>

Re: SaW-Gebabbel - 16.06.2011

#
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.
#
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.


dem ist nichts hinzuzufügen.Danke
#
Was hier dieses Aufregen für 1 Mio. Spieler soll verstehe ich nicht. Wir haben bisher 650K in neue Spieler investiert. Angeblich 500K für Lehmann und 150K für Kessler. Wenn man 3,5-4 Mio eingeplant hat, dann sind das 1/7 für zwei Spieler. Selbst wenn man nun 1 Mio für Bell ausgibt ist noch Luft für 1-2 sehr gute Kicker (z.B. Hoffer) sowie 1-2 Leute (Backup), die hier keiner auf der Rechnung hat, hoffe ich jetzt mal.
#
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.


es ist genauso grob fahrlässig, wenn man sich jahrelang auf einen spieler verlässt, der pro saison 8 monate verletzt ist und ca. 10 spiele macht.

so sehr ich chris auch schätze und mag, aber solange er seine gesundheit nicht im griff hat, wird er uns nicht entscheidend weiterhelfen können.
#
Ibanez schrieb:
Was hier dieses Aufregen für 1 Mio. Spieler soll verstehe ich nicht. Wir haben bisher 650K in neue Spieler investiert. Angeblich 500K für Lehmann und 150K für Kessler. Wenn man 3,5-4 Mio eingeplant hat, dann sind das 1/7 für zwei Spieler. Selbst wenn man nun 1 Mio für Bell ausgibt ist noch Luft für 1-2 sehr gute Kicker (z.B. Hoffer) sowie 1-2 Leute (Backup), die hier keiner auf der Rechnung hat, hoffe ich jetzt mal.  


ja, aber die spieler bekomme auch gehalt...
#
francisco_copado schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.


es ist genauso grob fahrlässig, wenn man sich jahrelang auf einen spieler verlässt, der pro saison 8 monate verletzt ist und ca. 10 spiele macht.

so sehr ich chris auch schätze und mag, aber solange er seine gesundheit nicht im griff hat, wird er uns nicht entscheidend weiterhelfen können.


Demzufolge was ich in den letzten Jahren gesehen habe, hat Chris so gut wie in jedem Spiel entscheidend weitergeholfen.

Es wird jedem klar sein, dass man Chris nicht als Stammspieler einplanen darf sondern als Bonus. Entsprechend muss man genügend IV und 6er haben. Bei den entsprechenden Etats der Eintracht in der Vergangenheit und auch dem aktuellen ist das möglich. Die (jetzt mal von mir geschätzten) 1 bis 1,5 Millionen Zweitliga-Gehalt für Chris sind kein Hinderungsgrund zur Finanzierung von genügend guten IVern und 6ern.

Einen gleichwertigen Ersatz für Chris kann man aus meiner Sicht in Frankfurt nicht verpflichten.
Durch den freiwilligen Verzicht auf ihn verzichtet man auch freiwillig auf einige sehr wahrscheinliche zusätzliche Punkte. Deshalb wäre ein Verzicht auf ihn grob fahrlässig.

"ca. 10 Spiele" pro Saison?
Chris hat in den letzten sechs Jahren 100 Bundesligaspiele gemacht. Im Durchschnitt pro Saison sind das 16 bis 17 Bundesligaspiele - hinzu kommen mögliche Pokalspiele und Uefa Cup(?).
"Pro Saison 8 Monate verletzt" ist ebenfalls deutlich daneben.
#
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube so ziemlich jeder Sportdirektor/Trainer, der in Frankfurt arbeiten würde, würde versuchen, dass Chris einen neuen Vertrag unterschreibt. Etwas anderes würde ich auch grob fahrlässig finden.


Was dabei rauskommt sieht man bei Ama, Vasoski und Bajramovic.
Dazu ist Chris schon 32 oder 33 Jahre alt.
Der wird kaum nochmal seine alte Form erreiche,
sollte er überhaupt nochmal fit werden.

Die sollen lieber erstmal die Verträge mit fitten Spielern unter Dach und Fach bringen die uns sofort helfen können.
#
Schui-4ever schrieb:
Ich habe kein Vertrauen in Herrn Hübner. Seit dem er da ist zerfällt die Mannschaft. Gerüchte über Weggänge von Stammspielern wie Russ, Schwegler und Jung machen die Runde. Verdiente Spieler werden ausgemustert oder demontiert (Vasi, Ama). Es scheint die Uhren ticken anders.
Das Forum gleicht einem türkischen Bazar. Welchen Spieler kann man verscheuern um einen anderen zu kaufen. Keinerlei Verbundenheit ist zu erkennen. Und wenn jemand wagt Herrn Hübner oder die Gepflogenheiten des Bazars "Bundesliga" zu hinterfragen, wird dies ins Lächerliche gezogen.
Zur Zeit macht die Eintracht den Eindruck eines Hühnerhaufens. Die letzten Jahre konnte man Stolz sein auf den Verein. Doch jetzt scheint alles zerfahren. Die Identifikation fällt schwer und das hat alles nichts mit dem Abstieg zu tun.





du scheinst zu den wenigen leuten zu gehören, die keinen umbruch in der mannschaft wollen?

wie auch immer: wir sind abgestiegen und auch ohne hübner würde die mannschaft sich so oder so verändern: zweite liga ist nunmal nicht bei jeden fußballer beliebt, und dass dann angebote für die wenigen guten spieler von uns kommen, und spieler weg gehen wollen, war doch klar.

mmh, identifikation...die fiel mir schon in der rückrunde manchmal schwer, da ich den eindruck hatte, dass viele der spieler sich nicht mir den verein identifizieren...

wie dem auch sei:
der von dir angesprochene "zerfall", sofern du es so dramatisch nennen möchtest, liegt mit sicherheit nicht an bh.

ich vertraue der neuen sportlichen führung zu 100%

gruß
#
Zu Peszko:

Das war klar da es solange dauerte, das er bleibt.
Er pokerte nur ums Geld.
Scheiß Berater.

Das ist halt das Risoko von BH jetziger Personalpolitik.

Man kann nur hoffen das die anderen guten Spieler
sich nicht genauso entscheiden.

Bell ohne Kaufoption.
Weiß ich nicht , ob ich das machen würde.
Kommt auch darauf an, was Herr Hübner für Alternativen hat.
#
das beruhigt mich ungemein,das hb entgegen seinem naturell rumposaunt wir steigen sofort wieder auf.
immerhin hat er in der winterpause ja auch gesagt "absteigen können wir nicht mehr".
im moment ist veh nicht zu beneiden.
wenn man sich vorstellt das in 4 wochen die 2. liga startet,und nur trümmer und halbe sachen vor sich sieht.....
mit 2-3 gestandenen neuzugängen sähe das schon gleich anders aus.aber da muß sich dann auch so langsam was tun.
das ist aber auch eine planung vom dfb,unglaublich.
vom spielplan bekommen wir bestimmt auch gleich pauli,fürth und bochum.
#
Kadaj schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Die Mainzelmännchen wollen also einen Millionenbetrag für einen 19-jährigen. Würde dann einfach 100k Leihgebühr + 900k Kaufoption vereinbaren...


kann ich nachvollziehen. ich hab ihn nie spielen sehen, aber wenn er wirklich so talentiert ist wie alle sagen, halte ich auch 1 mio für ein schnäppchen. stell dir mal vor, man würde für rode nur eine mio abrufen....  

Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb Mainz, die gerade satt die Kassen gefüllt bekommen haben, sich nach eigenem Bekunden "zur Topadresse für junge deutsche Spieler" auserkoren haben, in dieser Saison ein paar Spiele mehr als sie's verdient haben bestreiten werden, einen derart talentierten Mann für einen fairen Betrag ziehen lassen sollten? Und warum dieser Superyoungster, vor 12 Monaten wohl von Inter umworben, nunmehr unbedingt in Liga Zwo antreten will, anstatt europäisch zu spielen?
#
Misanthrop schrieb:
Kadaj schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Die Mainzelmännchen wollen also einen Millionenbetrag für einen 19-jährigen. Würde dann einfach 100k Leihgebühr + 900k Kaufoption vereinbaren...


kann ich nachvollziehen. ich hab ihn nie spielen sehen, aber wenn er wirklich so talentiert ist wie alle sagen, halte ich auch 1 mio für ein schnäppchen. stell dir mal vor, man würde für rode nur eine mio abrufen....  

Kann mir bitte mal jemand erklären, weshalb Mainz, die gerade satt die Kassen gefüllt bekommen haben, sich nach eigenem Bekunden "zur Topadresse für junge deutsche Spieler" auserkoren haben, in dieser Saison ein paar Spiele mehr als sie's verdient haben bestreiten werden, einen derart talentierten Mann für einen fairen Betrag ziehen lassen sollten? Und warum dieser Superyoungster, vor 12 Monaten wohl von Inter umworben, nunmehr unbedingt in Liga Zwo antreten will, anstatt europäisch zu spielen?


da frage ich mich ob er wirklich so talentiert ist wie viele annehmen. ich hätte meine probleme mit ihm in der startaufstellung.
und als reine leihe schonmal gar nicht.
#
Keine Ahnung, wie talentiert Bell wirklich ist. Aber hier könnte man bisweilen meinen, es würde vom jungen Lucio gesprochen, dei einen Russ, bei allen offenkundigen Schwächen der letzten Saison, mal eben so nebenbei ersetzt und das Niveau anhebt.
#
Misanthrop schrieb:
Keine Ahnung, wie talentiert Bell wirklich ist. Aber hier könnte man bisweilen meinen, es würde vom jungen Lucio gesprochen, dei einen Russ, bei allen offenkundigen Schwächen der letzten Saison, mal eben so nebenbei ersetzt und das Niveau anhebt.


ich habe da bellaid im hinterkopf, von dem wurde damals ähnlich gesprochen.

uns fehlt ein abwehrchef. ich hoffe man macht nicht den fehler, auf chris zu setzen.
#
mickmuck schrieb:
Misanthrop schrieb:
Keine Ahnung, wie talentiert Bell wirklich ist. Aber hier könnte man bisweilen meinen, es würde vom jungen Lucio gesprochen, dei einen Russ, bei allen offenkundigen Schwächen der letzten Saison, mal eben so nebenbei ersetzt und das Niveau anhebt.


ich habe da bellaid im hinterkopf, von dem wurde damals ähnlich gesprochen.

uns fehlt ein abwehrchef. ich hoffe man macht nicht den fehler, auf chris zu setzen.


Wir haben schon einen Abwehrchef. Den brauchen wir nur zu halten. Marco Russ.

Tim
#
Timmi32 schrieb:
mickmuck schrieb:
Misanthrop schrieb:
Keine Ahnung, wie talentiert Bell wirklich ist. Aber hier könnte man bisweilen meinen, es würde vom jungen Lucio gesprochen, dei einen Russ, bei allen offenkundigen Schwächen der letzten Saison, mal eben so nebenbei ersetzt und das Niveau anhebt.


ich habe da bellaid im hinterkopf, von dem wurde damals ähnlich gesprochen.

uns fehlt ein abwehrchef. ich hoffe man macht nicht den fehler, auf chris zu setzen.


Wir haben schon einen Abwehrchef. Den brauchen wir nur zu halten. Marco Russ.

Tim


ich weiß nicht, russ braucht doch selbst noch einen "babysitter" neben sich.
#
mickmuck schrieb:
Misanthrop schrieb:
Keine Ahnung, wie talentiert Bell wirklich ist. Aber hier könnte man bisweilen meinen, es würde vom jungen Lucio gesprochen, dei einen Russ, bei allen offenkundigen Schwächen der letzten Saison, mal eben so nebenbei ersetzt und das Niveau anhebt.


ich habe da bellaid im hinterkopf, von dem wurde damals ähnlich gesprochen.

uns fehlt ein abwehrchef. ich hoffe man macht nicht den fehler, auf chris zu setzen.


auf bellaid hoffe ich. ich mag ihn einfach. und mit russ könnte das ein gutes duo werden. wobei russ status sehr vage ist. das scheint auf wob hin zu laufen.
aber dann müsste wie gesagt ein ähnlich robuster und erfahrener mann den platz einnehmen. mit einem 20 jährigen der bisher eher durschnittliches ablieferte hätte ich sorge.
#
Hm... die Kicker-Meldung klingt nicht danach als ob wir uns eine Kaufoption sichern könnten. Schade.
#
Misanthrop schrieb:
Keine Ahnung, wie talentiert Bell wirklich ist. Aber hier könnte man bisweilen meinen, es würde vom jungen Lucio gesprochen, dei einen Russ, bei allen offenkundigen Schwächen der letzten Saison, mal eben so nebenbei ersetzt und das Niveau anhebt.


Ja so gehts mir langsam aber sicher auch. Ich hoffe das manche hier nicht davon ausgehen das wir in Bell eine Art zweiten Hummels oder so was bekommen. Wäre ja dann fast so etwas wie Caio-Reloaded.  

Aber erst mal muss der gute Mann überhaupt zu uns kommen und gerade bei dem Kölner haben wir ja gesehen wie schnell es doch heißen kann "ÄTSCH!".  
#
Chriz schrieb:
Hm... die Kicker-Meldung klingt nicht danach als ob wir uns eine Kaufoption sichern könnten. Schade.


ja, planungssicherheit hätten wir dann nicht. zumal 2012 auch die verträge von bellaid und russ (falls der überhaupt bleibt) auslaufen.


Teilen