>

Terroranschläge in London

#

Shmiddy schrieb:

Ansen schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich, es war zu erwarten, dass England nach den USA und Spanien als nächstes dran ist.
Es war ja schon fast angekündigt. Ich erinnere mich da an ein Video in dem Bin Laden ankündigte alle Länder "anzugreifen" die die USA unterstützen bzw. ihnen bei ihrem Afghanistan-Feldzug helfen. Zum Glück hat Schröder unser zu tun verhindert.

Freu dich mal nicht zu früh. Die Bundeswehr ist auch in Afghanistan. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis wir auch dran sind.


in afghanistan sind aber keine deutschen kämpfenden einheiten. die nehmen da lediglich polizeifunktionen wahr.

ach du scheiße: reuters-meldung: regierungsgebäude im warschau/polen soll brennen.

polen gehört zu den kriegsteilnehmern.

peter
#
"So lange die reichen Länder immer reicher und die armen Länder immer ärmer und immer mehr von den reichen Ländern unterdrückt werden, wird dies nie ein Ende haben."

Das ist wohl so. Was würden wir im umgekehrten Fall tun?

Es ist nicht erkennbar, das ein Umdenken stattfindet. Deshalb werden wir weiter mit dem Terror leben müssen, der ja im Grunde nichts anderes ist als GEGENterror, ohne das hier rechtfertigen zu wollen.

Eigentlich erleben wir eine neue Bankrotterklärung des menschlichen Geistes.
#
sollte das stimmen, nimmt es verherende züge an
#
Eben hieß es Reuters meldet, in Polen stünde das Regierungsgebäude in Flammen
#

Ansen schrieb:

So lange die reichen Länder immer reicher und die armen Länder immer ärmer und immer mehr von den reichen Ländern unterdrückt werden, wird dies nie ein Ende haben.

Ansen

Ich weiß nicht, ob das genau das Ziel der Anschläge ist. Das wäre eher eine Sache für den G8-Gipfel gewesen. Aber gegen den richtet sich der Terror nicht. Die Anschläge haben ihre Wurzeln in einem sinnlosen Religionskrieg!
#

Moose schrieb:

Ansen schrieb:
ihrem Afghanistan-Feldzug helfen. Zum Glück hat Schröder unser zu tun verhindert.

beim afghanistan feldzug waren wir dick dabei - du meinst wohl irak.

Ups. Natürlich. Das hatte ich jetzt glatt verdrängt gehabt.
#

Brady schrieb:

miep0202 schrieb:
Nein.

Sicher?

Sicher kann man sich nie sein, aber jetzt waren sie in Madrid und London, dann müsste als nächstes noch Rom und Warschau drankommen. Die werden sich erstmal an den Ländern rächen die der amerikanischen Regierung bedingslos in den ***** gekrochen sind.

Aufhören wird das so schnell auch nicht, denn dazu müssten sich einige westliche Politiker mal zusammen reissen und nicht immer fadenscheinige Gründe suchen um Länder zu überfallen, wie zuletzt den Irak. Es ist halt einfach so das wir damit leben müssen das jeden Tag sowas irgendwo passieren kann, theoretisch auch in Deutschland.

Danke den Gottesterroristen Bush und Blair das sie unsere Welt noch unsicherer gemacht haben.
#

peter schrieb:
in afghanistan sind aber keine deutschen kämpfenden einheiten. die nehmen da lediglich polizeifunktionen wahr.
peter

Glaubst du, die Terroristen differenzieren da noch ? Glaub ich nicht ! Denn wenn das so wäre, dann hätte es auch keinen Anschlag auf den Bundeswehr Bus vor 3 Jahren in Kabul gegeben.
#
Ich finde im Moment keine Nachrichten betreffend Polen.
#
Das sind dann die Tage, wo man ein komisches Gefühl hat, wenn man mit der S-Bahn und U-Bahn nach Hause fährt.
Über Hauptbahnhof und Hauptwache werde ich heute nicht fahren!
#

miep0202 schrieb:
Ich finde im Moment keine Nachrichten betreffend Polen.

Hieß es eben auf N24
#

miep0202 schrieb:
Ich finde im Moment keine Nachrichten betreffend Polen.

Im Radio sagten die zwar auch was von einem Regierungsgebäude, meinten aber eins in London.
#

miep0202 schrieb:


Das ist wohl so. Was würden wir im umgekehrten Fall tun?



ich für  meinen teil könnte mir beim besten willen nicht vorstellen
bombenanschlage zu befürworten die  in u bahnen  explodieren in denen arbeiter ,mütter,kinder sitzen die mal garnix dafür können!
diese art von anschlag ändert nichts aber auch garnichts!
im gegenteil!!!!

das ist dumm und feige
#

Shmiddy schrieb:

peter schrieb:
in afghanistan sind aber keine deutschen kämpfenden einheiten. die nehmen da lediglich polizeifunktionen wahr.
peter

Glaubst du, die Terroristen differenzieren da noch ? Glaub ich nicht ! Denn wenn das so wäre, dann hätte es auch keinen Anschlag auf den Bundeswehr Bus vor 3 Jahren in Kabul gegeben.


Auch Al Kaida hat keine unbegrenzten Ressourcen, auch Terroristen setzen Prioritäten. Wichtig ist die Symbolik - das sah man in New Work, das sieht man heute in London.
Völlig sicher sind wir hier natürlich nicht, nur vergleichsweise...
#

propain schrieb:

miep0202 schrieb:
Ich finde im Moment keine Nachrichten betreffend Polen.

Im Radio sagten die zwar auch was von einem Regierungsgebäude, meinten aber eins in London.

live ticker gibt das gleiche her
#
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=F119F579-60CF-2062-EBF176411F8F48CD
Islamisten-Gruppe bekennt sich zu Attentaten

Bisher bestätigte die Polizei zwei Tote und rund 100 Verletzte.
#

Aufsteiger2005 schrieb:
Das sind dann die Tage, wo man ein komisches Gefühl hat, wenn man mit der S-Bahn und U-Bahn nach Hause fährt.
Über Hauptbahnhof und Hauptwache werde ich heute nicht fahren!


Genau das Selbe ging mir auch durch den Kopf... Ich habe leider keine andere Möglichkeit als über FFM zu fahren. Wenigstens ist es der Südbahnhof...
#

niemiec schrieb:

miep0202 schrieb:


Das ist wohl so. Was würden wir im umgekehrten Fall tun?



ich für  meinen teil könnte mir beim besten willen nicht vorstellen
bombenanschlage zu befürworten die  in u bahnen  explodieren in denen arbeiter ,mütter,kinder sitzen die mal garnix dafür können!
diese art von anschlag ändert nichts aber auch garnichts!
im gegenteil!!!!

das ist dumm und feige



Habe ich was anderes gesagt?
#
Ich werd verrückt, jetzt soll ich bei uns sogar die Notfall-Rechenzentren hochfahren !!!

Der Terror hat auch uns im Griff !!!

www.arme-welt.de
#
13:40
   REGIERUNGSGEBÄUDE IN WARSCHAU BRENNT - das berichtet eine Nachrichtenagentur unter Berufung auf den Vize-Ministerpräsident. Das Gebäude wird demnach evakuiert.  


Teilen