>

SaW Gebabbel - 08.07.2011

#
Hab irgendwie das Gefühl, seit FF weg ist, gabs nicht viel Fitness im Team. Gut, das sich das unter Veh wieder ändert  
#
SemperFi schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Wie schon angemerkt wurde, wäre das bei Russ eine saubere Trennung (im Gegensatz zum einen oder anderen Abgang, den wir in der Vergangenheit zu verzeichnen hatten).
Für ihn wäre hier ohne weiteres immer ein Türchen offen. Mit WOB hat er sich zwar nicht gerade den sympathischsten Verein ausgesucht, aber ich wünsche ihm trotzdem alles Gute; er hat sich stets gut reingehängt und sich auch letzte RR nicht so drastisch hängen lassen, wie manch anderer.

Auch sportlich ist sein Abgang nicht im Vorbeigehn zu ersetzen, aber mit dem Geld, was wir nun haben, sollte er dennoch adäquat zu ersetzen sein.


erinnert mich ganz leicht an den preuss` transfer zu leverkusen damals. wobei ich nicht weiss, ob wir damals abgestiegen sind. s. saubere Trennung



Preuss zu Leverkusen war vom Verein sogar forciert, da wir ohne diesen Transfer im Amateurfussball gelandet wären.
Leverkusen hat uns damals den ***** gerettet, hätten die uns böse gewollt, hätten sie weiter gepokert und Preuss aus der Insolvenzmasse entnommen.

Der Bub hat damals Rotz und Wasser geheult.


Du beziehst Dich wohl eher auf seinen Bochum Transfer, wir waren abgestiegen, Preuss galt als Kandidat für die NM und Bochum war für den UEFA Cup qualifiziert.
Preuss ist damals erneut nicht gerne gegangen, aber es war nachvollziehbar, wir haben damals ja alle gehofft, daß er eine Spitzenkarriere hinlegen würde.

Böse war ihm keiner und er war zwei Mal der Beweis, daß man seinen alten verein nicht mies reden muss, deswegen war auch immer klar, daß er jederzeit hier einen Platz haben würde.


tja, so war das. beim ersten mal wurde er quasi weggeschick weil der verein plete war, ich habe dunkel drei mios dm im kopf, die leverkusen gezahlt hat. beim zweiten mal waren seine überlegungen nachvollziehbar und die eintracht chaos pur.

und ich habe von preuss nie auch nur einen negativen satz gehört (falls mein gedächtnis mir da keinen streich spielt) mit dem er sich über die eintracht oder die verantwortlichen geäußert hätte. nicht in den medien.

und deswegen ist preuss bei denjenigen, die die damaligen dramen miterlebt haben, auch nie in die kritik geraten und wurde auch von den fans immer wieder mit offenen armen aufgenommen.
#
Russs und Ochs kann man sportlich und menschlich alles Gute wünschen, auch wenn die beim neben Hoffenheim unsympathischten "Verein" spielen (werden). Sportlich sind sie relativ leicht zu ersetzen. Ihre Leistung v.a. in der Rückrunde war ein beträchtlicher Beitrag zum Abstieg, nicht absichtlich natürlich, aber ich trauere ihnen nicht besonders nach.
#
Kuno Klötzer schrieb:
Russs und Ochs kann man sportlich und menschlich alles Gute wünschen, auch wenn die beim neben Hoffenheim unsympathischten "Verein" spielen (werden). Sportlich sind sie relativ leicht zu ersetzen. Ihre Leistung v.a. in der Rückrunde war ein beträchtlicher Beitrag zum Abstieg, nicht absichtlich natürlich, aber ich trauere ihnen nicht besonders nach.


Sehe ich genauso !!
#
SemperFi schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Wie schon angemerkt wurde, wäre das bei Russ eine saubere Trennung (im Gegensatz zum einen oder anderen Abgang, den wir in der Vergangenheit zu verzeichnen hatten).
Für ihn wäre hier ohne weiteres immer ein Türchen offen. Mit WOB hat er sich zwar nicht gerade den sympathischsten Verein ausgesucht, aber ich wünsche ihm trotzdem alles Gute; er hat sich stets gut reingehängt und sich auch letzte RR nicht so drastisch hängen lassen, wie manch anderer.

Auch sportlich ist sein Abgang nicht im Vorbeigehn zu ersetzen, aber mit dem Geld, was wir nun haben, sollte er dennoch adäquat zu ersetzen sein.


erinnert mich ganz leicht an den preuss` transfer zu leverkusen damals. wobei ich nicht weiss, ob wir damals abgestiegen sind. s. saubere Trennung



Preuss zu Leverkusen war vom Verein sogar forciert, da wir ohne diesen Transfer im Amateurfussball gelandet wären.
Leverkusen hat uns damals den ***** gerettet, hätten die uns böse gewollt, hätten sie weiter gepokert und Preuss aus der Insolvenzmasse entnommen.

Der Bub hat damals Rotz und Wasser geheult.


Du beziehst Dich wohl eher auf seinen Bochum Transfer, wir waren abgestiegen, Preuss galt als Kandidat für die NM und Bochum war für den UEFA Cup qualifiziert.
Preuss ist damals erneut nicht gerne gegangen, aber es war nachvollziehbar, wir haben damals ja alle gehofft, daß er eine Spitzenkarriere hinlegen würde.

Böse war ihm keiner und er war zwei Mal der Beweis, daß man seinen alten verein nicht mies reden muss, deswegen war auch immer klar, daß er jederzeit hier einen Platz haben würde.


so wars. danke für den genaueren rückblick.
dein letzter absatz unterstreicht auch meinen gedankengang
#
Flips92 schrieb:
Top Bildartikel.
Das übersetzen des Zitats ist schon an unverschämtheit kaum zu überbieten, in bezug darauf was für englisch Kenntnisse man seinen Lesern zuraut =D


Unangebracht ist das nicht unbedingt, ich bezweifle, dass die Stammleserschaft fremdsprachlich durchweg gebildet ist.
#
Kuno Klötzer schrieb:
Russs und Ochs kann man sportlich und menschlich alles Gute wünschen...


Nach der Art und Weise des Wechsels finde ich es unangebracht Russ auf eine Stufe mit Ochs zu stellen. Das hat de Maggo net verdient.
#
maobit schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
Russs und Ochs kann man sportlich und menschlich alles Gute wünschen...


Nach der Art und Weise des Wechsels finde ich es unangebracht Russ auf eine Stufe mit Ochs zu stellen. Das hat de Maggo net verdient.


agree

mir vermittelt er sogar eher das gefühl, dass er niemals hätte wechseln wollen, hätte er nicht von dem immens offensivem interesse der verantwortlichen an den 4 mios wind bekommen hätte...
...
...
#
sry für formulierung
#
zeisich schrieb:
Flips92 schrieb:
Top Bildartikel.
Das übersetzen des Zitats ist schon an unverschämtheit kaum zu überbieten, in bezug darauf was für englisch Kenntnisse man seinen Lesern zuraut =D


Unangebracht ist das nicht unbedingt, ich bezweifle, dass die Stammleserschaft fremdsprachlich durchweg gebildet ist.


Das ist der Unterschied, eine gute Zeitung setzt beim Leser grundsätzliche Dinge voraus, die Bildzeitung überdeckt mit solchen Trivialinformationen inhaltliche Tiefe und tarnt es als journalistische Recherche, wie z.B. in der zelibrierten Altersangabe in Klammern, die durchaus noch innerhalb eines Absatzes variieren kann. Dazu neigt diese Zeitung dazu, anstellen von Namen irgendwann komplett auf kindische Synonyme zurückzugreifen. Eine Beleidigung für jeden Leser. Aber wem medial nur noch Schrott begegnet, der senkt seine Ansprüche und paßt sich an.

Also nicht die Bild paßt sich seiner Stammleserschaft an, sondern der Leser der Bild.
#
quantum-music.de schrieb:
Dazu neigt diese Zeitung dazu, anstellen von Namen irgendwann komplett auf kindische Synonyme zurückzugreifen. Eine Beleidigung für jeden Leser. Aber wem medial nur noch Schrott begegnet, der senkt seine Ansprüche und paßt sich an.


Das geschieht hier im Forum aber leider auch. Mir rollen sich dabei jedes mal die Fußnägel hoch, besonders bei Verniedlichungen mit i am Ende...
#
Darmstaedter_Adler schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Dazu neigt diese Zeitung dazu, anstellen von Namen irgendwann komplett auf kindische Synonyme zurückzugreifen. Eine Beleidigung für jeden Leser. Aber wem medial nur noch Schrott begegnet, der senkt seine Ansprüche und paßt sich an.


Das geschieht hier im Forum aber leider auch. Mir rollen sich dabei jedes mal die Fußnägel hoch, besonders bei Verniedlichungen mit i am Ende...


Wobei zwischen einem Forum und einer Zeitung ein grosser Unterschied ist.
Zumindestens bei einer Zeitung darf man davon ausgehen, einen volljährigen, journalistisch ausgebildeten Redakteur als Quelle des Geschriebenen zu haben.
#
Ich hoffe, dass die Eintracht einen Verkauf von russ erst nach dem schwerem saisonstart zustimmt. Es wäre fatal russ jetzt nach dem Kauf von schildenfeld überhastet abgeben zu wollen. Ein guter saisonstart kann wichtig für die Entwicklung der Saison  sein
#
jazzmatazz81 schrieb:
maobit schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
Russs und Ochs kann man sportlich und menschlich alles Gute wünschen...


Nach der Art und Weise des Wechsels finde ich es unangebracht Russ auf eine Stufe mit Ochs zu stellen. Das hat de Maggo net verdient.


agree

mir vermittelt er sogar eher das gefühl, dass er niemals hätte wechseln wollen, hätte er nicht von dem immens offensivem interesse der verantwortlichen an den 4 mios wind bekommen hätte...
...
...


Das glaube ich vielleicht bei Detari noch, aber heute und hier ganz bestimmt nicht! Sorry aber Russ wird garantiert nicht gegen seinen Willen "Zwangsverkauft".
#
Ich fände es sehr schade, wenn Marco Russ uns verlassen würde. Ich denke, er gehört zu den besseren IV in der Bundesliga, schließlich ist auch ein Felix Magath nicht blind. Das Russ-Bashing hier im Forum ist ja nix neues.

Ein weiteres Eigengewächs, dass den Verein verlässt. Mir persönlich bedeutet das etwas. Sehr schade.

Tim
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
maobit schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
Russs und Ochs kann man sportlich und menschlich alles Gute wünschen...


Nach der Art und Weise des Wechsels finde ich es unangebracht Russ auf eine Stufe mit Ochs zu stellen. Das hat de Maggo net verdient.


agree

mir vermittelt er sogar eher das gefühl, dass er niemals hätte wechseln wollen, hätte er nicht von dem immens offensivem interesse der verantwortlichen an den 4 mios wind bekommen hätte...
...
...


Das glaube ich vielleicht bei Detari noch, aber heute und hier ganz bestimmt nicht! Sorry aber Russ wird garantiert nicht gegen seinen Willen "Zwangsverkauft".


Da bin ich ganz bei ScHrAnZDiNgEnS.
#
maobit schrieb:
Kuno Klötzer schrieb:
Russs und Ochs kann man sportlich und menschlich alles Gute wünschen...


Nach der Art und Weise des Wechsels finde ich es unangebracht Russ auf eine Stufe mit Ochs zu stellen. Das hat de Maggo net verdient.


Was immernoch schade ist. Wäre der Wechsel bereits im Winter zu Schalke gewesen, wäre lediglich dieses "kurz vor Transferschluss" doof gewesen. Ansonsten hat sich Ochs ja eher in der Rückrunde sein Standing durch grottige Leistungen, Dummgebabel, "Für Aussprachen haben wir keine Zeit" Kapitänsinterpretation und den Wechsel zu einem der schärfsten Abstiegskonkurenten kaputt gemacht.

Wobei ich ihm hier wenigstens anrechne, dass der Deal vorzeitig klarmachte, so dass auch nach Abstieg wir noch Ablöse kassiert haben, wobei das natürlich wieder zu einem blöden Verkündungszeitpunkt führte.
#
Sorry, Russ + Ochs waren schon die kommenden Nationalspieler...   ... völlig überhypte Spieler, die nicht mehr als Durchschnitt sind, wenn man ihre Leistung komplett sieht. Klar, Ochs hat gute Spiele für die Eintracht gemacht, doch die Konstants hat immer gefehlt. Russ hat wie unser Torwart Nikolov ne Menge Tore mitverschuldet... weine beiden keine Träne nach, auch wenn sie menschlich wohl ok sind, aber davon kann die Eintracht sich nichts kaufen...  :neutral-face
#
peter schrieb:
SemperFi schrieb:
jazzmatazz81 schrieb:
AdlertraegerSGE schrieb:
Wie schon angemerkt wurde, wäre das bei Russ eine saubere Trennung (im Gegensatz zum einen oder anderen Abgang, den wir in der Vergangenheit zu verzeichnen hatten).
Für ihn wäre hier ohne weiteres immer ein Türchen offen. Mit WOB hat er sich zwar nicht gerade den sympathischsten Verein ausgesucht, aber ich wünsche ihm trotzdem alles Gute; er hat sich stets gut reingehängt und sich auch letzte RR nicht so drastisch hängen lassen, wie manch anderer.

Auch sportlich ist sein Abgang nicht im Vorbeigehn zu ersetzen, aber mit dem Geld, was wir nun haben, sollte er dennoch adäquat zu ersetzen sein.


erinnert mich ganz leicht an den preuss` transfer zu leverkusen damals. wobei ich nicht weiss, ob wir damals abgestiegen sind. s. saubere Trennung



Preuss zu Leverkusen war vom Verein sogar forciert, da wir ohne diesen Transfer im Amateurfussball gelandet wären.
Leverkusen hat uns damals den ***** gerettet, hätten die uns böse gewollt, hätten sie weiter gepokert und Preuss aus der Insolvenzmasse entnommen.

Der Bub hat damals Rotz und Wasser geheult.


Du beziehst Dich wohl eher auf seinen Bochum Transfer, wir waren abgestiegen, Preuss galt als Kandidat für die NM und Bochum war für den UEFA Cup qualifiziert.
Preuss ist damals erneut nicht gerne gegangen, aber es war nachvollziehbar, wir haben damals ja alle gehofft, daß er eine Spitzenkarriere hinlegen würde.

Böse war ihm keiner und er war zwei Mal der Beweis, daß man seinen alten verein nicht mies reden muss, deswegen war auch immer klar, daß er jederzeit hier einen Platz haben würde.


tja, so war das. beim ersten mal wurde er quasi weggeschick weil der verein plete war, ich habe dunkel drei mios dm im kopf, die leverkusen gezahlt hat. beim zweiten mal waren seine überlegungen nachvollziehbar und die eintracht chaos pur.

und ich habe von preuss nie auch nur einen negativen satz gehört (falls mein gedächtnis mir da keinen streich spielt) mit dem er sich über die eintracht oder die verantwortlichen geäußert hätte. nicht in den medien.

und deswegen ist preuss bei denjenigen, die die damaligen dramen miterlebt haben, auch nie in die kritik geraten und wurde auch von den fans immer wieder mit offenen armen aufgenommen.



Wobei der Spruch von Preuß, «Das Kapitel Eintracht ist für mich abgeschlossen. Ich habe einfach keine Lust mehr, in die 2. Liga zu gehen» , auch nicht überall gut ankam, Daran erinnerte sich aber nach seiner mäßig erfolgreichen Station in Bochum niemand mehr und die meisten (nicht alle) haben ihn mit offenen Armen empfangen.
#
quantum-music.de schrieb:
Dazu neigt diese Zeitung dazu, anstellen von Namen irgendwann komplett auf kindische Synonyme zurückzugreifen. Eine Beleidigung für jeden Leser. Aber wem medial nur noch Schrott begegnet, der senkt seine Ansprüche und paßt sich an.  


Man könnte durchaus auch mal wieder eine Diskussion um Bildbeiträge und deren Verlinkung beginnen, das mache ich sowieso vor jeder neuen Saison ganz gerne mal

Aber man muss sich und seine Ansprüche nicht senken, sondern es obliegt jedem selbst zu sondieren was, wann und wie man liest, dann passt es doch. MIt der FAZ, FNP und mit Abstrichen der FR kann man sich doch hervorragend über die Eintracht bei normalen Sprachgebrauch informieren. Die Bild brauchts da nicht.

Es ist halt sehr einfach mit der Bild, die gibts überall, die nutzt Schlagworte und eine einfache Sprache die vielen entgegenkommt. Ich wiederum glaube mämlich nicht, dass der Leser sich der Bild anpasst, sondern die Bild auf das gewünschte Niveau der meisten Leser geht, weil die meisten genau das wollen, einfache platte Unterhaltung ohne groß nachzudenken.

Und ....der Sportteil ist doch super, die sind ja auch immer als erste informiert .... irgendwas ist schließlich immer dran an dem was sie schreiben, sonst würden die es ja nicht ...

Ich bin mal wieder für Bild raus aus dem SAW.

Gruß,
tobago


Teilen