>

Adam Green

#

peter schrieb:
nicht nur. aber das cover ist schon extrem cool.

die einzige band aus den 80ern (ja, ich bin tatsächlich so steinalt, ich habe the clash 1979 im volksbildungsheim gesehen, vor ca. 100 zuschauern) der ich treu geblieben bin. ich glaube ich habe alles offizielle von denen und noch ein bißchen mehr.

übrigens finde ich die libertines besser als die strokes.

peter


WP, a.k.a. Herr Gedge, bringen diese Woche ja ne neue Platte raus. Das wird aber dennoch ein Senioren-Treff werden.

Jaaa, die Libertines haben auch zwei schöne Platten gemacht. Live fand ich die aber ziemlich planlos. Da hat Herr Doherty auch auf mich einen etwas verwirrten Eindruck gemacht.

Ich mag trotzdem den NYC-CBGB´s-Style. Da passen die Strokes ganz gut in diese Linie.

80-Jahre Bands? Ich hätt nix dagegen, wenn die Pixies dieses Jahr noch mal auf Tour kämen.
#
von den pixies erwarte ich eher nostaligisches. die frank black platten waren bis auf "teenager of the year" nicht so dolle, fand ich. und die pixies selbst haben ja schon lange nichts mehr veröffentlicht, oder?

allerdings würde ich wire gerne noch einmal sehen, die letzte cd war beeindruckend.

die cbgb sachen haben mich durch meine späte jugend verfolgt, von vu bis new york dolls und später dann talking heads, richard hell, dead boys, wayne county usw.

gedge und co habe ich live immer sehr genossen, allerdings kommt mir das "nachtleben" relativ klein für so ein konzert vor. aber, vielleicht sind es ja nur ein paar gealterte wesen, die sich das anschauen wollen. egal. ich bin da.

mein lieblingsstück des letzten jahres war übrigens "darts of pleasure" von ff.

peter
#
Pixies haben, wegen Kohle natürlich, noch mal eine Reunion-Tour hingelegt. (War in Berlin). Der Dicke ist noch dicker geworden, Kim Deal recht alt und verlebt, aber das Material ist zeitlos.


peter schrieb:


mein lieblingsstück des letzten jahres war übrigens "darts of pleasure" von ff.

peter


Logisch, allein wegen des Refrains
#
falls du sie nicht kennen solltest (ausser mir kennt die irgendwie kein mensch): ich finde die Flaming Stars gehören auch zu den bands die in jede gute plattensammlung gehören.

ich glaube wir könnten uns mal einen abend lang bei kamillentee gegenseitig platten vorspielen.

peter
#
Ein Abend langt da bei mir nicht und ich trinke gerne Bier zu so was. Nur von Flaming Stars hab ich nix. Flaming Lips und Big Star geht aber.


Grad bei allmusic.com geguckt und steht "Gallon Drunk-Drummer". hmmm....
#
du hast mail.

peter
#
Am 01.03. spielen auch Mando Diao in der Batschkapp, mal so für die Leute mit gutem Musikgeschmack hier. Trail of Dead kosten leider 20 EUR, mal schauen ob soviel übrig ist, lohnen würde es sicherlich...

Pixies fand ich eher traurig eigentlich. Aber als junger Mensch, der nur die Platten kannte, hab ich vielleicht auch zuviel erwartet.
#
@@Schusch und peter,
Pixies, Strokes, Flaming Stars, FF ? Höre ich da Freunde gepflegter angelsächsischer und -amerikanischer Volksmusik am Werke ?

Beste Grüße
Adler aus Freiburg
#
@Schusch
Moin, da bin ich wieder. Stichwort CBGB-Club. Warst Du dort schon mal? War dort letztes Jahr auf einem Konzert. Das CBGB ist mit Abstand der abgefuckteste und geilste Laden, den ich je gesehen habe (und davon gibt es auch in HH ein ige...). Jeder Quadratzentimeter des Clubs wird eigentlich nur noch durch alte Konzertplakate zusammengehalten. Auch unabhängig vom musikhistorischen Hintergrund, ein echtes Highlight! Leider hatte ich dort The Hiss um einen Tag verpasst und könnte mir dafür immer noch in den A.... beissen. Kennst Du The Hiss? Sind in Europa noch nicht so bekannt, aber werden in Ami-Land in einem Atemzug mit den Strokes genannt - auch sehr geil.
Schönen Tach von der Elbe
#
Die Libertines. Mit ihrem "A-a-a-a-aoh" haben sie mich auch sofort gekriegt. Um den Bogen zu schlagen:
Adam Green hat eine Coverversion des Songs "What A Waster" von den Libertines gemacht. Nur Akkustikgitarre. Für Fans von beiden sehr zu empfehlen.

Gruß von
Henk
#

Elbe schrieb:
@Schusch
Moin, da bin ich wieder. Stichwort CBGB-Club. Warst Du dort schon mal? War dort letztes Jahr auf einem Konzert. Das CBGB ist mit Abstand der abgefuckteste und geilste Laden, den ich je gesehen habe (und davon gibt es auch in HH ein ige...). Jeder Quadratzentimeter des Clubs wird eigentlich nur noch durch alte Konzertplakate zusammengehalten. Auch unabhängig vom musikhistorischen Hintergrund, ein echtes Highlight! Leider hatte ich dort The Hiss um einen Tag verpasst und könnte mir dafür immer noch in den A.... beissen. Kennst Du The Hiss? Sind in Europa noch nicht so bekannt, aber werden in Ami-Land in einem Atemzug mit den Strokes genannt - auch sehr geil.
Schönen Tach von der Elbe


Nee war ich nicht, hab aber ähnliches schon gehört über dieses Lokal. Da soll´s jetzt aber einen Joey-Ramone-Platz geben, was ist doch recht cool finde. So ne Adresse hätt ich gerne.

The Hiss kenn ich noch nicht. Hoffentlich sind die geil, weil irgendwie hab ich das Gefühl, da geht bei diesem Hype auch ein bißchen die Luft raus. Oder fand jemand die 2. Radio 4 mehr als nur "nett"? Und The Rapture hab ich auch nur ein paar mal gehört.


karatekidd schrieb:

Pixies fand ich eher traurig eigentlich. Aber als junger Mensch, der nur die Platten kannte, hab ich vielleicht auch zuviel erwartet.


Hast recht, Reunion-Touren sind immer eine zwiespältige Sache, mehr so ein Nostalgie-Ding. Kein Vergleich zu Pixies und Throwing Muses in der Kapp, 87 (?). Aber die Vorgruppe (FF) war doch auch nicht schlecht.

Mando Diao könnte man sich anschauen. Die sind mir zwar etwas zu stilsicher "Retro", aber trotzdem net schlecht.

ToD muss man hin!


BTW hat jemand schon die Bloc Party gehört? Empfehlenswert?
#
Hört sich alles so an, als wäre Panic Movement von The Hiss für Dich eine absolute Pflicht-CD. Hier kannst Du mal reinhören: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000ADYAF/qid=1108462649/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-4705075-6730123

Auf der CD sind zusätzlich auch Konzertausschnitte zu sehen - macht Spaß!

P.S. Joey-Ramone-Platz scheint ne gute Adresse zu sein
#
THX!
#
Also ich finde diesen Adam Grün nicht schlecht,er sieht zwar aus wie ein psychisch angeknackster Oxxenbacher auf kaltem Entzug,aber seine Musik ist recht gut.


Teilen