>
Avatar profile square

Ulrich72

2384

#
Mal aus der Sicht aus einer Loge:
Kurze Anreise, kurze Abreise. Snack-Tüte. Der neue Caterer Supreme Foods will sich sicher besser präsentieren, die haben aber aus der Situation das beste gemacht, was sie konnten. Wirklich, Kompliment!
Drei Personen in einer 12er-Loge ist sicher ausbaufähig.
Dank des Distanzkonzepts wäre es in jedem Krankenhaus gefährlicher gewesen.
Die wenigen, die im Logen-Bereich dabei sein konnten, waren wirklich früh und glücklich darüber.
Was das Spiel betrifft, haben wir dann doch alle leider das gleiche Spiel sehen müssen
#
sgevolker schrieb:

Das ist nicht wirklich passiert?        

Das Video in #402 zeigt, wie Ordner Eintracht-Fans aus den Blöcken holen, die von Chelsea-Kunden denunziert werden.    
#
Landroval schrieb:

Das Video in #402 zeigt, wie Ordner Eintracht-Fans aus den Blöcken holen, die von Chelsea-Kunden denunziert werden.    

Ich gehe nie wieder in dieses Stadion. Wir haben eine kleine Loge gehabt, extra für unser 11-jähriges Kind mit einer akuten mentalen Störung. Wir wussten, wir dürfen keine Eintracht-Klamotten anziehen, und nicht für Frankfurt jubeln. Aber einen 11-jährigen beim Tor der SGE davon abzuhalten, mal ein wenig zu hüpfen, ist sehr schwierig.

Die widerlichen Chelsea-Fans, die auf normalen Plätzen vor der Loge saßen, wollten daraufhin unser Kind angreifen, und haben in massiver Lautstärke unseren Sohn als "fucking German" und "fucking Nazi" beschimpft. Wir haben nichts gemacht, und hatten keinen Spaß mehr an dem Spiel. Das hat auch nicht aufgehört. Ein anderer SGE-Fan wurde aus dem Block geworfen -- der war total unauffällig, hat sich aber nicht für das Chelsea-Tor gefreut. Dem wurde die Kappe vom Kopf geschlagen und die Ordner haben unseren Fan dann aus dem Stadion geworfen, weil er da nichts zu suchen hätte.

Nach dem Spiel haben sich einige Fans bei uns entschuldigt "es wären ja nicht alle Chelsea-Fans so". Ja, aber mal dem ein oder anderen Einhalt zu gebieten, ein Kind anzugreifen -- das war nicht drin. Auffällig auch, dass die wenigen Frauen im Chelsea-Block am übelsten gepöbelt haben.

Wir sind mit unserem Sohn vor und nach dem Spiel durch große Gruppen besoffener Eintracht-Fans gelaufen ... da wurde Platz gemacht, alle waren höflich, alles gute Jungs.

Ich kann auch laut schreien im Stadion, aber Leute nicht auf ihre Plätze zu lassen oder Kinder anzuschreien, in Furcht einflößender Weise, das geht einfach nicht. Die Ordner in dem Stadion nimmt auch keiner Ernst. Wir sind die Nazis, aber Inder sind in Chelsea die Untermenschen. Idee: wie wäre mal eine Durchsage vor dem Spiel, dass Frankfurt der Judde-Club war, und von den Nazis verboten wurde?

Ja, Logen-Kunden mag vielleicht auch in Frankfurt nicht jeder, aber dass im Business-Bereich in Frankfurt ein gegnerischer Fan bedroht wird, das habe ich noch nie gesehen. In Dortmund, auf Schalke, wo auch immer, kann ich auch für Frankfurt jubeln. Klar gibt es Sprüche, aber diese Situation war anders.

Übrigens waren in diesem Block jede Menge Eintracht-Jungs, die auch die Klappe gehalten haben. Hat man ja gesehen, als die Chelsea-Kunden eine Minute nach Abpfiff weg waren, wer da noch gestanden hat. Während des Spiels habe ich nicht gemerkt, dass da unsere Leute waren. Aber wäre es zu Handgreiflichkeiten gekommen, hätten in diesem Block die Chelsea-Jungs vermutlich den Kürzeren gezogen.

Ich dachte, es hat was mit Fankultur zu tun, dass alle SGE Fans 30 Lieder auswendig beherrschen, und diese Typen allenfalls "Let´s go Chelsea" drauf haben ... nein, es scheint echt mit der Hirnkapazität zu tun zu haben.

Also zu dem Finale im fernen Osten, wo dann London gegen London spielt, fahren wir nicht

Übrigens noch was: trotz der Ticket-Nachfrage, waren einige Logen komplett leer. Unser Kellner sagte: ja, das ist völlig normal. Er wäre meistens alleine in der Loge, seine Kollegen auch. Die Inhaber würden nur mal alle 8-10 Spiele vorbeischauen ... und dann auch oft nur zum Essen, ohne zum Spiel nach draußen zu gehen. Die Karten werden auch nicht verteilt, wenn man nicht kommt. Mit unserer Warteliste bei der SGE gäbe es wohl einen Aufstand. Wer nicht zum Spiel geht, hat die Pflicht, einem anderen Fan seine Karte zu geben. Nicht in Chelsea.
#
Schade.
Die Ultras sind eben keine Spaßgruppe.

Nach der ersten El-Choreo wollten wir den Choreographen eine fünfstellige Summe spenden und eine Halle zur Verfügung stellen.
Was für eine heftige Arbeit das ist, diese Choreos zu basteln. Und es hilft dem Verein.
Wir haben es dann gelassen, weil wir keine geeignete Gegenstelle zum Gespräch gefunden haben, und weil wir nicht politisch sind.
Blöd, wir lieben den Verein genau wie die Ultras, sympathisieren aber auch mit dem Grundgesetz.
Und nach dem Spruch zum Innenminister heute: wie blöd muss man denn sein? Auch wenn man moralisch im Vorteil ist -- diese Vorgehensweise liefert einfach nur dem Gegner Material. Und dann das Einsammeln der Choreo? Logistisch super gemacht, aber auch die Arbeit von Wochen kassiert.
Was wollen die Ultras denn? Keine Partei sein? Sich nicht von Spenden korrumpieren lassen?
Alles gut -- aber:
wie wäre es mal, sich wieder für Fußball zu interessieren?
Schaut mal, der Support aus dem ganzen Stadion hat die Eintracht heute nach vorne getrieben. Ging auch ohne Choreo!
Und ich wünschte mir, dass die Kurve sich mal für das Spiel interessiert und einen Spieler von uns anfeuert, der am Boden liegt, und dessen Namen ruft. Ja, bei Mijat war das heute ein gutes Beispiel. Ansonsten haben die Fußballfans (ja, die sind nicht nur in der Kurve) halt leider oft den Eindruck, dass die Kurve sich NULL für Fußball interessiert, und einfach singt, was gerade gerufen wird, von jemandem, der mit dem Rücken zum Spiel steht --
Der Kampf gegen Polizei und Innenminister mag gerechtfertigt sein, interessiert aber absolut niemanden, der wegen Fußball ins Stadion kommt.
#
Ein Glück raucht er NIE und trinkt auch NIE Wein, sonst wäre das eventuell schlimmer.Bewertungen möchte ich keine schreiben, dafür bin ich gerade zu müde. Eine (erneute Beobachtung) muss ich jedoch loswerden

Ab der 65. Minute ist mir wieder aufgefallen, dass Boateng ziemlich gepumpt hat. Das hat sich bis spielende auch nicht mehr verbessert, sondern ist nur auffällig schlechter geworden. Aus meiner Sicht fällt er in dieser Hinsicht gegenüber seinen Mitspielern deutlich ab. Während andere (die Mitte des Spiels übrigens auch schon mächtig gepumpt haben), am Ende nochmal zu mehreren Sprints anziehen (Willems, Mascarell, Abraham, Da Costa), geht bei Boateng gar nichts mehr, er trabt nur noch hinterher.

Worauf ich hinauswill: ein eventueller Abgang, der hier die letzten Tage im Raum stand, muss differenziert betrachtet werden. Fehlen würden definitiv seine Leaderqualitäten, seine Technik und Ballsicherheit im Mittelfeld. Andererseits findet man sicherlich auch Spieler, die bei ähnlichen fußballerischen Fähigkeiten noch Kondition für 93 Minuten mitbringen
#
Sorry für die bescheuerte Formatierung.
#
Bewertungen möchte ich keine schreiben, dafür bin ich gerade zu müde. Eine (erneute Beobachtung) muss ich jedoch loswerden

Ab der 65. Minute ist mir wieder aufgefallen, dass Boateng ziemlich gepumpt hat. Das hat sich bis spielende auch nicht mehr verbessert, sondern ist nur auffällig schlechter geworden. Aus meiner Sicht fällt er in dieser Hinsicht gegenüber seinen Mitspielern deutlich ab. Während andere (die Mitte des Spiels übrigens auch schon mächtig gepumpt haben), am Ende nochmal zu mehreren Sprints anziehen (Willems, Mascarell, Abraham, Da Costa), geht bei Boateng gar nichts mehr, er trabt nur noch hinterher.

Worauf ich hinauswill: ein eventueller Abgang, der hier die letzten Tage im Raum stand, muss differenziert betrachtet werden. Fehlen würden definitiv seine Leaderqualitäten, seine Technik und Ballsicherheit im Mittelfeld. Andererseits findet man sicherlich auch Spieler, die bei ähnlichen fußballerischen Fähigkeiten noch Kondition für 93 Minuten mitbringen
#
Ein Glück raucht er NIE und trinkt auch NIE Wein, sonst wäre das eventuell schlimmer.Bewertungen möchte ich keine schreiben, dafür bin ich gerade zu müde. Eine (erneute Beobachtung) muss ich jedoch loswerden

Ab der 65. Minute ist mir wieder aufgefallen, dass Boateng ziemlich gepumpt hat. Das hat sich bis spielende auch nicht mehr verbessert, sondern ist nur auffällig schlechter geworden. Aus meiner Sicht fällt er in dieser Hinsicht gegenüber seinen Mitspielern deutlich ab. Während andere (die Mitte des Spiels übrigens auch schon mächtig gepumpt haben), am Ende nochmal zu mehreren Sprints anziehen (Willems, Mascarell, Abraham, Da Costa), geht bei Boateng gar nichts mehr, er trabt nur noch hinterher.

Worauf ich hinauswill: ein eventueller Abgang, der hier die letzten Tage im Raum stand, muss differenziert betrachtet werden. Fehlen würden definitiv seine Leaderqualitäten, seine Technik und Ballsicherheit im Mittelfeld. Andererseits findet man sicherlich auch Spieler, die bei ähnlichen fußballerischen Fähigkeiten noch Kondition für 93 Minuten mitbringen
#
Über die Otsche-Rückpässe kann man eigentlich erst meckern, wenn man die Anweisung des Trainers zu diesem Thema kennt. Kovac sieht ja das selbe wie wir, also wenn er das nicht angeordnet hätte, würde er es vermutlich stoppen. Die Jungs haben auf dem Platz weniger Freiheit als man so denkt.
#
Wir haben natürlich noch verschiedene Hühnchen zu rupfen. Das gilt aber für uns ... er weniger für die Spieler und Trainer, ich glaube die können mit unserer Folklore nix anfangen

Ich muss auch sagen, ich war echt enttäuscht. Ich war mir sicher, die holen sich Platz 7 in den letzten Spielen.
#
cm47 schrieb:

Kovac hat aber keine Zeit mehr, die läuft uns nämlich weg.
Wenn ich gegen einen Konkurrenten, der weiß Gott nicht besser war, zu Hause 0:2 verliere, war ich eben nicht "stabil" (dieses Unwort) genug.
Es sind noch 5 Spieltage und die Abstiegsbrühe steht uns bis zum Hals und klammert euch nicht an das Leverkusenspiel. Für die gehts auch noch um viel, z.B. morgen in Köln.
Allerdings habe ich der Eintrachthistorie oft erlebt, das man beim Tabellenersten gewinnt und anschl. daheim gegen den Tabellenletzten verliert...das ist Eintracht, unsere Diva, vielleicht gelingt ja noch ein Überraschungscoup.

Da muss ich dich korrigieren. Wir standen schon stabil. Und wieso sollte das überhaupt ein Unwort sein? Stabilität ist ein wichtiger Faktor im Spiel abstiegsbedrohter Mannschaften. Verloren haben wir sie, als Zambrano vom Feld ging.

Prinzipiell ist in dieser Saison alles möglich. Da kann fast jeder jeden schlagen. Wir haben auch schon plötzliche Serien erlebt wie die des VfB oder jetzt eben Hoffenheim. Klar ist auch, dass noch vorne mehr passieren muss. Kittel könnte da ein wertvoller Faktor werden. Oder Castaignos mit seiner Schnelligkeit.

In einer Sache gebe ich dir Recht: Wir haben eigentlich keine Zeit mehr, etwas zu entwickeln.
Und mit jedem Negativerlebnis wird's natürlich nicht einfacher.
#
Prinzipiell ist in dieser Saison alles möglich. Da kann fast jeder jeden schlagen. Wir haben auch schon plötzliche Serien erlebt wie die des VfB oder jetzt eben Hoffenheim. Klar ist auch, dass noch vorne mehr passieren muss. Kittel könnte da ein wertvoller Faktor werden. Oder Castaignos mit seiner Schnelligkeit.

Endlich ein Optimist!!
Wir müssen einfach sämtlichen Rotwein im Rhein-Main-Gebiet wegsaufen, dann ist Ruhe bei der Eintracht
#
Ulrich72 schrieb:

Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.


Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.

Ja und ?....was nutzt das...?.....das Einzige, was hier erstligatauglich ist, sind die Fans und deren Support....die Mannschaft ist es nicht, die Vereinsführung in Gänze auch nicht und da Fußball bedauerlicherweise ein Ergebnissport ist und kein Rotweinverkostung, steigste eben ab, wenn die erforderlichen Punkte nicht erzielt werden....
#
CM47, völlig korrekt. Die Rotwein-Sause hätte früher unterbrochen werden müssen. Und irgendwie muss man doch den jungen Fußballern doch mal sagen: Macht die Party mit 30, verdient vorher eure Kohle, Parts könnt ihr dann 30 Jahre lang machen. Einige haben das sicher verstanden, einige andere aber nicht. Professionelle Berater werden sowas sicher rüberbringen, aber nicht alle Spieler haben solche.
#
Das einizige was mich stört, ist dass wahrschenlich der Vorstand wieder beim Italiener die Korken fliegen lässt heute Nacht und Teile der Mannschaft vermutlich wieder im Gibson einen Tisch haben und "alkoholfreie Getränke" genießen.
Alles nur Vermutungen!
#
Steph2607 schrieb:

....Punkte zählen...egal wie man die holt und da haben die Anti Fußballer aus Darmstadt halt mal 5 mehr wie wir !!


Vorwurf an die Mannschaft ....ein Fehler zuviel.... und keine Tore gemacht...ansonsten hat die Einstellung gestimmt und Glück war noch nie auf unserer Seite.


Weiter geht's...never give up.....!


Wenn wir absteige dann hat dies der Vorstand verzapft...der FC Rotwein....aber Relegation ist noch drin

Selbst wenn die noch drin ist, würden das 2 Nervenspiele, vermutlich gegen den Club......die haben sich die ganze Saison angestrengt, um aufzusteigen. Glaubst du ernsthaft, das die gegen uns alles versemmeln...?.....wir haben keine Endspielmentalität, haben wir ja heute gesehen...
#
Wie kann man als Eintracht-Fan Pessimist sein.
Wir werden nicht absteigen.

Als Logen-Sitzer und teilweise Ultras-Kriter kann ich mich heute nur für den Support bedanken. Klasse! Jeder der im Stadion war, hat gesehen, dass unsere Jungs zum Großteil gekämpt haben. Dass man gesehen hat, es bringt was, den ballführenden Spieler anzugreifen. Wir haben so oft den Ball bekommen ... klar war dann manchmal der folgende Pass ein Fehlpass, aber sonst wären die Jungs auch alle bei den Batzis angestellt.
Es fehlt auch etwas Glück. Es ist natürlich sehr spät, dass die Mannschaft den Kampf annimmt. Aber ich kann heute kaum jemandem einen Vorwurf machen. Hoffenheim war unterlegen.
#
Wie kann die Bibi unerwähnt bleiben?
#
Aigner ist wirklich nicht im Kader, laut B**D
#
prothurk schrieb:
retrufknarf schrieb:
Ulrich72 schrieb:

Klar gibt es auch Risiken. Wir sind lange nicht mehr in der 1. DFB-Pokalrunde ausgeschieden, da sind wir eingentlich fast wieder dran


Ja, ist schon laaaange 2 Jahre her...


Hat er verdrängt! ,-)  


Stimmt, das kommt in meinem Traum nicht mehr vor
#
Ich bin erst mit 34 Eintracht-Fan geworden, denn nach der WM 2006 musste es ja weitergehen mit Fußball. Ich tatsächlich vor der der WM 2006 kein Spiel gesehen.
Das ist jetzt acht Jahre her, seitdem habe ich kein Heimspiel verpasst, und war auch oft auswärts dabei. Ich bin "Edel-Fan", also in den Jahren immer mit entweder Business- oder Logenplatz. Aber einer von denen, der zum Fußball rausgeht, und auch nicht zwei Minuten vor Ende aufsteht um als erster eine Currywurst zu bekommen. Und irgendwie trinke ich bei der SGE lieber Äppler, auch wenn der Champagner dort rumsteht.
Und das führt soweit, dass ich nach der Geburt meines Sohnes erst mal auf die Geschäftsstelle gefahren bin, um ihn noch an seinem Geburtstag bei der Eintracht anzumelden.
Man kann also auch in "späteren" Jahren noch Eintrach-verrückt werden.

Noch nie gabe es in dieser Zeit einen Titel -- trotzdem hatte ich unglaubliche Gänsehaut-Momente mit der Eintracht. Das möchte ich nicht vermissen. Auch in der zweiten Liga war ich immer da. Und ich habe viele nette Leute kennengelernt.

Wir können aber Glück haben, denn ohne Träume kann man kein Eintracht-Fan sein. Was passieren könnte:

-- wir bekommen mal Philip Holzer als VV oder als AR-Chef, und der organisiert echte Geldgeber. Oder ihm platzt mal bei einem Transfer der Kragen, und er zahlt den Spieler halt selbst
-- der Riederwald gefällt mir gut. Die Jungend kommt, muss vielleicht noch ein bisschen besser bezahlt werden, damit nicht Hoffenheim unsere Jugendlichen mit "mehr Taschengeld" wegklaut
-- irgendwann haben wir mal den Königstransfer, oder einen aus der eigenen Jugend, der eine Saison für uns alleine entscheidet und dann für 20 Mio weggeht. Wenn wir davon dann keine 30jährigen kaufen, sondern lieber a zwei Millionen den ganzen U19-Kader der Nationalmannschaften Deutschlands, Spaniens oder was auch immer, dann kann man darauf aufbauen
-- oder ein Trainer wie Schaaf packt mal ein System aus und stellt die Mannschaft taktisch so gut ein, dass wir wirklich auf einen Euroleague-Platz kommen
-- und wenn ein Scheich kommt, dann müssen wir den eben so mit unserer Eintracht-Begeisterung anstecken, dass er halt zu jedem Heimspiel aus Dubai einfliegt, und irgendwann "unsinnig viel" investiert, und das reine Geschäftsinteresse aus dem Auge verliert. Das können wir! Und warum sollte eine schöne Braut nicht mal reich heiraten

Klar gibt es auch Risiken. Wir sind lange nicht mehr in der 1. DFB-Pokalrunde ausgeschieden, da sind wir eingentlich fast wieder dran

Abwarten. Ich sehe eine goldene Zukunft für die Eintracht, aber dafür brauchen wir an der ein oder anderen Stelle neben sehr viel Geschick auch mal Glück an der ein oder anderen Stelle.
#
Ich fand es auch toll. erst die Enthüllung der Ehrentafel der lebenslangen Mitglieder mit Sebastian Vettel auf der ersten Position, und dann dieses Klasse Spiel von der Terrasse im Riederwald zu sehen. Unser Herr Mandela wohnt übrigens direkt über dem Riederwaldzentrum im Internat.
#
das hauptproblem ist, dass der königsteiner lieblingsitaliener von veh/babbel etc erst samstag wieder aufmacht, nach wasserschaden. vielleicht zuviel gesabbel
#
Trapp - 3,0

Djakpa - 2,5
wurde oft von seinen Mitspielern in doofe Situation gebracht, deswegen war die Zweikampfquote vielleicht nicht so gut

Madlung - 2
bester Madlung den ich je gesehen habe. Selbst in Begrängnis kommen noch Verteidigungsschüsse bei den eigenen Leuten an

Zambrano - 3

Jung - 3,5
irgendwas fehlt

Russ - 3,5
schade, dass wenn er in der Vorwärtsbewegung einen Ball bekommt, es dann oft erst mal wieder den Sicherheitspass nach hinten gibt

Barnetta - 2,5

Aigner - 2,0

Flum - 3,5

Lanig - 2,5
toller Einsatz. Muss aufpassen, dass er nicht rot sieht. Etwas weniger meckern wäre angebracht, obwohl er sicher meist Recht hatte

Joselu - 1,5

Meier - 2,0
und schon gewinnen wir jeden Kopfball im offensiven Mittelfeld. Leider gehen die Kopfbälle dann oft verloren, weil sie einfach "irgendwohin" gehen
#
Danke.
Auswärtssieg!
#
Danke für die Analyse. Auch wenn es wehtut.
Bin seit der Rückkehr vom Station in Schockstarre.