>

Bellaid

#
Pedrogranata schrieb:
Durchlauferhitzer schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Um Tribüne oder Spiel geht es doch gar nicht. Es geht um Gleichbehandlung, gleiche Chancen, keine "Lieblinge", wie man sie Funkel zu Unrecht vorwarf und es sie mit der offensichtlichen Spielgarantie für Caio jetzt tatsächlich gibt. Und es geht darum, daß die Eintracht ein Talent verpflichtete, um dieses auszubilden. Dann muß das mit der gleichen Anstrengung wie bei Caio auch bei Bellaid stattfinden und es geht nicht an, den Jungen vor die Tür setzen zu wollen, zumindest oder erst recht nicht, wenn es in der Transferperiode zu spät ist. Das ist unter aller Kanone. Und das er weg soll, ist mit Sicherheit nicht auf HBs Mist gewachsen. Da hat Skibbe ein ganz kleines Wörtchen mitzureden, oder ?  


"Ich bin mit 23 in einem Alter, indem ich spielen muss", sagt Bellaid, der nicht davon ausgeht, bis zum Transferschluss am nächsten Montag noch einen neuen Klub zu finden. "Ich habe sechs Monate gebraucht, um mich in Frankfurt einzuleben. Danach ist es sportlich immer besser für mich gelaufen", findet Bellaid. Zu dem Vorwurf, dem Spieler dessen mangelnde Perspektiven nicht frühzeitig klargemacht zu haben, "will ich mich nicht äußern" sagte Klubchef Bruchhagen der FR. Skibbe ergänzte, Bellaid sei seines Wissen nach über dessen Berater (Jürgen Milewski, die Red.) bereits Ende vergangener Saison ein Abgang nahegelegt worden.

Auszug aus der FR.



"seines Wissens" "über dessen Berater"....

Solche "Nahelegungen" haben in einem direkten Gespräch zwischen Chef und Angestellten zu erfolgen und nicht über Berater. Wer weiß, ob der Berater nicht nur "seines Wissens" sondern tatsächlich informiert wurde, wenn HB sich schon nicht dazu äußern will...

Und wer weiß, ob der Berater, wenn er denn informiert wurde, diese Nachricht an Bellaid weiterleitete.

Bellaid jedenfalls bestreitet das konkludent. Und ich glaube ihm.


Und ich glaube gar nichts, was in der Zeitung steht.
Irgendwie muss doch immer ein Fass aufgemacht werden.
Bild, FR und Konsorten, immer nur Aufreisser, was Absatz verspricht.
#
HeinzGründel schrieb:
An sich keine schlechte Idee. Ich vermute  , wohlgemerkt ich hab keine  Fachkenntnis, dass nicht alle auf dem gleichen Niveau spielen.

Ich vermute (!) das die Unterschiede bei maximal 5-10 % liegen.
 Ich vermute wiederum, das diese Prozentzahl oftmals den Ausschlag über Sieg oder Niederlage ausmacht.

Also, was machen wir mit den Spielern , die in den Augen des Trainers nicht so leistungsstark sind. Wohlgemerkt, wir haben 30 und nicht 22 Mann im Kader. Bellaid ist wohl Nr 27. Oder so..


Wir überlegen uns erstens vorher, wen wir verpflichten. Wir stehen zweitens zu unseren Verträgen mit 23jährigen Talenten und bilden diese aus, damit aus ihnen gestandene Leistungsträger werden, wie wir uns das zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung vorgestellt haben. Oder aber wir sagen drittens denjenigen Spielern, bei denen wir uns "geirrt" haben, die es also trotz unserer aufgebotenen Anstrengungen zu ihrer Ausbildung nicht packen können, oder die wir aus anderen Gründen loswerden wollen, rechtzeitig und ausdrücklich, daß sie sich einen anderen Arbeitgeber suchen sollen (also unmißverständlich und ohne eine Aufforderung "sich reinzuhängen", wie dies Skibbe mit Bellaid machte).
#
Bellaid ist in der Innenverteidiger-Rangfolge die Nummer Vier. Völlig logisch aufgrund seiner unbeständigen Leistungen. Wäre er bei Funkel totsicher auch.

Er ist nicht vom Training ausgeschlossen. Er ist jeden Tag dabei und spielt seinen Part, auch da klar erkennbar, warum Nummer Vier. Daß er sich die Mühle U23 nicht antun will, um wenigstens im Spiel zu bleiben, mindert den sehr guten Eindruck arg, den ich an sich von ihm habe.

Profigeschäft. Bruchhagen hat ihm mitgeteilt, daß man mit ihm nicht mehr plant.
Bellaids Darstellung der Unterredung in dessen Büro nehme ich ihm nicht ab, daß paßt nicht in mein Bruchhagen-Bild. Ausgerechnet Herri soll sich da schoflig benommen haben? Niemals.

Ein Spieler soll, kann, darf den Verein verlassen, weil entgegen der bei Vertragsabschluß besprochenen Perspektiven nun andere Planungen, Sichtweisen, Prioritäten gesetzt werden. So what? Ist doch nur fair, den Spieler über seine veränderte persönliche Situation zu informieren. Würde gern mal in einem umgekehrten Fall einen fairen Spieler sehen...normalerweise turnen die doch den Managern auf´m Kopp rum...

Und überhaupt, warum wird hier des arme Habibsche so verteidigt? Wo ist der Unterschied zu den Personalien Mahdavikia, Heller, Toski? Die pure Sympathie?

Ich denke, die Gemeinde sollte sich mal mittelfristig auf weitere personelle Veränderungen einstellen. Insbesondere Trennungen.

In einem, spätestens in zwei Jahren wird die Mannschaft ein deutlich anderes Gesicht haben.
#
nun mal langsam
ich habe die Hoffnung verknüpft,  Bellaid könnte durch seine Technik den Wellenbrecher Soto evtl ersetzen, denn er ist ein "moderner Fußballer",
wie auch immer, es hat nicht funktioniert bis jetzt
und alles Andere  medientechnisch ist mir scheixxegal
das Sagen haben eh nicht wir, sondern  :neutral-face  
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bellaid ist ein wirklich toller Spieler. Aber es gibt zur Zeit überhaupt keinen Grund auf ihn zu setzen. Vasi ist wieder da und in Top-Form. Wir haben Franz, Russ und Chris als Optionen. Mobbing kann ich hier nicht erkennen, genauso wenig wie bei Caio, genauso wenig wie Meier ein "Liebling" war ist es jetzt Caio.
Was sind denn das überhaupt für lächerliche Vergleiche? Und meine Frage hast du mir auch nicht beantwortet.  


Deine Frage habe ich dir sogar kleinhaar in # 351 beantwortet. Bitte lies dort.

Und daß Caio eine Spielgarantie hat, ist ein offenes Geheimnis. Skibbe ist mit der Absicht bzw dem Auftrag angetreten, Caio zu beflüstern und zu fördern. Daran habe ich auch nichts auszusetzen. Aber das muß dann auch für unsere anderen Kids gelten, zu denen ich Bellaid zähle. Und wenn das Zitat von Bellaid in der Presse richtig ist, wovon ich mal ausgehe, dann ist dem eben nicht so.
Gut, dann also Franz auf die Tribüne. Skibbe sieht das anders. Darf er natürlich. Gerade zu Beginn der Saison ist es wichtig auf gestandene Spieler zu setzen.
Schön, dass du von deinem blödsinnigen "Mobbing"-Vorwurf zurück ruderst.



Wenn dir daran liegt, eine vernünftige Diskussion zu führen, solltest du nicht davon sprechen, daß etwas, was dir vorher erklärt wurde, was du aber nicht liest, bevor du deine falschen Schlüsse aus späteren Posts ziehst, ein Zurückrudern wäre. Zurückrudern mußtest nämlich du (auf # 351).

Zum Mobbing lies bitte meinen rot gefärbten Text zu den von Kadaj geposteten Verlautbarungen Skibbes. Von Zurückrudern kann keine Rede sein. Ich nenne diese dort zitierten und von mir rot kommentierten Aussagen Skibbes weiter beim ihnen angemessenen Namen.
#
Bitte um eine kurze Zusammenfassung!
Warum ist Skibbe jetzt der Böse und Bellabeau das arme Opfer?
#
chubbybass schrieb:
Bitte um eine kurze Zusammenfassung!
Warum ist Skibbe jetzt der Böse und Bellabeau das arme Opfer?


Weil das eine von Pedros üblichen Wahnvorstellungen ist.
#
Ne - schon klar...

Aber wenn Bellabeau mich gefragt hätte (was absurd wäre), hätte ich ihm das schon früher sagen können.

Was ich damit sagen will:

Was hat der Schnucki denn für ein Selbstbild?

Also manchmal fehlen einem echt die Worte.
#
Das Zitat aus der FR zeigt doch das Dilemma sehr gut auf:

fr schrieb:
Alsbald war der Chefcoach dann zu der Erkenntnis gekommen, "dass Habib manchmal in seinem Spiel einen Bock drin hat, den man nicht haben darf".


Bellaid ist einfach ein Sicherheitsrisiko. Er ist in jedem Spiel für einen dicken Bolzen gut, dafür spielt er aber leider auf einer Position, wo er sich das einfach nicht leisten kann, da es dort überproportional oft unmittelbar schwere Folgen hat (Gegentor, Elfmeter). Sein kicker-Notenschnitt von letzter saison sprich auch eine recht eindeutige sprache ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2008-09/eintracht-frankfurt-32/49744/spieler_habib-bellaid.html

Daher eignet er sich auch nicht für ein "Aufbauprogramm" wie Caio, denn wenn dieser vorne mal wieder den Ball vertändelt oder sich festdribbelt, hat es in den meisten Fällen keine unmittelbaren Konsequenzen und ist somit leichter zu rechtfertigen (warum dann aber z.B. Korkmaz nicht entsprechend vergleichbar gefördert wird, auf den das auch zutreffen würde und der auch nicht billig war und als Nationalspieler mit viel Vorschusslorbeeren kam, das wäre was für nen anderen thread ...).
#
Lattenknaller__ schrieb:
Bellaid ist einfach ein Sicherheitsrisiko. Er ist in jedem Spiel für einen dicken Bolzen gut, dafür spielt er aber leider auf einer Position, wo er sich das einfach nicht leisten kann, da es dort überproportional oft unmittelbar schwere Folgen hat ...

Daher eignet er sich auch nicht für ein "Aufbauprogramm" wie Caio, denn wenn dieser vorne mal wieder den Ball vertändelt oder sich festdribbelt, hat es in den meisten Fällen keine unmittelbaren Konsequenzen und ist somit leichter zu rechtfertigen (warum dann aber z.B. Korkmaz nicht entsprechend vergleichbar gefördert wird, auf den das auch zutreffen würde und der auch nicht billig war und als Nationalspieler mit viel Vorschusslorbeeren kam, das wäre was für nen anderen thread ...).


ne das passt auch noch hier rein:

Weils einfach zu viel des Guten wäre. Mann kann nicht auf Ümit, Beleidigtchen und Caio gleichzeitig setzen. Am Besten auch noch Jung, Torski und Heller fördern.

Pedro will mal wieder zu viel auf einmal ...so verlieren wir jedes Spiel 1:6
#
Rimas schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Bellaid ist einfach ein Sicherheitsrisiko. Er ist in jedem Spiel für einen dicken Bolzen gut, dafür spielt er aber leider auf einer Position, wo er sich das einfach nicht leisten kann, da es dort überproportional oft unmittelbar schwere Folgen hat ...

Daher eignet er sich auch nicht für ein "Aufbauprogramm" wie Caio, denn wenn dieser vorne mal wieder den Ball vertändelt oder sich festdribbelt, hat es in den meisten Fällen keine unmittelbaren Konsequenzen und ist somit leichter zu rechtfertigen (warum dann aber z.B. Korkmaz nicht entsprechend vergleichbar gefördert wird, auf den das auch zutreffen würde und der auch nicht billig war und als Nationalspieler mit viel Vorschusslorbeeren kam, das wäre was für nen anderen thread ...).


ne das passt auch noch hier rein:

Weils einfach zu viel des Guten wäre. Mann kann nicht auf Ümit, Beleidigtchen und Caio gleichzeitig setzen. Am Besten auch noch Jung, Torski und Heller fördern.

Pedro will mal wieder zu viel auf einmal ...so verlieren wir jedes Spiel 1:6


Komisch, früher ging das alles, als wir ständig bis zu 11 immer andere Verletzte hatten und trotzdem die Klasse hielten.

Mal sehen, wo wir dieses mal sogar mit dem vollen gesunden Kader landen...
#
Pedrogranata schrieb:
...wir sagen drittens denjenigen Spielern, bei denen wir uns "geirrt" haben, die es also trotz unserer aufgebotenen Anstrengungen zu ihrer Ausbildung nicht packen können, oder die wir aus anderen Gründen loswerden wollen, rechtzeitig und ausdrücklich, daß sie sich einen anderen Arbeitgeber suchen sollen (also unmißverständlich und ohne eine Aufforderung "sich reinzuhängen", wie dies Skibbe mit Bellaid machte).


wann ist rechtzeitig?

ist der 01.Juli ..also 2 Monate vor Transferschluss wirklich nicht früh genug?

Ich kann das "zu spät"-Geheule von Belaid  nicht verstehen:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1902868_Reservist-Bellaid-kritisiert-Eintracht-Boss-Wie-ein-Messer-im-Ruecken.html

"Am zweiten Tag der Vorbereitung (die am 30.06. begonnen hat) hat mich Heribert Bruchhagen in sein Büro bestellt. Ich habe mich gefragt, was er von mit will. Als er mir dann gesagt hat, dass ich meinen Manager anrufen und der mir einen neuen Verein suchen soll, weil die Eintracht Geld braucht, war das, als hätte mir jemand ein Messer in den Rücken gestoßen", berichtete der 23-Jährige über seine Unterredung mit dem Eintracht-Boss.

"Wenn man mir direkt nach der Saison gesagt hätte, dass man mich nicht mehr will, wäre es okay gewesen und ich hätte genug Zeit gehabt, mir einen neuen Verein zu suchen. So war es aber zu spät, weil der Spielermarkt voll ist", sagte der Franzose,


... voll von Böcken???
... die sich keiner leisten kann ???
... erstrecht nicht zu Preisen von "eingebildeten, überteuerten" EX-U21-Hänchen, die kein Kikeriki mehr zu stande bringen ????
#
Rimas schrieb:
... erstrecht nicht zu Preisen von "eingebildeten, überteuerten" EX-U21-Hänchen, die kein Kikeriki mehr zu stande bringen ????


Du würdest natürlich lieber stempeln gehen, als auf dein vertragliches Recht zu bestehen und selbstverständlich auf alles verzichten und sogar bei dem anderen Verein dazuzahlen, um dort zu spielen...Ein Schmarotzer und Nichtsnutz, der sich wegen ein paar Zeilen und Zahlen auf einem Fetzen Papier dick durchfüttern lassen will...Am besten mal besuchen...

Und Streit ? Da war das Papier aber was wert, gelle ? Der hat einfach mal seinen Vertrag nicht erfüllen wollen, der fiese Kerl...

Merkt ihr eigentlich gar nicht mehr, wie ihr ständig selbstgerecht mit zweierlei Maß messen wollt...?
#
das mit dem Kikiriki war nur für dich als Provokation gedacht  
er hat das Recht auf sein Geld, aber auch die Pflicht in der U23 aufzulaufen!

Pedrogranata schrieb:
Rimas schrieb:


...Mann kann nicht auf Ümit, Beleidigtchen und Caio gleichzeitig setzen. Am Besten auch noch Jung, Torski und Heller fördern.

Pedro will mal wieder zu viel auf einmal ...so verlieren wir jedes Spiel 1:6


Komisch, früher ging das alles, als wir ständig bis zu 11 immer andere Verletzte hatten und trotzdem die Klasse hielten.

Mal sehen, wo wir dieses mal sogar mit dem vollen gesunden Kader landen...

Pedro wieso lese ich bei dir immer ein unterschweliges "bei Funkel war alles besser" raus? ..das liegt bestimmt nur an MIR!
Bei FF kamen die Jungen aus NOT zu ihren einsetzen. Aus dieser Not heraus wurde Russ zum Stammspieler. Andere wie Heller (auf Zeit), Ljubicic, Stroh-Engel, Cimen, Huber, Reinhard, Chaftar, Kweuke mussten auch vor Skibbe gehen, weil sie den Anforderungen nicht gerecht wurden.
Wieso machst du alles am Trainer fest? wieso hat er bei dir keinen Kredit?

wieso spielen beide  - Meier UND Köhler bei Skibbe, wenn Schwegler verletzt ist?
weil sie bei aller Kritik hier im Forum erfahren sind und auch nach hinten arbeiten.
In der Raute ist das für alle Pflicht, WENN man "der klassischen 10" hinter den Spitzen alle Freiheiten gibt.

Und wenn er erstmal bedingugnslos Caio fördern soll ,müssen leider andere junge Offensivtalente in die Warteschleife. Da wird das System auch auf Caio zugeschnitten. Für Flügelflitzer wie Ümit, der für das EX-System: Doppel-6 & nur eine Spitze geholt wurde, ist momentan kein Platz.
Wenn Caio raus muss und Skibbe mal auf Doppel 6 plus zwei offensive Flügel plus 2 Stürmer umstellt, wird Ümit seine Chance bekommen.

Mit zu vielen jungen Wilden Zahlen wir Lehrgeld. Du erwartest von Skibbe die Quadratur des Kreises. Er ist nicht wie Klinsmann mit dem Spruch angetreten, dass er jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen will. DAS ist unrealistisch.


btw Skibbe lässt genau so oft die Jungend ran wie es Funkel (in Not) getan hat:

Schwegler 22
Fenin 22
Caio 23
Russ 24
Ochs 25


das geht in die Hose:

---------Fährmann-------------
Jung---Russ---Belaid---Petkovic
-----------Schwegler----------
Steinhöfer------------Korkmaz
--------------Caio-------------
------Juvhel-------Fenin-------


Ich würde gerne von dir eine Stammelf sehen.
Wenn alle Spieler topfit sind, stellst auch du höchstens 3 auf, die unter 24 sind.

...oder 4 mit Fährmann
#
Schon spitze hier. Da wird der (teure) Franzose von manchen massivst verteidigt und die Schuld HB/Skibbe in die Schuhe geschoben und auf der anderen Seite liest man genau nix zum Thema Toski. Nur weil er aus der eigenen Jugend kommt und nicht 2,5 Mio gekostet hat? Auch er muß sich wohl einen neuen Verein suchen.

Leute, wir haben einen 30 Mann-Kader! Das sind eindeutig zu viele! Und selbst wenn mal 10 verletzt sind können immer noch nicht alle spielen.

Wenn der Verein nun an Spielern wie Toski, Heller, Bellaid oder Mehdi festhält bin ich mal auf das folgende Geschreie gepannt, wenn irgendein Wundertalent aus der 2ten Mannschaft nicht gefördert wird...

So ist das Fußballgeschäft.

Tim
#
toski ist mir auch gerade eingefallen. diese diskussion erinnert nämlich verblüffend an die um toski.

als er nicht eingesetzt wurde gab es hier einige die fürchterlich wind gemacht haben. der sei super talentiert, komme aus der eigenen jugend und der trainer, damals ff, sei ein blinder.

dann spielte toski und ich denke fast alle haben schwer aufgeatmet als das wieder vorbei war.

jetzt ist bellaid der arme tropf, skibbe schuld und überhaupt, wie kann man einen so talentierten jungen nicht spielen lassen. das ist bullshit.

ich glaube so ziemlich jeder der bellaid letzte saison hat spielen sehen war froh, dass es plötzlich wieder alternativen gab. und ich habe deutlich mehr vertrauen in vasoski, russ und gebenenfalls franz als in bellaid. da kann der tausendmal talentiert sein, das nutzt leider wenig, wenn er ständig böcke schießt.

sowieso glaube ich, dass hier nur einfach der spieß umgedreht wird. letzte saison wurde an funkel wegen caio rumgemäkelt, diese saison an skibbe wegen bellaid. ich finde solches verhalten reichlich infantil und das fand ich es letzte saison schon.

der job des trainers ist es die bestmögliche mannschaft auf zu stellen, daran wird er gemessen. nicht daran ob alle spieler im kader glücklich sind. das war schon immer so. und, da muss ich einem vorschreiber völlig recht geben, es ist nachgerade absurd, wenn user die sich letzte saison über die darstellungen in der presse aufgeregt haben plötzlich diese instrumentalisieren wenn es ihnen in den kram passt.

bellaid will spielen (allerdings nicht in der u23), der trainer sagt, dass es auf seiner position bessere gibt. so what? kommt jetzt als nächstes ein thread in dem moniert wird, dass petkovic nicht spielen darf? das wäre nur konsequent.
#
Gibt hier einen anderen Thread, der sich mit den "verpassten Gelegenheiten" bzw. weggejagten Spielern beschäftigt. Bin ja mal gespannt, was die Gemeinde in drei, vier Jahren in diesem Thread zum Thema "Bellaid" losläßt. Ein "spielender Innenverteidiger" ist voll im Trend während die Tribünen-Dräscher eigentlich keiner mehr sehen will.

Ansonsten gibt's meiner Meinung nach zu dem Thema nur zu sagen, dass (a) Bellaid unbestritten ein enormes Potential hat, (b) ein Trainer wie Skibbe (von dem ich viel halte und der es sich ja auf die Fahne geschrieben hat Talente zu fördern) vielleicht etwas Motivierender auf ihn wirken sollte, (c) ich einem HB (von dem ich eigentlich auch viel halte) eine solche Aktion - wenn sie denn so gelaufen ist - nicht zugetraut hätte und (d) ein Spieler Bellaid als Profi nicht rumzicken darf wenn er in's "zweite Glied" (U23) versetzte wird sondern sich dort reinknien und empfehlen MUSS.

Natürlich hat Bellaid letzte Saison den einen oder anderen Bock gerissen. Vielleicht sollte man die aber mal für einen sich entwickelnden Spieler in's Verhältnis zu den Böcken eines Herrn Caio setzen. Bei aller Liebe, aber was der an Ballverlusten hat, da bekommt normalerweise jeder E-Jugendtrainer Pickel.

Trend: Bellaid geht zur Winterpause und kommt in England groß raus. Ich wünsch's ihm. Und wir lesen dann alle in oben beschriebenem Thread "Warum haben wir den blos gehen lassen?".
#
Wenn jemand meint dass ein Spieler der SOLCHE Noten bekommen hat ein guter ist, dann weiß ich auch nicht mehr

Bellaid hat einen unterirdischen Notenschnitt, und das als 2,5 mio. Mann bei einem Mittelmaß BuLi Verein.


Teilen