>

SaW 11.08.2011 - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
jazon123 schrieb:
...aber wer war der letzte wirklich wirklich SEHR (!) gute Torwart bei der Eintracht ?  


Oka. Der spielt sogar zur Zeit.




 
#
Stoppdenbus schrieb:
jazon123 schrieb:
...aber wer war der letzte wirklich wirklich SEHR (!) gute Torwart bei der Eintracht ?  


Oka. Der spielt sogar zur Zeit.




Jaja, ich fand Jüriens auch Klasse ....  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Cyrillar schrieb:


Käuflich erwerben können wir wohl keinen der Oka wirklich verdrängen kann... Pröll (auch nur Zeitweise und aufgrund dummer Verletzungen) , Fährmann und Kessler  


Also Pröll wurde Oka in 4 von 5 Saisons zu Saisonstart vorgezogen. Der hatte Oka schon eigentlich verdrängt, wenn er sich nicht dauernd verletzt hätte.

Und man kann auch nicht sagen, dass seit 20 Jahren alle Trainer für Oka waren. Hotte, Berger, Reimann und Skibbe waren für Oka. Magath, Dohmen, Rausch, Funkel und Daum für die Konkurenz. Bei Andermatt war es ein hin und her. Bei Veh scheint aktuell Oka die Nase vorn zu haben.


Aber du musst zugeben das Oka immer nah dran war, seine schnauze gehalten hat und im richtigen Moment zur Stelle war und auch einen annehmbaren Job gemacht hat.

Und trotz alledem jedesmal der Aufschrei wenn der ewige im Tor steht. Um Oka komplett/dauerhaft abzulösen braucht es also anscheinend einen TW der internationales Niveau hat.

Und wie hier behaupotet das die Trainer nach vergangenen Lorbeeren etc entscheiden ist unfug.

Wenn man direkt aufsteigen will kann man keinen Teenager ins Tor stellen. Einen TW der deutlich vor Oka stehen würde würde vermutlich einige Mios kosten und die auf gleichem Niveau haben immer irgendwas was dazu führt das Oka wieder im Tor steht. Klar würde ich mich auch freuen wenn er abgelöst werden würde durch einen der einfach besser ist .. das würde qualitativ ein Fortschritt sein ... wenn jedoch Oka und Kessler auf einem Niveau sind ist es mir egal wer im kasten steht ... wenn es Oka ist freue ich mich für den "alten Sack".

Und irgendwie ist Oka wirklich ein Stück SGE auch wenn sein standing nicht das allerbeste ist (als TW ... nicht als mensch !!!) Ansonsten ist doch ein Spieler längst wieder weg bevor du dein Trikot hast beflocken lassen.
#
Oh man jetzt geht diese ewige Torwart Diskussion wieder los.
Wenn man das leistungsprinzip fordert gilt das auch für diesen Posten. Die Aussage das Kessler in Pauli eine gute Leistung gezeigt hat, zeigt mir schon das dieser berater wohl das Spiel nicht gesehen hat.
Kessler kommt raus und rennt zum Rande des 16 meter Raums ohne den Ball zu bekommen.. gute Leistung? Sehe ich anders.

Ausserdem sit es wohl so das Oka ein sehr ruhiger Torwart ist was unsere abwehr ja gegen braunschweig dankend angenommen hat.
Im ersten Interview gabs doch mal irgendwie so Worte von kessler das er es aktzeptiert wenn Oka besser sein sollte (so oder so ähnlich). Und nun macht der Berater dicke backen?
#
crasher1985 schrieb:
Oh man jetzt geht diese ewige Torwart Diskussion wieder los.
Wenn man das leistungsprinzip fordert gilt das auch für diesen Posten. Die Aussage das Kessler in Pauli eine gute Leistung gezeigt hat, zeigt mir schon das dieser berater wohl das Spiel nicht gesehen



Es geht dem Berater noch um das spiel gegen pauli , es geht um kesslers Leistungen in Pauli in der vergangenen Spielzeit.
#
Wie sagte ein Freund von mir nach dem St. Pauli-Spiel über Kessler? "Orientierungslose Person irrt hilflos im 16er herum"  
#
geraeuschloser schrieb:
crasher1985 schrieb:
Oh man jetzt geht diese ewige Torwart Diskussion wieder los.
Wenn man das leistungsprinzip fordert gilt das auch für diesen Posten. Die Aussage das Kessler in Pauli eine gute Leistung gezeigt hat, zeigt mir schon das dieser berater wohl das Spiel nicht gesehen



Es geht dem Berater noch um das spiel gegen pauli , es geht um kesslers Leistungen in Pauli in der vergangenen Spielzeit.


"Aber gegen St. Pauli hat er eine gute Leistung gezeigt.“
#
crasher1985 schrieb:
geraeuschloser schrieb:
crasher1985 schrieb:
Oh man jetzt geht diese ewige Torwart Diskussion wieder los.
Wenn man das leistungsprinzip fordert gilt das auch für diesen Posten. Die Aussage das Kessler in Pauli eine gute Leistung gezeigt hat, zeigt mir schon das dieser berater wohl das Spiel nicht gesehen



Es geht dem Berater noch um das spiel gegen pauli , es geht um kesslers Leistungen in Pauli in der vergangenen Spielzeit.


"Aber gegen St. Pauli hat er eine gute Leistung gezeigt.“


Liegt immer im Auge des Betrachters!
#
crasher1985 schrieb:
Oh man jetzt geht diese ewige Torwart Diskussion wieder los.
Wenn man das leistungsprinzip fordert gilt das auch für diesen Posten. Die Aussage das Kessler in Pauli eine gute Leistung gezeigt hat, zeigt mir schon das dieser berater wohl das Spiel nicht gesehen hat.
Kessler kommt raus und rennt zum Rande des 16 meter Raums ohne den Ball zu bekommen.. gute Leistung? Sehe ich anders.

Ausserdem sit es wohl so das Oka ein sehr ruhiger Torwart ist was unsere abwehr ja gegen braunschweig dankend angenommen hat.
Im ersten Interview gabs doch mal irgendwie so Worte von kessler das er es aktzeptiert wenn Oka besser sein sollte (so oder so ähnlich). Und nun macht der Berater dicke backen?



Seh ich ähnlich. Wenn ich schon so Dinge lese wie „In den Gesprächen wurde uns zugesagt, dass Thomas die Nummer 1 wird und Nikolov dahinter."

Toller Berater, der nach einem Spiel schon auf´s Klötzchen haut und meint was rausposaunen zu müssen. Das kann ja noch heiter werden.  
#
Die zwei Bälle, die Oka in BS halten musste, hätte Kessler sicher auch gehabt. Gleiches gilt für Halle. Gegen Pauli und Fürth war da schon mehr Leben vorm Tor, wenn auch nicht wesentlich.
Fakt ist, dass mit Oka zweimal zu Null gespielt wurde und damit hat der Trainer die richtige Entscheidung getroffen, zumindest bis auf weiteres.
Nicht nachvollziehbar ist hingegen, ob die Entscheidung pro Kessler nicht ebenso richtig gewesen wäre. (Noch) geben die nackten Zahlen Veh jedenfalls recht.
#
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
Und wieder einmal könnte sich meine These bestätigen, dass man keine Absteiger holt, sondern lieber junge, unverbrauchte Leute aus der gleichen oder einer tieferen Liga.

das habe ich auch schwer befürwortet - nicht den Tormann des Absteigers holen oder einen, der beim Bundesliga-15-ten auf der Bank sitzt, sondern den besten Tormann der zweiten Liga, die besten Leute der Konkurrenten. Das hätte ich gerne gesehen.

Sehe das genau so. Hatte mich sehr über die Verpflichtung von Kessler gewundert und halte ihn ehrlich gesagt für einen unterdurchschnittlich guten Bundesligatorwart. Zumindest habe ich ihn bei anderen Teams nie sonderlich wahrgenommen.

Muss ja nix heißen, würde mir auch wünschen, dass er Nikolov dauerhaft mit guten Leistungen verdrängt. Ich wage es allerdings zu bewzeifeln.
#
So sieht die Rangliste der Torhüter aus der letzten Saison lt. Kicker-Noten aus:
Rensing - 2,74 (17)
Weidenfeller - 2,76 (33)
Neuer - 2,79 (34)
Starke - 2,82 (25)
Baumann - 2,85 (30)
Zieler - 2,90 (15)
Wiese - 2,93 (29)
Sippel - 2,94 (25)
Schäfer - 2,97 (34)
Wetklo - 3,02 (23)
Kessler - 3,04 (26)
Adler - 3,05 (32)
Butt - 3,11 (23)
Rost - 3,13 (30)
Ulreich - 3,13 (34)
Heimeroth - 3,27 (13)
Nikolov - 3,30 (20)
Benaglio - 3,48 (28)

Wenn ich dann lese "Und irgendwie ist Oka wirklich ein Stück SGE ..." und unseren Tabellenplatz der letzten Saison sehe, kann ich nur zustimmen und wundere mich über nix mehr.  
#
Basaltkopp schrieb:
Nicht nachvollziehbar ist hingegen, ob die Entscheidung pro Kessler nicht ebenso richtig gewesen wäre.


Bei dem Satz frage ich mich gerade, ob es nicht richtig gewesen wäre, Clark statt Meier aufzustellen. Denn möglicherweise hätte Clark die 5 Tore auch geschossen.
#
Basaltkopp schrieb:
Die zwei Bälle, die Oka in BS halten musste, hätte Kessler sicher auch gehabt.  


Naja darauf hätte ich nicht mein Leben gesetzt.  ,-)  Man kann es drehen und wenden wie man will, ich fand Oka´s Leistung in beiden Spielen ok. Und in beiden Spielen gab es Bälle, die gefährlich auf´s Tor gekommen waren. Bestimmt nicht so viele aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin selbst bestimmt nicht der größte Fan davon wieder auf Oka zu setzen aber ich finde es unfair zu sagen "Der Kessler muss wieder rein. Der hat zwar gepatzt aber der brauch eben Zeit".
#
fastmeister92 schrieb:
So sieht die Rangliste der Torhüter aus der letzten Saison lt. Kicker-Noten aus:
Rensing - 2,74 (17)
Weidenfeller - 2,76 (33)
Neuer - 2,79 (34)
Starke - 2,82 (25)
Baumann - 2,85 (30)
Zieler - 2,90 (15)
Wiese - 2,93 (29)
Sippel - 2,94 (25)
Schäfer - 2,97 (34)
Wetklo - 3,02 (23)
Kessler - 3,04 (26)
Adler - 3,05 (32)
Butt - 3,11 (23)
Rost - 3,13 (30)
Ulreich - 3,13 (34)
Heimeroth - 3,27 (13)
Nikolov - 3,30 (20)
Benaglio - 3,48 (28)

Wenn ich dann lese "Und irgendwie ist Oka wirklich ein Stück SGE ..." und unseren Tabellenplatz der letzten Saison sehe, kann ich nur zustimmen und wundere mich über nix mehr.  


Bei der Sportbild war Oka nach der Hinrunde die Nummer 5
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/12/20/die-besten-torhueter-der-hinrunde/nach-sport-bild-noten-weidenfeller-und-neuer-vorn.html

Und nun?
#
Stoppdenbus schrieb:
fastmeister92 schrieb:
So sieht die Rangliste der Torhüter aus der letzten Saison lt. Kicker-Noten aus:
Rensing - 2,74 (17)
Weidenfeller - 2,76 (33)
Neuer - 2,79 (34)
Starke - 2,82 (25)
Baumann - 2,85 (30)
Zieler - 2,90 (15)
Wiese - 2,93 (29)
Sippel - 2,94 (25)
Schäfer - 2,97 (34)
Wetklo - 3,02 (23)
Kessler - 3,04 (26)
Adler - 3,05 (32)
Butt - 3,11 (23)
Rost - 3,13 (30)
Ulreich - 3,13 (34)
Heimeroth - 3,27 (13)
Nikolov - 3,30 (20)
Benaglio - 3,48 (28)

Wenn ich dann lese "Und irgendwie ist Oka wirklich ein Stück SGE ..." und unseren Tabellenplatz der letzten Saison sehe, kann ich nur zustimmen und wundere mich über nix mehr.  


Bei der Sportbild war Oka nach der Hinrunde die Nummer 5
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/12/20/die-besten-torhueter-der-hinrunde/nach-sport-bild-noten-weidenfeller-und-neuer-vorn.html

Und nun?


Da ich keine Sportbild lese, kann ich Dir nicht sagen, wo Oka nun steht.
#
Ich schlage vor, wir schicken Veh nachhaus und setzen die Spielerberater auf die Bank. Ist billiger und wird spannend.
#
Oka hat sich NIE, aber auch NIE über die Presse über seine Reservistenrolle beschwert. Herr Kessler und/oder sein Berater schafft das Ganze schon nach 3 Spieltagen.

Für mich ein sehr schlechtes Zeichen und mich stört das massiv.
#
fastmeister92 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
fastmeister92 schrieb:
So sieht die Rangliste der Torhüter aus der letzten Saison lt. Kicker-Noten aus:
Rensing - 2,74 (17)
Weidenfeller - 2,76 (33)
Neuer - 2,79 (34)
Starke - 2,82 (25)
Baumann - 2,85 (30)
Zieler - 2,90 (15)
Wiese - 2,93 (29)
Sippel - 2,94 (25)
Schäfer - 2,97 (34)
Wetklo - 3,02 (23)
Kessler - 3,04 (26)
Adler - 3,05 (32)
Butt - 3,11 (23)
Rost - 3,13 (30)
Ulreich - 3,13 (34)
Heimeroth - 3,27 (13)
Nikolov - 3,30 (20)
Benaglio - 3,48 (28)

Wenn ich dann lese "Und irgendwie ist Oka wirklich ein Stück SGE ..." und unseren Tabellenplatz der letzten Saison sehe, kann ich nur zustimmen und wundere mich über nix mehr.  


Bei der Sportbild war Oka nach der Hinrunde die Nummer 5
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2010/12/20/die-besten-torhueter-der-hinrunde/nach-sport-bild-noten-weidenfeller-und-neuer-vorn.html

Und nun?


Da ich keine Sportbild lese, kann ich Dir nicht sagen, wo Oka nun steht.


Oka steht im Tor - wie fast immer
#
adlerkadabra schrieb:
Ich schlage vor, wir schicken Veh nachhaus und setzen die Spielerberater auf die Bank. Ist billiger und wird spannend.


Ich wollte gerade schreiben, dass das aber unfair is, der Oka hat doch keinen Spielerberater - wofür auch!

Aber hat er doch, komische Welt


Teilen