>

SaW Gebabbel - 30.06.2011

#
SemperFi schrieb:
nikon schrieb:
Programmierer schrieb:
Jetzt schon "auf Sand gebaut", Abgrund und ähnliches zu prophezeien halte ich für Schwarzmalerei und ist wohl, frei nach Nick Hornby, der Sucht nach fussballerischem Leiden geschuldet.

Niemand von uns weiß wie der Kader am 01. September aussehen wird, keiner weiß mit welchem Kader wir am 15. Juli starten werden, keiner weiß wie erfolgreich wir in die 2. BuLi starten werden.

Ich bin da ganz ruhig. Ich vertraue den handelnden Personen und erwarte zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe, die alle Chancen hat erfolgreich zu starten.

Und bis Ende August werden wir eine Mannschaft haben, die dann alle Chancen haben wird, einen der ersten zwei direkten Aufstiegsplätze zu belegen.



Warst Du auch ruhig, als wir abgestiegen sind. Hast Du da die Herren einfach mal machen lassen. Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden. Dann lehn Dich zurück und harre den Dingen die da kommen.
Das Problem ist nicht BH und AV...das ist etwas weiter oben angesiedelt.


Zum etwas weiter oben, kommt es eigentlich nur mir so vor oder hat die Anzahl der durchgesickerten Internas zugenommen genau seitdem der neue AR zusammengestellt wurde?


Ich lasse mich gerne von Dir aufklären, Du bist sicher näher dran als ich.
Wenn aber die sportlich Verantwortlichen neue Spieler fordern, aber HB kein Geld zu Verfügung stellt. Weil AR die Hand drauf hält, stellt sich mir als außenstehender so dar.
#
gereizt schrieb:
SemperFi schrieb:
lykantroph schrieb:
und wenn ich mich recht entsinne, sind wir dann auch Schuldenfrei.


Falsch, ISPR müsste dieses Jahr auf Eis gelegt sein, wegen dem Abstieg, sprich wir zahlen dann ein Jahr länger, dafür dieses gar nicht.

Info ist aber aus den Tiefen meines Gedächtnises, falls da jemand definitiv ne Quelle hat, würde es nicht schaden


Bitte sehr (ist aus dem Jahresabschluss zum 31.12.2009 unter "Haftungsverhältnisse":

"Die ISPR erhält...eine variable Vergütung. Diese beträgt pro Spielzeit mindestens 767 Tausend Euro in der Bundesliga und 383 Tausend Euro in der 2. Bundesliga. In der Spielzeit 2009/2010 betragen diese voraussichtlich 2,3 Mio. Euro.

Der Vertrag hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis 30. Juni 2009 und verlängerte sich im Falle der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga jeweils um ein weiteres Jahr. Aktuell läuft der Vertrag mindestens bis zum 30. Juni 2012."

Wenn ich das richtig verstehe, ist im Unterhaus nur die Hälfte fällig, dafür verlängert sich der Vertrag aber um 1 weiteres Jahr.


Dankefön.

Es wäre interessant zu wissen, ob mannur den Mindestsatz zahlt oder ob man den für die BuLi geplanten Betrag von 2,3 Mios zahlt.
#
Ich war anfangs immer ein großer Verfechter von Russ, auch weil er eben aus der eigenen Jugend kam. Dann blieb er aber irgendwann in seiner Entwicklung stehen und so richtig voran ging es in meinen Augen danach auch nicht mehr. Gut ist sicherlich sein harter Schuss, sowie seine Fähigkeit auch mal einen gescheiten Aufbaupass ins MF oder über das halbe Feld zu spielen. Nun werden angeblich(!) 4 Millionen für ihn aufgerufen und mein erster Gedanke ist: "Wahnsinn. Verkaufen."
Auf der anderen Seite bin ich jetzt kein genauer Beobachter aller IV der 1. und 2. Liga. Ich weiß nicht wer da wie viel wert ist und was der genaue Stand des Könnens bei allen ist. Dabei einmal ganz ausländische Ligen außer Betracht gelassen.

Ich glaube insofern, dass man für dieses Geld sehr wohl Ersatz bekommen kann der auf ähnlichem Niveau spielt. Und vielleicht sogar mehr Potential hat sich weiter zu verbessern, denn da sehe ich bei Russ eben das Ende der Fahnenstange erreicht.

Auch den Eindruck dass er einer der 2,3 Spieler war die sich massiv gegen den Abstieg gewehrt haben, teile ich nur bedingt. Dazu gab es auch zu viele haarsträubende Fehler eben auf diesen Positionen. Spontan fällt mir da ein, wie Russ es nicht einmal schaffte in Folge x Pässe über 5m zum Mitspieler zu bringen, wobei das natürlich ein Extrem war und sicher nicht sein eigentliches Können widerspiegelt.
Allerdings ist er für mich eben auch nicht die Bank, die manche hier in ihm sehen.
#
SemperFi schrieb:
Programmierer schrieb:

Und bis Ende August werden wir eine Mannschaft haben, die dann alle Chancen haben wird, einen der ersten zwei direkten Aufstiegsplätze zu belegen.


Die haben wir jetzt schon.

Für die erste Elf fehlt uns genau ein IV um auf allen Positionen in der zwoten Liga top zu sein. Jedenfalls finde ich beim durchsehen der Gegner keine Mannschaft, die einen Mannschaftsteil hätte, der besser besetzt ist, als bei uns.

Wenn Veh daraus dann eine entsprechende Mannschaft formen kann, dann werden wir auch aufsteigen.



Die Mannschaft, die wir haben ist mit Sicherheit keine schlechte. Aber bis Ende August können sowohl Zu- als auch Abgänge erfolgen.

Im negativen Fall können wir uns also auch noch verschlechtern. Darauf begründen sich meine Aussagen mit den unterschiedlichen Zeithorizonten.

Wie schon angedeutet, erwarte ich den positiven Fall.
#
SemperFi schrieb:
gereizt schrieb:
SemperFi schrieb:
lykantroph schrieb:
und wenn ich mich recht entsinne, sind wir dann auch Schuldenfrei.


Falsch, ISPR müsste dieses Jahr auf Eis gelegt sein, wegen dem Abstieg, sprich wir zahlen dann ein Jahr länger, dafür dieses gar nicht.

Info ist aber aus den Tiefen meines Gedächtnises, falls da jemand definitiv ne Quelle hat, würde es nicht schaden


Bitte sehr (ist aus dem Jahresabschluss zum 31.12.2009 unter "Haftungsverhältnisse":

"Die ISPR erhält...eine variable Vergütung. Diese beträgt pro Spielzeit mindestens 767 Tausend Euro in der Bundesliga und 383 Tausend Euro in der 2. Bundesliga. In der Spielzeit 2009/2010 betragen diese voraussichtlich 2,3 Mio. Euro.

Der Vertrag hatte eine ursprüngliche Laufzeit bis 30. Juni 2009 und verlängerte sich im Falle der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga jeweils um ein weiteres Jahr. Aktuell läuft der Vertrag mindestens bis zum 30. Juni 2012."

Wenn ich das richtig verstehe, ist im Unterhaus nur die Hälfte fällig, dafür verlängert sich der Vertrag aber um 1 weiteres Jahr.


Dankefön.

Es wäre interessant zu wissen, ob mannur den Mindestsatz zahlt oder ob man den für die BuLi geplanten Betrag von 2,3 Mios zahlt.


vermutlich orientiert sich der vertrag an variablen die erst im laufe einer saison quantifiziert werden können. stimmt das so?

allerdings klingt das dann schon nach knebelei. zu 2.ligazeiten zahlt man anteilig und der vertrag verlängert sich trotzalledem auch noch um die zeit im unterhaus. zu erstligazeiten wird dann wieder voll abgeschöpft...
#
Grauer_Adler schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
mainadler72 schrieb:
SemperFi schrieb:
inthesun schrieb:
Ich finde das Selbstbewusstsein von Hübner gut .. das Problem ist nur wenn alles klappt is es ok .. wenns in die Hose geht is er die größte Lachnummer

Europa wir kommen!    


Wenns in die Hose geht, ist der Hübner der Letzte, der ne Lachnummer ist...

Da kenn ich einen AR, einen Vorstand, sowie eine gesamte Stadt, die ihm dabei die Show stehlen würden.


So ziemlich die gleichen Personen haben uns vor ein paar Jahren aus der 2 Liga nach oben geführt, aber das dies nach einem Tasmanen Halbjahr sofort vergessen wird ist ja auch egal...


Da sie uns nun mal am Ende eben wieder genau dort abgeliefert haben, wo sie uns abgeholt haben, war es zwar ein netter Betriebsausflug, aber am Ende davon hockst du doch wieder in deinem grauen und schlecht klimatisierten Büro.  


Mein lieber wuschelig blubbernder Freund: Hätte man die Leute mal einfach noch ein bisschen machen lassen, die uns in der ersten Liga schon etabliert hatten, bräuchten wir uns heute nicht über graue und schlecht klimatisierte Büros auseinanderzusetzen, und schon gar nicht über die Scheisse, in der sich jetzt alle wollüstig suhlen, denen Platz 11 in Liga 1 ohnehin zu wenig war.  


ich kann mich damals noch an die Aussage hier im Forum erinnern:
"Lieber in die 2. Liga als ein Jahr weiter mit Funkel."

:neutral-face
#
pipapo schrieb:
Ich war anfangs immer ein großer Verfechter von Russ, auch weil er eben aus der eigenen Jugend kam. Dann blieb er aber irgendwann in seiner Entwicklung stehen und so richtig voran ging es in meinen Augen danach auch nicht mehr. Gut ist sicherlich sein harter Schuss, sowie seine Fähigkeit auch mal einen gescheiten Aufbaupass ins MF oder über das halbe Feld zu spielen. Nun werden angeblich(!) 4 Millionen für ihn aufgerufen und mein erster Gedanke ist: "Wahnsinn. Verkaufen."
Auf der anderer Seite bin ich jetzt kein genauer Beobachter aller IV der 1. und 2. Liga. Ich weiß nicht wer da wie viel wert ist und was der genaue Stand des Könnens bei allen ist. Dabei einmal ganz ausländische Ligen außer Betracht gelassen.

Ich glaube insofern, dass man für dieses Geld sehr wohl Ersatz bekommen kann der auf ähnlichem Niveau spielt. Und vielleicht sogar mehr Potential hat sich weiter zu verbessern, denn da sehe ich bei Russ eben das Ende der Fahnenstange erreicht.

Auch den Eindruck dass er einer der 2,3 Spieler war die sich massiv gegen den Abstieg gewehrt haben, teile ich nur bedingt. Dazu gab es auch zu viele haarsträubende Fehler eben auf diesen Positionen. Spontan fällt mir da ein, wie Russ es nicht einmal schaffte in Folge x Pässe über 5m zum Mitspieler zu bringen, wobei das natürlich ein Extrem war und sicher nicht sein eigentliches Können widerspiegelt.
Allerdings ist er für mich eben auch nicht die Bank, die manche hier in ihm sehen.




Das spiegelt exakt meine Gedankengänge wieder!
Die 4 Mio. machen mich nervös und ich will das Geld eigentlich bei meiner Eintracht sehen, doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass uns ein Russ in der 2. Liga einfach einen Tick näher an unser Saisonziel bringt. Innenverteidiger brauchen meiner Beobachtung nach viel Eingewöhnungszeit. Russ muss sich bisher eigentlich nur mit Bell neu eingewöhnen und einem neuen Backup-IV. Wer weiß wann der Russ-Ersatz dann kommen würde, wenn wir ihn jetzt hergeben!? Wie viel Zeit bleibt dann, um unsere Komplett neue IV + neuem Torwart einzugewöhnen?
Ein andere Punkt ist, dass in der 2. Liga sehr sehr viel über Standards geht. Gerade für uns, da die Gegner (fast alle) sich immer um den eigenen 16er einmauern werden. Hier hat Russ seine Qualitäten beim Kopfball und sogar per Fuß schon bewiesen. Hier verspreche ich mir eine Klasse tiefer viele gute Akzente von ihm bei Ecken und Freistößen.

Fazit: Wenn er verkauft wird freue ich mich über den Geldsegen, aber sitze dann auf brennend heißen Kohlen. Bleibt er, betrachte ich ihn als einen Top-"Neuzugang" aus Liga 1  
#
Nur mal um diese 4 millionen ins Verhältniss zu setzen

Marktwerte laut transfermarkt:

Dante : 7 Millionen
Russ: 2,75 Millionen

Wobei ich den wert für Dante doch sehr hoch finde..
#
nikon schrieb:

Warst Du auch ruhig, als wir abgestiegen sind. Hast Du da die Herren einfach mal machen lassen. Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden. Dann lehn Dich zurück und harre den Dingen die da kommen.
Das Problem ist nicht BH und AV...das ist etwas weiter oben angesiedelt.


Auch als wir abgestiegen sind war ich zwar frustriert, aber ruhig.

Ich sehe den Abstieg inzwischen eher positiv, als Chance sich weiter zu entwickeln. Die Strukturen bei den handelnden Personen haben sich IMHO verbessert. Mit dem zusätzlichen Sportdirektor sind wir gut aufgestellt.

Zudem habe ich die Chance genutzt meine Dauerkarte upzugraden. Es ist also alles bestens.  
#
adlerDA schrieb:
pipapo schrieb:
Ich war anfangs immer ein großer Verfechter von Russ, auch weil er eben aus der eigenen Jugend kam. Dann blieb er aber irgendwann in seiner Entwicklung stehen und so richtig voran ging es in meinen Augen danach auch nicht mehr. Gut ist sicherlich sein harter Schuss, sowie seine Fähigkeit auch mal einen gescheiten Aufbaupass ins MF oder über das halbe Feld zu spielen. Nun werden angeblich(!) 4 Millionen für ihn aufgerufen und mein erster Gedanke ist: "Wahnsinn. Verkaufen."
Auf der anderer Seite bin ich jetzt kein genauer Beobachter aller IV der 1. und 2. Liga. Ich weiß nicht wer da wie viel wert ist und was der genaue Stand des Könnens bei allen ist. Dabei einmal ganz ausländische Ligen außer Betracht gelassen.

Ich glaube insofern, dass man für dieses Geld sehr wohl Ersatz bekommen kann der auf ähnlichem Niveau spielt. Und vielleicht sogar mehr Potential hat sich weiter zu verbessern, denn da sehe ich bei Russ eben das Ende der Fahnenstange erreicht.

Auch den Eindruck dass er einer der 2,3 Spieler war die sich massiv gegen den Abstieg gewehrt haben, teile ich nur bedingt. Dazu gab es auch zu viele haarsträubende Fehler eben auf diesen Positionen. Spontan fällt mir da ein, wie Russ es nicht einmal schaffte in Folge x Pässe über 5m zum Mitspieler zu bringen, wobei das natürlich ein Extrem war und sicher nicht sein eigentliches Können widerspiegelt.
Allerdings ist er für mich eben auch nicht die Bank, die manche hier in ihm sehen.




Das spiegelt exakt meine Gedankengänge wieder!
Die 4 Mio. machen mich nervös und ich will das Geld eigentlich bei meiner Eintracht sehen, doch habe ich irgendwie das Gefühl, dass uns ein Russ in der 2. Liga einfach einen Tick näher an unser Saisonziel bringt. Innenverteidiger brauchen meiner Beobachtung nach viel Eingewöhnungszeit. Russ muss sich bisher eigentlich nur mit Bell neu eingewöhnen und einem neuen Backup-IV. Wer weiß wann der Russ-Ersatz dann kommen würde, wenn wir ihn jetzt hergeben!? Wie viel Zeit bleibt dann, um unsere Komplett neue IV + neuem Torwart einzugewöhnen?
Ein andere Punkt ist, dass in der 2. Liga sehr sehr viel über Standards geht. Gerade für uns, da die Gegner (fast alle) sich immer um den eigenen 16er einmauern werden. Hier hat Russ seine Qualitäten beim Kopfball und sogar per Fuß schon bewiesen. Hier verspreche ich mir eine Klasse tiefer viele gute Akzente von ihm bei Ecken und Freistößen.

Fazit: Wenn er verkauft wird freue ich mich über den Geldsegen, aber sitze dann auf brennend heißen Kohlen. Bleibt er, betrachte ich ihn als einen Top-"Neuzugang" aus Liga 1    


ich sehe das mit ähnlich gemischten gefühlen.

einerseits ist russ mit 4 mio sehr, sehr hoch bewertet. wenn das einer anbietet wäre ansich fahrlässig, gerade als zweitligist, das nicht ein zu gehen.
andererseits wäre die defensive (tor, abw, dm) damit im vergleich zur vorsaison auf 4-5 von 6 positionen verändert. selbst schwegler ist noch nicht fix. das birgt natürlich gefahr das die defensive nicht sofort stabilität findet und wir ruck zuck mit einer hypothek da stehen. schwierige kiste hier.
#
Was soll eigentlich die Aufregung mit der IV?

Wir spielen seit nem gefühlten Jahrzehnt ohne zuverlässige Innenverteidigung, warum wird da dieses Jahr so ein Stress drum gemacht?
#
Die ganze letzte Rückrunde lang wurde über dem Russ seine Fahrigkeit hergezogen und nun ist er auf einmal unverkäuflich  

4 Mio ist ein verdammt unanständiges Angebot, nächstes Jahr wäre er ablösefrei...

Und warum man Vasoski nicht noch mal einen 1-Jahresvertrag gibt weiß ich auch nicht. Er wird sicher nicht allzu viel verdienen, kostet keine Ablöse. Er weiß genau, wie es bei der Eintracht läuft und man weiß genau, was er kann, verletzungsfrei m. E. stärker als Russ. Eigentlich doch nicht viel Risiko.

Was macht eigentlich Garlindo, den fand ich auch gut.
#
Schobberobber72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
Diese 5 Mio-Kiste, die BH gegenüber der FR gerade mal bestätigt, schmeckt mir überhaupt nicht. Aber vielen Dank nochmal an Bender und Bruchhagen, dass das jetzt erst rauskommt und vorher quasi von einem wirtschaftlichen Glücksfall sprachen, weil wir Spielerprämien und Skibbe-Gehalt Dank Abstieg einsparen. Sonst hätte ich nach dem unnötigsten und hausgemachteten Abstieg aller Zeiten noch mehr gekotzt...

So kotze ich wenigstens nur scheibchenweise.    


Im Januar kann man auch noch Transfererlöse erzielen. Jaja. Welches Jahr hat er nicht gesagt.

Mach dir kein Kopp. Für jeden der kommt kommen drei bessere und günstiger sind die auch.

Was soll man den dazu noch sagen?

Ich sage dazu, dass genau das hier seit Jahren gefordert wird! Endlich haben wir mal Spieler in unseren Reihen, die wir sehr günstig verpflichtet haben und nun für viel, viel Geld verkaufen könnten. Sorry, aber 4 Millionen für einen Spieler vom Typ Russ, das wäre ein Mega-Deal! Auch ein 4 Millionen Euro Transfer von Schwegler, wäre gigantisch. Grade vor dem Hintergrund, dass die Verträge der beiden im nächsten Jahr auslaufen und wir sie quasi für Umme geholt haben!

Natürlich müsste man sie annähernd gleichwertig ersetzen, aber erstens müssten wir das nächstes Jahr auch (nur dann ohne die 4 bzw. 8 Millionen in der Kasse) und zweitens haben wir doch genau dafür nun den so lange geforderten SD. BH macht imho bisher einen sehr guten Job und ich traue ihm durchaus zu, den passenden Ersatz zu finden und dabei noch ein dickes Plus einzufahren.

Das er nun zudem auch noch dafür kritisiert wird, dass er sein Herz auf der Zunge trägt und der Welt mitteilt, dass der Abstieg ein Betriebsunfall war und er die SGE eigentlich unter den Top 6 der Bundesliga sieht, macht das Ganze fast schon lächerlich. Ist doch genau das ein weiterer Punkt, der in der Vergangenheit immer bemängelt wurde - man würde sich kleiner machen, als man ist.

Zusammengefasst haben wir -mal abgesehen von der Liga- genau die Situation, die alle permanent gefordert haben. Die Liga lässt sich leider erst im kommenden Jahr wieder ändern. Aber wieso jetzt plötzlich auch all die anderen Punkte scheiße sein sollen, erschließt sich mir nicht so ganz.



Ich sehe das ähnlich: Ich finde dass wir mit BH einen SD bekommen haben wie ihn sich die Eintracht nicht besser hätte wünschen können. Der Mann ist durch und durch Eintrachtler. Ackert Tag und Nacht für die Zukunft des Vereins, kennt das Geschäft aus dem Eff Eff (nicht zu verwechseln mit FF ,-) ). Hat im übertragenen Sinn gesprochen 5 A Lösungen im Petto anstatt nur die billigen B-Alternativen welche allenfalls als Ergänzung taugen. Weiterhin schaut er über den Tellerrand der 2. Liga hinaus.  Er denkt weitsichtig und hat klare Vorstellungen, auch im Hinblick auf eine etwaige 1. Liga Mannschaft. Außerdem widerspricht er den verknöcherten Ansichten unseres Aufsichtsrats. Seine Argumente hierfür sind schlüssig und plausibel. An der falschen Stelle zu sparen bedeutet Stillstand, und Stillstand ist Rückschritt.
#
Daniel_San schrieb:
Was macht eigentlich Garlindo, den fand ich auch gut.  


Seinen ehemaligen Arbeitgeber auf 6 Mio verklagen  ,-)
#
Wozu die Aufregung? Angesichts des Terminplans war doch von Anfang an zu erwarten, dass wir zum Saisonauftakt den Kader noch nicht vollständig zusammengestellt haben werden. Sollte das Bruno H. bei entsprechender Spielerqualität gelingen, so hat er ersteinmal meine Achtung. Zur Erinnerung: Alle Spieler, die für uns interessant sind, werden auch auf Angebote aus der ersten Liga hoffen, die bekanntlich drei Wochen Plaungsrückstand hat.
Umgekehrt bleiben auch noch zwei Monate (und die Winterpause!), um Transfererlöse zu erzielen.

Viel interessanter finde ich mittlerweile eine andere Frage: Wer hat der Presse die Information über die "finanziellen Schieflagen" gesteckt? Täusche ich mich, oder sind auch die Herren im Aufsichtsrat, die gegen HB (und/oder Bruno H.) waren (sind?), alles andere als untätig?
#
ich bin deprimiert - wäre auch gerne so verzweifelt wie manche hier, ich schaffe es aber nicht. Beim Blick auf den Kader bin ich zufridde, was Veh schwätzt nehme ich nicht ernst, wenn BH sagt dass Neuverpflichtungen im Gange sind bin ich auch ruhig. Verdammt, was mache ich falsch?
#
Nelstar schrieb:
Was soll eigentlich die Aufregung mit der IV?

Wir spielen seit nem gefühlten Jahrzehnt ohne zuverlässige Innenverteidigung, warum wird da dieses Jahr so ein Stress drum gemacht?


Vllt weil die Zeit reif ist für eine Veränderung? ,-)
#
AllaisBack schrieb:
Boah Mann, habe gerade das ganze Frankfurter(und Umgebung)-Branchenbuch durchtelefoniert, aber niergendwo ist auch nur noch eine Goldwaage aufzutreiben.
Dann gehe ich hier ins Forum und merke warum!

Ich glaube kaum das wir eine Chance einer Verpflichtung von guten Spielern haben, wenn Hübner ihnen bei den Verhandlungen erzählt: "Ob wir aufsteigen oder nicht, wissen wir nicht so genau, wir hoffen drauf! Aber wenn wir erstmal oben sind, richten wir uns erstmal gemütlich in der Abstiegszone ein um dann nach 2 Jahren in den Graubereich der Liga zu wechseln."

Mit der Top6 meint er doch nur wo er die Eintracht als Traditionsmannschaft einordnen würde, wenn nicht immer diese Betriebsunfälle dazwischen gekommen wären und es eben keine Werksclubs, Mäzen-Vereine und Gutmenschen-Spielvereinigungen geben würde.

Aber er sagt mit keinem Wort, dass nach dem Wiederaufstieg eben diese Top6 direkt angepeilt wird!


So sieht es aus. Es geht außerdem um Potenziale. Mit dem Stadion, den Fans und dem Umfeld und Wirtschaftsstandort Frankfurt muss eigentlich auch mehr nach oben gehen. Jedenfalls seh ich uns langfristig nicht hinter Hannover, Mainz und Freiburg. Und auch Bremen und Hoffenheim haben arg eingebüßt... wie gesagt Langfristig muss nach wie vor das Ziel sein, da oben reinzukommen!
#
Diese Abwehrhysterie kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.

Wir haben als IV: Russ - Bell - Bellaid - Dudda
Als LV: Djakpa - Tzavellas - Petkovic - (Köhler)
Als RV: Jung

Wenn man davon ausgeht, dass noch ein IV kommt, haben wir 5 (!) IV zur Verfügung. Dazu noch Clark und Rode, die zur allergrößten Not dort auch mal ein Spiel machen könnten. Woher kommt diese Panik?

Ich frage mich eher, was passiert, sollte sich (Gott bewahre) Jung mal verletzen...

Und ansonsten steht der Kader doch - mit Ausnahme des RA.

Transfererlöse und Gehaltseinsparungen sollten noch durch nicht unabkömmliche Spieler wie Caio, Tzavellas, Petkovic und/oder Amanatidis zu erzielen sein.
#
nikon schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
nikon schrieb:
Programmierer schrieb:
Jetzt schon "auf Sand gebaut", Abgrund und ähnliches zu prophezeien halte ich für Schwarzmalerei und ist wohl, frei nach Nick Hornby, der Sucht nach fussballerischem Leiden geschuldet.

Niemand von uns weiß wie der Kader am 01. September aussehen wird, keiner weiß mit welchem Kader wir am 15. Juli starten werden, keiner weiß wie erfolgreich wir in die 2. BuLi starten werden.

Ich bin da ganz ruhig. Ich vertraue den handelnden Personen und erwarte zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe, die alle Chancen hat erfolgreich zu starten.

Und bis Ende August werden wir eine Mannschaft haben, die dann alle Chancen haben wird, einen der ersten zwei direkten Aufstiegsplätze zu belegen.



Warst Du auch ruhig, als wir abgestiegen sind. Hast Du da die Herren einfach mal machen lassen. Warst Du mit dem Ergebnis zufrieden. Dann lehn Dich zurück und harre den Dingen die da kommen.
Das Problem ist nicht BH und AV...das ist etwas weiter oben angesiedelt.


Nein, es ist viel weiter unten. Es steckt im ungeduldigen Umfeld.


Die Misere jetzt auf das ungeduldige Umfeld zu lenken ist, daran glaub ich nicht. Mag sein das gewisse Stimmungen, sofern sie massiv vorgetragen werden die eine oder andere Entscheidung beeinflußen...sollten sie aber nicht.
Wir brauchen ein schlagkräftige Mannschaft um den Aufstieg zu MEISTERN. Hier muß man doch nicht zig Millionen frei machen sonder punktuell verstärken und dabei auch einmal ein kleines minus in kauf nehmen. Zurück im Oberhaus läßt sich das wieder regeln,


War ja auch nicht nur auf die derzeitige Situation bezogen, vielmehr darauf wie es dazu kam. Die laute Masse ist oft die einzige die etwas vorträgt, und weil die Arbeit von HB sehr mühsam ist und man sich ständig rechtfertigen muss gehen andere eben den Weg des geringsten Wiederstandes. Das macht einen im Umfeld doch wesentlich attraktiver und garantiert ein paar Jährchen mehr im Sessel. Zum Glück hat man ja noch einen Vorstandsvorsitzenden den man dafür Verantwortlich machen kann wenn es nach hinten los geht.


Teilen