Butscher sind Vehs richtige Antwort darauf.
#
Basaltkopp schrieb:
Und ich dachte immer, dass das Internet nur von 7 bis 22 Uhr geöffnet hat. Wieder was dazugelernt.  




Ja und zwischen 12:30-13:30 Uhr ist es zu Tisch!  
#
Djabatta schrieb:
Für diese blöden 800.000 hat man den Aufstieg deutlich in Gefahr gebracht. Gekas war vielleicht nicht der Musterprofi schlechthin, aber man konnte sich auf seine Treffsicherheit verlassen. Wir haben keinen richtigen Knipser mehr.

MfG Djabatta


Wenn Hoffer regelmäßig als 2. Stürmer spielt, macht der auch seine Tore. Und steht nicht so oft im Abseits.
#
Ich habe mir gerade die PK zur Vorstellung von Amedick angeschaut.

Zweimal(!) sagt Armin Veh, dass es einen weiteren Grund gibt für seine Verpflichtung, der aber nicht öffentlich genannt werden soll. Das beunruhigt mich etwas.

Müssen wir damit rechnen, dass Amedick im Sommer für die Kapitänsrolle gebraucht wird, weil der Kapitän dann geht? Oder werden einfach nur mehr blonde Haare für das Mannschaftsphoto benötigt?  
#
Traue mich gar nicht zu fragen, weil ich es bestimmt irgendwo überlesen habe. Aber haben wir eigentlich noch was für Tzavellas bekommen, oder durften wir nur sein Gehalt einsparen? Ich mein so schlecht dass man ihn verschenken muss war er auch wieder nicht, oder?
#
Pipi_Langstrumpf schrieb:
Ich habe mir gerade die PK zur Vorstellung von Amedick angeschaut.

Zweimal(!) sagt Armin Veh, dass es einen weiteren Grund gibt für seine Verpflichtung, der aber nicht öffentlich genannt werden soll. Das beunruhigt mich etwas.

Müssen wir damit rechnen, dass Amedick im Sommer für die Kapitänsrolle gebraucht wird, weil der Kapitän dann geht? Oder werden einfach nur mehr blonde Haare für das Mannschaftsphoto benötigt?    


ich tippe mal eher darauf, dass man schon vom abgang eines IV weiß...ich hoffe ja auf schildenfeld und befürchte anderson...
#
Ich versteh gar nicht, warum Hoffer so negativ gesehen wird. Gekas hat 7 Tore geschossen, Hoffer 5. Gekas hat dafür 919 Minuten gebraucht, Hoffer nur 640. Nimmt man die Vorlagen dazu, ist es sogar noch knapper (8:7).
Jetzt zu denken die Welt geht unter, nur weil Gekas weg ist, verstehe ich nicht. Wir haben jetzt erstmal Hoffer, der macht viel Betrieb, läuft, ackert und kämpft. Und je nach Spielsituation können wir noch Friend bringen, der mich zwar auch nicht überzeugt hat, aber eine Variante ist es.
Und dann kommt Mo in ein paar Wochen wieder.

Viel wichtiger ist, dass unser Spiel eben nicht zu sehr auf den einen Stürmer ausgerichtet ist. Wir müssen variabler sein und Lücken für unsere Mittelfeldspieler aufreißen. Nur die Hälfte unserer Tore wurde durch Stürmer erzielt - bei Düsseldorf und Fürth sieht es genau so aus, bei St. Pauli sind es sogar nur etwas mehr als ein Viertel.
Köhler, Meier, Matmour, aber auch Rode, Korkmaz und Kittel - das sind alles Spieler, die für Gefahr sorgen können. Wenn wir das noch besser nutzen, zwingender Spielen und hinten sicherer stehen (Schildenfeld war leider ein Risikofaktor und wir hatten keine Alternative zu Djakpa), dann kann niemand den Aufstieg verhindern, auch Düsseldorf und Fürth nicht.
#
Rhaegar schrieb:
Ich versteh gar nicht, warum Hoffer so negativ gesehen wird. Gekas hat 7 Tore geschossen, Hoffer 5. Gekas hat dafür 919 Minuten gebraucht, Hoffer nur 640. Nimmt man die Vorlagen dazu, ist es sogar noch knapper (8:7).
Jetzt zu denken die Welt geht unter, nur weil Gekas weg ist, verstehe ich nicht. Wir haben jetzt erstmal Hoffer, der macht viel Betrieb, läuft, ackert und kämpft. Und je nach Spielsituation können wir noch Friend bringen, der mich zwar auch nicht überzeugt hat, aber eine Variante ist es.
Und dann kommt Mo in ein paar Wochen wieder.

Viel wichtiger ist, dass unser Spiel eben nicht zu sehr auf den einen Stürmer ausgerichtet ist. Wir müssen variabler sein und Lücken für unsere Mittelfeldspieler aufreißen. Nur die Hälfte unserer Tore wurde durch Stürmer erzielt - bei Düsseldorf und Fürth sieht es genau so aus, bei St. Pauli sind es sogar nur etwas mehr als ein Viertel.
Köhler, Meier, Matmour, aber auch Rode, Korkmaz und Kittel - das sind alles Spieler, die für Gefahr sorgen können. Wenn wir das noch besser nutzen, zwingender Spielen und hinten sicherer stehen (Schildenfeld war leider ein Risikofaktor und wir hatten keine Alternative zu Djakpa), dann kann niemand den Aufstieg verhindern, auch Düsseldorf und Fürth nicht.


das problem bei hoffer ist einfach, dass er im ein-mann sturm net zu berauchen ist und sofern idrissou nicht fit ist oder mal länger ausfallen sollte, wird hoffer eben diese einzige spitze sein und das ist mehr als suboptimal...
#
CaioMania schrieb:
Pipi_Langstrumpf schrieb:
Ich habe mir gerade die PK zur Vorstellung von Amedick angeschaut.

Zweimal(!) sagt Armin Veh, dass es einen weiteren Grund gibt für seine Verpflichtung, der aber nicht öffentlich genannt werden soll. Das beunruhigt mich etwas.

Müssen wir damit rechnen, dass Amedick im Sommer für die Kapitänsrolle gebraucht wird, weil der Kapitän dann geht? Oder werden einfach nur mehr blonde Haare für das Mannschaftsphoto benötigt?    


ich tippe mal eher darauf, dass man schon vom abgang eines IV weiß...ich hoffe ja auf schildenfeld und befürchte anderson...


befürchte ich auch. schildenfeld haben wir schon gekauft, bamba müssten wir noch kaufen.
#
Kadaj schrieb:
Rhaegar schrieb:
Ich versteh gar nicht, warum Hoffer so negativ gesehen wird. Gekas hat 7 Tore geschossen, Hoffer 5. Gekas hat dafür 919 Minuten gebraucht, Hoffer nur 640. Nimmt man die Vorlagen dazu, ist es sogar noch knapper (8:7).
Jetzt zu denken die Welt geht unter, nur weil Gekas weg ist, verstehe ich nicht. Wir haben jetzt erstmal Hoffer, der macht viel Betrieb, läuft, ackert und kämpft. Und je nach Spielsituation können wir noch Friend bringen, der mich zwar auch nicht überzeugt hat, aber eine Variante ist es.
Und dann kommt Mo in ein paar Wochen wieder.

Viel wichtiger ist, dass unser Spiel eben nicht zu sehr auf den einen Stürmer ausgerichtet ist. Wir müssen variabler sein und Lücken für unsere Mittelfeldspieler aufreißen. Nur die Hälfte unserer Tore wurde durch Stürmer erzielt - bei Düsseldorf und Fürth sieht es genau so aus, bei St. Pauli sind es sogar nur etwas mehr als ein Viertel.
Köhler, Meier, Matmour, aber auch Rode, Korkmaz und Kittel - das sind alles Spieler, die für Gefahr sorgen können. Wenn wir das noch besser nutzen, zwingender Spielen und hinten sicherer stehen (Schildenfeld war leider ein Risikofaktor und wir hatten keine Alternative zu Djakpa), dann kann niemand den Aufstieg verhindern, auch Düsseldorf und Fürth nicht.


das problem bei hoffer ist einfach, dass er im ein-mann sturm net zu berauchen ist und sofern idrissou nicht fit ist oder mal länger ausfallen sollte, wird hoffer eben diese einzige spitze sein und das ist mehr als suboptimal...


so lange mo nicht fit ist, gibt es maximal suboptimal.
#
Diesen satz finde ich sehr interessant:


Manager Hübner flankierte: „36 Klubs haben jetzt Stürmer gesucht. Ich habe alles abgeklappert: Inland und Ausland“ − aber eine Verstärkung sei nicht in Sicht gewesen.


Komisch wieso haben dann die meisten anderen Vereine einen Stürmer verpflichtet ??
Verpflichten die absichtlich schlechtere Spieler.

Selbst unser Konkurrent Düsseldorf hat einen Stürmer gefunden, der Ihnen beim Aufstieg helfen soll.
P.S: Chong Tese wäre auch bezahlbar gewesen und zumindestens besser als Friend.


Aber es gab ja in ganz Europa außer Helmes keinen guten bezahlbaren stürmer für uns.
#
mickmuck schrieb:
Kadaj schrieb:
Rhaegar schrieb:
Ich versteh gar nicht, warum Hoffer so negativ gesehen wird. Gekas hat 7 Tore geschossen, Hoffer 5. Gekas hat dafür 919 Minuten gebraucht, Hoffer nur 640. Nimmt man die Vorlagen dazu, ist es sogar noch knapper (8:7).
Jetzt zu denken die Welt geht unter, nur weil Gekas weg ist, verstehe ich nicht. Wir haben jetzt erstmal Hoffer, der macht viel Betrieb, läuft, ackert und kämpft. Und je nach Spielsituation können wir noch Friend bringen, der mich zwar auch nicht überzeugt hat, aber eine Variante ist es.
Und dann kommt Mo in ein paar Wochen wieder.

Viel wichtiger ist, dass unser Spiel eben nicht zu sehr auf den einen Stürmer ausgerichtet ist. Wir müssen variabler sein und Lücken für unsere Mittelfeldspieler aufreißen. Nur die Hälfte unserer Tore wurde durch Stürmer erzielt - bei Düsseldorf und Fürth sieht es genau so aus, bei St. Pauli sind es sogar nur etwas mehr als ein Viertel.
Köhler, Meier, Matmour, aber auch Rode, Korkmaz und Kittel - das sind alles Spieler, die für Gefahr sorgen können. Wenn wir das noch besser nutzen, zwingender Spielen und hinten sicherer stehen (Schildenfeld war leider ein Risikofaktor und wir hatten keine Alternative zu Djakpa), dann kann niemand den Aufstieg verhindern, auch Düsseldorf und Fürth nicht.


das problem bei hoffer ist einfach, dass er im ein-mann sturm net zu berauchen ist und sofern idrissou nicht fit ist oder mal länger ausfallen sollte, wird hoffer eben diese einzige spitze sein und das ist mehr als suboptimal...


so lange mo nicht fit ist, gibt es maximal suboptimal.  


eben


Teilen