>

Der HSV und seine Schulden

#
Und wenn es erst mal ein paar Jahre nicht mit dem Wiederaufstieg geklappt hat, dann rutschen sie auch in Liga 2 mal schnell unten rein. Der HSV wäre jedenfalls nicht der erste "Traditionsverein", dem es so erging.

Und dann gibts vielleicht bald das Stadt-Derby gegen Teutonia 05 Ottensen.
#
brodo schrieb:

Und wenn es erst mal ein paar Jahre nicht mit dem Wiederaufstieg geklappt hat, dann rutschen sie auch in Liga 2 mal schnell unten rein. Der HSV wäre jedenfalls nicht der erste "Traditionsverein", dem es so erging.

Und dann gibts vielleicht bald das Stadt-Derby gegen Teutonia 05 Ottensen.


... und in 6, 7, 8 Jahren begrüßen wir dann General Motors SV Hamburg in der ersten Liga, und die Bullen und Hoppels freuen sich, endlich mal wieder ne Fan-Freundschaft aufzubauen.
#
brodo schrieb:

Und wenn es erst mal ein paar Jahre nicht mit dem Wiederaufstieg geklappt hat, dann rutschen sie auch in Liga 2 mal schnell unten rein. Der HSV wäre jedenfalls nicht der erste "Traditionsverein", dem es so erging.

Und dann gibts vielleicht bald das Stadt-Derby gegen Teutonia 05 Ottensen.


... und in 6, 7, 8 Jahren begrüßen wir dann General Motors SV Hamburg in der ersten Liga, und die Bullen und Hoppels freuen sich, endlich mal wieder ne Fan-Freundschaft aufzubauen.
#
Ob General Motors die Kohle aufbringt um Gurken-Kühne Logistiks da raus zu kaufen?
#
Ob General Motors die Kohle aufbringt um Gurken-Kühne Logistiks da raus zu kaufen?
#
brodo schrieb:

Ob General Motors die Kohle aufbringt um Gurken-Kühne Logistiks da raus zu kaufen?


Die konnten nicht mal Opel retten, aber beim HSV soll es gelingen?
#
brodo schrieb:

Ob General Motors die Kohle aufbringt um Gurken-Kühne Logistiks da raus zu kaufen?


Die konnten nicht mal Opel retten, aber beim HSV soll es gelingen?
#
Windhorst war auch schon 2 mal insolvent und versucht Hertha zu pampern...
#
Windhorst war auch schon 2 mal insolvent und versucht Hertha zu pampern...
#
Aller guten Dinge sind 3.
#
mal ein ganz neuer Name:
Thorup vom FC Kopenhagen wird als Trainer gehandelt.

https://hsv24.mopo.de/2021/05/19/medien-schnappt-sich-der-hsv-einen-top-trainer-aus-daenemark.html
#
Ob General Motors die Kohle aufbringt um Gurken-Kühne Logistiks da raus zu kaufen?
#
brodo schrieb:

Ob General Motors die Kohle aufbringt um Gurken-Kühne Logistiks da raus zu kaufen?


Verkaufen die noch Autos in Europa ? Die Dosen gehen nach  Amerika ? Tschüss
#
Ich muss schon sagen, dass ich vom  HSV enttäuscht bin. In den letzten 3 Jahren gelang  der Klassenerhalt erst zum Ende der Saison hin. Das muss nächste Saison früher passieren!
#
Ich muss schon sagen, dass ich vom  HSV enttäuscht bin. In den letzten 3 Jahren gelang  der Klassenerhalt erst zum Ende der Saison hin. Das muss nächste Saison früher passieren!
#
wegjubler schrieb:

Ich muss schon sagen, dass ich vom  HSV enttäuscht bin. In den letzten 3 Jahren gelang  der Klassenerhalt erst zum Ende der Saison hin. Das muss nächste Saison früher passieren!

Och, ich muss sagen, mir gefällt das ganz gut, dass die immer bis kurz vor Schluss zittern müssen.
#
wegjubler schrieb:

Ich muss schon sagen, dass ich vom  HSV enttäuscht bin. In den letzten 3 Jahren gelang  der Klassenerhalt erst zum Ende der Saison hin. Das muss nächste Saison früher passieren!

Och, ich muss sagen, mir gefällt das ganz gut, dass die immer bis kurz vor Schluss zittern müssen.
#
DBecki schrieb:

Och, ich muss sagen, mir gefällt das ganz gut, dass die immer bis kurz vor Schluss zittern müssen.

Was für die der Aufstieg ist, ist für uns die CL.
#
brodo schrieb:

Ob General Motors die Kohle aufbringt um Gurken-Kühne Logistiks da raus zu kaufen?


Verkaufen die noch Autos in Europa ? Die Dosen gehen nach  Amerika ? Tschüss
#
fromgg schrieb:

brodo schrieb:

Ob General Motors die Kohle aufbringt um Gurken-Kühne Logistiks da raus zu kaufen?


Verkaufen die noch Autos in Europa ?

Bzw. zieht es wirklich jemand heut zu tage noch in Erwägung ein Chevrolet oder Cadillac zu kaufen? In Zeiten wo selbst die Amerikaner lieber BMW, Mercedes und Nissan fahren?
#
Okaaayyy. Ihr habt mich! Es ist doch entweder der SV Unilever Hamburg 1919 oder der 1. Mc Donald's Hamburger FC.
Mein Gott seit ihr penibel bezüglich dystopischen Fiktionen.
#
Immerhin hat er nächste Saison zwei zusätzliche Derbys. Da muss man sich doch freuen.
#
der nächste Trainer wird vermutlich Tim Walter.
Mal schauen, wann der wieder gehen muß.

https://hsv24.mopo.de/2021/05/23/bericht-der-hsv-hat-einen-neuen-trainer-gefunden.html
#
Dass Tim Walter einen Zweijahresvertrag kriegt, finde ich erstaunlich optimistisch. Die Aussage, man wolle den "eingeschlagenen Weg fortsetzen" passt allerdings nicht dazu.

Zur Erinnerung Thioune hat vor der Saison ebenfalls "nur" den Auftrag bekommen, die Mannschaft zu entwickeln. Offiziell war sein Ziel nicht der Aufstieg.
#
Irgendwie ging völlig an mir vorbei dass wir das letzte Mal unter Kovac gegen den HSV gespielt haben 😄
Hütter hat noch nie gegen die um Punkte gespielt, so lange sind die schon weg. Zwar irgendwie komisch, aber mir gefällts.
#
Dass Tim Walter einen Zweijahresvertrag kriegt, finde ich erstaunlich optimistisch. Die Aussage, man wolle den "eingeschlagenen Weg fortsetzen" passt allerdings nicht dazu.

Zur Erinnerung Thioune hat vor der Saison ebenfalls "nur" den Auftrag bekommen, die Mannschaft zu entwickeln. Offiziell war sein Ziel nicht der Aufstieg.
#
Kirchhahn schrieb:

Dass Tim Walter einen Zweijahresvertrag kriegt, finde ich erstaunlich optimistisch. Die Aussage, man wolle den "eingeschlagenen Weg fortsetzen" passt allerdings nicht dazu.

Zur Erinnerung Thioune hat vor der Saison ebenfalls "nur" den Auftrag bekommen, die Mannschaft zu entwickeln. Offiziell war sein Ziel nicht der Aufstieg.



Ich bin der Überzeugung hätte der HSV Thioune die nächste Saison noch Zeit gegeben, wären sie auch wieder aufgestiegen. Der neue Trainer sagt mir nicht viel. Allerdings scheint man bei HSV jetzt echt kleine Brötchen zu backen. Ich bin auch nicht überzeugt davon, das die nächste Saison nochmal um den Aufstieg mitspielen werden. Würde mich zumindestens nicht wundern, wenn die ins Mittelfeld zurückfallen würden.
(Platz 6-9)

#
Kirchhahn schrieb:

Dass Tim Walter einen Zweijahresvertrag kriegt, finde ich erstaunlich optimistisch. Die Aussage, man wolle den "eingeschlagenen Weg fortsetzen" passt allerdings nicht dazu.

Zur Erinnerung Thioune hat vor der Saison ebenfalls "nur" den Auftrag bekommen, die Mannschaft zu entwickeln. Offiziell war sein Ziel nicht der Aufstieg.



Ich bin der Überzeugung hätte der HSV Thioune die nächste Saison noch Zeit gegeben, wären sie auch wieder aufgestiegen. Der neue Trainer sagt mir nicht viel. Allerdings scheint man bei HSV jetzt echt kleine Brötchen zu backen. Ich bin auch nicht überzeugt davon, das die nächste Saison nochmal um den Aufstieg mitspielen werden. Würde mich zumindestens nicht wundern, wenn die ins Mittelfeld zurückfallen würden.
(Platz 6-9)

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin der Überzeugung hätte der HSV Thioune die nächste Saison noch Zeit gegeben, wären sie auch wieder aufgestiegen.

Ich weiß ja nicht. Aber 36 Punkte in der Hinrunde und 22 Punkte in der Rückrunde (von denen 6 unter Hrubesch eingefahren wurden) bzw ein Punkteschnitt von 2,12 zu 1,14 sprechen eine deutliche Sprache.
Wenn man dann noch sieht, dass man das letzte Spiel unter Thioune in Osnabrück verloren hat, die zuvor 13 Heimspiele in Serie verloren hatten, dann war da schon einiges im Argen.
#
Kirchhahn schrieb:

Dass Tim Walter einen Zweijahresvertrag kriegt, finde ich erstaunlich optimistisch. Die Aussage, man wolle den "eingeschlagenen Weg fortsetzen" passt allerdings nicht dazu.

Zur Erinnerung Thioune hat vor der Saison ebenfalls "nur" den Auftrag bekommen, die Mannschaft zu entwickeln. Offiziell war sein Ziel nicht der Aufstieg.



Ich bin der Überzeugung hätte der HSV Thioune die nächste Saison noch Zeit gegeben, wären sie auch wieder aufgestiegen. Der neue Trainer sagt mir nicht viel. Allerdings scheint man bei HSV jetzt echt kleine Brötchen zu backen. Ich bin auch nicht überzeugt davon, das die nächste Saison nochmal um den Aufstieg mitspielen werden. Würde mich zumindestens nicht wundern, wenn die ins Mittelfeld zurückfallen würden.
(Platz 6-9)

#
Prognosen für 2021/22 ist doch ohne Kaderkenntnis gar nicht möglich, insbes. ist doch noch bei der Konkurrenz einiges offen, insbes. Trainerentscheidungen bei Werder und Fortuna.
übrigens ist Tim Walter nun so ein Unbekannter in Liga 2 nun auch nicht, war mmerhin beim VfB und Kiel.
#
Kirchhahn schrieb:

Dass Tim Walter einen Zweijahresvertrag kriegt, finde ich erstaunlich optimistisch. Die Aussage, man wolle den "eingeschlagenen Weg fortsetzen" passt allerdings nicht dazu.

Zur Erinnerung Thioune hat vor der Saison ebenfalls "nur" den Auftrag bekommen, die Mannschaft zu entwickeln. Offiziell war sein Ziel nicht der Aufstieg.



Ich bin der Überzeugung hätte der HSV Thioune die nächste Saison noch Zeit gegeben, wären sie auch wieder aufgestiegen. Der neue Trainer sagt mir nicht viel. Allerdings scheint man bei HSV jetzt echt kleine Brötchen zu backen. Ich bin auch nicht überzeugt davon, das die nächste Saison nochmal um den Aufstieg mitspielen werden. Würde mich zumindestens nicht wundern, wenn die ins Mittelfeld zurückfallen würden.
(Platz 6-9)

#
Naja, dass mit den kleineren Brötchen hat man ja schon vor dieser Saison geglaubt, als mit Thioune ein "Entwickler" (sic!) geholt wurde, der dann offiziell nicht den Aufstieg als Ziel bekommen hat. Und dann eben doch gefeuert wurde.

Fand die Kündigung nur konsequent. Erstens, weil die Mannschaft tot war. Thioune hat es verstanden, auf Ausfälle zu reagieren und erfolgreich Umstellungen vorzunehmen. Als es aber keine Ausfälle mehr gab, hat er aber mit dem Experimentieren nicht aufgehört. Die Mannschaft hat Nackenschläge bekommen und Thioune schaffte es nicht mehr, sie zu motivieren und einzustellen. Ist immer Kaffesatzleserei, glaube aber, dass die mit Thioune kein Spiel mehr gewonnen hätten.

Zweitens war die Kündigung konsequent, weil die sportliche Führung nicht das gemacht hat, was man vorher versprochen hatte. Thioune sollte Spieler entwickeln, dann bekam er eine Riege Ü30-Grätscher und irgendwelche bewährten Zweitliga-Kicker, die man halt mit mehr Geld lockt. Was ein Schwachsinn. Da ist es nur folgerichtig den Entwickler rauszuwerfen und Hrubesch hinzustellen.

Persönlich bin ich der Meinung, dass der HSV das Selbstverständnis haben sollte, den Aufstieg als Ziel auszugeben. Auch, wenn das jetzt dreimal schiefgegangen ist. Die nächste Zweitligasaison ist immer die schwerste. Allein: Es fehlt an kompetenten Führungspersönlichkeiten und professionellen Strukturen.


Teilen