>

Alles Gute Maik Franz!

#
ltobias schrieb:

Da sind wir aber wieder bei dem Problem mit dem Abstieg. Wir haben keinen "anonymen" Spender mit 8 Mio. Euro. Ein hohes Jahresgehalt muss ja auch finanziert werden. Was ist wenn wir früh aus Pokal rausfliegen?! Vielleicht nicht aufsteigen?! Dann muß so ein Gehalt weiter gezahlt werden.    


Ich kann mir nicht vorstellen das das zu einem Problem geworden wäre, unser Etat sollte groß genug sein. Zur Not hätte man auch Prioritäten setzen können. Sprich auf Leute wie z.B. Caio oder Meier verzichten, aber dafür unseren Abwehrchef weiterfinanzieren.

Aber gut. Die Sache ist gelaufen. Warten wir mal ab wie sich die Abwehr nächste Saison präsentiert.
#
eintracht069 schrieb:

Sag mal seid ihr alle blind?

Franz hat ein paar gute Tore gemacht, ja.

Er war eine Kampfsau, ja.

War er ein guter Fußballer? Konnte er den Ball mal über 20m in die Offensive bringen? Nein.

Schwegler hat sich in der Vorrunde die Bälle meistens ganz hinten abgeholt, ansonsten wäre da nix passiert.

Weiß nicht warum Franz hier so maßlos überbewertet wird, klar könnte man ihn gebrauchen, aber die Apokalypse auszurufen und Forderungen wie "man hätte ihn mit 2 Mio. halten sollen" sind einfach schwachsinnig    


Schau dir mal ein Per Mertesacker an ob der Fußball spielen kann, der stolpert fast bei jedem Klärungsversuch über seine eigenen Beine. Also damit hat das nichts zutun ob jemand Klasse hat oder nicht. Maik Franz ist für mich der Inbegriff eines guten Verteidigers. Kopfballstark, Zweikampfstark und Führungsspieler. Vor allem die letzte Eigenschaft ist ungemein wichtig, da sein Selbstbewusstsein auf den gesamten Abwehrverbund ausstrahlt und viele seiner Nebenleute deutlich besser spielen wenn er mit auf dem Platz steht.

Kyrgiakos war auch so ne Type. Spielen konnte der absolut nicht, aber seine Mitspieler konnten sich an ihm aufrichten. Bei ihm hat man auch erst gemerkt wie wichtig er war als er nicht mehr für uns spielte. Die Situation mit Franz erinnert mich ein wenig daran.
#
Vasoski ist für mich (Verletzungsfrei natürlich) der beste Verteidiger gewesen neben dem in guter Form aufspielenden Galindo. Chis sehe ich im DM.
#
Didu schrieb:
eintracht069 schrieb:

Sag mal seid ihr alle blind?

Franz hat ein paar gute Tore gemacht, ja.

Er war eine Kampfsau, ja.

War er ein guter Fußballer? Konnte er den Ball mal über 20m in die Offensive bringen? Nein.

Schwegler hat sich in der Vorrunde die Bälle meistens ganz hinten abgeholt, ansonsten wäre da nix passiert.

Weiß nicht warum Franz hier so maßlos überbewertet wird, klar könnte man ihn gebrauchen, aber die Apokalypse auszurufen und Forderungen wie "man hätte ihn mit 2 Mio. halten sollen" sind einfach schwachsinnig    


Schau dir mal ein Per Mertesacker an ob der Fußball spielen kann, der stolpert fast bei jedem Klärungsversuch über seine eigenen Beine. Also damit hat das nichts zutun ob jemand Klasse hat oder nicht. Maik Franz ist für mich der Inbegriff eines guten Verteidigers. Kopfballstark, Zweikampfstark und Führungsspieler. Vor allem die letzte Eigenschaft ist ungemein wichtig, da sein Selbstbewusstsein auf den gesamten Abwehrverbund ausstrahlt und viele seiner Nebenleute deutlich besser spielen wenn er mit auf dem Platz steht.

Kyrgiakos war auch so ne Type. Spielen konnte der absolut nicht, aber seine Mitspieler konnten sich an ihm aufrichten. Bei ihm hat man auch erst gemerkt wie wichtig er war als er nicht mehr für uns spielte. Die Situation mit Franz erinnert mich ein wenig daran.


Wir sind aber auch nach dem Weggang von Sotos nicht eingebrochen. Von daher tut es irgendwo schon weh, aber deshalb unsere wirtschaftlichen Prinzipien über den Haufen zu werfen und ihm "um jeden Preis zu halten" finde ich (in dem Fall Franz) doch etwas arg überzogen  
#
Mädels, schaut mal bitte auf den Threadtitel. Ihr seid doch arg OT.
#
Wünsch dir viel glück auf deinem weiteren weg
#
Ick wünsche Dir allet Jute.
#
alles gute zum geburtstag maik franz
#
Alles, alles Gute Maik=)
#
Didu schrieb:
Stonehill schrieb:
Was verstehst du denn mit allen Mitteln? Willst du ihm 1 oder 2 oder 3 Mio im Jahr bezahlen und das vielleicht noch 3-5 Jahre lang? Ich nicht, und der HB und BH auch nicht. Und das ist auch gut so!!


Ja, ich wäre definitiv an die Schmerzgrenze gegangen. Denn bevor man adäquaten Ersatz findet, der die entsprechenden Führungsqualitäten mitbringt, und sich auch innerhalb der Mannschaft integriert hat, können Jahre vergehen. Es ist generell schwierig einen passenden Innenverteidiger zu finden, daher sollte man etablierte Leute auf dieser Position nicht so einfach hergeben.


Absolute Zustimmung... man hätte Franz wohl für wenig Geld halten können, wenn man von Vereinsseite wirklich gewollt hätte! Einen Verteidiger vom Format eines Maik Franz zu finden wird schwer sein, und gegebenfalls wesentlich teurer!

Für mich völlig unerklärlich und geradezu fahrlässig das man ihn hat so einfach ziehen lassen...
#
Wer zum Teufel ist Maik Franz???
#
Diegito schrieb:
Didu schrieb:
Stonehill schrieb:
Was verstehst du denn mit allen Mitteln? Willst du ihm 1 oder 2 oder 3 Mio im Jahr bezahlen und das vielleicht noch 3-5 Jahre lang? Ich nicht, und der HB und BH auch nicht. Und das ist auch gut so!!


Ja, ich wäre definitiv an die Schmerzgrenze gegangen. Denn bevor man adäquaten Ersatz findet, der die entsprechenden Führungsqualitäten mitbringt, und sich auch innerhalb der Mannschaft integriert hat, können Jahre vergehen. Es ist generell schwierig einen passenden Innenverteidiger zu finden, daher sollte man etablierte Leute auf dieser Position nicht so einfach hergeben.


Absolute Zustimmung... man hätte Franz wohl für wenig Geld halten können, wenn man von Vereinsseite wirklich gewollt hätte! Einen Verteidiger vom Format eines Maik Franz zu finden wird schwer sein, und gegebenfalls wesentlich teurer!

Für mich völlig unerklärlich und geradezu fahrlässig das man ihn hat so einfach ziehen lassen...


Ich habe das Gefühl, da wollte keiner sein Gesicht verlieren. Sehr schade - ich hätte mir ne andere Lösung vorstellen können.

Alles Gute Maik
#
SermoTrier schrieb:
Wer zum Teufel ist Maik Franz???


Ein guter Abwehrspieler!!!
#
Afrigaaner schrieb:
SermoTrier schrieb:
Wer zum Teufel ist Maik Franz???


Ein guter Abwehrspieler!!!


Aber keiner mehr von Frankfurt...
#
Diegito schrieb:
Didu schrieb:
Stonehill schrieb:
Was verstehst du denn mit allen Mitteln? Willst du ihm 1 oder 2 oder 3 Mio im Jahr bezahlen und das vielleicht noch 3-5 Jahre lang? Ich nicht, und der HB und BH auch nicht. Und das ist auch gut so!!


Ja, ich wäre definitiv an die Schmerzgrenze gegangen. Denn bevor man adäquaten Ersatz findet, der die entsprechenden Führungsqualitäten mitbringt, und sich auch innerhalb der Mannschaft integriert hat, können Jahre vergehen. Es ist generell schwierig einen passenden Innenverteidiger zu finden, daher sollte man etablierte Leute auf dieser Position nicht so einfach hergeben.


Absolute Zustimmung... man hätte Franz wohl für wenig Geld halten können, wenn man von Vereinsseite wirklich gewollt hätte! Einen Verteidiger vom Format eines Maik Franz zu finden wird schwer sein, und gegebenfalls wesentlich teurer!

Für mich völlig unerklärlich und geradezu fahrlässig das man ihn hat so einfach ziehen lassen...


Ich glaube nicht, dass Maik mit uns in Liga 2 gehen wollte, unabhängig wer letztendlich bei uns Trainer geworden wäre.
Seine Aussage war lediglich dazu gedacht, sein gutes Image bei den Fans zu wahren.  
So ist das Geschäft.
Trotzdem danke Maik und alles Gute für die Zukunft.
#
redroom schrieb:
Diegito schrieb:
Didu schrieb:
Stonehill schrieb:
Was verstehst du denn mit allen Mitteln? Willst du ihm 1 oder 2 oder 3 Mio im Jahr bezahlen und das vielleicht noch 3-5 Jahre lang? Ich nicht, und der HB und BH auch nicht. Und das ist auch gut so!!


Ja, ich wäre definitiv an die Schmerzgrenze gegangen. Denn bevor man adäquaten Ersatz findet, der die entsprechenden Führungsqualitäten mitbringt, und sich auch innerhalb der Mannschaft integriert hat, können Jahre vergehen. Es ist generell schwierig einen passenden Innenverteidiger zu finden, daher sollte man etablierte Leute auf dieser Position nicht so einfach hergeben.


Absolute Zustimmung... man hätte Franz wohl für wenig Geld halten können, wenn man von Vereinsseite wirklich gewollt hätte! Einen Verteidiger vom Format eines Maik Franz zu finden wird schwer sein, und gegebenfalls wesentlich teurer!

Für mich völlig unerklärlich und geradezu fahrlässig das man ihn hat so einfach ziehen lassen...


Ich glaube nicht, dass Maik mit uns in Liga 2 gehen wollte, unabhängig wer letztendlich bei uns Trainer geworden wäre.
Seine Aussage war lediglich dazu gedacht, sein gutes Image bei den Fans zu wahren.  
So ist das Geschäft.
Trotzdem danke Maik und alles Gute für die Zukunft.  


Mein Gott, es ist langsam lächerlich... da gibt es scheinbar mal einen Fussballer der sich mit seinem Verein und den Fans identifiziert (was an anderen Stellen immer vehement gefordert wird) und dann wird ihm nur Heuchelei vorgeworfen!!!

Was wollt ihr eigentlich? Doch den Söldner???
#
Diegito schrieb:
Mein Gott, es ist langsam lächerlich... da gibt es scheinbar mal einen Fussballer der sich mit seinem Verein und den Fans identifiziert (was an anderen Stellen immer vehement gefordert wird) und dann wird ihm nur Heuchelei vorgeworfen!!!

Was wollt ihr eigentlich? Doch den Söldner???
 


Ich fordere das nicht. Und schon gar nicht vehement.

Ich fordere, dass der Spieler auf dem Platz alles für den Verein gibt. Das reicht mir.

Das hat Maik Franz meistens gemacht. Meistens deshalb, weil er mit seinen Mätzchen Eintracht Frankfurt hin und wieder auch geschadet hat. Meistens jedoch hat er die Anforderungen erfüllt. Deahalb wünsche ich ihm alles Gute und erweise ihm meinen Respekt.

Auf Trikotwappen deuten, auf Gesten, Aussagen, Interviews oder Facebookeinträge gebe ich: Null. Das ist was für die Naiven.
#
Diegito schrieb:
redroom schrieb:
Diegito schrieb:
Didu schrieb:
Stonehill schrieb:
Was verstehst du denn mit allen Mitteln? Willst du ihm 1 oder 2 oder 3 Mio im Jahr bezahlen und das vielleicht noch 3-5 Jahre lang? Ich nicht, und der HB und BH auch nicht. Und das ist auch gut so!!


Ja, ich wäre definitiv an die Schmerzgrenze gegangen. Denn bevor man adäquaten Ersatz findet, der die entsprechenden Führungsqualitäten mitbringt, und sich auch innerhalb der Mannschaft integriert hat, können Jahre vergehen. Es ist generell schwierig einen passenden Innenverteidiger zu finden, daher sollte man etablierte Leute auf dieser Position nicht so einfach hergeben.

Absolute Zustimmung... man hätte Franz wohl für wenig Geld halten können, wenn man von Vereinsseite wirklich gewollt hätte! Einen Verteidiger vom Format eines Maik Franz zu finden wird schwer sein, und gegebenfalls wesentlich teurer!

Für mich völlig unerklärlich und geradezu fahrlässig das man ihn hat so einfach ziehen lassen...


Ich glaube nicht, dass Maik mit uns in Liga 2 gehen wollte, unabhängig wer letztendlich bei uns Trainer geworden wäre.
Seine Aussage war lediglich dazu gedacht, sein gutes Image bei den Fans zu wahren.  
So ist das Geschäft.
Trotzdem danke Maik und alles Gute für die Zukunft.  


Mein Gott, es ist langsam lächerlich... da gibt es scheinbar mal einen Fussballer der sich mit seinem Verein und den Fans identifiziert (was an anderen Stellen immer vehement gefordert wird) und dann wird ihm nur Heuchelei vorgeworfen!!!

Was wollt ihr eigentlich? Doch den Söldner???
 


Maik Franz hat von der Eintracht ein Angebot bekommen und dieses nicht angekommen. Voraussichtlich deshalb, weil er in der 1. Liga spielen wollte.

So ist es nunmal im Profisport! Und Franz ist Profi. Nicht mehr und nicht weniger...
#
deshalb wünsch ich ihm auch "Alles Gute und Gesundheit!"
(trifft meine SGE wieder auf Maik Franz in Liga 1)
pfff tja  
#
Ciao Mike Franz zum nächsten Absteiger !


Teilen