>

Trainings-Krümel(c) 1.12.

#
Aha. Jetzt wird alles ganz klar. Wie Schuppen von den Augen. Die Gründe für die Niederlage gegen 1860 sind analysiert. Gute Arbeit, Trainerteam.

Es lag nicht an der Kampfkraft des Gegners, nicht an Gabor Kiraly, nicht an der eigenen eventuellvielleicht mangelnden Einstellung, schon garnicht an Glück oder Pech  -es lag eindeutig daran, daß man erstmalig vor dem Spiel gegen die Löwen am letzten öffentlichen Trainingstag einer jeden Woche nicht seinem lieben Ritual nachgegangen ist: man hat vergessen? verschludert? oder aber auch bewußt?.....kein Fußballtennis gespielt. Vielleicht sollte getestet werden, ob man genügend Qualität und Willen im Kader hat, um jetzt eben sogar auf diese Ritual verzichten zu können?

Hat man nicht, das Ergebnis ist bekannt: vergeigt, verkackt.

Deswegen also heute vormittag Rückbesinnung, gottseisgepfiffenundgetrommelt, zurück zur alten Gewohnheit.

15 Minuten Aufwärmen, 45 Minuten großes Tennis(turnier). Dosiert. Gewonnen hat das Trio Schwegler, Jung, Hofmann.

Alles wird gut am Samstag.
#
upandaway schrieb:


15 Minuten Aufwärmen, 45 Minuten großes Tennis(turnier). Dosiert. Gewonnen hat das Trio Schwegler, Jung, Hofmann.


Wie hat sich Caio geschlagen? Ich denke ja, dass er auf kleinem Feld richtig auftrumpft, aber auf dem Center Court reicht es dann nicht...

Ansonsten danke für die Verwaltung des Notstands.
#
seventh_son schrieb:
upandaway schrieb:


15 Minuten Aufwärmen, 45 Minuten großes Tennis(turnier). Dosiert. Gewonnen hat das Trio Schwegler, Jung, Hofmann.


Wie hat sich Caio geschlagen? Ich denke ja, dass er auf kleinem Feld richtig auftrumpft, aber auf dem Center Court reicht es dann nicht...

Ansonsten danke für die Verwaltung des Notstands.


So einen Arbeitstag hätte ich auch gerne...ich frag mal meinen Chef ob sich da was machen lässt.
#
Ist es eigentlich möglich, dass das Team auch dann und wann mal zu Waldläufen ansetzt, dies aber keiner von den Fans mitbekommt und daher eine unbegründete Aufregung bzgl. der dosierten Trainingsarbeit entsteht?
#
CaioMania schrieb:
Ist es eigentlich möglich, dass das Team auch dann und wann mal zu Waldläufen ansetzt, dies aber keiner von den Fans mitbekommt und daher eine unbegründete Aufregung bzgl. der dosierten Trainingsarbeit entsteht?


und Training im Kraftraum, Analysen...
#
Willensausdauer schrieb:
CaioMania schrieb:
Ist es eigentlich möglich, dass das Team auch dann und wann mal zu Waldläufen ansetzt, dies aber keiner von den Fans mitbekommt und daher eine unbegründete Aufregung bzgl. der dosierten Trainingsarbeit entsteht?


und Training im Kraftraum, Analysen...


nein nein, wie man hier im forum weiß, wird nix getan, solange man in der presse nix hört und sieht...
#
wer bestreitet, dass sie fit sind? Keiner. Aber durch munteren Waldlauf und feines Gewichtestemmen bessert sich das Zusammenspiel nicht.
#
Hofmann? Ist der vom MSV endlich zu uns gewechselt?  
#
Freidenker schrieb:
Hofmann? Ist der vom MSV endlich zu uns gewechselt?    


Man, das ist ein Tennisspieler.  
#
MrBoccia schrieb:
wer bestreitet, dass sie fit sind? Keiner. Aber durch munteren Waldlauf und feines Gewichtestemmen bessert sich das Zusammenspiel nicht.


Das Zusammenspiel ist mMn nicht schlecht.
Wenn sich der Gegner aber mit 10 Mann in die eigene Hälfte zurückzieht, dann haben auch die Bayern ein Problem (Siehe das Mainz-Spiel).

Anders, wenn ein Team mitzuspielen versucht (Rostock). Dann gibts Haue.  
#
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
wer bestreitet, dass sie fit sind? Keiner. Aber durch munteren Waldlauf und feines Gewichtestemmen bessert sich das Zusammenspiel nicht.


Das Zusammenspiel ist mMn nicht schlecht.
Wenn sich der Gegner aber mit 10 Mann in die eigene Hälfte zurückzieht, dann haben auch die Bayern ein Problem (Siehe das Mainz-Spiel).

Anders, wenn ein Team mitzuspielen versucht (Rostock). Dann gibts Haue.    


So seh ich das auch.
#
CaioMania schrieb:
MrBoccia schrieb:
wer bestreitet, dass sie fit sind? Keiner. Aber durch munteren Waldlauf und feines Gewichtestemmen bessert sich das Zusammenspiel nicht.
Das Zusammenspiel ist mMn nicht schlecht.
Wenn sich der Gegner aber mit 10 Mann in die eigene Hälfte zurückzieht, dann haben auch die Bayern ein Problem (Siehe das Mainz-Spiel).

dann könnte man das ja trainieren. Oft. Und immer wieder. Ist aber vermutlich zu anstrengend, man kann die armen Kickerchen ja net mehr als 1 Stunde uffn Platz lassen.

Was dürften die froh sein, dass wieder Trainingsalltag hier ist und net der wahnsinnige Daum.
#
Hmmm, deine Krümel geraten immer mehr zur deprimierenden Lektüre. Klar haben auch wir Fans unsere Vorstellungen wie der Trainingsbetrieb einer Profimannschaft sich in etwa gestalten sollte. Und auch in meinen Gedankenspielen spielt Fussballtennis da eine gar untergeordnete Rolle. Trotzdem ist da bei mir das Vertrauen darin, dass das Trainerteam als professionelles Gespann sehr wohl wissen wird, wie eine Trainingswoche inkl. der Aufarbeitung des letzten Spiels und der gezielten Vorbereitung auf den nächsten Gegner vonstatten zu gehen hat. Also, lieber uaa, ein kritischer Geist ist gut und recht, etwas mehr Zutrauen in die Fähigkeiten von Armin Veh aber wäre mit Sicherheit auch nicht schlecht. Die öffentlichen Trainings sind das eine, all die restlichen, für uns alle wohl nur schwer einsehbaren Stunden des Tages das andere.

Und sowieso hast du es ja geschrieben: Es greift das Fussball-Tennisgesetz! Never change a winning game preparation!  
#
FL-Adler schrieb:
Trotzdem ist da bei mir das Vertrauen darin, dass das Trainerteam als professionelles Gespann sehr wohl wissen wird, wie eine Trainingswoche inkl. der Aufarbeitung des letzten Spiels und der gezielten Vorbereitung auf den nächsten Gegner vonstatten zu gehen hat.

ja, hat man ja gesehen, wohin einen das Vertrauen in die Professionalität des Trainers gebracht hat
#
boah wird hier schwarzgemalt. Alles klar: wir steigen ab!
#
Die kritische Haltung von uaa halte ich, namentlich weil es sich um einen Trainingsdauerbesucher handelt, der keine Momentaufnahmen ablässt, für begründet und berechtigt.

Die Haltung, dass "Veh schon weiß, was er tut", dass "hinter den Kulissen die eigentliche "Arbeit" stattfindet" oder dass man "eh nichts verbessern kann, weil limitierte Spieler" für fatalistisch.

Um es mal vornehm auszudrücken.
#
fueL schrieb:
boah wird hier schwarzgemalt. Alles klar: wir steigen ab!


Ich denke auch. Alles ist im Eimer. Mannschaft, Vorstand, alles kaputt. Nächstes Jahr fusionieren wir mit dem OFX.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Die Haltung ... dass man "eh nichts verbessern kann, weil limitierte Spieler" für fatalistisch.


Typisch. Nix verstanden. Ich hab nicht gesagt, dass sie das trainieren einstellen sollen. Aber manchmal ist es besser, ein einfaches Spielchen zu machen als zu versuchen, den doppelt eingedrehten Rittberger zu perfektionieren.
#
Stoppdenbus schrieb:
fueL schrieb:
boah wird hier schwarzgemalt. Alles klar: wir steigen ab!


Ich denke auch. Alles ist im Eimer. Mannschaft, Vorstand, alles kaputt. Nächstes Jahr fusionieren wir mit dem OFX.

Ertappt. Das also ist die neue Kohlekuh und Wertschöpfungskette, von der Fischer heute sprach...
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Die kritische Haltung von uaa halte ich, namentlich weil es sich um einen Trainingsdauerbesucher handelt, der keine Momentaufnahmen ablässt, für begründet und berechtigt.

Die Haltung, dass "Veh schon weiß, was er tut", dass "hinter den Kulissen die eigentliche "Arbeit" stattfindet" oder dass man "eh nichts verbessern kann, weil limitierte Spieler" für fatalistisch.

Um es mal vornehm auszudrücken.


Das ist sicher richtig - auch ich schätze die Kompetenz und Urteilsfähigkeit von uaa sehr -  weiß allerdings auch, dass er zwar durchaus zu kurzfristigen euphorischen Anwandlungen in der Lage,  aber ansonsten nicht unbedingt verdächtig ist, zu übergroßer Zuversicht oder gar Optimismus zu neigen  ,-)


Teilen