>

SAW 03.08.2011 - Gebabbel

#
Kann mir einer erklären warum man in unserem Kader keinen Spieler seitens der sportlichen Leitung findet der hinten links einfach mal für einen Spieltag einen ordentlichen Mann findet der die Seite zumacht und basta. Ich kann das echt nicht verstehen. Ich würde Rode auf rechts stellen und Jung nach links oder Clark nach links und Jung rechts lassen. Derjenige soll doch bitte mit Hauptaugenmerk ainfach nur seine Seite zumachen und basta. Gegen die Bayern kamm von Braunschweig über rechts niente - das sollte doch zu machen sein. Man darf natürlich auch nicht übermäßig langsam sein...
#
der köhler macht das schon....
#
Clark auf links? Sollte man vielleicht wirklich mal probieren!
#
Ich dachte ja eigentlich die Probleme von Dominik Schmidt wären eher konditioneller Natur. Warum nicht einfach ihn bringen. Viel schlechter als Köhler zur Zeit wird schwierig. Zur Not kann man ja auch immer noch wechseln. Ich könnte jedenfalls nicht verstehen warum an einem Spieler festgehalten wird der zur Zeit (sehr lange Zeit meiner Meinung nach) ein Formtief hat. Da muss man doch einfach einem anderen eine Chance geben. Zumal Schmidt doch gekauft äh geholt wurde um vielseitig in der Abwehrkette eingesetzt zu werden. Hat er nicht bei Bremen auf links gespielt?
Ob Clark schnell genug ist um auf der linken Seite zu spielen und in das System von Veh passt wage ich übrigens zu bezweifeln. Dann müsste ja eigentlich Korkmaz auf links (MF) spielen, damit dieser dann auch als Flankengeben fungieren kann. Das momentane System ist ja eher darauf ausgelegt das der Außenverteidiger nach vorne zieht um Druck aufzubauen und Flanken rein zu bringen, während der AMF nach innen zieht um Tore zu schießen. Zumindest habe ich das so irgendwo gelesen   .
#
Soweit ich weiß, hat Jung in der Jugend eine Zeitlang links verteidigt.
Ist mir sowieso ein Rätsel, warum das nie getestet wurde.

Jedesmal diese Baustelle da hinten mit Köhler zu flicken, ist nicht gerade ideal.
Bei dessen Form derzeit sowieso nicht.
#
Wäre auch für Schmidt, viel falsch machen kann man bei dem nicht denke ich. Wenn er seine konditionellen Rückstände aufgeholt hat warum nicht?
#
raideg schrieb:
Soweit ich weiß, hat Jung in der Jugend eine Zeitlang links verteidigt.
Ist mir sowieso ein Rätsel, warum das nie getestet wurde.

Jedesmal diese Baustelle da hinten mit Köhler zu flicken, ist nicht gerade ideal.
Bei dessen Form derzeit sowieso nicht.


Das wurde schon getestet, aber gut hat er damals seine Sache nicht gemacht.
#
raideg schrieb:

Jedesmal diese Baustelle da hinten mit Köhler zu flicken, ist nicht gerade ideal.
Bei dessen Form derzeit sowieso nicht.


rischtisch..... und daher würde ich Dominik Schmidt die Chance geben....

schlimmer geht nimmer....
#
Adler78 schrieb:
raideg schrieb:
Soweit ich weiß, hat Jung in der Jugend eine Zeitlang links verteidigt.
Ist mir sowieso ein Rätsel, warum das nie getestet wurde.

Jedesmal diese Baustelle da hinten mit Köhler zu flicken, ist nicht gerade ideal.
Bei dessen Form derzeit sowieso nicht.


Das wurde schon getestet, aber gut hat er damals seine Sache nicht gemacht.



Wann war das denn?
In der IV wurde er mal eingesetzt - war ein Desaster.
Als LV kann ich mich nicht erinnern.
#
An Jung als LV kann ich mich auch nicht erinnern. Sein Auftritt als IV in Golfsburg (?) war aber in der Tat unterirdisch.

Schmidt sollte seine konditionellen Defizite mittlerweile behoben haben und kann eigentlich nur Kandidat Nr. 1 sein!
#
raideg schrieb:
Adler78 schrieb:
raideg schrieb:
Soweit ich weiß, hat Jung in der Jugend eine Zeitlang links verteidigt.
Ist mir sowieso ein Rätsel, warum das nie getestet wurde.

Jedesmal diese Baustelle da hinten mit Köhler zu flicken, ist nicht gerade ideal.
Bei dessen Form derzeit sowieso nicht.


Das wurde schon getestet, aber gut hat er damals seine Sache nicht gemacht.



Wann war das denn?
In der IV wurde er mal eingesetzt - war ein Desaster.
Als LV kann ich mich nicht erinnern.


Es wurde einmal in München versucht, es war ein Desaster. Gut, Müller ist auch nicht der Schlechteste aber trotzdem es war fürchterlich.

Davor hatte Jung allerdings auch Kittel in seinem ersten Einsatz von Beginn an.

Jung und Kittel auf links gegen Lahm und Müller. Skibbe war und ist der schlechteste Coach ever.
#
Skibbe war zwar verdammt schlecht, aber an Stepanowitz kommt er nicht dran. Never ever!
#
Basaltkopp schrieb:
Skibbe war zwar verdammt schlecht, aber an Stepanowitz kommt er nicht dran. Never ever!


Hatten wir bei Stepi nicht wenigstens Kondition?

Ich weiß es net mehr, ich habe es verdrängt. Bei Stepi jedenfalls hatten die Spieler seine wirren Anweisungen komplett ignoriert.
#
concordia-eagle schrieb:
raideg schrieb:
Adler78 schrieb:
raideg schrieb:
Soweit ich weiß, hat Jung in der Jugend eine Zeitlang links verteidigt.
Ist mir sowieso ein Rätsel, warum das nie getestet wurde.

Jedesmal diese Baustelle da hinten mit Köhler zu flicken, ist nicht gerade ideal.
Bei dessen Form derzeit sowieso nicht.


Das wurde schon getestet, aber gut hat er damals seine Sache nicht gemacht.



Wann war das denn?
In der IV wurde er mal eingesetzt - war ein Desaster.
Als LV kann ich mich nicht erinnern.


Es wurde einmal in München versucht, es war ein Desaster. Gut, Müller ist auch nicht der Schlechteste aber trotzdem es war fürchterlich.

Davor hatte Jung allerdings auch Kittel in seinem ersten Einsatz von Beginn an.

Jung und Kittel auf links gegen Lahm und Müller. Skibbe war und ist der schlechteste Coach ever.


Ganz wertfrei: Jungs beste Aktion gegen Pauli war eine Sahneflanke zum nicht gegebenen Tor - mit links!  
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ganz wertfrei: Jungs beste Aktion gegen Pauli war eine Sahneflanke zum nicht gegebenen Tor - mit links!    


Ja aber es geht nicht darum, ob man einen linken Fuß hat sondern ob man einen außen vorbeigehenden Gegner sauber abgrätschen kann.

Zumindest für mich als RV (gut ist 1-2 Jährchen her) war das auf links ein Ding der Unmöglichkeit.

Gegen Robben sähe Jung als LV wahrscheinlich gut aus, weil der immer nach innen zieht.

Aber das ist leider eine andere Liga
#
concordia-eagle schrieb:
Zumindest für mich als RV (gut ist 1-2 Jährchen her)  


Ach, iwo. War doch irgendwie erst vorgestern.

#
concordia-eagle schrieb:
Zumindest für mich als RV (gut ist 1-2 Jährchen her) war das auf links ein Ding der Unmöglichkeit.



Was, ist das schon wieder so lange her?  
Wie die Zeit vergeht.....
#
"Mit Dominik Schmidt wurde von Werder Bremen ein junger Abwehrspieler geholt, der auch als rechter Verteidiger einzusetzen ist,..."
Schlecht recharchiert von der FAZ, natürlich ist Schmidt zwar Dank seiner Vielseitigkeit, auch als rechter Verteidiger einzusetzen, aber seine Einsätze bei Werder Bremen bestritt er in der Regel als Linksverteidiger.
Also warum sollte Jung da auf die linke Seite weichen müssen?
#
concordia-eagle schrieb:
Ja aber es geht nicht darum, ob man einen linken Fuß hat sondern ob man einen außen vorbeigehenden Gegner sauber abgrätschen kann.

Zumindest für mich als RV (gut ist 1-2 Jährchen her) war das auf links ein Ding der Unmöglichkeit.


Ein guter Aussenverteidiger läuft den Gegner ab und braucht nicht zu grätschen  
#
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass Kid in seinem Blog geschrieben hat, dass Schmidt  bei Bremen zumindest einmal auch RV gespielt hat.


Teilen