>

Verhältnis Mannschaft - Fans

#
GoodButcher schrieb:
Aber egal einfach druff.....


Ich tu den beiden doch gar nichts sondern sage nur, dass sie (wie alle anderen auch) in der letzten Rückrunde versagt haben. Hier sind aber auch einige User übertrieben empfindlich...

Gruß,
tobago
#
Hmmh das war bis jetzt Pflichterfüllung und eigentlich ist der Aufstieg 2012 Pflichterfüllung für die Mannschaft.  

Im Gegensatz zu den letzten Aufstiegen würde ich noch nicht mal auf den Römer gehen, wenn es soweit ist, weil ich es als "selbstverständlich" ansehe.

....und die Pfiffe am Sonntag für nicht konsequent zu ende gespielte Konter waren durchaus berechtigt. Das müssen sich unsere Spieler einfach gefallen lassen. Diese Kritik kam ja auch vom Trainer nach dem Spiel.

Ich finde den verhaltenen Jubel durchaus für angebracht. Erstens denken dann auch die Spieler nicht sie seien die Größten und 2. können dann außergewöhnliche Leistungen (z.B. Pokalsieg gg. Lautern) auch wieder dementsprechend gefeiert bzw. gewürdigt werden.

Das schließt ein lautes Anfeuern und Supporten während des Spiels allerdings nicht aus.

#
Henk schrieb:
hat nicht mal ein eintrachtspieler/ -trainer in einem interview ganz deutlich gesagt, dass nach mehreren anpöbelaktionen durch fans gegen einzelne spieler am zaun die mannschaft ganz bewusst etwas räumlichen abstand hält?

skibbe? oder war das die thurk-geschichte? ich weiß es nicht mehr.


so, habs gefunden (vom 28.09.2010):

OP-online:
Eintracht: Tanz am Zaun ist keine Pflicht
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans ist bei Eintracht Frankfurt derzeit das große Thema. Nachdem die Spieler nach dem 0:1 gegen Freiburg teilweise beleidigt und mit Bierbechern beworfen worden waren, hatten sie sich nach dem 2:0 gegen Nürnberg „revanchiert“ und waren nicht in die Fankurve gegangen.
„Wir erwarten gegenseitigen Respekt“, begründete Trainer Michael Skibbe das Verhalten. Die Mannschaft hatte diese Zurückhaltung gemeinsam beschlossen.


quelle:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-tanz-zaun-keine-pflicht-936319.html
#
die truppe muss erstmal ne mannschaft werden bevor sie mit den fans am zaun feiern kann. das dfb-pokal spiel gegen die inzucht wird zeigen wie weit man ist und da kann man mal an den zaun gehen weil das ist ein wichtiges spiel im gegensatz zu paderborn oder so.
#
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?


Guter Einwand und berechtigte Frage.
#
tobago schrieb:
Die armen verkannten Leistungsträger

Wenn ich Köhler oder Meier heißen würde würde ich mir mal überlegen wie mein Auftreten auf dem Platz in der letzten Rückrunde war und was ich den Leuten auf den Rängen damit angetan habe.

Gruß,
tobago



Man koennt meinen, du sitzt bei denen im Gehirn
#
Larruso schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?


Guter Einwand und berechtigte Frage.


Kann eigentlich nur das Gefühl des "hautnah dabeiseins" am Spiel sein. Den eigenen großen Überblick übers Spiel haben. Aber für mich kaum vorstellbar dass die Stadionatmosphäre da garkeine Rolle spielt. Bin schon als kleiner Bub bei Karten auf der Gegentribüne immer so nah es geht zum G-Block und hab mir das angeschaut und ich habe immer neben dem Spiel auch gebannt auf die Kurve geschaut. Das Gesamtpaket Stadionerlebnis beinhaltete immer auch die Fangesänge.
#
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?



Du willst das konsumieren eines Fussballspiels in einem Stadion mit dem vor dem TV vergleichen? Hast du dir noch nie ein Amateurspiel mit irgendwas zw 50 und 100 Zuschauern angesehen, ohne Trommel, Choreos, Fahnen, lediglich mit Gemecker? (wenn nicht, dann tust du mir ehrlich leid).

Der Stadionbesuch war schon immer lediglich ein konsumieren. Man geht hin, bezahlt, um eine Sportart zu verfolgen die einen interessiert. Fussball im Stadion, auf einem Sportfeld zu verfolgen, ist schon alleine reizvoller, weil man die Gaenze des Feldes vor sich hat und nicht nur ein Ausschnitt.

Ich finde es auch erschreckend mit welcher Selbstverstaendlichkeit hier im Forum erwartet wird, dass Leute z.B. singen und sogar mit Videoaufnahmen dagegen vorgegangen werden soll.

Sorry, aber wir sind alle nur zum konsumieren da und da sollte jeder selbst entscheiden, wie er das tut!
#
dawiede schrieb:
Man koennt meinen, du sitzt bei denen im Gehirn


Könnte man meinen, vielleicht aber auch nicht, vielleicht doch, wer weiß, keine Ahnung...

Nix für ungut, aber ich verstehe wirklich gar nicht was du mir sagen möchtest.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
dawiede schrieb:
Man koennt meinen, du sitzt bei denen im Gehirn


Könnte man meinen, vielleicht aber auch nicht, vielleicht doch, wer weiß, keine Ahnung...

Nix für ungut, aber ich verstehe wirklich gar nicht was du mir sagen möchtest.

Gruß,
tobago


ei, von dir haett ich erwartet, dass dus raffst

weil du wuerdest, wer sagt, dass sie es nicht tun
#
GoodButcher schrieb:
Basaltkopp schrieb:
GoodButcher schrieb:

Da wir aber Spielunabhängig Sing Sang betreiben seit Jahren ist es Scheissegal. Denn mittlerweile sind mehr "Feierfans" im Stadion als Fußballfans die das Spiel sehen wollen.


Und genau die taschentucheln dann immer im Forum, wenn die bösen Spieler Sie nicht feiern.  


meinst du mich damit? dann such mir das bitte raus....


Da gibt man Dir mal recht und Du merkst es nicht...
#
dawiede schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?



Du willst das konsumieren eines Fussballspiels in einem Stadion mit dem vor dem TV vergleichen? Hast du dir noch nie ein Amateurspiel mit irgendwas zw 50 und 100 Zuschauern angesehen, ohne Trommel, Choreos, Fahnen, lediglich mit Gemecker? (wenn nicht, dann tust du mir ehrlich leid).

Der Stadionbesuch war schon immer lediglich ein konsumieren. Man geht hin, bezahlt, um eine Sportart zu verfolgen die einen interessiert. Fussball im Stadion, auf einem Sportfeld zu verfolgen, ist schon alleine reizvoller, weil man die Gaenze des Feldes vor sich hat und nicht nur ein Ausschnitt.

Ich finde es auch erschreckend mit welcher Selbstverstaendlichkeit hier im Forum erwartet wird, dass Leute z.B. singen und sogar mit Videoaufnahmen dagegen vorgegangen werden soll.

Sorry, aber wir sind alle nur zum konsumieren da und da sollte jeder selbst entscheiden, wie er das tut!


Komm mal wieder runter.
Ich habe vermutlich
a) mehr Spiele im Amateurbereich
b) mehr Spiele im Profibereich

gesehen als du.

Und
c) Mehr Vereinsspiele im Amateurbereich
mit den von dir genannten Rahmenbedingungen selbst bestritten.

Ich habe lediglich die Frage gestellt, was den Stadionbesuch reizvoller macht als Fußball im Fernsehen, wenn man doch ausschließlich am Spiel selbst interessiert ist.
#
reggaetyp schrieb:
dawiede schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?



Du willst das konsumieren eines Fussballspiels in einem Stadion mit dem vor dem TV vergleichen? Hast du dir noch nie ein Amateurspiel mit irgendwas zw 50 und 100 Zuschauern angesehen, ohne Trommel, Choreos, Fahnen, lediglich mit Gemecker? (wenn nicht, dann tust du mir ehrlich leid).

Der Stadionbesuch war schon immer lediglich ein konsumieren. Man geht hin, bezahlt, um eine Sportart zu verfolgen die einen interessiert. Fussball im Stadion, auf einem Sportfeld zu verfolgen, ist schon alleine reizvoller, weil man die Gaenze des Feldes vor sich hat und nicht nur ein Ausschnitt.

Ich finde es auch erschreckend mit welcher Selbstverstaendlichkeit hier im Forum erwartet wird, dass Leute z.B. singen und sogar mit Videoaufnahmen dagegen vorgegangen werden soll.

Sorry, aber wir sind alle nur zum konsumieren da und da sollte jeder selbst entscheiden, wie er das tut!


Komm mal wieder runter.


hæ?
#
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?


Verzichtest Du auf Sex, nur weil es das Internet gibt?

Also ich nicht. Oder mit den Worten von Philosophen aus vergangenen Zeiten: live is live!
#
Ich weiss zwar nicht warum du leute anpisst, die dir deine Fragen beantworten

Aber das
"a) mehr Spiele im Amateurbereich
b) mehr Spiele im Profibereich

gesehen als du."

bist ja ungefaehr 3mal so alt wie ich


"Ich habe lediglich die Frage gestellt, was den Stadionbesuch reizvoller macht als Fußball im Fernsehen, wenn man doch ausschließlich am Spiel selbst interessiert ist."

Hab ich dir erklaert, aber du willst hier ja lieber gegen mich rumkacken
#
reggaetyp schrieb:

Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Damit unterschlägst Du den Faktor Frau, die dann meist, kurz bevor Du Übertragung anfängt, ihren Wochenrückblick startet mit den Worten "Dir ist es ja nie recht! Entweder sitzt Du vor dem Rechner oder schaust Fußball...ich will jetzt mit Dir reden!"

#
3zu7 schrieb:

Damit unterschlägst Du den Faktor Frau, die dann meist, kurz bevor Du Übertragung anfängt, ihren Wochenrückblick startet mit den Worten "Dir ist es ja nie recht! Entweder sitzt Du vor dem Rechner oder schaust Fußball...ich will jetzt mit Dir reden!"
 


Oh, wie ich das kenne  
#
dawiede schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?



Du willst das konsumieren eines Fussballspiels in einem Stadion mit dem vor dem TV vergleichen? Hast du dir noch nie ein Amateurspiel mit irgendwas zw 50 und 100 Zuschauern angesehen, ohne Trommel, Choreos, Fahnen, lediglich mit Gemecker? (wenn nicht, dann tust du mir ehrlich leid).

Der Stadionbesuch war schon immer lediglich ein konsumieren. Man geht hin, bezahlt, um eine Sportart zu verfolgen die einen interessiert. Fussball im Stadion, auf einem Sportfeld zu verfolgen, ist schon alleine reizvoller, weil man die Gaenze des Feldes vor sich hat und nicht nur ein Ausschnitt.

Ich finde es auch erschreckend mit welcher Selbstverstaendlichkeit hier im Forum erwartet wird, dass Leute z.B. singen und sogar mit Videoaufnahmen dagegen vorgegangen werden soll.
Sorry, aber wir sind alle nur zum konsumieren da und da sollte jeder selbst entscheiden, wie er das tut!


Ist es denn nicht logisch, das in einem Support-Bereich auch supportet wird? Sollte es da nicht zumindestes erstrebenswert sein, diese auch zu tun? Jeden ist es doch frei gestellt, nicht in diesem Support-Bereich zu sein.
Wer nur wegen dem Spiel hingeht, kann doch in Ranbereiche der NWK ausweichen, einen Nachteil hätte er/sie dadurch doch nicht. Man muss nicht supporten, man kann in Ruhe sein Spiel sehen und bekommt vom Stadionflair doch alles mit.

Aber warum muss man im Support-Bereich stehen, was ja bekanntlich haupstächlich der 40er und 38er ist, wenn man gar nicht supporten möchte und eher am Spiel interessiert ist?

Mitten drin sein wollen ja, mitmachen aber nicht. Das beißt sich doch und ist für beide Parteien nicht förderlich.

Jedem ist frei gestellt, da zu stehen wo er möchte und zu supporten wie er möchte, aber es gibt einfach Bereich, da ist es für den "Spiel-Schauer" doch deutlich angenehmer, als in den o.g. Bereichen.

P.S.
Alles offtop, daher hör ich jetzt mal uff.  
#
Larruso schrieb:
dawiede schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mal eine grundsätzliche Frage an die, die sagen, alles egal, was drumrum passiert (Feiern, Stimmung, Choreos, Fahnen, etc.):
Wieso geht ihr ins Stadion?
Wesentlich entspannter wäre es doch, sich daheim mit Sky und Flaschenbier aufs Sofa zu hängen. Und billiger obendrein.

Kurzum: Was ist das Kriterium für den Stadionbesuch?



Du willst das konsumieren eines Fussballspiels in einem Stadion mit dem vor dem TV vergleichen? Hast du dir noch nie ein Amateurspiel mit irgendwas zw 50 und 100 Zuschauern angesehen, ohne Trommel, Choreos, Fahnen, lediglich mit Gemecker? (wenn nicht, dann tust du mir ehrlich leid).

Der Stadionbesuch war schon immer lediglich ein konsumieren. Man geht hin, bezahlt, um eine Sportart zu verfolgen die einen interessiert. Fussball im Stadion, auf einem Sportfeld zu verfolgen, ist schon alleine reizvoller, weil man die Gaenze des Feldes vor sich hat und nicht nur ein Ausschnitt.

Ich finde es auch erschreckend mit welcher Selbstverstaendlichkeit hier im Forum erwartet wird, dass Leute z.B. singen und sogar mit Videoaufnahmen dagegen vorgegangen werden soll.
Sorry, aber wir sind alle nur zum konsumieren da und da sollte jeder selbst entscheiden, wie er das tut!


Ist es denn nicht logisch, das in einem Support-Bereich auch supportet wird? Sollte es da nicht zumindestes erstrebenswert sein, diese auch zu tun? Jeden ist es doch frei gestellt, nicht in diesem Support-Bereich zu sein.
Wer nur wegen dem Spiel hingeht, kann doch in Ranbereiche der NWK ausweichen, einen Nachteil hätte er/sie dadurch doch nicht. Man muss nicht supporten, man kann in Ruhe sein Spiel sehen und bekommt vom Stadionflair doch alles mit.

Aber warum muss man im Support-Bereich stehen, was ja bekanntlich haupstächlich der 40er und 38er ist, wenn man gar nicht supporten möchte und eher am Spiel interessiert ist?

Mitten drin sein wollen ja, mitmachen aber nicht. Das beißt sich doch und ist für beide Parteien nicht förderlich.

Jedem ist frei gestellt, da zu stehen wo er möchte und zu supporten wie er möchte, aber es gibt einfach Bereich, da ist es für den "Spiel-Schauer" doch deutlich angenehmer, als in den o.g. Bereichen.

P.S.
Alles offtop, daher hör ich jetzt mal uff.    


Du hast ja nicht unrecht und das mein ich auch gar nicht. Bei Auswaertsspielen kann es aber durchaus schwer sein. Und ich hab hier irgendwann gelesen, wie jemand sich gebruestet hat, jemanden zurecht gewiesen zu haben.
#
So isses !  


Teilen