>

SaW Gebabbel - 15.07.2011

#
reggaetyp schrieb:
Die sehnen sich nach Ausschreitungen wie ein Verdurstender in der Wüste nach Wasser. Und beim ersten Becherwurf holt das verlogene Pack sich einen auf den Ausbruch des dritten Weltkriegs runter.

Das ist genau das Problem. Ich erwarte in den nächsten Wochen keine normale Berichterstattung. Wenn heute im Blog Pogo getanzt werden sollte, kommt dann wieder deutschlands schlechtester Sportchef, Herr Steffen Simon, und erbost sich darüber, dass sich die Frankfurter Chaoten selbst prügeln. Alles schon dagewesen. Widerlich.
#
reggaetyp schrieb:
Zum Tagesspiegel: Meiner Kenntnis nach eine seriöse und angesehene überregionale Tageszeitung. Mitnichten ein gratis Anzeigenblatt jedenfalls.

Umso seltsamer, was sie zur finanziellen Lage der Eintracht schreiben.

Das ganze Trara um die Randale-Liga, was die Presse macht, ist allerdings mit "unerträglich" nur unzulänglich beschrieben. Die sehnen sich nach Ausschreitungen wie ein Verdurstender in der Wüste nach Wasser. Und beim ersten Becherwurf holt das verlogene Pack sich einen auf den Ausbruch des dritten Weltkriegs runter.
Jedenfalls die ganzen Schmierenblätter, die ohne einen Funken Ahnung und/oder Recherche drauflosschreiben.


Genau so schaut es ja aus.
Was machen denn die Zeitungen wenn heut Abend bei Cottbus-Dresden nix passiert?!
Die sind zu Tode betrübt das ihre Randaleliga ruhig anfängt und müssen ihren vorgefertigten Text erstmal in der Schublade lassen.
#
*pro edit-funktion

kaufe ein -h; wa-h-ren Fans
#
anno-nym schrieb:
Mir ist es vollkommen unverständlich wie man so unreflektierte Artikel verfasst.
Wenn dann natürlich der Verein solche eierlosen Stellungnahmen wie nach dem Mainzspiel verfasst oder sich jetzt immer noch an dem Banner aufhängen, dann wundert mich garnix mehr.  


Deine Sicht bleibt Dir ja unbenommen. Du solltes nur nicht die Augen davor verschließen, dass ein Großteil aller anderen Menschen eine eigene hat und Deine Sicht weder verstehen will oder kann.

In dieser Diskussion über Randale, Randalemeister und der Bewertung aller Geschehenisse wird ständig auf die böse Presse und das Unverständnis für angeblich harmlose Aktionen (wie z.B. das Spruchband) geschimpft. Natürlich bauscht die Presse vieles auf, das ist kein großes Geheimnis. Aber man sollte wirklich mal über den Tellerrand des eigenen Verständnisses für Aktionen hinausblicken. Dein Verständnis ist ein vollkommen anderes als das, des Großteils aller Eintrachtfans und wenn Du Fussballfans außerhalb der Eintrachtwelt nimmst wird es noch weniger Leute geben die das auch nur ansatzweise lustig fanden oder die Ironie verstanden haben.

Davor kann man doch nicht die Augen verschließen und alle die die angebliche Ironie nicht verstanden haben als eierlos oder einfältig bezeichnen. Das ist schon eine sehr eingeschränkte Sicht auf die Welt. Abgesehen davon glaube ich, dass bei aller angeblichen Ironie dieses Spruchbandes ein wesentlich größerer Teil gewollte echte Provokation dabei war und zwar mit dem genauen Wissen darüber wie die Welt darauf reagiert. Das Hochhalten in Verbindung mit dem Rauch sieht schon viel zu inszeniert aus und die Reaktionen auf diese Bilder waren jedem einzelnen klar. Was mir viel mehr auf die Nüsse geht als die Presse ist das Rumgeheule über selbige, denn das war abzusehen.

Gruß,
tobago
#
Ich habe tatsächlich Blog statt Block geschrieben...  
#
3zu7 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die sehnen sich nach Ausschreitungen wie ein Verdurstender in der Wüste nach Wasser. Und beim ersten Becherwurf holt das verlogene Pack sich einen auf den Ausbruch des dritten Weltkriegs runter.

Das ist genau das Problem. Ich erwarte in den nächsten Wochen keine normale Berichterstattung. Wenn heute im Blog Pogo getanzt werden sollte, kommt dann wieder deutschlands schlechtester Sportchef, Herr Steffen Simon, und erbost sich darüber, dass sich die Frankfurter Chaoten selbst prügeln. Alles schon dagewesen. Widerlich.


Steffen Simon. Ohje. Schlimmschlimmschlimm.

Ja, war alles schon da, aber noch nie so völlig undifferenziert wie momentan.
Gewaltgeil ist derzeit vor allem die Presse.
#
Laut Welt.de ist unser Trainer nur am lachen!  

#
Die badische Zeitung ist eine Lachnummer.
Nachdem sich einige Eintrachtfans in den Kommentaren unter dem Artikel kritisch über die Berichterstattung geäußert haben wurden deren Einträge daraufhin gelöscht und die Diskussion gesperrt.
Bravo, so geht man mit Kritik um   .

Klick

wenigstens wurde das Foto, welches einen Lauternblock mit Pyro zeigt, im Untertitel allerdings die Rede von Frankfurter Randalen ist gelöscht....alles andere wäre auch einfach nur peinlich.
#
Scheint ja gute Stimmung zu herrschen... Oder Herr Veh raucht seltsame Dinge.  
#
Endgegner schrieb:
3zu7 schrieb:
St. Paulis Hoolszene besteht aus genau einem Becherwerfer. Wie kann man die mit Braunschweig und Frankfurt in einem Atemzug nennen?    


Vielleicht ist das der härtste Becherwerfer der Welt.    


Chuck Norris?
#
finkenbacher schrieb:
Die badische Zeitung ist eine Lachnummer.
Nachdem sich einige Eintrachtfans in den Kommentaren unter dem Artikel kritisch über die Berichterstattung geäußert haben wurden deren Einträge daraufhin gelöscht und die Diskussion gesperrt.
Bravo, so geht man mit Kritik um   .

Klick

wenigstens wurde das Foto, welches einen Lauternblock mit Pyro zeigt, im Untertitel allerdings die Rede von Frankfurter Randalen ist gelöscht....alles andere wäre auch einfach nur peinlich.


na denen hat dein "klarname" nicht gefallen..
#
Steht Fuerth noch???   Auf Google Earth finde ich es jedenfalls nicht mehr!!! Der gewaltbereite Eintracht Mob hat wohl schon zugeschlagen.
#
Taunusabbel schrieb:
Das Problem bei dem Banner war doch daß es gleichzeitig geraucht hat, wenn man einfach friedlich lächelnd das Banner hochgehalten, oder eben Seifenblasen oder sowas in die Luft gepustet hätte, wäre es für jeden offensichtlich gewesen.
Daraus hätte dann auch kein noch so dämlicher Bildschreiberling etwas anderes konstruieren können-


Das wäre DIE Idee. Beim ersten Heimspiel ein Banner vor den leeren Stehblock mit "Randalemeister 2012?" und ein paar Leute dahinter, die Seifenblasen, Luftballons und Konfetti fliegen lassen. Damit würde man was fürs Image tun, die Ironie des letzten Banners betonen und gleichzeitig die sensationsgeilen Pressefuzzis auf den Arm nehmen.

I like!  
#
Armin Veh (lacht)
#
Partystimmung schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Das Problem bei dem Banner war doch daß es gleichzeitig geraucht hat, wenn man einfach friedlich lächelnd das Banner hochgehalten, oder eben Seifenblasen oder sowas in die Luft gepustet hätte, wäre es für jeden offensichtlich gewesen.
Daraus hätte dann auch kein noch so dämlicher Bildschreiberling etwas anderes konstruieren können-


Das wäre DIE Idee. Beim ersten Heimspiel ein Banner vor den leeren Stehblock mit "Randalemeister 2012?" und ein paar Leute dahinter, die Seifenblasen, Luftballons und Konfetti fliegen lassen. Damit würde man was fürs Image tun, die Ironie des letzten Banners betonen und gleichzeitig die sensationsgeilen Pressefuzzis auf den Arm nehmen.

I like!    


Sicher?
Könnte ja Gift im Seifenwasser sein..
#
anno-nym schrieb:
Ich lese nun keine Artikel mehr in denen über die Fanszene geschrieben wird. Ist ja nicht mehr zum aushalten was da einem vorgesetzt wird.

Zu allem Überfluß ist die SGE auch nicht einen Hauch dran interessiert dieses schlechte Bild ein wenig grade zu rücken (und bevor jetzt wieder die Waschweiber kommen: Ja ich weiß, von der Eintracht zündet niemand Pyro und ist niemand auf den Platz gerannt ...) sondern bringen so Statements wie:" Das Banner wird uns noch 8 Jahre beschäftigen."
Das ist nicht die Wurzel des Problemes, jedoch wäre es einfach von den Eintracht Verantwortlichen hier ein wenig gegen den Strom der Journallie zu schwimmen. Aber nein...lieber verhält man sich wie das Fähnchen im Wind.

Unfassbar das jemand, der eigentlich Grips haben sollte, dieses Banner immer noch nicht versteht.
Und auch unfassbar das dieses Banner immer noch Schlagzeilen macht.  


naja wir leben in einer Zeit in der Panorama – Die Reporter dem letzten Vollpfosten in einer Sondersendung erklären muss, dass es die Schulermittler eigentlich gar nicht gibt und dass Hans P. aus Frauentausch in Wirklichkeit eigentlich gar nicht so schmuddelig ist, geschweige denn das alles nach Drehbuch läuft....wenn ich das dann auf das Banner beziehe fällt es mir schwer vorzustellen, dass der Großteil in der Lage ist Ironie zu erkennen.  
#
AssistDevice schrieb:
finkenbacher schrieb:
Die badische Zeitung ist eine Lachnummer.
Nachdem sich einige Eintrachtfans in den Kommentaren unter dem Artikel kritisch über die Berichterstattung geäußert haben wurden deren Einträge daraufhin gelöscht und die Diskussion gesperrt.
Bravo, so geht man mit Kritik um   .

Klick

wenigstens wurde das Foto, welches einen Lauternblock mit Pyro zeigt, im Untertitel allerdings die Rede von Frankfurter Randalen ist gelöscht....alles andere wäre auch einfach nur peinlich.


na denen hat dein "klarname" nicht gefallen..  




na daran wirds gelegen haben, ich hätte vielleicht doch 'nen anderen Namen als Friedhelm Funkel nehmen sollen...
#
tobago schrieb:
anno-nym schrieb:
Mir ist es vollkommen unverständlich wie man so unreflektierte Artikel verfasst.
Wenn dann natürlich der Verein solche eierlosen Stellungnahmen wie nach dem Mainzspiel verfasst oder sich jetzt immer noch an dem Banner aufhängen, dann wundert mich garnix mehr.  


Deine Sicht bleibt Dir ja unbenommen. Du solltes nur nicht die Augen davor verschließen, dass ein Großteil aller anderen Menschen eine eigene hat und Deine Sicht weder verstehen will oder kann.

In dieser Diskussion über Randale, Randalemeister und der Bewertung aller Geschehenisse wird ständig auf die böse Presse und das Unverständnis für angeblich harmlose Aktionen (wie z.B. das Spruchband) geschimpft. Natürlich bauscht die Presse vieles auf, das ist kein großes Geheimnis. Aber man sollte wirklich mal über den Tellerrand des eigenen Verständnisses für Aktionen hinausblicken. Dein Verständnis ist ein vollkommen anderes als das, des Großteils aller Eintrachtfans und wenn Du Fussballfans außerhalb der Eintrachtwelt nimmst wird es noch weniger Leute geben die das auch nur ansatzweise lustig fanden oder die Ironie verstanden haben.

Davor kann man doch nicht die Augen verschließen und alle die die angebliche Ironie nicht verstanden haben als eierlos oder einfältig bezeichnen. Das ist schon eine sehr eingeschränkte Sicht auf die Welt. Abgesehen davon glaube ich, dass bei aller angeblichen Ironie dieses Spruchbandes ein wesentlich größerer Teil gewollte echte Provokation dabei war und zwar mit dem genauen Wissen darüber wie die Welt darauf reagiert. Das Hochhalten in Verbindung mit dem Rauch sieht schon viel zu inszeniert aus und die Reaktionen auf diese Bilder waren jedem einzelnen klar. Was mir viel mehr auf die Nüsse geht als die Presse ist das Rumgeheule über selbige, denn das war abzusehen.

Gruß,
tobago


In der Opferrolle lebt es sich für einige Leute auch ganz gut.
#
anno-nym schrieb:

Unfassbar das jemand, der eigentlich Grips haben sollte, dieses Banner immer noch nicht versteht.
Und auch unfassbar das dieses Banner immer noch Schlagzeilen macht.  

Unfassbar dumm so einen Banner anzufertigen und im Stadion dann zu zeigen.
Dabei ist es völlig egal wie der Banner gemeint war.
#
Programmierer schrieb:
anno-nym schrieb:

Unfassbar das jemand, der eigentlich Grips haben sollte, dieses Banner immer noch nicht versteht.
Und auch unfassbar das dieses Banner immer noch Schlagzeilen macht.  

Unfassbar dumm so einen Banner anzufertigen und im Stadion dann zu zeigen.
Dabei ist es völlig egal wie der Banner gemeint war.


Ja? Finde ich nicht, man muss auch nicht alles hinnehmen was über eine Gruppe geschrieben wird.
Aber das sind halt die unterschiedlichen Sichtweisen.


Teilen