>

Schlaf Gut Papst

#
Also ich hab zu dem eh keine "Beziehung" gehabt, deswegen ist mir das auch egal.

was meint ihr ?

mfg


Aus Respekt vor dem Tod des Papstes, ist dieser Thread ab jetzt geschlossen!

Bitte schreibt Eure Beileidsbekundungen in den anderen Thread und respektiert, den Glauben der anderen, sofern Ihr nicht um ihn trauert!

Möge er in Frieden ruhen!

Grüße,

ZoLo
Moderator
#
Ich hab zu Dir auch keine Beziehung, mir egal, ob Du wieder aufwachst...

Gute Nacht!

Mannomann, Deppen gibts...
#
ist mir auch egal, ein Mensch iwe jeder andere....
#
Interessiert mich auch nen scheiß dreck ob der stirbt oder net!

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
#
bin zwar aus der kirche ausgetreten aber der meinung er hat viel gutes getan!

unabhänig davon gibt es ein alter in dem man gehen darf.
ein ganz normaler vorgang in der natur!

es kommen ja auch neue nach

mfg


trotzdem gute besserung johannes paul
#
Ausgerechnet heute an seinem Namenstag! Heute ist zwar weder Paul noch Johannes, aber der Zweite!
#

Basaltkopp schrieb:
Ausgerechnet heute an seinem Namenstag! Heute ist zwar weder Paul noch Johannes, aber der Zweite!

#
naja, den tod gönn ich zwar keinem, aber ich seh das trotzdem als chance für die kath. kirche wieder auf nen halbwegs gescheiten weg zu kommen.

was der noch-papst zum thema abtreibung und vor allem zum thema afrika und verhütung gesagt hat, das ist schon unter aller kanone! da er kondome verbietet gleicht das meiner meinung nach der predigt von völkermord wenn man an die aidskranken in afrika denkt!

wie gesagt, den tod gönn ich keinem, aber das ein anderer papst her kommt ist überfällig. bin zwar kein gläubiger, aber da es leider zu viele gläubige gibt die blind dem herren papst hinterher-rennen, wird es zeit für nen neuen.

in diesem sinne
#
Die katholische Kirche für mich sowieso nen schuß weg!
#
leute leute, ist zwar nicht alles ok was die in rom vom stapel lassen....
ABER , die caritativen einrichtungen usw. sind schon ne gute sache....

wäre so mancher holigan mal mit omi in die kirche gegangen wären viele pflastersteine vielleicht nicht geworfen worden.....

mfg


ps: lasst mal die kirche im dorf (im wahrsten sinne....)
#

Adler2002 schrieb:
Die katholische Kirche für mich sowieso nen schuß weg!

Ganz Grosses Posting, Herzlichen Glückwunsch! Ohne dass ich jemanden von euch hier persönlich kenne behaupte ich mal, dass sich die wenigsten von euch mit der Person Karel Wojtyla ernsthaft beschäftigt haben, sondern einfach drauflos posten. Mag sein, dass man in manchen Punkten mit ihm unterschiedlicher Meinung sein kann, dennoch war er in weltpolitischer und religiöser Hinsicht ein Gewinn.

Aber wenn ein Harald Juhnke stirbt...Naja, ihr wisst was ich meine.

Spaßgesellschaft allez!

Si tacuisses.... - ja, so isses!
#
Ist mir auch schon aufgefallen,dass mittlerweile hier mehr Leute drum trauern,dass dieser versoffene Typ von Harald Juhnke gestorben ist als das so eine weltbedeutende Person wie der Papst im Sterben liegt. Was juckt es den Ami oder den Afrikaner was so einem Alki wie Juhnke passiert ist.. der hat sich selber so zugerichtet. Von mir kriegt der kein gutes Wort.

Man mag über die Ansichten des Karel Wojtyla streiten, aber was er schon alles für die Welt getan hat und wie er trotz der negativ Bewegung der Jugendbegeisterung für die Kirche doch noch soviele junge Menschen fasziniert ist, glaube ich, bemerkenswert.

Ich selbst will nichts mit der Kirche zu tun haben obwohl ich römisch-katholisch bin.

So. Das zum Geschehen hier.Und jetzt prügelt auf mich ein..

Strahlender_Adler88
#

Strahlender_Adler88 schrieb:
eine weltbedeutende Person wie der Papst im Sterben liegt....

Warum ist der Papst denn bitte schön so weltbedeutetend?
#

Che82 schrieb:
...dennoch war er in weltpolitischer und religiöser Hinsicht ein Gewinn.

In welcher Hinsicht genau?
#
obi langweil nicht... das is meine meinung un ende ..

aber wenn ich mir es recht überlege ist er ja doch ganz toll ...depp !

mfg
#

niemiec schrieb:

ABER , die caritativen einrichtungen usw. sind schon ne gute sache...



mit der kohle die der katolischen kirche zur verfügung steht und ihrem organisationsgrad würde jede private organisation dreimal so viel machen...kirchen sind verlogene vereine, nicht nur die katholiken. meine meinung.....
#

Brady schrieb:
Warum ist der Papst denn bitte schön so weltbedeutetend?


Dafür musst du nur ein bisschen in der Weltgeschichte herumreisen. Ich denke: Wir leben alle so modern und so in Hast und bemerken dabei nicht, dass das Papst-Sein schon so lange ein Amt ist..und es hält sich immer noch.

Brady, guck doch mal TV und hock nicht ständig im Forum rum (dadurch wirste auch nich schlauer als vorhersmile:..schau doch, wie viele Menschen auf der Welt in Sorge um ihn sind.. und dann fragst du dich noch, warum er soo weltbedeutend ist??

Ich finde, er war ein guter Papst. Fraglich in einigen Ansichten..aber trotzdem irgendwie modern.

#

erwin stein schrieb:

niemiec schrieb:

ABER , die caritativen einrichtungen usw. sind schon ne gute sache...



mit der kohle die der katolischen kirche zur verfügung steht und ihrem organisationsgrad würde jede private organisation dreimal so viel machen...kirchen sind verlogene vereine, nicht nur die katholiken. meine meinung.....


Kein Wunder - Weltreligionen waren am Anfang ja auch nichts anderes als Sekten und Geheimbünde. Die kommen ja auch nicht wie Phoenix aus der Asche
#
Der Papst interessier wie genauso wenig wie alle anderen, die ich nicht kenne.
Ich kann nicht jeden Tag um Millionen von Menschen trauern!

Außerdem frag ich mich, wieviele Menschen an Aids gestorben sind, weil sie sich an die Ratschläge dieses Papstes gehalten haben.

Da lob ich mir doch die Protestanten, die erheblich weltnäher sind.
#
Ja, der Papst ist weltbedeutend! Er kämpft aktiv gegen den weltweiten Kampf gegen die Ausbreitung von AIDS und das Problem der Armut wegen Überbevölkerung! Ganz große Leistung Karel!!!

Was soll dieser Mann schon geleistet haben? Nix, aber auch gar nix! Er hat niemandem wirklich geholfen und er ist mitverantwortlich, dass der katholischen Kirche die Gläubigen weglaufen!!!

Außer groß Kohle raushauen für viele Reisen und im riesigen Palast leben, während andere Gläubige obdachlos sind, hat er nix, nix und nochmals nix gemacht!

Die kath. Kirche ist sowieso ein riesiges Verbrechersyndikat. So halten sich hartnäckig Gerüchte, dass die kath. Kirch Geschäfte mit der Mafia macht und wer weiß noch, wie lange der Vorgänger von Karel im Amt war und wieso er so plötzlich gestorben ist?

Der gute Mann wollte nämlich einiges ändern und das hat den erzonservativen im Vatikab gar nicht so recht gefallen und da musste man was gegen tun.

Egal, wer sein Nachfolger wird. Es wird wieder mit den alten verstaubten Ansichten weiterregiert werden und es werden immer mehr Gläubige davonlaufen. Aber die verblendeten Scheinheiligen merken ja gar nichts mehr. Erinnert mich irgendwie an den DFB!!!

BK

P.S.: Ich bin auch katholisch, aber ich pfeife auf diesen kriminellen Scheißladen!


Teilen