>

Heute vor 30 Jahren

#
... war der kleine PA zum ersten Mal bei einem Spiel unserer Eintracht im Stadion. Ausgerechnet in Hannover, ausgerechnet gegen den MSV.

Wer hätte gedacht, daß ich 30 Jahre später noch immer darauf brenne nach Hannover zu fahren, dieses Mal jedoch aus bekanntlich anders gearteten emotionalen Gründen

Wir gewannen den DFB-Pokal und meine Liebe zur Eintracht war besiegelt. (Der PA ist doch ein Erfolgsfan?!) NEIN

Denn jeder, der die Eintracht in den letzten Jahrzehnten verfolgt hat weiß, daß man schon eher masochistisch veranlagt sein muß wenn man der Eintracht treu bleiben will.

Aber bis auf 1959 war ich bei jedem Titel live dabei. Und so wird es auch hoffentlich noch ein paar Mal sein.

Ich wünsche der SGE eine tolle Saison in Liga Eins und mir natürlich eine erfolgreiche Jubiläums-Saison mit Verbleib in der ersten Liga und ja vielleicht mal wieder den Einzug ins Endspiel nach Berlin


PA

.. wir ha'm noch lange nicht, noch lange nicht genug ...
#
Fette Glückwünsche, Jörg!!!!!

Dabei sieht unser Kleiner doch aus wie 29...
#

PsychoAdler schrieb:
.. wir ha'm noch lange nicht, noch lange nicht genug ...


... schließ mich an !!!  
#
30 jahre. fett

seit 21.6.75 eintracht fan.

wie kam es zu dem besuch des spiels?
#

RedZone schrieb:
Fette Glückwünsche, Jörg!!!!!

Dabei sieht unser Kleiner doch aus wie 29x2...

Schliess ich mich an....
#

ADLER035 schrieb:
wie kam es zu dem besuch des spiels?


Naja. Grundschule, 1. Schulklasse. Ein Bundeswehr-Kamerad meines Vaters wollte mit seiner Tochter, die in meiner Klasse war, zum Spiel nach Hannover. Er hat dann bei meinem Dad gefragt ob ich mit darf, und der hat zum Glück "Ja" gesagt!


PA
#
Hab`s auch gerade mal recherchiert,mein erstes Spiel
im Waldstadion,bei dem ich mit meinem Vater war:
Saison:1965/66  34.Spieltag:Sa.28.5.1966,16:00 Uhr.
Eintracht Frankfurt-Borussia Dortmund 4:1(3:1)

Seit-dem absoluter Fan geblieben!Obwohl schon 2 Jahre vorher die Eintracht als Lieblingsverein verehrt,aber der Stadionbesuch war der Auslöser.

Zu-mal vorher noch nie in einem Stadion gewesen.

Fast schon vierzig Jahre her...
Jetzt wird`s Zeit,dass wir endlich,(in diesem Jahrzehnt) wieder einmal Meister werden.

SGE forever
#

PsychoAdler schrieb:
Aber bis auf 1959 war ich bei jedem Titel live dabei. Und so wird es auch hoffentlich noch ein paar Mal sein.

Und was war 1974?
#
... also 1974 ... da saß ich LIVE bei meiner Mum in der Küche am Radio und habe es gehört


PA

EFC Krümelkacker
#

PsychoAdler schrieb:
... war der kleine PA zum ersten Mal bei einem Spiel unserer Eintracht im Stadion. Ausgerechnet in Hannover, ausgerechnet gegen den MSV.

(...)

Aber bis auf 1959 war ich bei jedem Titel live dabei.


Hmm. Eine von beiden Aussagen kann ja wohl nicht stimmen...

Abgesehen von 1974: Erzähl' mal, PA, wie war's denn bei der Süddeutschen Meisterschaft 1932? Und war's beim Flutlichtpokal 1957 wirklich so geil? Und Deine Erinnerungen an den Alpenpokal 1967?
#
nun reicht es aber. Macht mich doch net so fertig. Ich meine natürlich die Titel zu den Zeiten, als es Bundesliga & Co. schon gegeben hat. Also würde 1959 da noch net mal zu gehören.

Wie dem auch sei .. es waren 30 geile Jahre! Früher hat man halt noch auf die Spieler geschaut und wollte mal irgendwann so sein wie sie .... heute schaue ich auf die Spieler und möchte noch mal so jung sein wie die meisten Spieler bei uns. (Bevor jetzt wieder einer mit Wiedener usw kommt *grins*)


PA
#

PsychoAdler schrieb:
Bevor jetzt wieder einer mit Wiedener usw kommt..

Aber der ist doch eh jünger als du.....
#
hach...was bin ich noch jung...
..mei estes spiel war damal frankfurt-karlsruhe(1988)..seit dem bin ich dem verein verfallen...
#

aquila schrieb:
Abgesehen von 1974: Erzähl' mal, PA, wie war's denn bei der Süddeutschen Meisterschaft 1932? Und war's beim Flutlichtpokal 1957 wirklich so geil? Und Deine Erinnerungen an den Alpenpokal 1967?



Ich glaub 'ne Gaumeisterschaftaft Südwest 1938  gabs auch noch! Aber das betrifft ja die 1000 Jahre deutsche Geschichte, die so gerne verdrängt werden...

RG
#

PsychoAdler schrieb:
Wer hätte gedacht, daß ich 30 Jahre später noch immer darauf brenne nach Hannover zu fahren, dieses Mal jedoch aus bekanntlich anders gearteten emotionalen Gründen


Ich will überhaupt nicht wissen, was das für Gründe sind...

RG
#
30 Jahre !? Wow !!! Bei mir müsste es 83 gewesen sein, als ich das erste mal im Stadion war. Ich hatte mich vorher noch nicht im Geringsten für die Eintracht interessiert, sie eigentlich noch nichtmal wirklich wahrgenommen. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, welches mein erstes Spiel war. Ich war auch viel zu beeindruckt von dem ganzen drumherum. Insbesondere vom "Seemann". Aber ich habe seit dem fast kein Heimspiel verpasst, außer ich war wirklich krank !

Der Typ , der mich damals mitgeschleppt hat, ist übrigens nur noch ein oder zwei Jahre mit raus, dann war ich erstmal ein paar Järchen alleine draußen. Später hab ich dann nach und nach immer mehr Leute kennengelernt, die sich für die Eintracht begeistert haben. Diese Leute bilden heute noch meinen engsten Freundeskreis und sind größtenteils Mitglieder in unserem EFC

Ein echtes Endspiel hab ich aber leider noch nicht im Stadion gesehen. 88 konnte ich mir das Pokalfinale noch nicht leisten und meine Eltern hielten leider nichts davon. So blieb mir nur der Fernseher. Alles andere war vor meiner Zeit.

Abgesehen natürlich von den "Endspielen" gegen Lautern, Reutlingen und in Rostock. Die hab ich auch gesehen
#
bei mir sind es noch 18 jahre zum 30jährigen

mein erstes spiel:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1994/9/frankfurt-dresden/

wir waren tabellen-erster.
na ja, und dann hat sich der yeboah verletzt
#
Hey psycho, auch von mir die allerbesten Grüsse und Glückwünsche! Ein echt geiles Jubiläum. Es läuft bei uns nahezu zeitgleich. Bei mir war es 1974 zum Jubiläumsturnier im neuen Frankfurter Waldstadion mit dem OFbäh, Nürnberg und dem FSV. Leider weiss ich das Datum nicht mehr. Ich war 12 oder 13 und ganz alleine im grossen beeindruckenden Stadion. Leider habe ich mich nach dem Spiel viehmässig im Stadtwald verlaufen. Daran denke ich heute noch voller Grauen. Nicht aber an die Eintracht. Der bin ich auch bis heute treu geblieben und werde es auch weiterhin bleiben.

Also lieber psycho, auf die nächsten 30 Jahre und Nie mehr zweite Liga!!!

#

MotorCity-Adler schrieb:
bei mir sind es noch 18 jahre zum 30jährigen

mein erstes spiel:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1994/9/frankfurt-dresden/

wir waren tabellen-erster.
na ja, und dann hat sich der yeboah verletzt


an das Spiel erinnere ich mich heute auch noch voller Grauen. Yeboah hat sich das Kreuzband gerissen (glaube ich) und im Grunde war es mit dem weltbesten Stürmer zu dieser Zeit mehr oder weniger vorbei. Er war danach nie mehr der alte. Aber sein erstes Spiel nach der Verletzung werde ich auch nicht vergessen. Yeboah wurde im vollen Stadion eingewechselt und ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie das Stadion getobt hat. Es lässt sich nicht mit Worten beschreiben!
#
Gratulation zum 30jährigen Jubiläum, Jörg!
Bei mir sind es noch rund 9 Wochen zu meinem 30jährigen!
Das erste Spiel, das ich im Waldstadion live gesehen habe (leider hatte ich keinen Papa, der mit mir dort hin ging) war das Spiel:
Saison 1975/1976, 3. Spieltag
Sa 23.08.1975, 15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt - KFC Uerdingen 05  
3:1 (0:1)
zur Halbzeit hatte ich eine Eintrachtfahne, zwei Spieltage später eine Dauerkarte (und das alles konnte ich damals von meinem Bundeswehrsold finanzieren! - heute undenkbar!)

P.S. Die DK für Block G hat für Mitglieder 60.-DM gekostet!


Teilen