>

Rückennummern der Neuzugänge:

#
Ich gehe davon aus, dass die meisten Spieler in der Regel wohl Ihre altbekannten Rückennummern behalten werden.

Einzig bei Jung könnte ich mir eine Änderung vorstellen und bei den Spielern Tosun und Alvarez, die nun zum BL-Kader (Anschlusskader) fest dazustossen werden.

Fährmann wird wohl die Nr. 22 erhalten.

Franz wird die Nr. 6 oder evtl. die 33 (oder die 31).

Heller wird (vorerst) die 9 wieder bekommen.


Heute ab 15h müsste es meiner Meinung nach so aussehen:

1 Nikolov, 2 Ochs, 3 Petkovic, 4 Preuss, 5 Vasoski, 6 Franz, 7 Köhler, 8 Bajramovic, 9 Heller, 10 Liberopoulos, 11 Korkmaz, 12 ---, 13 Steinhöfer, 14 Alex Meier, 15 Mahdavikia, 19 Bellaid, 20 ..., 21 Pröll, 22 Fährmann, 23 Russ, 24 Jung, 25 Alvarez, 26 Tsoumou, 27 Tosun (Krük), 28 Zimmermann, 29 Chris, 30 Caio, 31 ..., 32 Toski.

Nr. 20 bleibt für Mr. X (DMF) frei.
Nr. 31 bleibt für den zweiten Mfd.-Spieler frei, falls noch einer dazu kommt.

Krük habe ich nicht mehr mit aufgeführt (nur in Klammern), da er wohl die Freigabe für einen Wechsel erhalten hat.

MfG.

Stolzer_Adler

Ich bitte um Informationen, falls ich falsch liegen sollte. Ich schätze nur, dass es so kommen könnte.

Wenn einer mehr weiss, dann bitte hier posten. Danke!
#
nach dem training weiss man bestimmt mehr
#
@kasi1981

Dann melde Dich mal nach dem Training! Bist Du im Waldstadion? Ich muss bis 18h arbeiten und heute Abend schau ich U21!

MfG.

Stolzer_Adler
#
Hab ich was übersehen oder du?  ,-)
Amanatidis (18)
#
SN@ff! schrieb:
Hab ich was übersehen oder du?  ,-)
Amanatidis (18)


wuschu 16, fenin 17..
#
Das war mein Text, den ich kopiert habe:

1 Nikolov, 2 Ochs, 3 Petkovic, 4 Preuss, 5 Vasoski, 6 Franz, 7 Köhler, 8 Bajramovic, 9 Heller, 10 Liberopoulos, 11 Korkmaz, 12 ---, 13 Steinhöfer, 14 Alex Meier, 15 Mahdavikia, 16 Spycher, 17 Fenin, 18 Amanatidis, 19 Bellaid, 20 ..., 21 Pröll, 22 Fährmann, 23 Russ, 24 Jung, 25 Alvarez, 26 Tsoumou, 27 Tosun (Krük), 28 Zimmermann, 29 Chris, 30 Caio, 31 ..., 32 Toski.

Keine Ahnung, wieso ich 16, 17 und 18 nicht mit kopiert habe!

Ich denke es wird die Hitze sein!

MfG.

Stolzer_Adler
#
Heute gab es noch keine Nummern auf den neuen Trainingsklamotten!

Die 27 ist nun frei und warten wir es mal ab, was sich tut.
#
Maik Franz wird das Trikot mit der Rückennummer 4 bekommen. Das hat er beim Training gesagt. Damit ist Preuß seine Seuchennummer ja los..
Wie es bei den Torleuten aussieht oder ob sich sonst noch was ändert weiß ich nicht.
#
Alex_GG schrieb:
Maik Franz wird das Trikot mit der Rückennummer 4 bekommen. Das hat er beim Training gesagt. Damit ist Preuß seine Seuchennummer ja los..
Wie es bei den Torleuten aussieht oder ob sich sonst noch was ändert weiß ich nicht.  


Wenn das so ist, scheint die 6 ja schon für jemanden reserviert zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war die 6 doch die Wunschnummer von Franz.
#
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen.

Die 4 für Franz fände ich passend, zu Preuss eignet sich die 6 besser.

Oder bekommt doch ein neuer die 6???

Darf sich ein Spieler eigentlich die Nummer wünschen?
#
NiceEagle schrieb:

Darf sich ein Spieler eigentlich die Nummer wünschen?

Im Normalfall, ja. Natürlich haben ältere und verdiente Spieler vorgriff. Ein neuer kann nicht einfach die 18 von Ama oder die 1 von Oka verlangen und würde dies auch nie tun.
Sollte der seltene Fall eintreten, dass ein neuer Spieler eine Nr. haben will, die ein alter Spieler bereits hat, so entscheidet meist der Trainer. Bei der Eintracht kann ich mich an einen solchen Fall aber nicht erinnern. Selbst der eher egozentrische Pröll hat dem Oka seine 1 gelassen.
#
MS-DOS schrieb:
NiceEagle schrieb:

Darf sich ein Spieler eigentlich die Nummer wünschen?

Im Normalfall, ja. Natürlich haben ältere und verdiente Spieler vorgriff. Ein neuer kann nicht einfach die 18 von Ama oder die 1 von Oka verlangen und würde dies auch nie tun.
Sollte der seltene Fall eintreten, dass ein neuer Spieler eine Nr. haben will, die ein alter Spieler bereits hat, so entscheidet meist der Trainer. Bei der Eintracht kann ich mich an einen solchen Fall aber nicht erinnern. Selbst der eher egozentrische Pröll hat dem Oka seine 1 gelassen.

Frag mal bei Zico nach!
#
NiceEagle schrieb:
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen.

Die 4 für Franz fände ich passend, zu Preuss eignet sich die 6 besser.

Oder bekommt doch ein neuer die 6???

Darf sich ein Spieler eigentlich die Nummer wünschen?

Die 6 für Franz wäre schon irgendwie komisch, ist ja nicht gerade seine Position. Der Schlüssel des Rätsels liegt wohl bei Preuß, allerdings hatte der soweit ich das entsprechenden Fotos entnehmen kann sowohl bei uns, als auch in Leverkusen und Bochum nie die 6 als Trikotnummer. Ich kann mir zudem kaum vorstellen, dass Fink damals die 6 bekommen hätte, wenn Preuß sie unbedingt hätte haben wollen.

Meine Vermutung: Man reserviert die 6 für einen neuen Defensiven, und schiebt Preuß Trikotnummer technisch erstmal aufs Abstellgleis, mit der Aussicht irgendwann die 9 verpasst zu bekommen wenn Heller verschwindet. Er wird sowieso frühestens irgendwann in der Rückrunde wieder auf dem Platz stehen, und es dürfte ihm dann herzlich egal sein ob er die 4, 6, 33 oder 00 hinten drauf hat.
#
Alvarez hat mir grade gesagt, dass er die 35 erhält.
#
der junge hats tatsächlich gepackt, vor 3 jahren hab ich mit marcos alvarez noch im selben team gekickt und jetzt spielt er bald in der bundesliga, krass   riesen respekt und viel glück !  
#
sgekorkmaz schrieb:
der junge hats tatsächlich gepackt, vor 3 jahren hab ich mit marcos alvarez noch im selben team gekickt und jetzt spielt er bald in der bundesliga, krass   riesen respekt und viel glück !    


tja, hätteste dich doch mal angestrengt, du  
#
@Freidenker

Hallo! Hat er das gesagt? Wieso so eine hohe Nummer?

-------------------------------------------------------------------------------

@Alle:

Ich bin davon ausgegangen, dass es so sein wird:

Neuzugänge / Rückennumern:

Franz / 6 (evtl. 33 oder 31)
Teber / 20
Fährmann / 22
Jung / 24 (statt der 38)
Alvarez / 25
Tosun / 27
Rückkehrer Heller / 9

Ansonsten wie gehabt:

1 Nikolov, 2 Ochs, 3 Petkovic, 4 Preuss, 5 Vasoski, 6 Franz, 7 Köhler, 8 Bajramovic, 9 Heller, 10 Liberopoulos, 11 Korkmaz, 12 ---, 13 Steinhöfer, 14 Alex Meier, 15 Mahdavikia, 16 Spycher, 17 Fenin, 18 Amanatidis, 19 Bellaid, 20 Teber, 21 Pröll, 22 Fährmann, 23 Russ, 24 Jung, 25 Alvarez, 26 Tsoumou, 28 Zimmermann, 29 Chris, 30 Caio, 31 (frei), 32 Toski.



So habe ich mir das vorgestellt:

Tor:
1 Nikolov
21 Pröll
22 Fährmann
28 Zimmermann

Abwehr:
2 Ochs
3 Petkovic
5 Vasoski
6 Franz
16 Spycher
19 Bellaid
23 Russ
24 Jung

Mittelfeld:
4 Preuss
7 Köhler
8 Bajramovic
11 Korkmaz
13 Steinhöfer
14 Alex Meier
15 Mahdavikia
20 Teber
29 Chris
30 Caio
32 Toski

Sturm:
9 Heller
10 Liberopoulos
17 Fenin
18 Amanatidis
25 Alvarez
26 Tsoumou
27 Tosun

(Nr. 12 wird nicht vergeben = Fantrikot, 12ter Mann)

Die DFL rät dazu den Kader von 1 bis z.B. 32 durchgehend zu nummerieren. Wenn ein Spieler aber mit seiner Nummer verbunden ist und die Fans sich daran gewöhnt haben, dann kann er diese natürlich behalten (z.B. Gomez bei den Bayern mit der 33), deshalb soll auch hier Toski die 32 behalten und falls er den Verein doch noch verlässt, dann ist unser Kader von 1-30 durchnummeriert.


MfG.

Stolzer_Adler
#
Nachtrag:

Rückennummer 31: Patrick Mayer (ST) Eintracht Frankfurt II

Skibbe hat Mayer mit ins Trainingslager genommen. Denke Mayer erhält die 32, wie auch in der Saison 2008/2009!

MfG.

Stolzer_Adler
#
Wenn Franz die 6 bekommt, weiß ich schon, wessen Trikot ich mir kaufe.
#
SGE-Bechtelsberg schrieb:
Wenn Franz die 6 bekommt, weiß ich schon, wessen Trikot ich mir kaufe.


Und wenn er ne andere Nummer bekommt, nicht?    


Teilen