>

SaW Gebabbel 6.9.11

#
Beim FR-Artikel habe ich das Gefühl, dass die beiden Schreiber der alten Zeit nachtrauern. Dabei wird die Eintracht als Synonym für die eigene Situation gewählt.

Die FR stand mal für all das, was in dem Artikel mit der Eintracht assoziiert wird. Jetzt ist sie nur noch die Lokalredaktion irgendeiner Hauptstadtzeitung. Da braucht es halt ein Ventil um seinen Frust abzureagieren.

Ich kann die beiden Schreiber verstehen.
#
Ich finde diesen FR Bericht zumindest nicht schlecht.

Wir sind in einer kompl. neuen (Findungs-?)Phase. Hoffentlich nur ein Übergang, daß wir unzählige neue Spieler geholt haben, die zu einem erheblichen Teil auf Leihbasis hier sein.

Die Kontinuität und für mich persönlich leider auch erhebliche Identität (für den Fan)ist erstmal weg.

Ich hoffe, die Eintracht verläßt diesen richtig von der FR beschrieben Zustand (ich denke insoweit wäre man selbst gegenüber einem Bance nicht abgeneigt gewesen)sehr schnell.

So etwas sollte nur Übergang,aber niemals der Dauerzustand werden.
#
Warum kommt mir bei dem Satz ,,jetzt ticken die Uhren anders,, die Kotze hoch ?
#
mtkv1 schrieb:
Die FR malt mal wieder schwarz. Die Eintracht ist also zum Söldnerverein ohne Identitätsfaktor verkommen. Vergessen wird dabei allerdings, dass die großartigen Identitätsfaktoren samt und sonders versagt haben und sich in der Masse dem Söldnerverein Wolfsburg angeschlossen haben. Die Politik der ruhigen Hand hat zum desastroesen Abstieg geführt. Was soll denn ein Sportdirektor machen, wenn nur der sofortige Aufstieg zählt? Jugendspieler aus der Region aufbauen? Das wuerde doch in der kurzen Zeit niemals gut gehen. Natuerlich fehlt es an der Identifikation mit den Spielern , sonst wuerde nicht längst  nicht so schnell gepfiffen.
Wichtig ist jetzt der Erfolg und die Etablierung in der ersten Bundesliga. Parallel muss der Nachwuchs nachhaltig aufgebaut und nach und nach integriert werden. Dann gewinnt die SGE auch wieder an Charakter. Dauerhaft laesst sich eine Soeldnertruppe nämlich  gar nicht finanzieren.


Wobei man schon sagen muss, dass die letzte Aufstiegsmannschaft schon irgendwie mehr Identifikation hatte. Man hatte viele "junge Wilde", wie Ochs, Reinhard, Meier, Köhler oder auch Jones und dazu noch einige Talente in der zweiten Reihe. Es gab viele Spieler, die man vielleicht nicht immer spielerisch toll fand, aber die zumindest sympathisch waren, wie Weissenberger, Wiedener, Hoffmann, Van Lent, Keller und Cha. Dazu hatte man mit Schur noch die Person, mit der ich mich neben vielleicht noch Zico in den letzten 15 Jahren am meisten identifizieren konnte. Sie hatte auch einen Trainer, den ich einfach seit ich mit Fussball gucken angefangen habe kannte und auch sehr mochte.

Diese Mannschaft mochte ich. Ich hätte hier auch ein weiteres Jahr zweite Liga für den weiteren Weg mit den jungen deutschen Spielern in kauf genommen.

Mit der jetzigen Mannschaft ist das anders. Die soll gefälligst aufsteigen und danach gucken wir mal wer bleibt. Dass ich den Spielern und dem Trainer, mit Tränen in den Augen am Römer zujubel, kann ich mir heute noch nicht vorstellen. Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt.
#
Mir fehlt einfach bei der fr die klare Linie.
Die Thematik die sie in dem Artikel ansprechen sollten sie mal bei sich selbst suchen. Ich finde, wenn man eine so große Zeitung ist darf man auch eine Mienung haben und die bei guten wie auch shclechten Zeiten durchziehen, machen sie aber nicht.
Egal wie die SGE es macht, mir scheint es als wäre es immer scheiße,zumindestens wenn es nach ihnen geht. Vor einiger Zeit wurde kritisiert warum wir Altintop spielen lassen,warum wir Ochs spielen lassen.
Jetzt wird indirekt kritisiert dass nicht die Spieler gehalten wurden die für den Abstieg verantwortlich sind.
Ist für mich ein krasser Gegensatz.
DENNOCH: Die FR Artiekl lassen sich ganz nett lesen von zeit zu zeit. Hat viele infos drin die man von anderen nicht bekommt. Ich lese die Artikel und denk mir dann ab und zu eben meinen Teil..
#
checker01 schrieb:
Meiner Meinung nach hat die FR im Kern recht.
Was hier in den letzten Monaten kreuz und quer zusammengecastet wurde hat weder etwas mit Voraussicht ( Alter einiger Spieler ) noch mit Blick auf den Charakter der Mannschaft zu tun.
Klar ist auch einiges dem Abstieg geschuldet aber ob das ganze so Erfolg haben kann wird sich wohl erst im Laufe der Saison zeigen.


Ja da stimme ich Dir und der FR zu.
Aber jeder der gg die Transferpolitik von Hübner hier was sagt wird als Träumer (bessere Spieler sind nicht zu bekommen) und Schwarzseher (warum so negativ, wir haben doch bisher kein Spiel verloren) dargestellt.

Ich habe noch die Leute im Ohr, als wir gg Köln verloren. "Dann bauen wir eben in der 2. Liga wieder ein junges hungriges Team auf und kommen gestärkt zurück", das waren die Worte eines Fan der auch das Spiel gg köln gar nicht so schlecht fand. Die haben doch alles versucht...
#
emi2234 schrieb:
Mir fehlt einfach bei der fr die klare Linie.
Die Thematik die sie in dem Artikel ansprechen sollten sie mal bei sich selbst suchen. Ich finde, wenn man eine so große Zeitung ist darf man auch eine Mienung haben und die bei guten wie auch shclechten Zeiten durchziehen, machen sie aber nicht.
Egal wie die SGE es macht, mir scheint es als wäre es immer scheiße,zumindestens wenn es nach ihnen geht. Vor einiger Zeit wurde kritisiert warum wir Altintop spielen lassen,warum wir Ochs spielen lassen.
Jetzt wird indirekt kritisiert dass nicht die Spieler gehalten wurden die für den Abstieg verantwortlich sind.
Ist für mich ein krasser Gegensatz.
DENNOCH: Die FR Artiekl lassen sich ganz nett lesen von zeit zu zeit. Hat viele infos drin die man von anderen nicht bekommt. Ich lese die Artikel und denk mir dann ab und zu eben meinen Teil..


Na ja. Die FR Berichte und die Inhalte der Videoreihe der FR vermitteln mir den Eindruck, daß für keine andere Zeitung die Eintracht so sehr Herzenssache ist, wie dies bei der FR der Fall ist.

Dies beinhaltet auch Kritik und einfach mal Meinungen und Eindrücke ansprechen.......eben aus Sorge um die Eintracht.

Und das gefällt mir-ohne jetzt exakt jeden Bericht teilen zu müßen-sehr gut an der FR

Welche Zeitung ist Eurer Meinung nach näher und intensiver als die FR an der Eintracht??
#
Verstehe das Problem nicht. Die einzigen Spieler die über 30 sind (außer Oka) sind Mo 31, Rob 30 und Gekas 31 der Rest ist im Schnitt 24-25. Söldner? Wer hat denn groß aus eigenem Antrieb in den letzten Jahren ständig den Verein gewechselt? Mo vielleicht, aber die andern, eher nicht. Junge Talente sind auch im Team wie schon oft genannt Rode, Kittel, Jung. Dazu die altgedienten Maier, Köhler und Oka.
Ok, die Abwehr musste neu aufgebaut werden, aber das war schon lange fällig.
Personen zum Identifizieren gibt es genug, aber es gibt noch ein paar Dinge die fehlen wie Erfolgt und unbändiger Siegeswille. Daran hapert es mir am meisten und verhindert das eine Identifikation ensteht. Am Düsseldorfspiel ist mir das besonders aufgefallen. Ein Blick in die Gesichter sprach Bände.
Es bleibt mitunter ein psychisches Problem das behoben werden muss. Vielleicht färbt das Selbstbewusstsein der neuen etwas ab und die Mannschaft nimt die 2.te Liga endlich an.
#
Die FR regt auf jeden Fall, die Diskussionen oft mehr an, als alle anderen, also müssen die auch irgendetwas richtig machen.  
#
Wenn ich schon den Namen Durstewitz lese, dann weiß ich das in jedem Artikel provozierend und aufreizend berichtet wird. Wenn ich den dann auch noch bei Doppelpass zu seinem Provozieren sehe, dann könnte ich ihm so richtig ....., den Rest denken wir uns dann mal  

Ich nehme den Typen schon lange nicht mehr so ernst.
#
Dirty-Harry schrieb:
emi2234 schrieb:
Mir fehlt einfach bei der fr die klare Linie.
Die Thematik die sie in dem Artikel ansprechen sollten sie mal bei sich selbst suchen. Ich finde, wenn man eine so große Zeitung ist darf man auch eine Mienung haben und die bei guten wie auch shclechten Zeiten durchziehen, machen sie aber nicht.
Egal wie die SGE es macht, mir scheint es als wäre es immer scheiße,zumindestens wenn es nach ihnen geht. Vor einiger Zeit wurde kritisiert warum wir Altintop spielen lassen,warum wir Ochs spielen lassen.
Jetzt wird indirekt kritisiert dass nicht die Spieler gehalten wurden die für den Abstieg verantwortlich sind.
Ist für mich ein krasser Gegensatz.
DENNOCH: Die FR Artiekl lassen sich ganz nett lesen von zeit zu zeit. Hat viele infos drin die man von anderen nicht bekommt. Ich lese die Artikel und denk mir dann ab und zu eben meinen Teil..


Na ja. Die FR Berichte und die Inhalte der Videoreihe der FR vermitteln mir den Eindruck, daß für keine andere Zeitung die Eintracht so sehr Herzenssache ist, wie dies bei der FR der Fall ist.

Dies beinhaltet auch Kritik und einfach mal Meinungen und Eindrücke ansprechen.......eben aus Sorge um die Eintracht.

Und das gefällt mir-ohne jetzt exakt jeden Bericht teilen zu müßen-sehr gut an der FR

Welche Zeitung ist Eurer Meinung nach näher und intensiver als die FR an der Eintracht??
Sehr sehr richtig. Für Fakten gibts den Kicker, für Daten transfermarkt.de. Das brauch ich nicht von der FR.
Natürlich ist man dann viel öfters nicht der Meinung der Schreiberlinge, aber das liegt in der Natur der Sache.
Ich streite ja über Fußball auch am meisten mit Eintrachtfans.
Und eine klare Linie hat hier ja auch keiner, ist doch normal beim Fußball, dass man immer wieder zweifelt und abwägen oder auch mal komplett seine Meinung ändern muss.
#
Der FR-Artikel strotzt vor subjektiven Einschätzungen und sachlichen Fehlern. Da wird so getan, als sei der große Umbruch nach Abstieg eine besondere Franfurter Untugend.

Ich habe jetzt nur mal drei der jüngeren Absteigern zum Vergrleich angesehen:

St. Pauli hat laut Kicker in diesem Sommer auch 10 bzw. 11 Spieler geholt oder weggeschickt (inkl. Nachrücker aus der 2. Mannschaft).

Bei Hertha BSC hat beim Abstieg 21 (!) Spieler abgegeben und im Winter dann nochmal 3 Spieler und insgesamt 14 Spieler geholt.  

Bochum hatte beim Abstieg auch 10 Neue geholt und 10 Spieler abgegeben, sowie im Winter nochmal einen geholt (Korkmaz) und 4 abgegeben.

Man kann natürlich ein anderes Ideal proklamieren, aber das ist weltfremd.

Bei Abstieg sind für jeden Fall geringere Finanzen vorhanden und eine größere Anzahl von Verträgen auslaufend also normal, also muss man manche Spieler ziehen lassen und andere will man gegen Ablöse ziehen lassen, um die Finanzen aufzubessern. Das geht allen so. Ob der Manager Bruchhagen oder Hübner heißt, ist dabei nachrangig.
#
grabi71 schrieb:
@ FR Artikel: das ist an Dummheit, Heuchelei und Fehlinterpretation nicht zu überbieten!


Denen 2 gehört ein Stadionverbot. Das ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Warum hat denn die Eintracht das neue Leistungszentrum gebaut um nur Söldner zu verpflichten. Das Einzige wo ich Ihnen Rechtgebe war die Fehleinkäufe aber da könne sich holz und Weber an die Nase fassen.

Wenns nichts zu meckern gibt erfinden die halt was...

Ohne Worte
#
emi2234 schrieb:
Mir fehlt einfach bei der fr die klare Linie.......


Dir ist aber schon bewußt, dass da nicht nur einer schreibt?

Dass mit Durstewitz, Hanau, Kilchenstein, Müller, bei Videos Krieger unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansätzen schreiben/reden?

Die haben logischerweise so unterschiedliche Sichtweisen, wie wir es im Forum auch haben.

Ich fände es eher bedenklich, wenn es da eine (von oben aufoktroierte) Einheitsmeinung gäbe.
#
grabi71 schrieb:
@ FR Artikel: das ist an Dummheit, Heuchelei und Fehlinterpretation nicht zu überbieten!


Finde ich nicht, fand den Bericht recht gut, es ist nunmal die Wahrheit was man geschrieben hat.
#
Die FR hat ja einige Punkte (welche, die ohnehin schon bekannt waren) ganz gut beschrieben, aber Clark gleich in die "Gruppe der Enttäuschungen" hinzuzufügen und die Eintracht als "stinknormale Fussballmannschaft"  zu bezeichnen sind schon vollkommen haltlose Dinge und lassen nur den persönlichen Frust des Redakteurs durchschimmern.
Hätten wir 3:0 gegen Paderborn gewonnen, hätte ein solcher Artikel im Gesamtbild weitaus freundlicher gewirkt.
#
Kommt aber natürlich auf die Sicht des Betrachters an, der Umbruch z.B. war ja gezwungen...!
#
Ich werde für eine Selbstverständlichkeit nicht auf den Römer gehen.
#
Pepe2010 schrieb:
grabi71 schrieb:
@ FR Artikel: das ist an Dummheit, Heuchelei und Fehlinterpretation nicht zu überbieten!


Denen 2 gehört ein Stadionverbot. Das ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten. Warum hat denn die Eintracht das neue Leistungszentrum gebaut um nur Söldner zu verpflichten. Das Einzige wo ich Ihnen Rechtgebe war die Fehleinkäufe aber da könne sich holz und Weber an die Nase fassen.

Wenns nichts zu meckern gibt erfinden die halt was...

Ohne Worte


Wo bitte genau wird denn gemeckert?

Es wird konstatiert, dass eine Veränderung der Vereinsphilosophie, angefangen von Geheimtraining bis zur nicht mehr völligen Unaufgeregtheit bei Trainern stattfand. Das ist ja wohl zutreffend.

Dann wird der Kicker zitiert und festgestellt:

"Das muss nicht schlecht sein, aber es ist anders."


Wo bitte konkret ist da ein Gemecker?

Das reflexhafte und vor allem pauschale Draufhauen auf die FR geht mir mittlerweile auf den Senkel.

Kritik ist völlig ok. aber dann sollte man sie auch belegen und konkrete Fehler aufzeigen.
#
3zu7 schrieb:
Ich werde für eine Selbstverständlichkeit nicht auf den Römer gehen.  


Ach komm, bei 98 Punkten gehen wir zusammen. ,-)


Teilen