>

Offizieller Spielthread Hallescher FC - SG Eintracht Frankfurt (01. Runde DFB-Pokal, 30.07.2011, 15:30 Uhr)

#
Deus schrieb:

Ich denke viele haben mal langsam einen spielerischen Fortschritt erwartet, zumal der Gegner sich dafür dann (trotz professionellem Training) angeboten hat.

Ein unterklassiger Gegner im Pokal bietet sich also an, um spielerisch zu glänzen? Du verfolgst den DFB Pokal noch nicht so lange, oder?
#
Es kommt übrigens noch hinzu, dass die Erstligisten noch gar keine Pflichtspiele hatten, während wir bereits 2 hinter uns haben.
#
Spinne ich oder hat heute niemand um 17Uhr18 einen Notenthread aufgemacht?
#
Aus dem Halunken Forum...

1HZ sehr beeindruckend von unseren Mannen, besonderst Preuss. An diesen weden wir noch unsere Freude haben.
2Hz war irgendwo ein Bruch, die Frankfurter konnten uns ihre Spielweise aufdrücken.
Ob der 11m ein 11m war kann ich auch nur spekulieren, sah auf jeden Fall für mich so aus als ob Darko den Ball getroffen hat. Das zweite Tor war einfach nur der Schlitzohrigkeit von Gekas zuzurechnen. Der war nicht umsonst Toptorjäger der Bundesliga und riecht es einfach wenn die Abwehr inkl Tormann uneinst sind.

Ich glaube, dass hat der Sportsfreund nicht sooo falsch gesehn...
#
Schobberobber72 schrieb:
Deus schrieb:

Ich denke viele haben mal langsam einen spielerischen Fortschritt erwartet, zumal der Gegner sich dafür dann (trotz professionellem Training) angeboten hat.

Ein unterklassiger Gegner im Pokal bietet sich also an, um spielerisch zu glänzen? Du verfolgst den DFB Pokal noch nicht so lange, oder?

Ja, tatsächlich bietet sich ein spielerisch klar unterlegener Gegner dafür an über 90 Minuten zu zeigen, dass man gerade aus Liga 1 abgestiegen ist und sich als haushoher Aufstiegsfavorit sieht.

Das zeigt man übrigens nicht nur indem man 8:0 gewinnt oder alle 3 Minuten 5 Spieler austanzt und jede Minute ne Torchance hat.

Jemand der Fußball schonmal vorher geschaut hat kann halbwegs akzeptables spielerisches Niveau auch an Ballbehandlung, Spielaufbau, Passspiel und Ähnlichem erkennen. Und wer die heute, oder die letzten 2 Spiele, bei uns erkanntr hat darf sich gerne melden.

Aber ich hab vergessen, dass das Wort "spielerisch" hier mit dem FC Barcelona und Konsorten gleichgesetzt wird und dann gleich wieder was von Messi geplärrt wird.
#
Schobberobber72 schrieb:
Deus schrieb:

Ich denke viele haben mal langsam einen spielerischen Fortschritt erwartet, zumal der Gegner sich dafür dann (trotz professionellem Training) angeboten hat.

Ein unterklassiger Gegner im Pokal bietet sich also an, um spielerisch zu glänzen? Du verfolgst den DFB Pokal noch nicht so lange, oder?


Es ist doch wie in den Kicks zuvor:
Kaum einer hier erwartet Glanzlichter. Aber wenn Matmour nach 5 Minuten hilflos im MF mit dem Armen rudert, weil es niemand schafft zu rochieren und sich vom Gegner wegzubewegen, es zumindest zu versuchen, ist das arm. Ganz arm.
Ein Lehmann z.B. kommt 20 Meter vor dem Tor erst gar nicht auf die Idee, sich nach vorne in Strafraumnähe zu bewegen, sondern muss mit Gekas Absatzkick geradezu gedrängt werden, sich mit einzuschalten. Sorry, aber das sind Basics. Da wäre jeder vollblinde Forumstrottel in den freien Raum marschiert.
#
Deus schrieb:
Es kommt übrigens noch hinzu, dass die Erstligisten noch gar keine Pflichtspiele hatten, während wir bereits 2 hinter uns haben.


Halle hatte auch noch kein Pflichtspiel.
Um so erschütternder diese Leistung unserer "Profis"  
#
Deus schrieb:
Es kommt übrigens noch hinzu, dass die Erstligisten noch gar keine Pflichtspiele hatten, während wir bereits 2 hinter uns haben.


Der heutige Gegner aus Liga 4 übrigens auch nicht.
#
Schobberobber72 schrieb:
Aber heute zählt unterm Strich nunmal einzig und allein das Ergebnis.  


Heute ? Immer !  
Wäre das anders hieße der DM 1992 EF.
#
Misanthrop schrieb:
Deus schrieb:
Es kommt übrigens noch hinzu, dass die Erstligisten noch gar keine Pflichtspiele hatten, während wir bereits 2 hinter uns haben.


Der heutige Gegner aus Liga 4 übrigens auch nicht.


Dem Niveau angepasst    
#
Außerdem war Halle völlig ebenbürtig. Es ist mitnichten so, dass wir 90 Minuten angerannt sind und halt den letzten Pass nicht hinbekommen haben. Nein, wir haben erst ganz am Ende die Oberhand gewonnen.

Wenn man diese dummen Quervergleiche macht soll man sich bitte mal anschauen wie überlegen Leverkusen heute war. Die waren klar besser als Dresden, haben aber halt Pech gehabt, bzw. kurz die Linie verloren in HZ2!

Da hat man aber, trotz Niederlage, gesehen, dass Leverkusen ne deutlich bessere Mannschaft als dResden ist und in 8 von 10 Spielen die wegputzen wird.

Wären wir dominant gewesen, aber schlicht am Ende zu ineffektiv würd keiner was sagen ... aber der Kick war grausam, und das net weil der Gegner so toll gepresst hat, sondern weil unsere Jungs nichts hinbekommen haben.
#
Deus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Deus schrieb:

Ich denke viele haben mal langsam einen spielerischen Fortschritt erwartet, zumal der Gegner sich dafür dann (trotz professionellem Training) angeboten hat.

Ein unterklassiger Gegner im Pokal bietet sich also an, um spielerisch zu glänzen? Du verfolgst den DFB Pokal noch nicht so lange, oder?

Ja, tatsächlich bietet sich ein spielerisch klar unterlegener Gegner dafür an über 90 Minuten zu zeigen, dass man gerade aus Liga 1 abgestiegen ist und sich als haushoher Aufstiegsfavorit sieht.

Das zeigt man übrigens nicht nur indem man 8:0 gewinnt oder alle 3 Minuten 5 Spieler austanzt und jede Minute ne Torchance hat.

Jemand der Fußball schonmal vorher geschaut hat kann halbwegs akzeptables spielerisches Niveau auch an Ballbehandlung, Spielaufbau, Passspiel und Ähnlichem erkennen. Und wer die heute, oder die letzten 2 Spiele, bei uns erkanntr hat darf sich gerne melden.

Aber ich hab vergessen, dass das Wort "spielerisch" hier mit dem FC Barcelona und Konsorten gleichgesetzt wird und dann gleich wieder was von Messi geplärrt wird.


Ach was, dass das heute über weite Strecken ein Grottenkick ohne spielerische Highlights war, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu diskutieren. Da braucht´s auch keinen FC Barcelona als Maßstab. Aber ich ziehe daraus wie gesagt keine großartigen Schlüsse bzgl. der Leistungsfähigkeit der Mannschaft bzw. den Spielbetrieb in der Liga.  

Es kommt einfach viel zu häufig vor, dass höherklassige Teams im Pokal aus den verschiedensten Gründen nicht das abrufen, was sie eigentlich draufhaben. Klar wäre es schön und wünschenswert gewesen, wenn das auf uns nicht zugetroffen wäre, aber letztlich ist es für den Pokal egal. Wichtig ist weiter!  

Jetzt heißt es einfach konzentriert weiterzuarbeiten und sich Stück für Stück -auch spielerisch- dahin zu entwickeln, wo man vom tatsächlichen Leistungsvermögen her anzusiedeln ist.

Ich mache mir da, im Vergleich zur Rückrunde, auch keine Sorgen. Da war die Mannschaft -Skibbe sei Dank- mausetot. Das kann ich jetzt, bei allen spielerischen Mängeln, zum Glück nicht erkennen.  

Sollten wir in 5-6 Wochen noch immer so eine Grütze zusammenspielen, dann hab ich mich offenbar geirrt und fange langsam am Panik zu schieben...
#
Das mag sein, dass das häufiger passiert, aber wir haben nunmal den Malus, vorher schon 2 grauenhafte Spiele gezeigt zu haben, da wiegt das nochmal ganz anders.

Und klar, 4 Punkte aus 2 Spielen gegen namhafte Gegner und Runde 2 im Pokal, da kann man aktuell wenig sagen: doch wohin geht die Reise? Dass wir auf diesem Niveau keine Bäume ausreißen mittelfristig sieht wohl jeder so, doch langsam muss halt ma wenigstens ein Lichtblick kommen.

Naja, nächste Woche gehts weiter...
#
ich frag mich grad, ob veh eigentlich irgendein konzept hat. auf dem platz konnte ich davon wirklich absolut noch nix dergleichen sehen....
#
ich hab mir immer gesagt zu den beiden buli spielen, das waren ja aufstiegskandidaten. die haben ne starke truppe, da kann man zufrieden sein mit den 4 punkten.

aber das was ich heute gesehen habe hat mich zutiefst erschüttert. so was schlechtes hab ich seit jahren nicht gesehen!!! mir grauts vor den nächsten spielen...    
#
ziggo84 schrieb:
so was schlechtes hab ich seit jahren nicht gesehen!!!  


Du hast´s gut. Warste nen Jahr im Ausland, oder wie!?
#
neee im 36er, du?
#
ziggo84 schrieb:
neee im 36er, du?


Schräg über dir. Von da oben sah in der Rückrunde jedenfalls einiges noch deutlich schlechter aus, als das heute.
#
echt jetzt? das bezweifle ich. wer war denn da alles zu gast?  
#
Snuffle82 schrieb:
Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Gott, wie schlecht.  


Wenn das ein Stueck Weg Richtung Berlin war, dann können wir gleich nach Bad Vilbel wieder umdrehen. Denn so wird das eine kurze Reise ...
Wenn man 4 -5 Spieler hat, die in der Vorwärtsbewegung mit der Nase auf der Grasnabe und Fuss am Ball in den nächsten bereitstehenden Abwehrspieler reinläufen, und dann dem verlorenen Ball hinterherhechelt, dann erinnert das ganze doch sehr stark an Spieltaktiken aus der E-Jugend, von wegen Kluempchensystem ... Sorry, das ich das mal so heftig anspreche
Meier ist Immo der einzige, der auch mal den Kopf hebt, und einen Mitspieler geplant anspielt. Alle anderen spielen nach vorne nur für und mit sich.

So zB. MF UK BK KM SR .. und auch TG
Mit Bulifussball hatte das nix zu tun


Teilen