>

SaW 11.08.2011 - Gebabbel

#
fastmeister92 schrieb:
So sieht die Rangliste der Torhüter aus der letzten Saison lt. Kicker-Noten aus:
Rensing - 2,74 (17)
Weidenfeller - 2,76 (33)
Neuer - 2,79 (34)
Starke - 2,82 (25)
Baumann - 2,85 (30)
Zieler - 2,90 (15)
Wiese - 2,93 (29)
Sippel - 2,94 (25)
Schäfer - 2,97 (34)
Wetklo - 3,02 (23)
Kessler - 3,04 (26)
Adler - 3,05 (32)
Butt - 3,11 (23)
Rost - 3,13 (30)
Ulreich - 3,13 (34)
Heimeroth - 3,27 (13)
Nikolov - 3,30 (20)
Benaglio - 3,48 (28)

Wenn ich dann lese "Und irgendwie ist Oka wirklich ein Stück SGE ..." und unseren Tabellenplatz der letzten Saison sehe, kann ich nur zustimmen und wundere mich über nix mehr.  

Nicht persönlich nehmen, aber tatsächlich gebe ich nicht so wahnsinnig viel auf die kicker Noten. Rensing die Nummer eins? Klar deswegen hat er es nicht bei Bayern geschafft. Benaglio der letzte. Kann sein das es eine rabenschwarze Saison für ihn war, aber eigentlich ist der ein echt guter. Wiese auf Platz sieben. Kann den Lackaffen nicht haben, halte ihn aber trotzdem für einen super TW.
Ich weiß nicht wer besser ist, Kessler oder Oka. Der Berater hätte halt mal getrost den Mund halten sollen. Kennen wir ja ganz gut wie das dann so läuft. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck das die Ruhe von Oka zur Zeit wichtig für das Team ist. Insofern spielt eben Oka.
#
Larruso schrieb:
Oka hat sich NIE, aber auch NIE über die Presse über seine Reservistenrolle beschwert. Herr Kessler und/oder sein Berater schafft das Ganze schon nach 3 Spieltagen.

Für mich ein sehr schlechtes Zeichen und mich stört das massiv.  


Aus welcher Zeitung der Bericht stammt ist dir bewusst?
Das wird mal GANZ anders abgelaufen sein. Kessler hat damit am Ende garnichts zu tun und die Blöd hat bei dem Berater angerufen, gestichelt und dreht die Worte nun so zurecht wie sie sie gebrauchen können.
Wer wirklich noch glaubt die Leute rufen bei der Blöd an um ihrem Ärger luft zu machen.... Aufwachen!
#
fastmeister92 schrieb:
So sieht die Rangliste der Torhüter aus der letzten Saison lt. Kicker-Noten aus:
Rensing - 2,74 (17)
Weidenfeller - 2,76 (33)
Neuer - 2,79 (34)
Starke - 2,82 (25)
Baumann - 2,85 (30)
Zieler - 2,90 (15)
Wiese - 2,93 (29)
Sippel - 2,94 (25)
Schäfer - 2,97 (34)
Wetklo - 3,02 (23)
Kessler - 3,04 (26)
Adler - 3,05 (32)
Butt - 3,11 (23)
Rost - 3,13 (30)
Ulreich - 3,13 (34)
Heimeroth - 3,27 (13)
Nikolov - 3,30 (20)
Benaglio - 3,48 (28)

Wenn ich dann lese "Und irgendwie ist Oka wirklich ein Stück SGE ..." und unseren Tabellenplatz der letzten Saison sehe, kann ich nur zustimmen und wundere mich über nix mehr.  


Diese Statistik "hinkt" doch gewaltig!!! Um einigermaßen aussagekräftig zu sein, müßten alle Torhüter auch die gleiche Anzahl an Spielen haben!...Und wo ist Fährmann???  
#
lykantroph schrieb:
Der Berater hätte halt mal getrost den Mund halten sollen. Kennen wir ja ganz gut wie das dann so läuft.



Bei Gekas: Stammplatz  
#
radewig schrieb:
lykantroph schrieb:
Der Berater hätte halt mal getrost den Mund halten sollen. Kennen wir ja ganz gut wie das dann so läuft.



Bei Gekas: Stammplatz  


Gekas bekam seine chance und hat gezeigt was er kann.. Kessler bekam seine chance und so meiner Ansicht nach nicht besonderns gut aus dabei
#
crasher1985 schrieb:
radewig schrieb:
lykantroph schrieb:
Der Berater hätte halt mal getrost den Mund halten sollen. Kennen wir ja ganz gut wie das dann so läuft.



Bei Gekas: Stammplatz  


Gekas bekam seine chance und hat gezeigt was er kann.. Kessler bekam seine chance und so meiner Ansicht nach nicht besonderns gut aus dabei


na Chance für Kessler? Zwei Spiele sind keine echte Chance. Zumal mit neuer Abwehr.
#
crasher1985 schrieb:
radewig schrieb:
lykantroph schrieb:
Der Berater hätte halt mal getrost den Mund halten sollen. Kennen wir ja ganz gut wie das dann so läuft.



Bei Gekas: Stammplatz  


Gekas bekam seine chance und hat gezeigt was er kann.. Kessler bekam seine chance und so meiner Ansicht nach nicht besonderns gut aus dabei


Mag sein das er nicht gut dabei aussah. Aber auch die Abwehr hat in den beiden nicht überzeugt. Die beiden letzten Spiele waren da schon einfacher, da sich die Abwehr einspielt und findet. Es ist ja nicht das Oka jetzt so oft eingreifen musste.
#
fastmeister92 schrieb:
So sieht die Rangliste der Torhüter aus der letzten Saison lt. Kicker-Noten aus:
Rensing - 2,74 (17)
Weidenfeller - 2,76 (33)
Neuer - 2,79 (34)
Starke - 2,82 (25)
Baumann - 2,85 (30)
Zieler - 2,90 (15)
Wiese - 2,93 (29)
Sippel - 2,94 (25)
Schäfer - 2,97 (34)
Wetklo - 3,02 (23)
Kessler - 3,04 (26)
Adler - 3,05 (32)
Butt - 3,11 (23)
Rost - 3,13 (30)
Ulreich - 3,13 (34)
Heimeroth - 3,27 (13)
Nikolov - 3,30 (20)
Benaglio - 3,48 (28)

Wenn ich dann lese "Und irgendwie ist Oka wirklich ein Stück SGE ..." und unseren Tabellenplatz der letzten Saison sehe, kann ich nur zustimmen und wundere mich über nix mehr.  



Ok Kickernoten ... wie du siehst geistert unser neuer TW nach 3 Spieltagen schon durch die Presse mit irgendwelchen Forderungen.

Wenn du Oka absprechen willst ein Stück SGE zu sein ... sorry dann tust du mir leid. Und ich sage nur das sich die SGE eben keinen TW leisten kann der deutlich besser ist als Oka. Und bevor ich dann einem Hildebrand (derzeit Vertragslos aber wohl mit Gehaltsforderungen als hätte er erst gestern im Nationaltrikot incl Kapitänsbinde gestanden) hole setze ich doch lieber auf den guten alten Oka.

Klar ist das nicht der "moderne" TW aber auf der Linie hat der alte Mann trotzdem erstaunliche Reflexe. Es könnte uns schlimmer treffen als den ewigen schon seit ewigkeiten mit dem Adler auf der Brust sehen "zu müssen" .

Aber ok.
#
67sge schrieb:
na Chance für Kessler? Zwei Spiele sind keine echte Chance. Zumal mit neuer Abwehr.


Genau, denn Torhüter brauchen mindestens 365 Spiele am Stück, ehe man sie bewerten darf. Außer Oka, da wissen die "Experten" schon vor dem ersten Spiel, dass er alle Gegentore verschuldet.
#
Eintracht23 schrieb:
crasher1985 schrieb:
radewig schrieb:
lykantroph schrieb:
Der Berater hätte halt mal getrost den Mund halten sollen. Kennen wir ja ganz gut wie das dann so läuft.



Bei Gekas: Stammplatz  


Gekas bekam seine chance und hat gezeigt was er kann.. Kessler bekam seine chance und so meiner Ansicht nach nicht besonderns gut aus dabei


Mag sein das er nicht gut dabei aussah. Aber auch die Abwehr hat in den beiden nicht überzeugt. Die beiden letzten Spiele waren da schon einfacher, da sich die Abwehr einspielt und findet. Es ist ja nicht das Oka jetzt so oft eingreifen musste.


Hinzu kommt, dass Kessler gegen die leichten Gegner (Fürth 4. der 2. Liga - Pauli BL-Absteiger) im Tor stand und Oka gegen die Schwergewichte (Braunschweig Aufsteiger und Halle Regionalliga) im Tor stand.  
#
adlerkadabra schrieb:
Ich schlage vor, wir schicken Veh nachhaus und setzen die Spielerberater auf die Bank. Ist billiger und wird spannend.


Dann müssen wir aber eine Sondergenehmigung beantragen, dass alle einsatzfähigen Spieler gleichzeitig spielen dürfen. Die Bank muss nicht vergrößert werden. Statt Trainern und Ersatzspielern sitzen halt die Berater da...
#
crasher1985 schrieb:
Die Aussage das Kessler in Pauli eine gute Leistung gezeigt hat, zeigt mir schon das dieser berater wohl das Spiel nicht gesehen hat.
Kessler kommt raus und rennt zum Rande des 16 meter Raums ohne den Ball zu bekommen.. gute Leistung? Sehe ich anders.

Ausserdem sit es wohl so das Oka ein sehr ruhiger Torwart ist was unsere abwehr ja gegen braunschweig dankend angenommen hat.

Wenn Du jetzt anfängst diese Aktion von Kessler als er zum Rand des 16ers rennt, ohne den Ball zu bekommen, als Riesenfehler auszulegen, kann man genauso gut sagen, dass Oka gegen Halle ungestüm einen Elfmeter verursacht hätte, wenn es nicht minimal Abseits gewesen wäre. Zudem hat er auch 1-2 Flanken/Eckbälle unterlaufen. Die Aktion von Kessler war vielleicht nicht vorbildlich, hat aber den Spieler abgedrängt - die Abwehrspieler, die eigentlich zuständig waren, waren weiter weg - und nicht zu einem Tor geführt, noch nicht mal zu einer großen Chance.

Kesslers Leistung gegen Pauli war in meinen Augen auf dem gleichen Niveau wie die von Oka gegen Halle & Braunschweig. Gegen Fürth hatte er einen schlechten Tag, war vielleicht übermotiviert, kann sein, weiß ich nicht, aber solche schlechten Tage hat Oka auch regelmäßig 3-4x pro Jahr (letzte Saison z.B.: Hannover, Bayern, Nürnberg). Kesslers Pech war, dass es das erste Spiel war. Wenn Oka weiter so hält wie in den 2 Spielen gibt es für Veh natürlich (zurecht) wenig Grund etwas zu ändern, nur wenn er mit seinen Patzern anfängt, müsste Veh auch so konsequent sein und Kessler wieder eine Chance geben.

Kessler hatte gegen Pauli auch eine sehr gute Parade, von der niemand spricht. Oka hat eine sehr gute Parade und eine schöne Aktion, die aber jeder ordentliche Torhüter halten muss gegen Braunschweig und wird "abgefeiert". Die gute Mannschaftsleistung gegen Braunschweig lag genauso wenig an Oka wie die schwächere Leistung in Halle an ihm lag oder die schwachen Spiele/Halbzeiten gegen Fürth und St. Pauli an Kessler. Oka hat jetzt das Glück, dass die Mannschaft besser in Fahrt gekommen ist und er jetzt zufällig im Tor steht. Trotzdem sehe ich, vor allem langfristig, Kessler als den besseren an.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Die gute Mannschaftsleistung gegen Braunschweig lag genauso wenig an Oka wie die schwächere Leistung in Halle an ihm lag oder die schwachen Spiele/Halbzeiten gegen Fürth und St. Pauli an Kessler. Oka hat jetzt das Glück, dass die Mannschaft besser in Fahrt gekommen ist und er jetzt zufällig im Tor steht. Trotzdem sehe ich, vor allem langfristig, Kessler als den besseren an.


Laut Schwegler (ich finde jetzt das interview gerade nicht) lag es sehr wohl auch an Oka. Er hat doch explizit gelobt wie gut Oka die Mannschaft dirigiert hat.
#
Cyrillar schrieb:
fastmeister92 schrieb:
So sieht die Rangliste der Torhüter aus der letzten Saison lt. Kicker-Noten aus:
Rensing - 2,74 (17)
Weidenfeller - 2,76 (33)
Neuer - 2,79 (34)
Starke - 2,82 (25)
Baumann - 2,85 (30)
Zieler - 2,90 (15)
Wiese - 2,93 (29)
Sippel - 2,94 (25)
Schäfer - 2,97 (34)
Wetklo - 3,02 (23)
Kessler - 3,04 (26)
Adler - 3,05 (32)
Butt - 3,11 (23)
Rost - 3,13 (30)
Ulreich - 3,13 (34)
Heimeroth - 3,27 (13)
Nikolov - 3,30 (20)
Benaglio - 3,48 (28)

Wenn ich dann lese "Und irgendwie ist Oka wirklich ein Stück SGE ..." und unseren Tabellenplatz der letzten Saison sehe, kann ich nur zustimmen und wundere mich über nix mehr.  



Ok Kickernoten ... wie du siehst geistert unser neuer TW nach 3 Spieltagen schon durch die Presse mit irgendwelchen Forderungen.

Wenn du Oka absprechen willst ein Stück SGE zu sein ... sorry dann tust du mir leid. Und ich sage nur das sich die SGE eben keinen TW leisten kann der deutlich besser ist als Oka. Und bevor ich dann einem Hildebrand (derzeit Vertragslos aber wohl mit Gehaltsforderungen als hätte er erst gestern im Nationaltrikot incl Kapitänsbinde gestanden) hole setze ich doch lieber auf den guten alten Oka.

Klar ist das nicht der "moderne" TW aber auf der Linie hat der alte Mann trotzdem erstaunliche Reflexe. Es könnte uns schlimmer treffen als den ewigen schon seit ewigkeiten mit dem Adler auf der Brust sehen "zu müssen" .

Aber ok.  


Ich wollte Oka nicht absprechen "ein Stück SGE zu sein". Wenn man es sinnbildlich betrachtet und vom Stück auf das Ganze schließt, dann ist halt doch alles zementiert. Selbst einem Kaff wie Freiburg gelingt es einen guten Torhüter zu finden. Hier muss man lesen, dass wir nicht das Geld für einen guten Torhüter haben. Das ist doch beklopt. Mainz hat ein eigenes Stadion, wir zahlen in der 1. Liga 9 Mio. für den Prachtbau der Stadt Frankfurt und haben nicht mal ideale Trainingsbedingungen und bei der Aufstiegsfeier sind die Politiker wieder in der ersten Reihe. So kommt die Eintracht nie auf einen grünen Zweig. Erstklassig sind bei der Eintracht lediglich die Fans.

Unabhängig davon, mir ist es eigentlich egal wer im Tor steht, wir steigen mit jedem Torhüter auf.
#
crasher1985 schrieb:


Kessler kommt raus und rennt zum Rande des 16 meter Raums ohne den Ball zu bekommen.. gute Leistung? Sehe ich anders.





Mmh, also war es das wohl für Neuer im Kasten. Butt muss wieder rein. Ist sogar ein Tor durch gefallen.

Was ich damit sagen will ist das es einfach unglücklich ist einen Torwart nach 2 Spielen wieder herauszunehmen. Das Selbstvertrauen stärkt das jedenfalls nicht. Unglücklich sah z.B auch ein Schildenfeld aus. Er hat eine neue Gelegenheit bekommenn und diese genutzt.
#
fastmeister92 schrieb:
Mainz hat ein eigenes Stadion,

nö.
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Mainz hat ein eigenes Stadion,

nö.



Du hast Recht. Sorry, da habe ich mich verrannt.
#
audioTom schrieb:
Larruso schrieb:
Oka hat sich NIE, aber auch NIE über die Presse über seine Reservistenrolle beschwert. Herr Kessler und/oder sein Berater schafft das Ganze schon nach 3 Spieltagen.

Für mich ein sehr schlechtes Zeichen und mich stört das massiv.  


Aus welcher Zeitung der Bericht stammt ist dir bewusst?
Das wird mal GANZ anders abgelaufen sein. Kessler hat damit am Ende garnichts zu tun und die Blöd hat bei dem Berater angerufen, gestichelt und dreht die Worte nun so zurecht wie sie sie gebrauchen können.
Wer wirklich noch glaubt die Leute rufen bei der Blöd an um ihrem Ärger luft zu machen.... Aufwachen!


Das die Blöd den Berater anruft... glaub ich sofort. Aber die Aussage "In den Gesprächen wurde uns zugesagt, dass Thomas die Nummer 1 wird und Nikolov dahinter" werden die Herrschaften wohl nicht erfunden haben. Vielleicht ist diese mit einem leicht anderen Wortlaut gefallen, aber sorry, hier gibt es rein gar keinen Interpretationspielraum. Wenn dieses Interview also nicht frei erfunden ist, dann steht die Aussage nunmal so.

Und ich halte Kessler für durchaus intelligent genug, seinen Berater hier im Zaum zu halten, wenn es aus seiner Sicht nötig ist. D.h. entweder folgt hier zeitnah eine Klarstellung und Kessler wird deutlich machen, das der Herr Kroll nicht in seinem Interesse gehandelt hat... und dann kommt auch für den Rest der Saison nichts mehr oder er duldet es stillschweigend, was bezeichnend wäre.

Gut, das Interview hat seinen Zweck trotzdem erfüllt und daran läßt sich auch durch Dementis oder sonstwelche Aufweichungen der Aussage nicht ändern, interessant wird jetzt halt, wie das Thema in Zukunft durch die handelnden Personen gehandhabt wird.

Über den Berater sagt das Interview selbst recht viel (genauer gesagt über das Selbstverständis der ganzen Zunft, ist ja kein Einzelfall), über TK erstmal nichts. Wie gesagt, sein Umgang damit ist das, was zu beurteilen ist. Wenn sich im Tor nichts ändert und in ein paar Wochen wieder etwas derartiges zu lesen ist, würde das aus meiner Sicht nicht gerade für Kessler sprechen...
#
fastmeister92 schrieb:
So kommt die Eintracht nie auf einen grünen Zweig. Erstklassig sind bei der Eintracht lediglich die Fans.



Wenn man hier im Forum regelmäßig mitliest und dann das Verhalten mancher Deppen im Stadion sieht, bezweifle ich sogar da die Erstklassigkeit!
#
Eintracht23 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Kessler kommt raus und rennt zum Rande des 16 meter Raums ohne den Ball zu bekommen.. gute Leistung? Sehe ich anders.

Mmh, also war es das wohl für Neuer im Kasten. Butt muss wieder rein. Ist sogar ein Tor durch gefallen.


Hmm, Vergleiche:
Neuer = Gekommen für ca. 20 Mio, Nationaltorhüter und international anerkannt als einer der besten Torhüter der Welt
Kessler = Gekommen nach Abstieg auf Leihbasis mit Kaufoption, nachdem er sich bei Köln mehrmals nicht durchsetzen konnte

Der Unterschied ist nur gering, aber vielleicht fällt er Dir ja auf? (Achtung Ironie)  


Teilen