>

Was wird aus "Im herzen von europa"?

#
Der Text is wohl allgemein bekannt :
[...]
"...und wenn sie gewinnt im Waldstadion..."
[...]
wird der text geändert in commerzbank arena ?
oder wird das lied aufgrund von ketzerischen inhalt von der commerzbank verboten ?
#
Wasn das fürn Gesabbel.. Dat Lied bleibt wie es ist. Es soll auch unbedingt weiterhin gespielt werden.

So, meine Meinung.
#
Was ist daran bitte Gesabbel?
Es ist doch bekannt, dass alle bisherigen STadionnamen verboten wurden.

Die selbe Frage stellen wir uns auch bei jedem Heimspiel...
#

Caddy schrieb:
Was ist daran bitte Gesabbel?
Es ist doch bekannt, dass alle bisherigen STadionnamen verboten wurden.

Die selbe Frage stellen wir uns auch bei jedem Heimspiel...

Häh?

Welche bisherigen Stadionnamen wurden von wem verboten?
#
Seit doch froh daß es das Lied mit dieser Strophe gibt, dann wird das gute alte Waldstadion bei jedem Spiel in die Errinnerung der Fans zurück gerufen und gerät nicht in Vergessenheit. Den Text zu ändern wäre skandalös und unvertretbar und kann nicht wirklich ernst gemeint sein.
#
und wenn sie sowas verbieten wandeln wir einfach den Refrain um:

Eintracht vom Main - der Kommerz wird niemals siegen,
Eintracht vom Main - weil wir dich alle lieben,
Schiess noch ein Tor - der ComBa in den Turm hinein.

Jeder wird sagen ohne zu fragen
in dieser schönen Stadt am Main,
Eintracht aus Frankfurt du schaffst es wieder
ohne Kommerz glücklich zu sein.
#
hmm wär ne idee aber wie wollen die uns verbieten was zu singen ?! alle verhaften oder wat?
#

d3vlL schrieb:
hmm wär ne idee aber wie wollen die uns verbieten was zu singen ?! alle verhaften oder wat?


Zum Beispiel
Dr.Ball
#
Aber ich weis net wo in Fußballliedersingen ne Straftat ist. Bei Rechten Liedern versteh ichs ja aber so... naja ehm dann dürfte docha uch net der waldstadoin banner hängen oder seh ich das falsch?
#
Blub Blub Blub
Dr.Ball
#

Caddy schrieb:
Was ist daran bitte Gesabbel?
Es ist doch bekannt, dass alle bisherigen STadionnamen verboten wurden.

Die selbe Frage stellen wir uns auch bei jedem Heimspiel...


Naja, "bei jedem Heimspiel" und es wird auch bis auf weiteres "Waldstadion" im Lied bleiben. Der Text wurde vor dem Vetragsabschluss mit der ComBa geschrieben,demnach kann der Songwriter dafür nicht belangt werden.

Und wenn mir jemand Handschellen anlegen würde dafür, dass ich Waldstadion sage, ich sage es trotzdem weiter.

Und genau deswegen ist diese Überlegung ein Gesabbel.

Meine Meinung.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Selbst der Stadionsprecher hat am Montag noch "Waldstadion" gesagt!
genau! und außerdem steht auf den normalen tickets drauf, dass der rmv für fahrten ins waldstadion zu benutzen ist!

schwarzrotegrüße
little nick

is echt gesabbel!
#
Das wäre ja ne schöne scheiße, nur wegen der Commerzbank Arena jetzt nicht mehr Waldstadion singen zu dürfen! Denke mal, wir dürfen auch weiterhin Waldstadion singen!
#

USAdlergirl schrieb:
Das wäre ja ne schöne scheiße, nur wegen der Commerzbank Arena jetzt nicht mehr Waldstadion singen zu dürfen! Denke mal, wir dürfen auch weiterhin Waldstadion singen!


#
hier seid ihr eigentlich alle bekifft oder was ?

ich glaube mal kaum, das daheady das ganze ernst gemint hat....oder etwa doch????

dann sollte ich schleunigst zusehen was zu rauchen zu bekommen.

sollte hier wirklich jemand (ernsthaft) glauben es hätte konsequenzen wennn jemand waldstadion sagt, schreibt oder wie ich auf sein nächstest trikot beflocken lässt, dann rate ich demjenigen sich als buchautor für verschwörungstheorien zu versuchen. ich wette er macht ne menge kohle....
#

6:3 schrieb:
hier seid ihr eigentlich alle bekifft oder was ?
[...]
dann sollte ich schleunigst zusehen was zu rauchen zu bekommen.
mach ma
#
Gestern Nachmittag hatte ich noch gedacht das hierdrauf keiner antworten wird, weil das Thema durch ist, aber so kann man sich täuschen. Aber wenigstens ein komischer Beitrag war dabei, die alten Namen wurden verboten.
#
Mussten nicht vor einigen Jahren, als das Stadion in Hamburg umbenannt wurde, diejenigen Spieler, die in Interviews oder Pressekonferenzen noch "Volkspark" statt "AOL-Arena" sagten, Strafe zahlen? Das ging, wenn ich mich recht erinnere, damals durch die Medien...
#
Offensichtlich hat hier keiner verstanden, was ich sagen wollte ^^

In allen umbenannten Stadien wurde das aussprechen des alten Namens verboten!
Was passiert wenn der Stadionsprecher in der AOL Arena Volksparkstadion sagt? Es gibt ne saftige Geldstrafe! Glaube kaum, dass es bei uns anders sein wird.


Es geht außerdem nicht ums singen, sondern ob der SOng gespielt werden darf, so habe ich die FRage zumindest verstanden...
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
der Stadionsprecher hat am Montag noch "Waldstadion" gesagt!


Noch ist es auch noch das Waldstadion!...


Teilen