>

Zeitungsbericht über das UFO

#
@ ZoLo

Ernstgemeinte Antwort:

Offensichtlich behindert dich deine Krankheit leider in einem Masse, das es dir nicht möglich ist, wie gewohnt auf Beiträge mit unzutreffendem Inhalt einzugehen.
Da nimmst du dir nämlich Absatz für Absatz, manchmal auch Satz für Satz vor, und entgegnest in argumentativer Weise darauf, und das regelmässig mit einer Qualität, der man sich anschliessend entweder ergeben muß, oder die einen dann zumindest zwingt, weiter auszuholen und seine Ansichten noch weiter zu begründen.
Meißt sehr zeitaufwendig, zermürbend, ermüdent - aber das erweiterte Bewusstsein ist es oft genug wert.

Ähnliches kann ich hier bisher nicht finden. Weder von Tani, noch von deinen anderen Modkollegen oder Jermaine.

Du selbst zitierst zwar einige Aussagen, stellst sie aber lediglich in Frage bzw. garantierst deren Unrichtigkeit. Und bei diesen Aussagen befinden sich auch noch zumindest 2, die keinesfalls Anlaß zu Gefühlswallungen in der "Qualität" sein können, wie sie hier getätigt wurden.

Darüber hinaus konnten wir hier einiges über (verletzte) Gefühlswelten lesen. Das kann ich zwar gut verstehen, aber in der Sache hilft es nicht sehr viel weiter.

Und das ist mir etwas wenig dafür, das einige hier wütend mit den Füssen stampfen und Audreys Artikel unisono dem Sinn nach oder auch wörtlich als Mist, daneben, Frechheit, Hetze, Falschbehauptungen, Geplärre, Halbwahrheiten, Rufschädigung, Rufmord, Hetzkampagne oder auch anderes bezeichnen.
#
@Miep

Wenn er schon langsamer antwortet als ich muss er offensichtlich halb tot sein!
Ähnlich wie letztes mal ''als das ufo aufflog''




Ps:[big]Gute besserung Marc[/big]
#

niemiec schrieb:

Ps:[big]Gute besserung Marc[/big]

Da schließe ich mich an!!!!

[big]Werd schnell wieder gesund![/big]
#
Moin miep,

Du hast absolut Recht damit, dass meine Krankheit mich derzeit etwas daran hindert, wirklich klare Gedanken auszuformulieren, bzw. mir das alles gerade ein bissi viel ist. Andererseits ist es aber doch auch so, dass Audrey, als Anklägerin, in der Lage sein sollte, ihre Thesen zu belegen oder etwa nicht?

Würdest Du solche Sachen in die Kulturwelt hinaus schreiben, wenn Dir die Beweise dazu fehlen würden oder würdest Du Dich nicht auch lieber erstmal darüber informieren wollen, damit der Artikel dann auch ein gutes Fundament hat?

Nimm doch einfach mal, spaßeshalber und weil ich nicht groß darüber nachdenken muss, die Geschichte mit den Urvätern des Forums, zu welchen selbst ich mich nicht zählen würde, obwohl auch ich jetzt schon ewig dabei bin. Sollte nicht eher Namen wie Rigobert_G, ms, aquila, franknfurter, FelixGnadenlos, ZICOMANIAC (Basaltkopp), Zico_B, Grinseball, little.nick, usw., ja selbst ein gewisser kickershasser, welcher Euch wahrscheinlich nur als Obi-Wan Kenobi bekannt ist, genannt werden und wenn hier manche dieser User nicht mehr so oft auftauchen, liegt das denn wohl daran, dass ihnen der „Spaß“, von den bösen Moderatoren, verboten wurde oder hat dies nicht doch andere, teils ganz unterschiedliche, Gründe?

Weißt Du miep, Du bist, neben Schobbe, anno, brady, usw., von den, von ihr als „Urvätern“ bezeichneten Usern, schon einer derer, die jetzt schon ein wenig länger dabei sind (03.2004), all die oben aufgeführten User, waren aber schon mindestens seit dem Jahr 2000 in diesem Forum unterwegs, ich bin Ende 2001, damals noch als StarXP, (aktiv) dazu gestoßen, las aber schon fast 2 Jahre fleißig im Forum, sind also die UFOler, tatsächlich die Urväter?

So, oder ähnlich, könnte man viele ihrer Aussagen auseinander nehmen und sie, bzw. diesen Artikel, weiterhin der Lächerlichkeit preisgeben, aber dazu, bin ich wie bereits erwähnt, derzeit nicht in der Stimmung.



Grüße,

ZoLo


P.s.: Danke für die Genesungswünsche! *schnief!* :o)
#

miep0202 schrieb:
Sorry, ich halte ihn nicht für kritikfähig - und das in mehrerlei Hinsicht.

Schon damals im UFO hat er 2 kurze Beiträge geschrieben, nachdem das Ganze aufgeflogen war.
Dort hat er sich darüber mokiert, das Leute sich in diesem Forum aufgehalten haben - als ob jemand von uns einem 16jährigen Rechenschaft abzulegen hätte. Lächerlich.


Ach miep... Ich fand es damals scheiße, da ich mich, wie viele andere hier auch, hintergangen fühlte. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng - ihr hattet euern Spaß, und so wirklich vermisst habe ich euch ja auch nicht, sonst hätte ich schließlich nachgefragt wo denn alle User sind.
Desweiteren habe ich es nicht nötig, mir von dir (an dieser Stelle spare ich es mir, im Vergleich zu dir, auf das Alter anzuspielen) den Mund verbieten zu lassen. Zumal ich 17 bin, und länger in diesem Forum aktiv als du (soviel zum Kapitel Stammuser @Audrey).
Ich hätte meiner These natürlich Beweise anfügen können, meinetwegen sogar Zitate von audrey direkt, aber dies ist ja leider nicht mehr möglich. Denn obwohl ich nach dem "Auffliegen" lediglich zwei Beiträge geschrieben habe, habe ich mir die Freiheit genommen ein paar Beiträge zu lesen. Die meisten waren ja ziemlich OT, nur irgendwie ließ es sich dieser eine User, namentlich Audrey, nicht nehmen immer wieder gegen die Mods zu pöbeln/sticheln. Diese Grundeinstellung findet sich ja auch in ihrem Artikel.
Und so bin ich zu meiner Meinung über sie gekommen, die ich oben geäußert habe. Diese Meinung steht mir genauso zu wie deine, da dies hier schließlich eine Diskussionsplattform ist, auch wenn manche diesen Sinn immer wieder verkennen und gerne Verhätnisse nach Rousseau hätten.
#
huch... ich lese meinen namen, dann gibt's doch auch ein paar worte dazu:

journalistisch ist der artikel ziemlich unsauber, da es sich für einen journalisten nicht gehört, über dinge zu schreiben, von denen man persönlich betroffen ist: man schreibt ja auch keine kritik über seine eigene theatergruppe o.ä. nee, da nutzt jemand seinen einfluss für persönlichen revanchismus. insofern ist die aufregung und empörung m.e. verständlich. auf'm platz wäre sowas nachtreten als revanchefoul und mit rot zu ahnden.

ansonsten würde ich euch gerne zurufen: leute, die sache ist doch eigentlich gegessen, beruhigt euch mal n bissi, wäre doch schade, wenn gerade verheilte wunden wieder aufbrechen würden.

ach ja, ich würde mich auch nicht als einer der urväter des forums begreifen, und mein forumsspaß ist mir keinesfalls von bösen mods verboten worden.

also, euch allen ein friedliches 2006

schwarzrotegrüße
little nick
#

little.nick schrieb:
ach ja, ich würde mich auch nicht als einer der urväter des forums begreifen,...


Dimmt! Mir ist auch gerade aufgefallen, dass Du ja doch ein Noob bist, immerhin biste erst im Juli 01 hier eingerockt! :o)



little.nick schrieb:
und mein forumsspaß ist mir keinesfalls von bösen mods verboten worden.


Na jaaaaaaa, ich kann mich da an so'ne Geschichte erinnern....!!! *GRINS!*


Dir auch ein schönes Jahr 2006!


Grüße,

ZoLo
#
"Ich finde audrey ist es einfach nicht würdig, auch nur EIN Wort über sie zu verlieren. Ihr Artikel ist doch das Armutszeugnis schlechthin..."

Auch für dich gerne noch mal: eine Meinung steht jedem zu, eine Beleidigung jedoch nicht.

Deinen oben zitierten Beitrag rechne ich eher der letzten Kategorie zu, zumal du auf jede weitere Argumentation verzichtest.

Das du dich damals hintergangen fühltest, vermag ich nicht wirklich nachzuvollziehen. Denn niemand hier hat einen Vertrag unterschrieben, demzufolge er wöchentlich eine Mindestanzahl von Beiträgen abliefern muß.
Darüber hinaus wurde das Unterforum damals auch nicht dazu genutzt, um über irgendwelche anderen User herzuziehen.
Ein Obi beispielsweise fand die Zeit recht angenehm. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
Verhältnisse nach Rousseau? Was für ein Quatsch.
#

ZoLo schrieb:
Moin miep,

Du hast absolut Recht damit, dass meine Krankheit mich derzeit etwas daran hindert, wirklich klare Gedanken auszuformulieren, bzw. mir das alles gerade ein bissi viel ist. Andererseits ist es aber doch auch so, dass Audrey, als Anklägerin, in der Lage sein sollte, ihre Thesen zu belegen oder etwa nicht?

Würdest Du solche Sachen in die Kulturwelt hinaus schreiben, wenn Dir die Beweise dazu fehlen würden oder würdest Du Dich nicht auch lieber erstmal darüber informieren wollen, damit der Artikel dann auch ein gutes Fundament hat?

Nimm doch einfach mal, spaßeshalber und weil ich nicht groß darüber nachdenken muss, die Geschichte mit den Urvätern des Forums, zu welchen selbst ich mich nicht zählen würde, obwohl auch ich jetzt schon ewig dabei bin. Sollte nicht eher Namen wie Rigobert_G, ms, aquila, franknfurter, FelixGnadenlos, ZICOMANIAC (Basaltkopp), Zico_B, Grinseball, little.nick, usw., ja selbst ein gewisser kickershasser, welcher Euch wahrscheinlich nur als Obi-Wan Kenobi bekannt ist, genannt werden und wenn hier manche dieser User nicht mehr so oft auftauchen, liegt das denn wohl daran, dass ihnen der „Spaß“, von den bösen Moderatoren, verboten wurde oder hat dies nicht doch andere, teils ganz unterschiedliche, Gründe?

Weißt Du miep, Du bist, neben Schobbe, anno, brady, usw., von den, von ihr als „Urvätern“ bezeichneten Usern, schon einer derer, die jetzt schon ein wenig länger dabei sind (03.2004), all die oben aufgeführten User, waren aber schon mindestens seit dem Jahr 2000 in diesem Forum unterwegs, ich bin Ende 2001, damals noch als StarXP, (aktiv) dazu gestoßen, las aber schon fast 2 Jahre fleißig im Forum, sind also die UFOler, tatsächlich die Urväter?

So, oder ähnlich, könnte man viele ihrer Aussagen auseinander nehmen und sie, bzw. diesen Artikel, weiterhin der Lächerlichkeit preisgeben, aber dazu, bin ich wie bereits erwähnt, derzeit nicht in der Stimmung.



Grüße,

ZoLo


P.s.: Danke für die Genesungswünsche! *schnief!* :o)



Um zu komplettieren. *g*

Du hast Wadenbeißer und vorallem mich vergessen. *empörtbin*
(Ich war zwischenzeitlich mal aus systemtechnischen Gründen von Andre gelöscht worden.)

Aber Stammuser hin, Stammuser her!

Alle sollten die gleichen Rechte haben.


gm



btw: Gute Besserung du krankes Hasi ^^
#

gm schrieb:
Um zu komplettieren. *g*

Du hast Wadenbeißer und vorallem mich vergessen. *empörtbin*


Ich werd' gleich ganz sentimental! *schnief!*

Dimmt, den Wadenbeißer (Was ist eigentlich aus dem geworden?) und Dich hatte ich tatsächlich vergessen!



Grüße nach NRW,

ZoLo
#


miep0202 schrieb:
"Ich finde audrey ist es einfach nicht würdig, auch nur EIN Wort über sie zu verlieren. Ihr Artikel ist doch das Armutszeugnis schlechthin..."

Auch für dich gerne noch mal: eine Meinung steht jedem zu, eine Beleidigung jedoch nicht.

Das gleiche gilt ebenfalls für dich, du kannst ja gerne deine Beiträge sezieren. Außerdem habe ich dir gerade erst erläutert wie ich zu dieser Meinung gekommen bin. Beleidigungen lassen sich zu einem bestimmten Grade einfach nicht vermeiden (zumindest wenn man 'Beleidigung' sehr eng definiert - so wie du in diesem Falle).
Eine kompatiblere Aussage:
"Audreys Artikel und Beiträge sind es eines Wortes nicht würdig, sonderen schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis ihrer journalistischen Fähigkeiten."
Das ist jetzt Kritik (richtig, noch ohne Zitate), und wer solch einen Text und solche Beiträge schreibt, muss auch Negatives ertragen können.
Und sieht man meinen originalen Satz im Vergleich zu anderen Aussprüchen hier im Forum kannst du nicht wirklich von einer Beleidigung sprechen.

Deinen oben zitierten Beitrag rechne ich eher der letzten Kategorie zu, zumal du auf jede weitere Argumentation verzichtest.

Ich verzichte mal auf einen Aufsatz, und zitiere einfach mal Audrey aus dem UFO. Denn argumentiert habe ich in meinem zweiten Beitrag schon.

"Wenn die nun so beleidigten Dame und Herren Mods das UFo mal genauer unter die Lupe nehmen"

"Wer ist hier mit Mods befreundet? Alle Verräter raus aus dem Untergrund!"

"Wenn Zolo wirklich Geld für den Job bekommen sollte: Verdient hätte er's nicht."

"Hasi, der Zolo natürlich net, aber die ITler. Die machen das nicht ehrenamtlich, sondern professionell, nein, das eigentlich auch nicht, sie machen es, wenn auch nicht wirklich professionell und kriegen Geld dafür - und haben somit einen Arbeitgeber."

"Annika, uns können sie gar nix anhaben, die Macht haben sie nicht und wir haben nichts Verbotenes getan, nur ein offenes Hintertürchen der Seite genutzt. Allerdings werden sie dieses zu machen und den Untergrund können wir vergessen.
Wenns auffliegt, gibt das Riesenwirbel, aber die Dummen sind dabei die ITler, die sich offenbar alles anderes als professionell angestellt haben - sonst wäre das UF gar nicht möglich."

"Kompetentere als diese verpeilten ITler, Beve, die dann besser uffbasse, was auf der AG-eigenen Seite passiert und derartige Hintereingänge zumachen."

Ich weiß ja nicht, wie es dir dabei geht, aber gerade unter dem Aspekt, dass ZoLo und das IT von dieser Diskussion nichts mitbekamen, macht Audreys Aussagen für mich nur noch gehässiger. Klar steht da nirgends "die Mods sind Arschlöcher", aber wer zwischen den Zeilen lesen kann, ist klar im Vorteil.

Das du dich damals hintergangen fühltest, vermag ich nicht wirklich nachzuvollziehen. Denn niemand hier hat einen Vertrag unterschrieben, demzufolge er wöchentlich eine Mindestanzahl von Beiträgen abliefern muß.

Du brauchst es auch nicht nachzuvollziehen, aber in meinen Augen ist es eine absolut menschliche Reaktion. Schließlich ist das hier auch eine Art Freundeskreis in einem großen Sinne, und ich glaube, wenn deine Freunde über Wochen etwas ohne dich machen, und dich dann vor vollendete Tatsachen stellt, fühlst du dich schon enttäuscht und hintergangen. Wie gesagt, inzwischen ist es mir relativ egal und ich hege da auch keine negativen Gefühle mehr.

Darüber hinaus wurde das Unterforum damals auch nicht dazu genutzt, um über irgendwelche anderen User herzuziehen.

Wie Obi schon sagte... Das will ich stark bezweifeln. Klar war es kein Hauptnutzen o.ä., aber z.B. audrey fand doch die Zeit, hinter dem Rücken ein wenig ihre Antipathien aufleben zu lassen.

Verhältnisse nach Rousseau? Was für ein Quatsch.

Ich will es dir nicht unterstellen. Aber durchaus scheinen einige reges Interesse daran zu haben, alternative Meinungen unterdrücken zu wollen.
Und sei es nur durch Diskreditierungen (hey, Moment, in die Richtung kam ja doch was von deiner Seite).
#

Obi-Wan Kenobi fragte:
Sondern?


verboten hat mir den spaß niemand, manchmal kommt er aber etwas abhanden, da vielleicht nicht jedes thema kompatibel mit meiner derzeitigen lebenssituation ist - zb isses als neuvater net ganz so wichtig, ob funkel schon früher hätte auswechseln können, da begeistert man sich eher für seine optimistisch gehofften und fast nicht für möglich gehaltene 21pkt.  meistens isses aber so, dass irgendwer schon meine ansicht gepostet hat, wenn ich mich durch n fred durchgewühlt hab.



ZoLo schrieb:
Dimmt! Mir ist auch gerade aufgefallen, dass Du ja doch ein Noob bist, immerhin biste erst im Juli 01 hier eingerockt! :o)


was'n mit datenschutz? wär was für's outback, oder? außerdem bin ich mit meinem erstnick sogar noch e bissi länger dabei, aber außer den genannten waren zb. propain, robertz, adler aus freiburg da schon längst dabei...


ZoLo schrieb:
Na jaaaaaaa, ich kann mich da an so'ne Geschichte erinnern....!!! *GRINS!*


was meinsten damit?
#

ZoLo schrieb:

gm schrieb:
Um zu komplettieren. *g*

Du hast Wadenbeißer und vorallem mich vergessen. *empörtbin*


Ich werd' gleich ganz sentimental! *schnief!*

Dimmt, den Wadenbeißer (Was ist eigentlich aus dem geworden?) und Dich hatte ich tatsächlich vergessen!



Grüße nach NRW,

ZoLo


Also meine Kontakt zu Andi hat sich auch im letzten Jahr verlaufen.
Mein mir letzter bekannter Stand ist der, dass er  beruflich sehr eingespannt gewesen ist.

Vielleicht haben Frank oder zico_b ja noch Kontakt?
#

miep0202 schrieb:
...wie gewohnt auf Beiträge mit unzutreffendem Inhalt einzugehen.
....Ähnliches kann ich hier bisher nicht finden. Weder von Tani, noch von deinen anderen Modkollegen oder Jermaine.
.


Mir ist jetzt nicht ganz klar, was du für ellenlange Ausführungen zum Thema "Audreys Artikel" erwartest?

Diese Person hat, man findet die Zitate ja in diesem Thread, schon in äußerst beleidigender Weise innerhalb des (Untergrund-)Forums zugeschlagen und legt nun öffentlich nach. Worüber soll ich denn da jetzt noch diskutieren?

Ich stimme mit dir überein, dass Beleidigungen hier nichts zu suchen haben und ich weiß ebenso, dass dies eigentlich auch nicht mein Stil des Umgangs miteinander ist. Im vorliegenden Fall würden mir aber noch ganz andere Dinge einfallen. Ein Mindestmaß an Respekt erwarte ich von den Leuten und Audrey läßt dies ganz offensichtlich gewissen Personengruppen gegenüber vermissen.

Warum ich mich bei diesem Thema einmische, habe ich oben, scheinbar wenig beachtet, bereits ausführlich dargelegt.

Ich werde übrigens immer dann ein wenig pampig, wenn gewisse Regeln des Umgangs miteinander, die für mich selbstverständlich sind, verletzt werden. Egal ob es sich um anmaßendes Arroganzgehabe a la Audrey handelt oder um diverse Themen im Bereich des Verhaltens von Fans.

Für mich wars das dann erstmal für dieses Jahr. Wünsche nen guten Rutsch. Feiert schön und gute Besserung an Zolo.

Jermi
#

ZoLo schrieb:
...  Rigobert_G, ms, aquila, franknfurter, FelixGnadenlos, ZICOMANIAC (Basaltkopp), Zico_B, Grinseball, little.nick, usw.


... na wie gut, dass ich unter "usw." falle und mich nicht angesprochen fühlen muß

Aber ich heiße ja auch erst seit 2 oder 3 Jahren durch Basalti "PsychoAdler". Und ich bin ziemlich froh darüber, mit dem "Unterforum" nichts am Hut zu haben. Denn egal wann dieses Thema auf den Tisch kommt, entstehen ewig lange Threads und diverse User kotzen sich gegenseitig an.


PA
#

PsychoAdler schrieb:
Aber ich heiße ja auch erst seit 2 oder 3 Jahren durch Basalti "PsychoAdler".


Ach Du Scheiße. Juli 2002 .... boah ...


PA
#

FL-Adler schrieb am 03.08.01:
FL-Adler  Re: Aufstellung gegen Mannheim
03.08.01, 17:39  
Zuerst Mal helau!

Habs jetzt endlich auch übers Herz gebracht mich registrieren zu lassen... *hmpf*

Tach megaphon!

Ich denke, du hast unseren neuen Slowaken Nemeth vergessen! Der is ja nicht mal auf der Bank!

Meine Aufstellung:

Nikolov; Rada; Sim, Schur; Nemeth, Preuss, Branco, Mutzel, Skela; Yang, Reichi.

Reichenberger gebe ich aufgrund seines Erfahrungsvorsprungs gegenüber JJ den Vorzug. Schur ist mit Sicherheit geil auf einen Einsatz. Der wird sich zerreissen. Seine angestammte Position ist von Nemeth bereits besetzt, deshalb geht Schui in die Abwehr und ersetzt dort Binde. Sim rutsch für Wimmer in die Startelf. Skela nach vorne die eine oder andere kreative Idee in die Tat umsetzen, zudem wird er gegen seinen Ex-Club mit Sicherheit bis in die Haarspitzen motiviert sein!

Gud Bai

FL-Adler  


Mein jungfräuliches Premieren-Post...lang ist's her, und schön war's!

Als - sagen wir mal - alteingesessener Forumler, der früher deutlich mehr geschrieben hat, will ich nur loswerden, dass sich meine Präferenzen nicht wegen der Mods vom Schreiben hin zum Lesen verlagert haben! Im Gegenteil: Jungs ihr macht einen tollen Job!

Grüssle
FL-Adler

P.S.: Erinnert ihr euch noch an das Saarbrücker Gras?
#

FL-Adler schrieb:
Im Gegenteil: Jungs ihr macht einen tollen Job!



mal wieder sehr diskriminierend
#

tani1977 schrieb:
mal wieder sehr diskriminierend

Der Lampenfallsadler wollte doch nur sagen, dass Du zierliche Frau als MOD Deinen Mann stehst
#
Lampenfels!


Teilen