>

Gut & Günstig : JUgendreisen

#
Ahoi,

ich will mit 3 Freunden und den Sommerferien 2 Wochen wegfahren, in die Sonne Wir haben jetzt im Reisebür und im Netz nachgesehen, aber das war alles rexht teuer... Hat jemand vll gute Ehrfahrungen gemacht oder schlecht?

Dr.Ball
#
Biste uffgereecht, Bällchen?  
#
Was ich aus eigener Erfahrung absolut empfehlen kann ist das hier:
www.ruf.de

Und dann am besten nach Tossa de Mar oder Playa de Aro...
#
@miep: bei mir hat Aufregung nicht die gleiche Wirkung wie bei dir (Herzinfakt oder gerissener Schließmuskel)


@Brady: Ja mit RUF waren schon Freunde von mir weg, nur eben der Preis ist nicht so ganz optimopti...würde aber gehen...

Dr.Ball
thx 4 the help
#

Dr.Ball schrieb:
Ahoi,

ich will mit 3 Freunden und den Sommerferien 2 Wochen wegfahren

Dr.Ball


3 Freunde zzgl. Sommerferien? Das wird sowieso net billig
#
Komm doch mal nach Karlsruhe.Hier gibts auch gutes Mineralwasser
#
@ Enkhaamer: Einer der 3 kommt aus Bergen...

@Worschtsubbenkönisch: Bestimt werde ich unnser Vilbeler Wässerchen vermissen
Dr.Ball
#
miep nimmt dich gern mal ein paar tage im schönen
nordhessen auf.
besuch bei nh3 inklusive.
#

Petermann schrieb:
miep nimmt dich gern mal ein paar tage im schönen
nordhessen auf.
besuch bei nh3 inklusive.



ich hasse Krankenhäuser!
Dr.Ball
#

Brady schrieb:
Was ich aus eigener Erfahrung absolut empfehlen kann ist das hier:
www.ruf.de

Und dann am besten nach Tossa de Mar oder Playa de Aro...




Ich könnte noch Frankfurt am Mar empfehlen...
#
@dr.balla-balla:

das wäre was.viele leute in deinem alter...hat was von cluburlaub....viel spass

http://www.zsp-riedstadt.de/index2.html
#
Zwar nicht günstig, aber noch ein paar Adler könnten wir mit Sicherheit auf Ibiza gebrauchen - sind mit RUF höchstwarscheinlich 'ne Woche für 500 Teuros dort.

Warnen kann man aber vorsichtshalber schonmal vor Rainbow Tours, da hört man nur Geschichten, das "Hell-Tours" eher passen würde.
#
wir waren letztes jahr mit mangotours in LLoret de mar...würd dir auf jeden fall empfehlen ent so ne komische clubkarte zu kaufen!
#
ahoi,

ich war einmal mit rainbow tours unterwegs... wie pthoffm bereits sagte - hell tours!

erstmal warteten wir über 4 stunden in ffm am flughafen auf den bus - welcher 50 leute fasste, insgesamt sollten aber 53 mit!
nach einer anstrengenden fahrt (ok, dafür konnten sie nix *g*) waren wir am nächsten morgen am hafen und sollten in unser camp überführt werden. wir hatten glück und kamen in die erste fuhre, manche warteten bis zu 3 (!) stunden im hafen...

dort angekommen kam erstmal so ein blondchen auf uns zu und meinte, wir sollen uns erstmal setzen und was trinken... wir machten der dame daraufhin freundlich klar, dass wir nach ca. 23 h reise keine lust auf sitzen hatten, sondern unsere bungalows sehen wollten. gesagt, getan...

diese "bungalows" entpuppten sich als 3x2,5m hütten, zwei bretter mit schaumgummi-matratzen drauf und einer tür, die diesen namen eigentlich nicht verdiente...

das camp selbst lag mitten in einer kleinen schlucht, man kam ohne auto eigentlich fast nicht raus... was machen also die "betreuer" (aka ständig-besoffen)? setzen erstmal den kleinbus in den graben... *narf*

nun gut, man konnte sich ja auch im camp amüsieren... der nahe gelegene sandstrand war im endeffekt ein ca. 1,5 km entfernter kiesstrand, aber damals war ich damit schon zufrieden... einfach nur ins meer!

das essen sollte von einem koch zubereitet werden, der wurde jedoch eine woche vor unserer anreise gefeuert weil er mädels begrabscht hat, was zur folge hatte, dass ein paar gäste kochen mussten... sahne-soße war im endeffekt milch mit pfeffer... es war wirklich grottig! da freute man sich morgens auf hartes baguette und schwitzige wurst...

zur unterhaltung innerhalb des camps gab es u.a. ein beachvolleyball-turnier. "tolle sache", dachte ich, "da machste mit!". aber: unter den ca. 3 cm sand war beton... 5 minuten und 4 schürfwunden später ließ ich mich von meiner freundin pflegen... natürlich erst, nachdem wir den skorpion und die hornisse aus unserem gartenhäuschen verjagt haben...

lasst ja die finger von dem verein, ganz schlimm!

so, der kleine norwegerr beruhigt sich jetzt wieder...
einatmen - ausatmen - einatmen - ausatmen...
norwegerr
#
War einmal mit RUF in Lloret de Mar, war ganz ok. Die Leute da nehmen das mit der "Betreuung" allerdings schon sehr ernst (obwohl wir damals schon 16/17 waren.
Später dann nochmal mit Ski&Surf auch in Lloret de Mar, ist auch ok gewesen.
#
Wie meine Vorredner schon sagten, bloß nicht mit Rainbow-Tours! Brennende Busse, besoffene Busfahrer etc., alles schon erlebt..
#
#
Frage: MÜSST Ihr (Elternverdikt womöglich) organisiert bzw. betreut wegfahren? Eigentlich ist das doch jetzt das richtige Alter, um sich eine schöne Ecke Europas auszusuchen und auf einem Campingplatz erste internationale Erfahrungen zu sammeln ...

Von Lloret usw. rate ich Dir ab, das hat mit Ausland nichts zu tun (ich gehe mal davon aus, dass es Euch in die Ferne zieht). Aber wie wäre es z.B. mit französischen Küstenorten, an die es alljaährlich auch französische Familien mit ebenso französischen Töchtern zieht?
Eben.
Auf, auf! Eigenständigkeit ist keine Schande!
Schöne Ferien wünscht: Miso
#
Fahrt doch nach Moldawien.

http://onreisen.t-online.de/c/39/18/77/3918778.html

Ich weiss nicht, was sich t-online bei dem Artikel gedacht hat aber es ist  - genauer betrachtet - Realsatire pur.

Sehr einladend


Heilige Stripa(erin)


lustige Moldawier


Bergidyll
#

Dr.Ball schrieb:
@miep: bei mir hat Aufregung nicht die gleiche Wirkung wie bei dir (Herzinfakt oder gerissener Schließmuskel)


@Brady: Ja mit RUF waren schon Freunde von mir weg, nur eben der Preis ist nicht so ganz optimopti...würde aber gehen...

Dr.Ball
thx 4 the help



war mir RUF nach Ungarn,Siofok von 16.08-30.08 weg,dann sehen wir uns


Teilen