>

Sitzenbleiber?

#
@ Redzone

Wann kommst du eigentlich endlich in die Zehnte?  
#
Abi ohne wenigstens einmal vorher  sitzengeblieben zu sein, ist doch völlig uncool

Ich mein, wenn die so überflüssige Fächer wie Mathe, Physik, Chemie und Französisch abgeschafft hätten, wäre ich auch in einem Schwung durchgekommen damals. Aber so war´s doch auch viel lustiger. Ein Jahr mehr, in dem man sich schon morgens um acht mit seinen Jungs im Café treffen konnte
#
@miep
Noch so ein Satz...Zahnersatz

BTW: Ich hab die Zehnte damals übersprungen...
#

RedZone schrieb:
@miep
Noch so ein Satz...Zahnersatz

BTW: Ich hab die Zehnte damals übersprungen...


Hauptschule hört doch eh nach der 9. auf oder?



*duckundwech*
#

RedZone schrieb:


Es gibt immer Hoffnung

Scheisse, ich war bei den falschen 50 Prozent.

Eventuell waren drei Ehrenrunden auch übertrieben, ich wollte halt sicher gehen das des mit der besseren Bildung auch wirklich klappt.
#

Schobberobber72 schrieb:
Abi ohne wenigstens einmal vorher  sitzengeblieben zu sein, ist doch völlig uncool

Ich mein, wenn die so überflüssige Fächer wie Mathe, Physik, Chemie und Französisch abgeschafft hätten, wäre ich auch in einem Schwung durchgekommen damals. Aber so war´s doch auch viel lustiger. Ein Jahr mehr, in dem man sich schon morgens um acht mit seinen Jungs im Café treffen konnte



Man sollte vielleicht das wesentlich wichtigere Fach "Getränkekunde" endlich in den Lehrplan aufnehmen, wie?

Dann gings auch endlich mit Redzone weiter...

Red, warum wirst du eigentlich immer gleich so agressiv, wenn du was getrunken hast? Der Schobbe ist da viel netter - sofern er noch stehen kann.  
#

miep0202 schrieb:
Red, warum wirst du eigentlich immer gleich so agressiv, wenn du was getrunken hast? Der Schobbe ist da viel netter - sofern er noch stehen kann.  

Es ist immer das Gleiche: Keiner sieht's wenn ich Durst habe, aber jeder sieht's wenn ich besoffen bin
#

Schobberobber72 schrieb:
Abi ohne wenigstens einmal vorher  sitzengeblieben zu sein, ist doch völlig uncool

Ich mein, wenn die so überflüssige Fächer wie Mathe, Physik, Chemie und Französisch abgeschafft hätten, wäre ich auch in einem Schwung durchgekommen damals. Aber so war´s doch auch viel lustiger. Ein Jahr mehr, in dem man sich schon morgens um acht mit seinen Jungs im Café treffen konnte


Bei Mathe, Physik und Chemie stimme ich Dir zu, die haben mir damals auch das Leben schwer gemacht. Physik und Chemie habe ich mir auch vom Hals geschafft, sobald es ging. Trotzdem habe ich's "völlig uncool" ohne Sitzenbleiben geschafft. Bei einer Fanclub-Feier hat sich Alex Schur dann totgelacht, als ich von meiner Mathe-Note in der 13 erzählte... Er meinte, jetzt würde er endlich mal jmd. mit einem Punkt in Mathe kennen *lol*
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:

Schobberobber72 schrieb:
Abi ohne wenigstens einmal vorher  sitzengeblieben zu sein, ist doch völlig uncool

Ich mein, wenn die so überflüssige Fächer wie Mathe, Physik, Chemie und Französisch abgeschafft hätten, wäre ich auch in einem Schwung durchgekommen damals. Aber so war´s doch auch viel lustiger. Ein Jahr mehr, in dem man sich schon morgens um acht mit seinen Jungs im Café treffen konnte


Bei Mathe, Physik und Chemie stimme ich Dir zu, die haben mir damals auch das Leben schwer gemacht. Physik und Chemie habe ich mir auch vom Hals geschafft, sobald es ging. Trotzdem habe ich's "völlig uncool" ohne Sitzenbleiben geschafft. Bei einer Fanclub-Feier hat sich Alex Schur dann totgelacht, als ich von meiner Mathe-Note in der 13 erzählte... Er meinte, jetzt würde er endlich mal jmd. mit einem Punkt in Mathe kennen *lol*



Ich hoffe für dich, das dein zukünftiger Mann dir die Einkauferei abnimmt...
#

Kine_EFC_Frieda schrieb:


Bei Mathe, Physik und Chemie stimme ich Dir zu, die haben mir damals auch das Leben schwer gemacht. Physik und Chemie habe ich mir auch vom Hals geschafft, sobald es ging. Trotzdem habe ich's "völlig uncool" ohne Sitzenbleiben geschafft. Bei einer Fanclub-Feier hat sich Alex Schur dann totgelacht, als ich von meiner Mathe-Note in der 13 erzählte... Er meinte, jetzt würde er endlich mal jmd. mit einem Punkt in Mathe kennen *lol*

13/2 hatte ich eh nur noch ausschließlich die Fächer, die ich auch einbringen musste. Da war zwar net mehr viel Spielraum, dafür aber um so mehr Freizeit

Ich find ein Punkt in Mathe ist doch schon ne ganze Menge.....eins ist doch das nach der vier, oder ?
#

miep0202 schrieb:
Ich hoffe für dich, das dein zukünftiger Mann dir die Einkauferei abnimmt...

Mathe ist nicht Rechnen, in Mathe war ich richtig schlecht, im Kaufmännischen Rechnen in der Ausbildung aber sehr gut. Das ist ja das Schlimme an Mathe, das Meiste von dem ganzen Rotz braucht fast kein Mensch.
#

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Ich hoffe für dich, das dein zukünftiger Mann dir die Einkauferei abnimmt...

Mathe ist nicht Rechnen, in Mathe war ich richtig schlecht, im Kaufmännischen Rechnen in der Ausbildung aber sehr gut. Das ist ja das Schlimme an Mathe, das Meiste von dem ganzen Rotz braucht fast kein Mensch.


Mathe? Rechnen? Ich meinte die Schlepperei!  
#

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Ich hoffe für dich, das dein zukünftiger Mann dir die Einkauferei abnimmt...

Mathe ist nicht Rechnen, in Mathe war ich richtig schlecht, im Kaufmännischen Rechnen in der Ausbildung aber sehr gut. Das ist ja das Schlimme an Mathe, das Meiste von dem ganzen Rotz braucht fast kein Mensch.


Genau das ist das ganze Problem dabei! Anstatt sich darauf zu konzentrieren, dass die meisten Schüler nach ihrem Abschluss wenigstens das, was sie im Alltag brauchen, richtig beherrschen, kommen dann irgendwelche Gleichungen und Kurvendiskussionen ohne jeglichen Praxisbezug.
Wobei ich nicht sagen will, dass die Praxisorientierung in anderen Fächern besser ist. Ich konnte Sartre auf Französisch und Shakespeare auf Englisch lesen und war dann - übertrieben ausgedrückt - in Frankreich kaum in der Lage Alltagsgespräche zu führen. Da wird sich auf die Literatur konzentriert und wenig Konversation geübt...
#

propain schrieb:
Mathe ist nicht Rechnen, in Mathe war ich richtig schlecht, im Kaufmännischen Rechnen in der Ausbildung aber sehr gut. Das ist ja das Schlimme an Mathe, das Meiste von dem ganzen Rotz braucht fast kein Mensch.


Net nur bei Mathe! Ist bei Chemie doch genauso. Das einzige Perioden-System, was ich seither gebraucht habe, diente dazu ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden
#
Kine schrieb:"...Kurvendiskussionen ohne jeglichen Praxisbezug."

Na, das kann man so aber net sagen...
#

miep0202 schrieb:
Kine schrieb:"...Kurvendiskussionen ohne jeglichen Praxisbezug."

Na, das kann man so aber net sagen...


Ich glaube, die Kurven, an die Du gerade denkst, haben recht wenig mit Mathe zu tun
#

miep0202 schrieb:
Mathe? Rechnen? Ich meinte die Schlepperei!  

Da sollte man mal im Sportunterricht noch eine Übung für die Mädels einführen: Wie bringe ich meine Einkäufe selber nach Hause.
#

Schobberobber72 schrieb:

propain schrieb:
Mathe ist nicht Rechnen, in Mathe war ich richtig schlecht, im Kaufmännischen Rechnen in der Ausbildung aber sehr gut. Das ist ja das Schlimme an Mathe, das Meiste von dem ganzen Rotz braucht fast kein Mensch.


Net nur bei Mathe! Ist bei Chemie doch genauso. Das einzige Perioden-System, was ich seither gebraucht habe, diente dazu ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden




Mach aus dem diente bitte ein dient!
#

miep0202 schrieb:
Kine schrieb:"...Kurvendiskussionen ohne jeglichen Praxisbezug."

ARGH und ich muss mir das bis nächstes Jahr wieder ins Gedächtnis rufen, da Analysis I Pflichtthema im Abi ist
#

lady-luna schrieb:
Mach aus dem diente bitte ein dient!



Du bist ja nur noch am konjugieren


Teilen