>

Sind wir Deutsche wirklich so blöd?

#

Brady schrieb:

Maxfanatic schrieb:
Ich finde, in Deutschland leben verdammt viele verdammt dumme Menschen.

Ei Bub...wenns so ist kannste ja auch nach Frankreich oder Italien auswandern.....


Ich glaube dir hatte ich schonmal mitgeteilt, dass ich keine weiteren "Diskussionen" mehr mit dir führen werde, da du daran nicht interessiert bist, sondern lieber n bisschen polemisch-blöd rumpöbeln willst.

Achja:
Gelegentlich hätte ich gut Lust zum Auswandern...

@tobago: Wie gesagt, da ich noch nicht in anderen Ländern gelebt habe, kann ichs ned beurteilen. Aber in Miesepetrigkeit, Spießigkeit und dieses Ordnungsbesessenheit sollte Deutschland doch ziemlich einmalig sein.
Im Süden gehts da wahrlich lockerer zu, jedenfalls soweit ich das in meinen Kruzaufenthalten feststellen konnte.

Im Grunde wollte ich eigentlich nur diesem "wir waren schon immer so super-schlau" widersprechen, denn dieser Satz will ja heißen, dass Deutschland in dem Punkte besonders toll ist. Isses aber ned.
#

Maxfanatic schrieb:
..da du daran nicht interessiert bist, sondern lieber n bisschen polemisch-blöd rumpöbeln willst.
Das war eine ernst gemeinte Frage diesmal....wenn hier in Deutschland alles so schlecht und die Menschen so doof sind...warum gehst du dann nicht ins Ausland?
#

Brady schrieb:
Das war eine ernst gemeinte Frage diesmal....wenn hier in Deutschland alles so schlecht und die Menschen so doof sind...warum gehst du dann nicht ins Ausland?




Naja, hast auch schon ernste Fragen gestellt, und nach dem ANgebot per PN zu diskutieren, da war dann Schicht...

Wieso ich nicht ins Ausland gehe?
Tja, primär kann ich die Sprache nicht (gut, französisch n bisschen...), zum zweiten gehe ich noch zur schule, das würd ich auch ganz gern fertigmachen, woraus sich ergibt, dass ich kein geld verdiene, ergo in frankreich auf der straße leben müsste. Auch wenn ich das Land und die Leute da lieber mag, trotzdem nicht so geil.
Überdies befinden sich in diesem Land hier meine Freunde. Wenn die alle mitziehen würden und die Eintracht mitkäme, dann würd ich auswandern, glaubs mir.
#

Maxfanatic schrieb:
Wieso ich nicht ins Ausland gehe?
Tja, primär kann ich die Sprache nicht (gut, französisch n bisschen...), zum zweiten gehe ich noch zur schule, das würd ich auch ganz gern fertigmachen, woraus sich ergibt, dass ich kein geld verdiene, ergo in frankreich auf der straße leben müsste. Auch wenn ich das Land und die Leute da lieber mag, trotzdem nicht so geil.
Überdies befinden sich in diesem Land hier meine Freunde. Wenn die alle mitziehen würden und die Eintracht mitkäme, dann würd ich auswandern, glaubs mir.

Na also...das ist eine Aussage mit der ich leben kann...
#
Brätie, gibt es eigentlich ein Land, in dem du als Hühnchen gerne leben würdest?
#

slipknot-prophecy schrieb:
Wie alt sind wir eigentlich? -fifteen? Ich könnte in dein Profil schauen aber das entscheidende ist ja wie weit der "Herr" im Kopf ist und das scheint nicht allzu weit zu sein...

17, danke der Nachfrage.

Ich hab mal ´ne normalerweise überflüssige Frage an dich: Solln wir Deutsche aufgrund unserer dunklen Geschichte nicht mehr stolz auf unser Land sein? Sollen wir jede Art von Verbundenheit aufgrund eines niederträchtigen Regimes in unser Geschichte ablegen, um nicht wieder Gefahr zu laufen ein ähnliches Schicksal zu erleiden? Ist jedes Nationale Gefühl extremistisch, rassistisch oder gar nationalistisch, wenn du verstehst....?

Nein, aber das habe ich auch nicht behauptet. Wenn jemand Patriotimus fuer das heutige Deutschland empfindet, ist das m.E. absolut in Ordnung. Wenn jemand dies nicht empfindet oder nicht empfinden will, ist das meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, dazu braucht es nicht einmal "dunkle Kapitel" in unserer Geschichte. Aber das hat mit deinen Aussagen nichts zu tun.
"Unser Volk ist seit jeher gescheit" impliziert, dass wir intelligenter waeren als andere Voelker. Wenn du gesagt haettest, dass wir viele gescheite Persoenlichkeiten hatten, dann haette ich dir recht gegeben. Aber dies ist nicht auf das Volk an sich zurueckzufuehren, sondern eher darauf, dass wir insbes. schon vor 200 Jahren ein vergleichsweise recht gutes Bildungsniveau hatten. Dies bedeutet in keinem Falle jedoch eine Garantie fuer die Zukunft. Von daher ist auch die Aussage "wir sollten im Wohlstand schwimmen" falsch, insofern sie sich auf das geleistete in der Vergangenheit beziehst. Denn von tollen Taten kann man sich nichts kaufen. Insbes., aber nicht nur, die Zeit von 1933-1945 gibt einen ganz gewichtigen Grund, warum gerade wir den Wohlstand nicht verdienten.

-Neben meinen vielen Deutschen Freunden gehören auch Spanier und Italiener dazu. Ich bin ein von Grund auf toleranter Mensch gegenüber allen Völkern und Menschen.

Das ist toll, nur macht es deine Aussagen fuer mich umso unverstaendlicher.


Und wenn jemand Phrasen von sich gibt, dann bist du das. Schliesslich sind die Zitate ja von dir, denn zumindest "unser Volk ist seit jeher gescheit" ist schlicht falsch. "Unser Volk verdient Wohlstand" erinnert an leere Phrasen von x-beliebigen Politikern. Leer deshalb, weil dieser Satz fuer jeden einzelnen Menschen auf der gesamten Erde zutreffend ist und weiter keine Loesung darstellt.
#
Dumm ist, wer nach Aussehen wählt...
#

Maxfanatic schrieb:
Im Süden gehts da wahrlich lockerer zu, jedenfalls soweit ich das in meinen Kruzaufenthalten feststellen konnte.

Im Grunde wollte ich eigentlich nur diesem "wir waren schon immer so super-schlau" widersprechen, denn dieser Satz will ja heißen, dass Deutschland in dem Punkte besonders toll ist. Isses aber ned.


Schon wieder so ne Schlaubischlumpf Äußerung. M-Fanatic, im Süden, z.B. in Spanien scheint 11Monate! im Jahr die Sonne, die Menschen gehen erst spät zur Arbeit und erst wenn die Sonne untergeht geht dort die Post ab. Das kannst du gar nicht vergleichen. Ich sage auch dass dort einiges lockerer gehandhabt wird, wie gesagt, ich hab einige südländische Bekannte und selbst war ich auch schon im Süden, also weiß ich wovon du redest -aber du legst das falsch aus.

Wir waren sehr wohl schon immer verdammt schlau, und in einigen Gebieten sind wir es immer noch, oder bist du blind?
#

slipknot-prophecy schrieb:

Maxfanatic schrieb:
Im Süden gehts da wahrlich lockerer zu, jedenfalls soweit ich das in meinen Kruzaufenthalten feststellen konnte.

Im Grunde wollte ich eigentlich nur diesem "wir waren schon immer so super-schlau" widersprechen, denn dieser Satz will ja heißen, dass Deutschland in dem Punkte besonders toll ist. Isses aber ned.


Schon wieder so ne Schlaubischlumpf Äußerung. M-Fanatic, im Süden, z.B. in Spanien scheint 11Monate! im Jahr die Sonne, die Menschen gehen erst spät zur Arbeit und erst wenn die Sonne untergeht geht dort die Post ab. Das kannst du gar nicht vergleichen. Ich sage auch dass dort einiges lockerer gehandhabt wird, wie gesagt, ich hab einige südländische Bekannte und selbst war ich auch schon im Süden, also weiß ich wovon du redest -aber du legst das falsch aus.

Wir waren sehr wohl schon immer verdammt schlau, und in einigen Gebieten sind wir es immer noch, oder bist du blind?


Wasn Müll.
Wir sind nicht toller, schlauer, sonstwas als andere Völker.

Und woran das liegt, dass die im Süden lockerer sind, is mir auch latte- sie sind lockerer, und das zählt. Das is doch keine Entschuldigung für die verbiesterten, ordnungsfanatischen Spießbürger hier!
#
Ich habe mal gehört, das sich die Völker entsprechend der klimatischen Gegebenheiten entwickelt haben.
Unser "Volksego" betreffend, glaube ich beobachten zu können, das viele hier im Sommer bei entsprechender Witterung in eine Art kollektiver Urlaubsstimmung verfallen und dann auch eher mal Fünfe grade sein lassen.

Oder täusche ich mich?
#

slipknot-prophecy schrieb:
Wir waren sehr wohl schon immer verdammt schlau, und in einigen Gebieten sind wir es immer noch, oder bist du blind?


Dann belege es doch mal und bringe Beweise, was uns Deutsche, oder sollte ich sagen Euch Deutsche, denn ich bin ja nur ein halber, so schlau macht, bzw. die Deutschen vom Rest der Welt abhebt, denn die Pisa-Studie und die Tatsache, dass die meistgelesene Zeitung der Republik mit Abstand die Bild ist, sprechen da eine andere Sprache. Auch witzig, dass 80% der Tageschau Zuschauer, diese nicht mehr verstehen und sich diese nur noch aus dem Grund Abend für Abend, geben, weil es eben zu einer guten alten Tradition geworden ist.

Natürlich gibt es auch, nach wie vor, immer noch ein paar sehr kluge Köpfe in Deutschland, aber im Gesamtbild, heben wir uns mit Sicherheit nicht mehr ab, bzw. haben uns auch so manch andere Länder, in diversen wissenstechnischen Gebieten, in welchen wir mal eine Macht waren, schon längst überholt oder warum glaubst Du wohl, dass wir uns z.B. Computerspezialisten aus Indien "importieren" wollten?

Ach, und wenn ich schon dabei bin, woher willst Du eigentlich wissen, dass es nicht noch schlimmer kommen kann, als es jetzt schon ist?

Nur mal so ein bissi Geschichte für Dich:

- Als die Regierung der CDU, bzw. ganz besonders Helmut, unterstellt war, da ging es plötzlich und kontinuierlich bergab und die einzige kurze wirtschaftliche Hochlage kam genau dann, als die Mauer gefallen war. Jetzt fragst Du Dich vielleicht warum dies so war. Nun, ich will es Dir erzählen. Es war zu dieser Zeit so, dass ein Glücksgefühl durch die Nation ging und die Leute, siehe da, auf einmal anfingen, ihr gut gehütetes Geld auszugeben und damit meine ich nicht nur die Menschen aus den neuen Bundesländern.
Lagerbestände wurden abverkauft, die Industrie dadurch angekurbelt, ja, es wurde produziert auf Teufel komm raus und das Beste daran ist, der Staat verdiente auch noch daran, denn er kassierte die Steuern. Dann setzte aber wieder so was ein, was man als Realität ansehen könnte und die Leute begannen zu verstehen, dass eben doch nicht alles so toll ist und fingen wieder an zu sparen. Nun hatte der Staat aber einen Fehler gemacht, welcher in den Grundlektionen der Volkswirtschaft schon angeprangert wird, nämlich in wirtschaftlich positiven Zeiten, keine Rücklagen gebildet zu haben, bzw. nicht in diesem Zeitraum die Steuern zu erhöhen. Stattdessen wurde das Geld, mit offenen Händen, zum Fenster rausgeschmissen. Das Ergebnis daraus war, dass man in Zeiten wo die Wirtschaft wieder angekurbelt werden musste, man genau das falsche machte, nämlich dann Steuern zu erhöhen, was die Leute noch mehr dazu trieb, ihr Geld schön brav auf dem Konto zu lassen.


....so begab es sich also, dass die Bürger die Schnauze voll hatten und die SPD wählten!

- Hier kommt Gerhard, Strahlemann der Nation und guter Geschichtenerzähler und er machte, absolut konträr zur sozialen Ideologie, genau da weiter, wo die CDU aufgehört hatte, nämlich die Menschen noch mehr zu verängstigen und sie zum sparen zu bewegen und dabei Steuern zu erhöhen.
Die Arbeitslosenzahlen stiegen weiter, die unnötigen Ausgaben auch und die CDU blockierte tüchtig Konzepte der SPD welche sie selbst noch zu ihren Regierungszeiten vorgeschlagen hatten, obwohl diese auch nichts gebracht hätten.

Um die Geschichte abzukürzen, sei nur gesagt, dass wir das Resultat ja jetzt sehen.


Wir sind wohl alle, wie wir hier im Forum auch vertreten sind, der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Helmis Lieblingsschülerin und liebste Weggefährtin, auch nur irgendetwas verbessern würde, denn wenn Du dies glaubst, dann solltest Du tatsächlich mal Deine Aussage überdenken, dass die Deutschen so schlau sind. Du gehst aber sogar noch weiter, denn Du verteidigst eine Partei und deren Programm, obwohl dieses noch nicht mal veröffentlicht ist und die einzigen Auszüge darin bestehen, dass Steuern erhöht werden.

Deutschland hat heute mehr Geld auf irgendwelchen Konten, auch von ganz normalen Bürgern, als jemals zuvor und das einzige Mittel, wie man die Wirtschaft ankurbelt und wie man Arbeitsplätze schaffen kann ist, dass man an dieses Geld rankommt, indem die Leute es ausgeben und dazu muss man eine Aufbruchstimmung schaffen und eben z.B. Steuern senken, denn dies gibt den Leuten nun mal das Gefühl, mehr Kohle in der Tasche zu haben und sie geben dieses gerne wieder aus.


In diesem Sinne....

Poli tickt, nur eben manchmal/oftmals nicht richtig!
#

slipknot-prophecy schrieb:
Wir waren sehr wohl schon immer verdammt schlau, und in einigen Gebieten sind wir es immer noch, oder bist du blind?

Du verallgemeinerst aber ganz schoen. Vergleichbar: zur Zeit des Nationalsozialismus waren ALLE Nazis.
Aber nein, diese Verallgemeinerung ist ja negativ...

Aber wenn wir Leute haben, die auf dem Gebiet der Optik weltweit zu den Besten gehoeren, sind das natuerlich Deutsche, und macht uns alle schlau.

Sorry, aber blind bist wohl eher du.
#

ZoLo schrieb:
Dann belege es doch mal und bringe Beweise, was uns Deutsche, oder sollte ich sagen Euch Deutsche, denn ich bin ja nur ein halber, so schlau macht, bzw. die Deutschen vom Rest der Welt abhebt,

Was uns so schlau macht ist unser schee Stöffche, denn nach dem Genuss von ein paar Gerippte kommt man auf die dollste Gedanke, und wir heben uns vom Rest ab weil wir unsere tolle Eintracht haben.
#

propain schrieb:
Was uns so schlau macht ist unser schee Stöffche, denn nach dem Genuss von ein paar Gerippte kommt man auf die dollste Gedanke, und wir heben uns vom Rest ab weil wir unsere tolle Eintracht haben.
Nein ich sag jetzt nix...nein..nein...nein...
#

propain schrieb:

ZoLo schrieb:
Dann belege es doch mal und bringe Beweise, was uns Deutsche, oder sollte ich sagen Euch Deutsche, denn ich bin ja nur ein halber, so schlau macht, bzw. die Deutschen vom Rest der Welt abhebt,

Was uns so schlau macht ist unser schee Stöffche, denn nach dem Genuss von ein paar Gerippte kommt man auf die dollste Gedanke, und wir heben uns vom Rest ab weil wir unsere tolle Eintracht haben.


Das trifft zwar nur auf einen vergleichsweise exklusiven Personenkreis zu - aber umso mehr stimmt es!  
#
Leute, Leute,

wie ihr euch die Köpp mit leeren Phrasen zuhaut...

Fakten:

Die SPD verlor die letzten 11(?) Landtagswahlen, selbst im Stammland NRW. WARUM?

Die Leute vertrauen ihrer Partei nicht mehr!

Die SPD kündigt nach dieser Niederlage an: Neuwahlen! WARUM?

Weil das die einzige Möglichkeit ist, die Stammwähler wieder für die SPD zu aktivieren. ("Oje, dann doch lieber die SPD wählen, bevor CDU blabla...") Außerdem rechnete die SPD wohl damit, dass sich Merkel und Stoiber die Köpp einschlagen, wer denn wohl Kanzler-Kanditat wird...

Für mich ist das ein letztes aufzucken der SPD...

Und Leute, natürlich haben wir unter Helmut Kohl abgebaut, daher gab es ja auch den Wechsel. AAAAAAAber, warum glaubt ihr, dass Frau Merkel eine Kohlsche Politik macht? Woher diese Gewissheit?

Ein guter Ansatz wäre die Mehrwertsteuer zu erhöhen und dementsprechend den Eingangssteuersatz zu senken und zwar richtig! Derjenige der viel konsumiert bzw. viel konsumieren kann zahlt mehr Steuern. Ist einfach gerechter.

Subventionsabbau! Und zwar richtig, auch EU-weit, Blair hatte da schon den richtigen Ansatz.

Steuervereinfachung.

Gesetzliche Vorschriften -> abbauen. In Deutschland dauert es 44 Tage eine GmbH zu gründen, in anderen europäischen Ländern funktioniert das in einem Viertel dieser Zeit. In den USA ganze 4 Tage.

Tarifautonomie -> überdenken!

Kündigungsschutz -> lockern
(Ich habe hier einen Kollega, den würd jeder gern rauskicken, weil die faule Sau nix schafft bzw. immer krank ist. Leider ist dieser Mensch schon 35 Jahre im Unternehmen, da kostet ne Entlassung richtig Kohle...)

Ich habe noch nicht fertig, aber ich muß mal wieder was schaffe...

Bis später...
#

ZoLo schrieb:
Dann belege es doch mal und bringe Beweise, was uns Deutsche, oder sollte ich sagen Euch Deutsche, denn ich bin ja nur ein halber, so schlau macht, bzw. die Deutschen vom Rest der Welt abhebt, denn die Pisa-Studie und die Tatsache, dass die meistgelesene Zeitung der Republik mit Abstand die Bild ist, sprechen da eine andere Sprache. Auch witzig, dass 80% der Tageschau Zuschauer, diese nicht mehr verstehen und sich diese nur noch aus dem Grund Abend für Abend, geben, weil es eben zu einer guten alten Tradition geworden ist.

Natürlich gibt es auch, nach wie vor, immer noch ein paar sehr kluge Köpfe in Deutschland, aber im Gesamtbild, heben wir uns mit Sicherheit nicht mehr ab, bzw. haben uns auch so manch andere Länder, in diversen wissenstechnischen Gebieten, in welchen wir mal eine Macht waren, schon längst überholt oder warum glaubst Du wohl, dass wir uns z.B. Computerspezialisten aus Indien "importieren" wollten?

Ach, und wenn ich schon dabei bin, woher willst Du eigentlich wissen, dass es nicht noch schlimmer kommen kann, als es jetzt schon ist?

Nur mal so ein bissi Geschichte für Dich:

- Als die Regierung der CDU, bzw. ganz besonders Helmut, unterstellt war, da ging es plötzlich und kontinuierlich bergab und die einzige kurze wirtschaftliche Hochlage kam genau dann, als die Mauer gefallen war. Jetzt fragst Du Dich vielleicht warum dies so war. Nun, ich will es Dir erzählen. Es war zu dieser Zeit so, dass ein Glücksgefühl durch die Nation ging und die Leute, siehe da, auf einmal anfingen, ihr gut gehütetes Geld auszugeben und damit meine ich nicht nur die Menschen aus den neuen Bundesländern.
Lagerbestände wurden abverkauft, die Industrie dadurch angekurbelt, ja, es wurde produziert auf Teufel komm raus und das Beste daran ist, der Staat verdiente auch noch daran, denn er kassierte die Steuern. Dann setzte aber wieder so was ein, was man als Realität ansehen könnte und die Leute begannen zu verstehen, dass eben doch nicht alles so toll ist und fingen wieder an zu sparen. Nun hatte der Staat aber einen Fehler gemacht, welcher in den Grundlektionen der Volkswirtschaft schon angeprangert wird, nämlich in wirtschaftlich positiven Zeiten, keine Rücklagen gebildet zu haben, bzw. nicht in diesem Zeitraum die Steuern zu erhöhen. Stattdessen wurde das Geld, mit offenen Händen, zum Fenster rausgeschmissen. Das Ergebnis daraus war, dass man in Zeiten wo die Wirtschaft wieder angekurbelt werden musste, man genau das falsche machte, nämlich dann Steuern zu erhöhen, was die Leute noch mehr dazu trieb, ihr Geld schön brav auf dem Konto zu lassen.


....so begab es sich also, dass die Bürger die Schnauze voll hatten und die SPD wählten!

- Hier kommt Gerhard, Strahlemann der Nation und guter Geschichtenerzähler und er machte, absolut konträr zur sozialen Ideologie, genau da weiter, wo die CDU aufgehört hatte, nämlich die Menschen noch mehr zu verängstigen und sie zum sparen zu bewegen und dabei Steuern zu erhöhen.
Die Arbeitslosenzahlen stiegen weiter, die unnötigen Ausgaben auch und die CDU blockierte tüchtig Konzepte der SPD welche sie selbst noch zu ihren Regierungszeiten vorgeschlagen hatten, obwohl diese auch nichts gebracht hätten.

Um die Geschichte abzukürzen, sei nur gesagt, dass wir das Resultat ja jetzt sehen.


Wir sind wohl alle, wie wir hier im Forum auch vertreten sind, der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann, aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Helmis Lieblingsschülerin und liebste Weggefährtin, auch nur irgendetwas verbessern würde, denn wenn Du dies glaubst, dann solltest Du tatsächlich mal Deine Aussage überdenken, dass die Deutschen so schlau sind. Du gehst aber sogar noch weiter, denn Du verteidigst eine Partei und deren Programm, obwohl dieses noch nicht mal veröffentlicht ist und die einzigen Auszüge darin bestehen, dass Steuern erhöht werden.

Deutschland hat heute mehr Geld auf irgendwelchen Konten, auch von ganz normalen Bürgern, als jemals zuvor und das einzige Mittel, wie man die Wirtschaft ankurbelt und wie man Arbeitsplätze schaffen kann ist, dass man an dieses Geld rankommt, indem die Leute es ausgeben und dazu muss man eine Aufbruchstimmung schaffen und eben z.B. Steuern senken, denn dies gibt den Leuten nun mal das Gefühl, mehr Kohle in der Tasche zu haben und sie geben dieses gerne wieder aus.


In diesem Sinne....

Poli tickt, nur eben manchmal/oftmals nicht richtig!


Hey Zolo,

auf dich hab ich gewartet -ich bin ja nicht vergesslich

Zu deinem ersten Punkt gibt es nicht viel zu sagen. Du verstehst den Hintergrund bzw. den Grund nicht -es ist ein allgemeines Bildungsproblem. Auch die Schulen gehen den Bach hinunter, Lehrermangel, herabgewirtschaftete Gebäude und und und...

Zu deinen erhofften Beweisen hab ich bereits etwas geschrieben. Dichter, Musiker und Erfinder. Herausstechende und überintelligente Persönlichkeiten die, ja man kann sagen die Welt zum Teil geprägt haben. Aber da du nicht weißt wovon ich rede muss ich dir knallhart eine Bildungslücke unterstellen, sorry(verstehst du jetzt?).

In einem Punkt sind wir uns allerdings einig. Die Politiker im allgemeinen haben das Land heruntergewirtschaftet. Doch man muss, wenn man ins Wahllokal geht, abwägen. Was ist für das Volk besser? Ging es uns wirklich jemals so schlecht? Hatten wir jemals eine so gravierende Staats und Haushaltsverschuldung(nö, is ja Rekordverschuldung)? Hatten wir jemals so viele! Firmenpleiten? Was hat den Menschen die Scheinheilige Ökosteuer gebracht?und und und.

Haben wir deutschen wirklich so viel Geld auf unseren Konten? -Du bringst mich zum schmunzeln, kollege. Wer bitteschön hat dir diesen puren Schwachsinn verzapft? Fakt ist dass mehr Menschen als jemals zuvor an ihrer absoluten Existenz leben und berufstätige aufgrund regelmäßig erlassener, sinnloser Gesetze und Vorschriften um Ihre Existenz(Job) gebracht werden. Mein lieber Freund, ich glaube du lebst auf dem Mond und schwebst auf einer Wolke zu deinem PC, das kann doch nicht dein ernst sein....
Der Gedanke allerdings ist gut, im ernst.-Steuern müssen gesenkt werden. Ihr versucht mich hier in eine Ecke zu drängen nur weil ich dem Mäxchen die realistische Gegenfrage gestellt habe. Habe ich behauptet die Steuern müssen, wie es die CDU verlangt hat erhöht werden? Nö, nicht doch....
Ausserdem habe ich mich nicht für Angie ausgesprochen, lediglich habe ich betont das die Gesamtentscheidung "ja" lautet.

Gibt es eigentlich ein Bundesland das noch einen kleinen Aufschwung erfährt?...Mhhh, ich glaub...Bayern-genau. Warum geht es den Bayern eigentlich besser wie den restlichen Bundesländern, obwohl auch die etwasunter der Bundesregierung zu leiden haben, siehe Arbeitslosenzahlen..? Weil sie versuchen ihr eigenes Ding durchzuziehen. Man kann fast sagen, dass sie ein eigener Staat sind-achja, Freistaat Bayern. In wirtschaftlicher und vor allem Technologischer Hinsicht sind die Spitze und der Rest geht den Bach herunter...
Trotzdem, Politiker sind ein verlogenes, egoistisches und profitgeiles Völkchen.

Noch etwas: Wir deutschen nähern uns amerikanischen Verhältnissen, was vor allem die 2 Klassengesellschaft angeht, oder die manipulation der Arbeitslosenzahlen, nicht wahr?
Ich hoffe ich hab zu soweit allem etwas gesagt, wobei sich das meiste dadurch erübrigen sollte.

gruß

P.S. Was die "neuen" Bundesländer betrifft ist das nicht ganz richtig. Die SED hat die "Republik" DDR absolut heruntergewirtschaft. Güter wurden nach Russland exportiert, d.h. wir mussten diesen Staat fast vollkommen sanieren und das hat nach einem doch recht kurzen Aufschwung eher zu ernüchterung geführt. Klar, eine Teilschuld trifft natürlich die West-Politiker aber die Ausmaße waren nicht zu erahnen. Der Osten heute? Mhh, er hat immernoch an der SED Regierung und den Befehlen Moskaus zu knabbern...
#

slipknot-prophecy schrieb:
Zu deinen erhofften Beweisen hab ich bereits etwas geschrieben. Dichter, Musiker und Erfinder. Herausstechende und überintelligente Persönlichkeiten die, ja man kann sagen die Welt zum Teil geprägt haben. Aber da du nicht weißt wovon ich rede muss ich dir knallhart eine Bildungslücke unterstellen, sorry(verstehst du jetzt?).

Wenn du schon mit Bildungslücke auf die Kacke haust, dann solltest du auch ein paar Sachen aufführen was denn die Deutschen so besonderes haben und die anderen nicht können. Grosse Erfindungen kommen meines Wissens aus vielen Ländern, da kann man z.B. das Fliegen nehmen, da haben Leute aus allen möglichen Ländern dran gearbeitet und haben teilweise von den Fehlern der Anderen gelernt. Sicher gab es in Deutschland auch grosse Erfinder wie z.B. ein Gutenberg, nur was machte der denn, er nutzte einige Erfindungen und vereinte sie, das Einzige was neu war waren die einzelnen immer wieder verwendbaren Buchstaben zum Erstellen der Texte. Nur ohne die Erfindungen aus anderen Ländern (wie z.B. Papier) hätte er das nie machen können.
#

slipknot-prophecy schrieb:
... Klar, eine Teilschuld trifft natürlich die West-Politiker aber die Ausmaße waren nicht zu erahnen. Der Osten heute? Mhh, er hat immernoch an der SED Regierung und den Befehlen Moskaus zu knabbern...



ooch Slipknot,

das hatte ich gemeint mit Informationen sammeln bevor man argumentiert. Die Ausmasse waren bekannt und wurden nur von der regierenden Koalition totgeschwiegen bzw. schön geredet. Oskar Lafontaine hatte sich erdreistet im Bundestag zu sagen, dass die Planungen der Regierung nicht stimmig sind und der Ostaufbau einen erheblich grösseren Kostenaufwand über Jahrzehnte hinaus aufwerfen würde. Alleine der Wähler wollte das nicht glauben und Oskar wurde dafür mit Entzug der Wahlstimmen für die SPD bestraft. Im Bundestag von der Regierung der Lächerlichkeit preisgegeben und polemisch beschimpft. Der Wähler aus dem Osten war sowieso der Meinung dass der Dicke worthält als er am Vereinigungstag öffentlich sagte:

...es wird keinem von euch schlechter gehen, den meisten aber viel besser...

Die Manipulation der Wähler war möglich, weil in Deutschland die Vereinigungseuphorie keine Kritik zuliess und so hatten der Dicke und seine Vasallen leichtes Spiel als sie uns die Finanzierung der Vereinigung über einen Solidaritätsausgleich (zeitlich begrenzt, ha ha ha) versprachen und goldene Zeiten für die deutsche Wirtschaft ankündigten. Den Rest kennen wir, sie wirtschafteten uns komplett herunter, dann kam das Schröder Team, bekleckerte sich auch nicht gerade mit Ruhm, dazu ein paar miese äussere Einflüsse wie der Börsencrash und die wirtschaftlich Öffnung Chinas und der osteuropäischcen Länder und schon stehen wir vor einem Trümmerhaufen, der wieder nur von uns Bürgern aufgeräumt wird indem wir zahlen müssen. Letztendlich wird es uns in 10 Jahren wieder recht gut gehen, alleine schon deshalb weil die Arbeitslosigkeit in 5 Jahren automatisch sinkt (da kommt der Knick der nachfolgenden Generationen) und die Partei die dann an der Macht ist rühmt sich verantwortlich für den Aufschwung zu sein. Im Prinzip müssen wir nur die Schnauze halten, Kürzungen hinnehmen und ein paar Jahre warten und dann geht es wieder aufwärts.

Aber hier eine der im Bundestag vorhandenen Parteien zuzutrauen, dass sie Deutschland bergauf führen das ist schon mutig, vor Allem wenn man mal die Oppositionspolitik der CDU in den letzten anderthalb Legistlaturperioden ansieht. Sie waren mehr damit beschäftigt interne Machtkämpfe auszufechten als irgendetwas Konstruktives hinzuzufügen. Leider gibt es zu SPD oder CDU keine Alternativen. Die extremen Parteien werden Aufwind bekommen (das ist die schlimmste Auswirkung) und die anderen sind nicht regierungsfähig. Letztendlich wird es unsere Kohle sein, die den Karren wieder aus dem Dreck zieht, wobei die dann alterenden Abgeordneten ruhigen Gewissens von Ihrer Pension in der Villa am Stadtrand leben. Die CDUler und SPDler einträchtlich nebeneinander als Nachbarn, samstags gemeinsam zum Fussball vor Premiere (die können das nämlich locker bezahlen)

tobago
#

slipknot-prophecy schrieb:
Zu deinem ersten Punkt gibt es nicht viel zu sagen. Du verstehst den Hintergrund bzw. den Grund nicht -es ist ein allgemeines Bildungsproblem. Auch die Schulen gehen den Bach hinunter, Lehrermangel, herabgewirtschaftete Gebäude und und und...


Ach, ich verstehe den Hintergrund nicht? Ich bin also nicht auf eine deutsche Schule gegangen? Habe nicht das deutsche Bildungssystem genossen? Habe keine Freundin welche gerade ihr Diplom auf der Uni erfolgreich gemacht hat und deren Mutter Rektorin an einer Schule ist? Auch lese ich wohl keine Zeitungen, z.B. die FAZ, und beschäftige mich auch nicht mit der Politik in dem Land in dem ich lebe, bzw. auch anderen Ländern, oder? Gut, dass Du das so gut weißt!



slipknot-prophecy schrieb:
Zu deinen erhofften Beweisen hab ich bereits etwas geschrieben. Dichter, Musiker und Erfinder. Herausstechende und überintelligente Persönlichkeiten die, ja man kann sagen die Welt zum Teil geprägt haben. Aber da du nicht weißt wovon ich rede muss ich dir knallhart eine Bildungslücke unterstellen, sorry(verstehst du jetzt?).


Wir sprechen vom hier und jetzt und wenn Du meinen Text ausführlich gelesen und verstanden hättest, wüsstest Du das auch. Mir ist durchaus bewusst, dass wir in Deutschland sehr schlaue und auch talentierte Menschen hatten, von Goethe, Bach, Zuse bis Braun und Siemens, reicht da die Palette, aber dies sind Ausnahmen, bzw. könnte man ebenso Menschen wie Ford, Edison, Vivaldi, Dali, Picasso oder Michelangelo, um nur ein paar zu nennen, für andere Länder anführen. Wie wäre es mit den Hochkulturen der Chinesen, Japaner, Inkas, Mayas, Ägypter, einiger arabischer Kulturen (wusstest Du, dass die erste Universität im Irak errichtet wurde und diese Ecke der Welt als Wiege der Zivilisation bezeichnet wird?), etc., welche uns einst weit voraus waren, bzw. zu Zeiten, in denen man uns noch getrost als Barbaren bezeichnen konnte, schon Wissen hatten und dieses pflegte, als wir froh sein konnten zwei Hölzer aneinander zu reiben um Feuer zu machen.

Wie sieht aber das hier und jetzt aus, denn da gibt es zwar auch einige sehr talentierte und hoch gebildete Menschen, aber was sagt das tatsächlich über die Masse aus?



slipknot-prophecy schrieb:
In einem Punkt sind wir uns allerdings einig. Die Politiker im allgemeinen haben das Land heruntergewirtschaftet. Doch man muss, wenn man ins Wahllokal geht, abwägen. Was ist für das Volk besser? Ging es uns wirklich jemals so schlecht? Hatten wir jemals eine so gravierende Staats und Haushaltsverschuldung(nö, is ja Rekordverschuldung)? Hatten wir jemals so viele! Firmenpleiten? Was hat den Menschen die Scheinheilige Ökosteuer gebracht?und und und.


Falsch, denn erstmal muss man sich mit dem warum beschäftigen und nicht nur feststellen, dass es so ist, aber das scheint Dir ja egal zu sein, denn lieber schreist Du "Hurra" und stürzt Dich auf eine Partei, welche keinen Deut besser ist, als die, die jetzt regiert!



slipknot-prophecy schrieb:
Haben wir deutschen wirklich so viel Geld auf unseren Konten? -Du bringst mich zum schmunzeln, kollege. Wer bitteschön hat dir diesen puren Schwachsinn verzapft? Fakt ist dass mehr Menschen als jemals zuvor an ihrer absoluten Existenz leben und berufstätige aufgrund regelmäßig erlassener, sinnloser Gesetze und Vorschriften um Ihre Existenz(Job) gebracht werden. Mein lieber Freund, ich glaube du lebst auf dem Mond und schwebst auf einer Wolke zu deinem PC, das kann doch nicht dein ernst sein....


Eigentlich würde ein einfaches JA, auf Deine Frage genügen, denn Du lieber Freund bist es, welcher scheinbar darüber keine Ahnung hat. Deutschland hatte noch nie so viel Kohle auf irgendwelchen Konten angelegt, wie zu dieser Zeit. Deutschland hatte auch niemals zuvor solch eine hohe Anzahl an Millionären, wie es derzeit der Fall ist. Richtig ist hingegen, dass es selten zuvor mehr Arbeitslose und in ihrer Existenz bedrohte Menschen gab, zumindest wenn man den etwas beschönigten Zahlen vergangener Regierungen glaubt und den Fakt außen vor lässt, dass die Wiedervereinigung ja auch gleichzusetzen ist mit mehr Menschen, dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Geld in Deutschland durchaus vorhanden ist. Deine Frage sollte eher lauten, wie man dieses am Besten in den Umlauf bringt, bzw. Geld zu Waren macht!


slipknot-prophecy schrieb:
Der Gedanke allerdings ist gut, im ernst.-Steuern müssen gesenkt werden.


Der Gedanke ist aber auch nichts neues, sondern Standartrepertoire der Volkswirtschaft, aber diese scheint den Herren und Damen der Politik vollkommen fremd zu sein, aber sie haben ja auch nie etwas in dieser Richtung studiert, sondern sind zum größtem Teil, Juristen oder wie im Fall unseres Wirtschaftsministers Studenten der Germanistik, Philosophie und Geschichte!



slipknot-prophecy schrieb:
Ihr versucht mich hier in eine Ecke zu drängen nur weil ich dem Mäxchen die realistische Gegenfrage gestellt habe. Habe ich behauptet die Steuern müssen, wie es die CDU verlangt hat erhöht werden? Nö, nicht doch....
Ausserdem habe ich mich nicht für Angie ausgesprochen, lediglich habe ich betont das die Gesamtentscheidung "ja" lautet.


Du wurdest nicht in eine Ecke gedrängt, sondern hast Dich selbst, mit Deinen unausgegorenen Aussagen, in eine solche gestellt, denn egal wie oft Du es drehst und wendest, bzw. egal welche von den 4 großen Parteien man wählt, bekommt man am Ende doch bloß mehr von dem, was man derzeit bereits hat. Die Wahl ist maximal eine auf das kleinere Übel bezogene, aber nicht auf die wahre Lösung zu den Problemen dieses Landes erhobene.


slipknot-prophecy schrieb:
Gibt es eigentlich ein Bundesland das noch einen kleinen Aufschwung erfährt?...Mhhh, ich glaub...Bayern-genau. Warum geht es den Bayern eigentlich besser wie den restlichen Bundesländern, obwohl auch die etwasunter der Bundesregierung zu leiden haben, siehe Arbeitslosenzahlen..? Weil sie versuchen ihr eigenes Ding durchzuziehen. Man kann fast sagen, dass sie ein eigener Staat sind-achja, Freistaat Bayern. In wirtschaftlicher und vor allem Technologischer Hinsicht sind die Spitze und der Rest geht den Bach herunter...


Beschäftige Dich mal mit Zuschüssen und Zugeständnissen, dann hast Du auch die Antwort hierzu!


slipknot-prophecy schrieb:
Trotzdem, Politiker sind ein verlogenes, egoistisches und profitgeiles Völkchen.


Trotzdem machst Du Dich für solche stark. Komisch, oder etwa nicht?


slipknot-prophecy schrieb:
Noch etwas: Wir deutschen nähern uns amerikanischen Verhältnissen, was vor allem die 2 Klassengesellschaft angeht, oder die manipulation der Arbeitslosenzahlen, nicht wahr?


Schaue Dir vielleicht mal die Politik eines Bill Clinton an, dann verstehst Du vielleicht auch, wie es in Deutschland funktionieren könnte. Über Bush brauchen wir wirklich nicht reden!



slipknot-prophecy schrieb:
P.S. Was die "neuen" Bundesländer betrifft ist das nicht ganz richtig. Die SED hat die "Republik" DDR absolut heruntergewirtschaft. Güter wurden nach Russland exportiert, d.h. wir mussten diesen Staat fast vollkommen sanieren und das hat nach einem doch recht kurzen Aufschwung eher zu ernüchterung geführt. Klar, eine Teilschuld trifft natürlich die West-Politiker aber die Ausmaße waren nicht zu erahnen. Der Osten heute? Mhh, er hat immernoch an der SED Regierung und den Befehlen Moskaus zu knabbern...


Auch wenn ich dieses Thema gar nicht angesprochen habe, solltest Du Dir hierzu mal einige Werke und Studien ansehen und diese auch versuchen zu begreifen, denn Du wirst über all eine Kernaussage finden und diese ist, dass die gesamte Übernahme und vor allem die Art und Weise wie, zum scheitern verurteilt war, aber es gab damals nun mal Politiker, welche die Warnungen lieber ignorierten, damit sie sich im Glanze des Titels "Kanzler der Einheit" suhlen konnten und diese dann lieber über das Knie brachen und Märchen erzählten.


In diesem Sinne....

Dies aber bloss mal als eine kleine Anmerkung eines ungebildeten Menschen!


Teilen