>

SAW 01.06.2011 - Gebabbel

#
crasher1985 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Freidenker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
sgevolker schrieb:
Klabauter schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
guter spieler, macht aber nur sinn, wenn schwegler geht.




Ich vermute mal, dass man mit Schweglers Abgang rechnet.



Und Geld würde auch noch übrig bleiben..


Das kann Heribert dann wieder schön auf's Festgeldkonto einzahlen.


Jo. Das dürfte durch den hohen Etat in der 2. Liga eh geschrumpft sein...


Nicht unbedingt. Wenn man die Ochs Millionen in Betracht zieht, dürfte die Rechnung ungefähr aufgehen, ohne große Einbußungen zu machen. Ich denke, dass es vor allem HB darauf ankommt, mit dicken Festgeldkonto aufzusteigen, um sofort wieder handlungsfähig zu sein.


Ich weiß nicht... weniger TV-Gelder, weniger Logenverkauf, weniger Zuschauer...


vs. weniger Gehälter, weniger Punktprämien + ablösen


Ich weiß... dennoch...
#
crasher1985 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Freidenker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
sgevolker schrieb:
Klabauter schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
guter spieler, macht aber nur sinn, wenn schwegler geht.




Ich vermute mal, dass man mit Schweglers Abgang rechnet.



Und Geld würde auch noch übrig bleiben..


Das kann Heribert dann wieder schön auf's Festgeldkonto einzahlen.


Jo. Das dürfte durch den hohen Etat in der 2. Liga eh geschrumpft sein...


Nicht unbedingt. Wenn man die Ochs Millionen in Betracht zieht, dürfte die Rechnung ungefähr aufgehen, ohne große Einbußungen zu machen. Ich denke, dass es vor allem HB darauf ankommt, mit dicken Festgeldkonto aufzusteigen, um sofort wieder handlungsfähig zu sein.


Ich weiß nicht... weniger TV-Gelder, weniger Logenverkauf, weniger Zuschauer...


vs. weniger Gehälter, weniger Punktprämien + ablösen



vs. den einen oder anderen Transfer  
#
Naja, immerhin kann man jetzt anfangen über Transfergerüchte zu diskutieren.  ,-)
#
crasher1985 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Freidenker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
sgevolker schrieb:
Klabauter schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
guter spieler, macht aber nur sinn, wenn schwegler geht.




Ich vermute mal, dass man mit Schweglers Abgang rechnet.



Und Geld würde auch noch übrig bleiben..


Das kann Heribert dann wieder schön auf's Festgeldkonto einzahlen.


Jo. Das dürfte durch den hohen Etat in der 2. Liga eh geschrumpft sein...


Nicht unbedingt. Wenn man die Ochs Millionen in Betracht zieht, dürfte die Rechnung ungefähr aufgehen, ohne große Einbußungen zu machen. Ich denke, dass es vor allem HB darauf ankommt, mit dicken Festgeldkonto aufzusteigen, um sofort wieder handlungsfähig zu sein.


Ich weiß nicht... weniger TV-Gelder, weniger Logenverkauf, weniger Zuschauer...


vs. ... weniger Punktprämien  


Das soll hoffentlich ein Witz sein.  
#
JayJayGrabowski schrieb:
crasher1985 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Freidenker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
sgevolker schrieb:
Klabauter schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
guter spieler, macht aber nur sinn, wenn schwegler geht.




Ich vermute mal, dass man mit Schweglers Abgang rechnet.



Und Geld würde auch noch übrig bleiben..


Das kann Heribert dann wieder schön auf's Festgeldkonto einzahlen.


Jo. Das dürfte durch den hohen Etat in der 2. Liga eh geschrumpft sein...


Nicht unbedingt. Wenn man die Ochs Millionen in Betracht zieht, dürfte die Rechnung ungefähr aufgehen, ohne große Einbußungen zu machen. Ich denke, dass es vor allem HB darauf ankommt, mit dicken Festgeldkonto aufzusteigen, um sofort wieder handlungsfähig zu sein.


Ich weiß nicht... weniger TV-Gelder, weniger Logenverkauf, weniger Zuschauer...


vs. ... weniger Punktprämien  


Das soll hoffentlich ein Witz sein.    


nein warum ich bezweifele das die Punktprämie in Liga 1 auch nur anähernd so hoch ist wie in Liga1
#
crasher1985 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
crasher1985 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Freidenker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
sgevolker schrieb:
Klabauter schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
guter spieler, macht aber nur sinn, wenn schwegler geht.




Ich vermute mal, dass man mit Schweglers Abgang rechnet.



Und Geld würde auch noch übrig bleiben..


Das kann Heribert dann wieder schön auf's Festgeldkonto einzahlen.


Jo. Das dürfte durch den hohen Etat in der 2. Liga eh geschrumpft sein...


Nicht unbedingt. Wenn man die Ochs Millionen in Betracht zieht, dürfte die Rechnung ungefähr aufgehen, ohne große Einbußungen zu machen. Ich denke, dass es vor allem HB darauf ankommt, mit dicken Festgeldkonto aufzusteigen, um sofort wieder handlungsfähig zu sein.


Ich weiß nicht... weniger TV-Gelder, weniger Logenverkauf, weniger Zuschauer...


vs. ... weniger Punktprämien  


Das soll hoffentlich ein Witz sein.    


nein warum ich bezweifele das die Punktprämie in Liga 1 auch nur anähernd so hoch ist wie in Liga1


Liga 2 meine ich
#

es geht los
is denn der Lehmann Matze so ein Sotoverschnitt?
her damit
wer gehen will geht so oder so
also Tränen abwischen
neustart
#
crasher1985 schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
crasher1985 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Freidenker schrieb:
Willensausdauer schrieb:
sgevolker schrieb:
Klabauter schrieb:
sgevolker schrieb:
Kadaj schrieb:
guter spieler, macht aber nur sinn, wenn schwegler geht.




Ich vermute mal, dass man mit Schweglers Abgang rechnet.



Und Geld würde auch noch übrig bleiben..


Das kann Heribert dann wieder schön auf's Festgeldkonto einzahlen.


Jo. Das dürfte durch den hohen Etat in der 2. Liga eh geschrumpft sein...


Nicht unbedingt. Wenn man die Ochs Millionen in Betracht zieht, dürfte die Rechnung ungefähr aufgehen, ohne große Einbußungen zu machen. Ich denke, dass es vor allem HB darauf ankommt, mit dicken Festgeldkonto aufzusteigen, um sofort wieder handlungsfähig zu sein.


Ich weiß nicht... weniger TV-Gelder, weniger Logenverkauf, weniger Zuschauer...


vs. ... weniger Punktprämien  


Das soll hoffentlich ein Witz sein.    


nein warum ich bezweifele das die Punktprämie in Liga 1 auch nur anähernd so hoch ist wie in Liga1


Und wieviele Punkte, meinst Du, sollten wir nächste Saison so holen?
#
Franz ist einer der (wenigen) Spieler, die "dank" des Abstiegs jetzt vertragslos sind. Wenn er gehen will, geht er. Fertig und aus. Für Fährmann oder Chris gilt genau das gleiche. Da kann sich Bruchhagen auf den Kopf stellen, wie er will: ändert nix. Die Spieler sind ja keine Sklaven der Eintracht, sondern freie Arbeitnehmer ohne aktuelle Vertragsbindung. Wer da anderswo deutlich mehr verdienen kann, wird wechseln. Das sollte keinen überraschen.

Wer hier mit "Man kann die doch nicht ziehen lassen..." ankommt, verkennt die Realität, und das gründlich. Und wenn alle andere Spieler deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen müssen, dann kann ich auch gut verstehen, dass die sportliche Führung den Spielern ohne Zweitligavertrag jetzt kein Erstligagehalt zahlen kann bzw. will. Dann würde nämlich der Rest des Kaders rebellieren, und zwar völlig zurecht.

Fußball ist nun mal kein Wunschkonzert. Wenn ich versuche, das bisherige Krisenmanagement nach der Abstiegskatastrophe objektiv zu beurteilen, komme ich zu dem Ergebnis: durchaus okay bis gut gelungen. Aber für manche hier muss man wohl nochmal eines in Erinnerung rufen: Die Eintracht ist aktuell bloß ein ambitionierter Zweitligist, wo die geeigneten Kandidaten für Sportdirektor und Trainerposten nicht gerade Schlange stehen.
Also wenn man mir so kurz nach Saisonende die Pistole auf die Brust setzen würde entscheide Dich bis Ende der Woche oder geh ^^ dann würde ich wohl auch gehen - ich meine ausser dem Trainer/SD steht noch nix fest - wie soll sich ein Franz da einen Eindruck von der Mannschaft mit der er potentiell um den Aufstieg kämpfen soll bilden wenn nicht ein Zugang und ( ausser Altintop und Ochs ) kein richtiger Abgang feststeht. Mir wäre das Eis auch zu Dünn und das er was findet steht ausser Frage bis 31. August ... denke der Druck wird seine Entscheidung beeinflussen / beeinflusst haben - die Sache mit Veh interessiert doch niemanden mehr - siehe Ochs der sich von Diego zusammentreten lässt und nun mit ihm in einer Mannschaft spielen mag  
#
In_guten_wie_in_schlechten_Tagen schrieb:
Also wenn man mir so kurz nach Saisonende die Pistole auf die Brust setzen würde entscheide Dich bis Ende der Woche oder geh ^^ dann würde ich wohl auch gehen - ich meine ausser dem Trainer/SD steht noch nix fest - wie soll sich ein Franz da einen Eindruck von der Mannschaft mit der er potentiell um den Aufstieg kämpfen soll bilden wenn nicht ein Zugang und ( ausser Altintop und Ochs ) kein richtiger Abgang feststeht. Mir wäre das Eis auch zu Dünn und das er was findet steht ausser Frage bis 31. August ... denke der Druck wird seine Entscheidung beeinflussen / beeinflusst haben - die Sache mit Veh interessiert doch niemanden mehr - siehe Ochs der sich von Diego zusammentreten lässt und nun mit ihm in einer Mannschaft spielen mag    

...selbst der jetzige Kader ist schon "gut genug" um um den Aufstieg zu spielen. Das ist dumme Pokerei, der Verein braucht SELBER Klarheit, da kann man net Rücksicht auf irgendeinen Spieler nehmen .... lächerlich, wo kommen wir da denn bitte hin wenn wir zum Saisonstart mit solchen Entscheidungen warten und dann ohne IV dastehen ?!
#
Wieso? Die meisten Spieler aus der Mannschaft kennt Franz doch.

Franz muss für sich abwägen, was das Beste ist. Die Eintracht hat ihm ein Gehalt mit längerer Laufzeit angeboten, dafür wird es aber wohl nicht so hoch sein wie das Angebot von WOB. Eine Entscheidung für VW wäre eine Entscheidung für mehr Geld, kann man ihm auch nicht verübeln. Ich würde vermuten, dass er zu Berlin tendiert, die ihm aber noch nicht das Gehalt anbieten können, weil sie selbst vorher erst den einen oder anderen Spieler loswerden müssten.

Ich harre der Dinge, die da kommen. Würde mir leid tun und ich wäre enttäuscht, wenn er gehen würde, aber die Entscheidung muss er ganz allein treffen.
#
... und zwar bis spätestens Ende der Woche.
#
Zum Thema Franz: Von den bisher genannten Vereinen zu denen er wechseln könnte, sehe ich keinen wirklich interessanter an als die Eintracht, was das Gesamtpaket angeht, dass MF ja als Entscheidungskriterium heranziehen wollte  .

1. VW - Fankultur = 0, Tradition = -1, unattraktiver Standort, den MF schon kennt. Zahlen aber gut und mit Magath kann man denen sogar was zutrauen.
2. Köln - Einer der unruhigsten Vereine der Liga. Allerdings haben die mit Finke eine etablierten Mann geholt, dem ich eine Beruhigung der der ganzen Situation zutraue. Die Grabenkämpfe werden aber auch unter Finke nicht ganz aufhören.
3. Hetha - Hauptstadt-Club, der den Aufstieg mit viel Geld, das sie nicht haben, finanziert hat. Verbindlichkeiten noch und nöcher. Mit Babbel aber einen Trainer, dem man was zutrauen darf.

Alle drei spielen in Liga 1. Somit haben sie einen Vorteil gegenüber uns. Ich denke auch das MF gehen wird.
#
und bei bild geht mal wieder das taschenmesser in der hose auf.

ich denke auch, dass ama keine zukunft in frankfurt hat. aber den "journalisten" deuschlands umsatzstärkster tages"zeitung" sei mal eine ganze kleinigkeit ans herz gelegt:

querulanten sind schwierige menschen, aber lügner sind verachtenswert.

das schöne ist: ich bin sicher ihr lest das hier!

#
peter schrieb:
und bei bild geht mal wieder das taschenmesser in der hose auf.

ich denke auch, dass ama keine zukunft in frankfurt hat. aber den "journalisten" deuschlands umsatzstärkster tages"zeitung" sei mal eine ganze kleinigkeit ans herz gelegt:

querulanten sind schwierige menschen, aber lügner sind verachtenswert.

das schöne ist: ich bin sicher ihr lest das hier!

 



Ums kurz zu machen: Auch von mir schönen Gruß ans tägliche Scheissblatt!
#
Allem Anschein nach, gibt es bei uns keine Meinungsfreiheit...die äusserungen sind zudem total harmlos und auch noch total gerechtfertigt. Hier wird der letzte mit Charakter demontiert. Nur her mit all den Ja Sagern.
#
hesseinberlin66 schrieb:
Allem Anschein nach, gibt es bei uns keine Meinungsfreiheit...die äusserungen sind zudem total harmlos und auch noch total gerechtfertigt. Hier wird der letzte mit Charakter demontiert. Nur her mit all den Ja Sagern.  


Wo hat denn Ama noch Charakter?

Wenn er Charakter und ein Funken Intelligenz in sich hätte, dann würde er nicht jedesmal öffentlich so einen Mist ablassen. Aber sobald er ne Kamera sieht, scheint bei Ihm ne Sicherung durchzubrennen und er labert drauf los, ohne Rücksicht auf Verluste.

Es ging in der gesamten Ama-Diskussion nie um die Frage, ob er Recht hat, oder ob seine Äußerungen grundsätzlich angebracht sind. Das steht imo ausser Frage.
Vielmehr ist es die Frage, ob die Art und Weise gerechtfertigt ist.
Ama macht mittlerweile offenbar alles öffentlich. Immer vor Kameras, in Interviews. Dafür hat er in den letzten Jahren diverse Male auf den Deckel bekommen. Gelernt hat er daraus nicht. Da ist es nur mehr als nachvollziehbar, wenn ein Arbeitgeber sich das irgendwann nicht mehr gefallen lässt.

Und seien wir doch mal ehrlich, auch bei allen Verdiensten, die er um die Eintracht hat:

Ioannis ist mittlerweile mehr als ersetzbar. Sein Beitrag zur "Mannschaftsleistung", welche eh kaum messbar war, ist auch kaum erkennbar. Stattdessen immer wieder Schlagzeilen und Große Worte. Er nervt nur noch, das sieht er aber irgendwie selber anders. Ansonsten hätte er in der letzten Saison nicht immer wieder Öl ins Feuer gegossen und damit auch seinen Teil zum Verfall beigetragen.
Am Ende besaß er noch die Dreistigkeit und sprach von "Ausmisten". Mit welcher Berechtigung spricht gerade ER vom Ausmisten?
#
Franz´s Weggang wäre schon schade!
gerade in Liga 2 könnte er mit seiner Art helfen!

Was ich nicht verstehe, dass man Ama wohl unbedingt weg haben möchte!
Gerade Ama, der sich mit EINTRACHT FRANKFURT identifiziert und wenn er auf dem Platz steh immer 100% gibt!
Denke auch bei Ihm würde es für Liga 2 reichen und man sollte ihn unbedingt halten!
Anstatt Köhler.... der Wunderallrounder.....
Nix gegen Benni persönlich, aber weiß nicht, hat mich noch nie so richtig überzeugt!!!
#
Sledge_Hammer schrieb:
peter schrieb:
und bei bild geht mal wieder das taschenmesser in der hose auf.

ich denke auch, dass ama keine zukunft in frankfurt hat. aber den "journalisten" deuschlands umsatzstärkster tages"zeitung" sei mal eine ganze kleinigkeit ans herz gelegt:

querulanten sind schwierige menschen, aber lügner sind verachtenswert.

das schöne ist: ich bin sicher ihr lest das hier!

 



Ums kurz zu machen: Auch von mir schönen Gruß ans tägliche Scheissblatt!



dito


Teilen