>

Testspiel SGE - FC Lausanne, So, 29.1.12, 14.00 h, Eintritt frei

#
r.adler schrieb:
Das war so ein typisches Testspiel, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Sicher ist auf jeden Fall, daß weder meine Füße noch meine Fingerspitzen inzwischen warm sind. Scheißkälte dort!

Das Experiment in der ersten halbzeit mit Meier als einzige Spitze kann wohl getrost zu den Akten gelegt werden, ihm fehlt derzeit die Torgefährlichkeit. Die hätte er in der zweiten Hz beweisen können, als er hinter den Spitzen spielt und an jeder gefährlichen Situation  beteiligt war.

Die 2. Hz war entsprechend besser, wenn auch ohne Fortune (Fortün!). Butscher hat mir gut gefallen, auch Djakba, wenn nur seine Flanken nach seinen schnellen Soli ankommen würden. Lehmann und Köhler unglücklich, Korkmaz zu überhastet.

Rode war in beiden Hz ein Lichtblick, war überall zu finden, rechts, Mitte, links.

Hoffer war nicht besonders, Friend noch weniger. Da ist (bei so einem schlechtem Sparringspartner) mehr zu machen.

Sonderapplaus an Sonny!

Wir brauchen unbedingt einen effizienten Stürmer, ob Helmes oder einen anderen.

Zum Publikum: Schön, daß doch recht viele ins kalte Stadion gefunden haben, schlecht, daß (mal wieder) nach den Hzen gepfiffen wurde. Was soll das?

respekt an die 4 Lausann Fans  



Hey, hast du auf meinem Schoß gesessen? Hab ich genau so gesehen. HZ 1 war nur mit heißem Äppler erträglich. HZ 2 war ganz unterhaltsam, auch wenn irgendwie immer das Gefühl da war, dass ein Plan fehlt.

Ergänzung: Butscher sah recht souverän aus. Hat viel dirigiert und auch mal einen Pass nach vorne geschlagen und nicht nur quer und rückgepasst.
#
mickmuck schrieb:
sgevolker schrieb:
Chevallaz schrieb:
Mchal schrieb:
Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass wir nach der Vorbereitung selbstbewusst und mit breiter Brust gegen die Jägermeister antreten werden.  


woher willst Du das denn bitte schön wissen?


Woher nehmt ihr die Gewissheit, dass es besser wird?



die gewissheit haben wir natürlich nicht aber anscheinend haben einige die gewissheit, dass es gegen braunschweig in die hose geht.



Meine Befürchtungen sind nicht mit dem Braunschweig-Spiel verknüpft, sondern betreffen ausdrücklich den Ausgang dieser Saison.
#
wenns bloß jmd gäbe der mit den gefühlten 25flanken von djakpa was hätte anfangen können..

alles in allem zeitverschwendung heute raus zu fahren.. weder ailton noch helmes bekamen einsatzzeiten  
#
Nostradamus schrieb:
Mchal schrieb:
Das Ergebnis passt zu meinen schlimmsten Ahnungen. War nicht auch im letzten Jahr die Vorbereitung zur Rückrunde nicht besonders. Man kann jedenfalls nicht behaupten, dass wir nach der Vorbereitung selbstbewusst und mit breiter Brust gegen die Jägermeister antreten werden. Ein Trainer mit dubiosen Interviews der vom Umfeld das einfordert wofür er selbst verantwortlich ist nämlich eine euphorische Stimmung, eine verletzungsgeschwächte truppe ohne selbstvertrauen, ein ungelöstes Transferrätsel und viele Ladenhüter die im WS Verkauf nicht losgeworden sind dafür aber den zweitbesten Torjäger für Peanuts wegegeben und einen alternden Verteidiger von einem Abstiegskandidaten geholt.....      


Es gibt tatsächlich noch Leute hier im Forum mit Fussballsachverstand. Danke.



Feiert ihr beiden gerade gemeinsam? Oder Doppelnick?
#
Einen Alex Meier zum Kapitän zu machen, dass ist das gegenwärtige Sinnbild dieser Mannschaft. Es geht mir dabei weniger um seine spielerischen Fähigkeiten.
#
RockyBeach schrieb:
Einen Alex Meier zum Kapitän zu machen, dass ist das gegenwärtige Sinnbild dieser Mannschaft. Es geht mir dabei weniger um seine spielerischen Fähigkeiten.


Wer sollte sonst Kapitän sein?
#
immer_eintracht2004 schrieb:
RockyBeach schrieb:
Einen Alex Meier zum Kapitän zu machen, dass ist das gegenwärtige Sinnbild dieser Mannschaft. Es geht mir dabei weniger um seine spielerischen Fähigkeiten.


Wer sollte sonst Kapitän sein?


Beide Beiträge bringen das Dilemma sehr schön auf den Punkt
#
immer_eintracht2004 schrieb:
RockyBeach schrieb:
Einen Alex Meier zum Kapitän zu machen, dass ist das gegenwärtige Sinnbild dieser Mannschaft. Es geht mir dabei weniger um seine spielerischen Fähigkeiten.


Wer sollte sonst Kapitän sein?


Jemand, der auch mal den Mund aufmacht. Außer Butscher ist nach den heutigen Eindrücken niemand zu erkennen.
#
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:


Man kann ihn aber verstehen. Wer gegen ne mittemäßige Mannschaft aus der Schweiz nicht gewinnt, da kann man sich schon Sorgen machen!


Klar kann ich verstehen, dass er sich freut wie ein Schnitzel. Trotzdem mag ihn keiner!



Meinst Du Dich mag ein halbwegs denkender Mensch. Man, was gehen mir solche Nichtsnutze wie Du auf den Sack.
#
RockyBeach schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
RockyBeach schrieb:
Einen Alex Meier zum Kapitän zu machen, dass ist das gegenwärtige Sinnbild dieser Mannschaft. Es geht mir dabei weniger um seine spielerischen Fähigkeiten.


Wer sollte sonst Kapitän sein?


Jemand, der auch mal den Mund aufmacht. Außer Butscher ist nach den heutigen Eindrücken niemand zu erkennen.


Und wenn Butscher den Fetzen Stoff um den Arm gehabt hätte? Hätten wir dann gewonnen? Und warum kann Butscher nur den Mund aufmachen, wenn er Kapitän ist?
#
Basaltkopp schrieb:
RockyBeach schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
RockyBeach schrieb:
Einen Alex Meier zum Kapitän zu machen, dass ist das gegenwärtige Sinnbild dieser Mannschaft. Es geht mir dabei weniger um seine spielerischen Fähigkeiten.


Wer sollte sonst Kapitän sein?


Jemand, der auch mal den Mund aufmacht. Außer Butscher ist nach den heutigen Eindrücken niemand zu erkennen.


Und wenn Butscher den Fetzen Stoff um den Arm gehabt hätte? Hätten wir dann gewonnen? Und warum kann Butscher nur den Mund aufmachen, wenn er Kapitän ist?




???  
#
gereizt schrieb:
r.adler schrieb:
Das war so ein typisches Testspiel, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Sicher ist auf jeden Fall, daß weder meine Füße noch meine Fingerspitzen inzwischen warm sind. Scheißkälte dort!

Das Experiment in der ersten halbzeit mit Meier als einzige Spitze kann wohl getrost zu den Akten gelegt werden, ihm fehlt derzeit die Torgefährlichkeit. Die hätte er in der zweiten Hz beweisen können, als er hinter den Spitzen spielt und an jeder gefährlichen Situation  beteiligt war.

Die 2. Hz war entsprechend besser, wenn auch ohne Fortune (Fortün!). Butscher hat mir gut gefallen, auch Djakba, wenn nur seine Flanken nach seinen schnellen Soli ankommen würden. Lehmann und Köhler unglücklich, Korkmaz zu überhastet.

Rode war in beiden Hz ein Lichtblick, war überall zu finden, rechts, Mitte, links.

Hoffer war nicht besonders, Friend noch weniger. Da ist (bei so einem schlechtem Sparringspartner) mehr zu machen.

Sonderapplaus an Sonny!

Wir brauchen unbedingt einen effizienten Stürmer, ob Helmes oder einen anderen.

Zum Publikum: Schön, daß doch recht viele ins kalte Stadion gefunden haben, schlecht, daß (mal wieder) nach den Hzen gepfiffen wurde. Was soll das?

respekt an die 4 Lausann Fans  



Hey, hast du auf meinem Schoß gesessen? Hab ich genau so gesehen. HZ 1 war nur mit heißem Äppler erträglich. HZ 2 war ganz unterhaltsam, auch wenn irgendwie immer das Gefühl da war, dass ein Plan fehlt.

Ergänzung: Butscher sah recht souverän aus. Hat viel dirigiert und auch mal einen Pass nach vorne geschlagen und nicht nur quer und rückgepasst.


Also wenn du nicht mehr merkst, wer auf deinen Schoss sass, waren es ein paar Ebbelwoi zu viel.
#
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:


Man kann ihn aber verstehen. Wer gegen ne mittemäßige Mannschaft aus der Schweiz nicht gewinnt, da kann man sich schon Sorgen machen!


Klar kann ich verstehen, dass er sich freut wie ein Schnitzel. Trotzdem mag ihn keiner!



Meinst Du Dich mag ein halbwegs denkender Mensch. Man, was gehen mir solche Nichtsnutze wie Du auf den Sack.


Das sagst ausgerechnet sowas wie Du.  

Und Fragen beendet man mit diesem umgedrehten S mit dem Punkt drunter. Kannst Du aber nicht wissen.
#
Ah schön, ich wusste doch, dass der Thread noch seinen Unterhaltungswert bekommt.  
#
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:


Man kann ihn aber verstehen. Wer gegen ne mittemäßige Mannschaft aus der Schweiz nicht gewinnt, da kann man sich schon Sorgen machen!


Klar kann ich verstehen, dass er sich freut wie ein Schnitzel. Trotzdem mag ihn keiner!



Meinst Du Dich mag ein halbwegs denkender Mensch. Man, was gehen mir solche Nichtsnutze wie Du auf den Sack.


Du hast ihn auf deiner Freundeliste  ,-)
#
Nostradamus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:


Man kann ihn aber verstehen. Wer gegen ne mittemäßige Mannschaft aus der Schweiz nicht gewinnt, da kann man sich schon Sorgen machen!


Klar kann ich verstehen, dass er sich freut wie ein Schnitzel. Trotzdem mag ihn keiner!



Meinst Du Dich mag ein halbwegs denkender Mensch. Man, was gehen mir solche Nichtsnutze wie Du auf den Sack.


Oh Gott, was fuer ei Niveau.
#
Nach dem Spiel wünsche ich mir 1. den Helmes und 1. ohne Helmes folgende Aufstellung:

Nikolov
Jung Anderson Butscher Djakpa*
Rode Köhler/Lehmann
Meier
Caio Hoffer Kittel


* = Djakpa nur mit Flanken-Verbot. Er darf nur flach ablegen.
#
Basaltkopp schrieb:
RockyBeach schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
RockyBeach schrieb:
Einen Alex Meier zum Kapitän zu machen, dass ist das gegenwärtige Sinnbild dieser Mannschaft. Es geht mir dabei weniger um seine spielerischen Fähigkeiten.


Wer sollte sonst Kapitän sein?


Jemand, der auch mal den Mund aufmacht. Außer Butscher ist nach den heutigen Eindrücken niemand zu erkennen.


Und wenn Butscher den Fetzen Stoff um den Arm gehabt hätte? Hätten wir dann gewonnen? Und warum kann Butscher nur den Mund aufmachen, wenn er Kapitän ist?



wer heute die binde getragen hat, is ja im grunde ziemlich irrelvant, aber da meier die wohl in allen testspielen getragen hat, wird er wohl auch nächste woche als kapitän auflaufen. so wirklich toll find ich das nicht, klar es ist nur für die zeit bis schwegler wieder da ist. aber warum das nun gerade meier sein muss erschließt sich mir nicht... ein stück weit führungspersönlichkeit sollte die entsprechende person schon haben und meier ist da doch so ziemlich das gegenteil.
scheint aber ein hinweis darauf zu sein, dass kessler nächste woche im tor steht, sonst hätte sicher oka heute die binde getragen.
#
JohanCruyff schrieb:
Nach dem Spiel wünsche ich mir 1. den Helmes und 1. ohne Helmes folgende Aufstellung:

Nikolov
Jung Anderson Butscher Djakpa*
Rode Köhler/Lehmann
Meier
Caio Hoffer Kittel


* = Djakpa nur mit Flanken-Verbot. Er darf nur flach ablegen.

Wertfreie Frage - wieso ziehst Du Nikolov vor?
#
meier halte ich als kapitän allerdings auch für gänzlich ungeeignet. das amt passt nicht zu seiner mentalität.


Teilen