>

Der HSV und seine Schulden

#
EvilRabbit schrieb:  


Mittelbucher schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=ySms5NJb7Bo


"Jedes Mal kriegt man von hinten einen reingedrückt"


An sich ist es doch egal, wies diese Saison für den HSV ausgeht. Jedes Jahr, in dem sie sich am Ende noch retten, birgt ja direkt die Saat für die nächste Katastrophensaison.
In meinen Augen muss man dankbar für jedes Jahr sein, in dem der HSV die Klasse hält. Wer weiß was passiert, wenn die mal absteigen und jemand wirklich konsequent die Probleme angeht..

Treffender kann man es kaum Formulieren!

Lasst uns einfach nur Dankbar sein
#
Steinat1975 schrieb:  


EvilRabbit schrieb:  


Mittelbucher schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=ySms5NJb7Bo


"Jedes Mal kriegt man von hinten einen reingedrückt"


An sich ist es doch egal, wies diese Saison für den HSV ausgeht. Jedes Jahr, in dem sie sich am Ende noch retten, birgt ja direkt die Saat für die nächste Katastrophensaison.
In meinen Augen muss man dankbar für jedes Jahr sein, in dem der HSV die Klasse hält. Wer weiß was passiert, wenn die mal absteigen und jemand wirklich konsequent die Probleme angeht..


Treffender kann man es kaum Formulieren!


Lasst uns einfach nur Dankbar sein

Wenn jetzt schon gehofft wird, dass der HSV zwecks Dauerbespassung  aller anderen Nicht HSV Fans drinne bleibt  ,dann können sie ihren Laden eigentlich dicht machen.
#
Am end werden sie es aber trotzdem wieder irgendwie schaffen, weil es andere gibt die noch schlechter bzw. dümmer sind.
Ingolstadt gehört wohl in die erste Kategorie. Darmstadt und Augsburg haben jetzt auch nicht unbedingt ein riesen Polster auf den HSV. Und Bremen war letzte Saison eigentlich schon fällig.
Von daher sind noch reichlich Mannschaften im Rennen.
Von daher ist das aktuell alles ziemlich amüsant über die im Norden, aber 25 Spieltage sind noch ne Menge Holz.
Allerdings fallen die nächsten 2 Spieltage (BVB, SAP) wohl auch eher in die 0 Punkte Kategorie für den HSV.
Die darauffolgenden 3 (Bremen, D98 und Augsburg) sind Richtungsweisend, holen die da nicht mind. 2 Siege, sieht es schon ziemlich düster aus.
#
Bald gibt es ein neues Wort im Duden:

"Hsvauen"= möglichst dilettantisch auf einem Fußballplatz rumstolpern und den eigenen Fans Betroffenheit nach Niederlagen vorgaukeln.

Ich habe bei denen das starke Gefühl,dass es einige Spieler gibt  die nicht alles geben oder nur auf sich selbst schauen. So schlecht kann man doch garned sein! Und wenn ich dann lese ,dass die nichtgegebene Gelb-Rote Karte gegen Höger nach Gisdol das Spiel entschieden hat dann sag ich nur: Weiter so. Macht es euch so einfach. Ich glaube auch , dass die Schiedsrichter einzig und allein an der Misere schuld sind. Die müssten auf Tor entscheiden wenn ein HSV- Spieler bereits in die gegnerischen Hälfte eindringt. Dann wär ab und zu ein Unentschieden drinne.

Wenn das so weitergeht werden Begriffe wie "Tasmanen-Rückrunde " bald der Vergangenheit angehören und ersetzt werden von Fangesängen wie " Ihr seit wie der HSV", wenn es mal grottig läuft.
#
Heute an Halloween verkleidet sich jeder HSVler als Abstiegsgespenst
#
In Norddeutschland ist es ja fast schon egal, ob man sich mit nem Pauli-Trikot , HSV-Trikot , Werder-Trikot oder Wolfsburg-Trikot an Halloween blicken lässt. Alles zum gruseln.
#
In Norddeutschland ist es ja fast schon egal, ob man sich mit nem Pauli-Trikot , HSV-Trikot , Werder-Trikot oder Wolfsburg-Trikot an Halloween blicken lässt. Alles zum gruseln.
#
SGE_Werner schrieb:

In Norddeutschland ist es ja fast schon egal, ob man sich mit nem Pauli-Trikot , HSV-Trikot , Werder-Trikot oder Wolfsburg-Trikot an Halloween blicken lässt. Alles zum gruseln.

Thema verfehlt- in diesem Threat gehts um de HSV
#
SGE_Werner schrieb:

In Norddeutschland ist es ja fast schon egal, ob man sich mit nem Pauli-Trikot , HSV-Trikot , Werder-Trikot oder Wolfsburg-Trikot an Halloween blicken lässt. Alles zum gruseln.

Thema verfehlt- in diesem Threat gehts um de HSV
#
wegjubler schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
In Norddeutschland ist es ja fast schon egal, ob man sich mit nem Pauli-Trikot , HSV-Trikot , Werder-Trikot oder Wolfsburg-Trikot an Halloween blicken lässt. Alles zum gruseln.


Thema verfehlt- in diesem Threat gehts um de HSV

Und der macht im Moment alleine genug Freude.
#
Traurige, aber wahre Geschichte:
Habe vorhin nen Marienkäfer entdekt. Er sah rot aus und hatte zwei Punkte. Ich nannte ihn HSV und mache mir nun sorgen, ob er den Winter übersteht oder schon vorher verendet

Spaß beiseite, ich denke am Ende wird es Darmstadt, Ingolstadt und Bremen erwischen. Der HSV wird sich mal wieder irgendwie durchwurschteln und irgendwo auf den Plätzen zwischen 12 und 15 landen.
#
Hochbrisant wird definitiv das Duell gegen Bremen in drei Wochen. Gegen Dortmund daheim... Naja, so wie Dortmund gegen den HSV immer spielt, hat der HSV da ne Chance. Aber im Normalfall wird der HSV gegen Dortmund und in Hoffenheim nicht punkten. Bremen spielt zuvor auf Schalke und wird dort eher punkten, danach daheim gegen uns, da sollten sie bitte auch nicht punkten. Beide Teams könnten also tief in der Krise zum Derby antreten.

Interessant ist eher, dass Ingolstadt (gegen Augsburg, Wolfsburg und in Darmstadt) dem HSV durchaus wegziehen kann.
#
Traurige, aber wahre Geschichte:
Habe vorhin nen Marienkäfer entdekt. Er sah rot aus und hatte zwei Punkte. Ich nannte ihn HSV und mache mir nun sorgen, ob er den Winter übersteht oder schon vorher verendet

Spaß beiseite, ich denke am Ende wird es Darmstadt, Ingolstadt und Bremen erwischen. Der HSV wird sich mal wieder irgendwie durchwurschteln und irgendwo auf den Plätzen zwischen 12 und 15 landen.
#
omg_87 schrieb:

Traurige, aber wahre Geschichte:
Habe vorhin nen Marienkäfer entdekt. Er sah rot aus und hatte zwei Punkte. Ich nannte ihn HSV und mache mir nun sorgen, ob er den Winter übersteht oder schon vorher verendet

Sagenhaft.
Made my day
#
So lustig die ganze Posse um den HSV auch sein mag: Der Verein und die Fanszene des HSV ist mir trotz alle dem lieber, als diese "Pseudo Revoluzzer" vom FC St.Pauli.

Eine gewisse Häme möchte ich nicht verleugnen, aber dennoch ist es auch traurig anzusehen, wie ein Traditionsverein - seit Jahren von ein paar Witzfiguren -  systematisch zugrunde gerichtet wird.
#
So lustig die ganze Posse um den HSV auch sein mag: Der Verein und die Fanszene des HSV ist mir trotz alle dem lieber, als diese "Pseudo Revoluzzer" vom FC St.Pauli.

Eine gewisse Häme möchte ich nicht verleugnen, aber dennoch ist es auch traurig anzusehen, wie ein Traditionsverein - seit Jahren von ein paar Witzfiguren -  systematisch zugrunde gerichtet wird.
#
DeMuerte schrieb:

So lustig die ganze Posse um den HSV auch sein mag: Der Verein und die Fanszene des HSV ist mir trotz alle dem lieber, als diese "Pseudo Revoluzzer" vom FC St.Pauli.


Eine gewisse Häme möchte ich nicht verleugnen, aber dennoch ist es auch traurig anzusehen, wie ein Traditionsverein - seit Jahren von ein paar Witzfiguren -  systematisch zugrunde gerichtet wird.

ja wirklich eine sehr traurige Entwicklung, einerseits lustig, aber der HSV hat auch Fans die durch "dick und dünn" gehen......
#
DeMuerte schrieb:

So lustig die ganze Posse um den HSV auch sein mag: Der Verein und die Fanszene des HSV ist mir trotz alle dem lieber, als diese "Pseudo Revoluzzer" vom FC St.Pauli.


Eine gewisse Häme möchte ich nicht verleugnen, aber dennoch ist es auch traurig anzusehen, wie ein Traditionsverein - seit Jahren von ein paar Witzfiguren -  systematisch zugrunde gerichtet wird.

ja wirklich eine sehr traurige Entwicklung, einerseits lustig, aber der HSV hat auch Fans die durch "dick und dünn" gehen......
#
Tafelberg schrieb:  


DeMuerte schrieb:
So lustig die ganze Posse um den HSV auch sein mag: Der Verein und die Fanszene des HSV ist mir trotz alle dem lieber, als diese "Pseudo Revoluzzer" vom FC St.Pauli.


Eine gewisse Häme möchte ich nicht verleugnen, aber dennoch ist es auch traurig anzusehen, wie ein Traditionsverein - seit Jahren von ein paar Witzfiguren -  systematisch zugrunde gerichtet wird.


ja wirklich eine sehr traurige Entwicklung, einerseits lustig, aber der HSV hat auch Fans die durch "dick und dünn" gehen......

bezog sich auf De Muertes Beitrag
#
So lustig die ganze Posse um den HSV auch sein mag: Der Verein und die Fanszene des HSV ist mir trotz alle dem lieber, als diese "Pseudo Revoluzzer" vom FC St.Pauli.

Eine gewisse Häme möchte ich nicht verleugnen, aber dennoch ist es auch traurig anzusehen, wie ein Traditionsverein - seit Jahren von ein paar Witzfiguren -  systematisch zugrunde gerichtet wird.
#
DeMuerte schrieb:

So lustig die ganze Posse um den HSV auch sein mag: Der Verein und die Fanszene des HSV ist mir trotz alle dem lieber, als diese "Pseudo Revoluzzer" vom FC St.Pauli.


Eine gewisse Häme möchte ich nicht verleugnen, aber dennoch ist es auch traurig anzusehen, wie ein Traditionsverein - seit Jahren von ein paar Witzfiguren -  systematisch zugrunde gerichtet wird.

Hundert Prozent Zustimmung, DeMuerte!
In letzter Zeit kann ich mich dem Gesang "Zweite Liga ... ist dabei" auch nicht mehr so anschließen, da wir ja selber oft genug leidvolle Erfahrungen gemacht haben und ein Stück weiter gedacht, da wohl auch 'ne ganze Menge Arbeitsplätze dran hängen.
In diesem Sinne kann man für die Hamburger nur hoffen, dass sie die Kurve bekommen und die, die den Verein in diese Lage gebracht haben, dass Weite suchen!
Aber - nur die SGE!
#
Traurige, aber wahre Geschichte:
Habe vorhin nen Marienkäfer entdekt. Er sah rot aus und hatte zwei Punkte. Ich nannte ihn HSV und mache mir nun sorgen, ob er den Winter übersteht oder schon vorher verendet

Spaß beiseite, ich denke am Ende wird es Darmstadt, Ingolstadt und Bremen erwischen. Der HSV wird sich mal wieder irgendwie durchwurschteln und irgendwo auf den Plätzen zwischen 12 und 15 landen.
#
Fehlt nur noch dass er eine Raute hatte der Marienkäfer...

Es stimmt allerdings, dass es auf der einen Seite auch schlecht wäre wenn sie absteigen würden. Allerdings scheint es so zu sein, dass zumindest dieses Jahr kein weiteres Produkt  dafür hoch käme. Also wäre ein Abstieg des HSV durchaus  mal wünschenswert. Und wo Arbeitsplätze verschwinden werden anderswo wieder welche geschaffen bei Aufstieg.
#
ich kann euren ausführungen zum hsv durchaus folgen, traditionsverein, treue fans und hoher unterhaltungswert. aber: die uhr muss weg!
#
ich kann euren ausführungen zum hsv durchaus folgen, traditionsverein, treue fans und hoher unterhaltungswert. aber: die uhr muss weg!
#
peter schrieb:

ich kann euren ausführungen zum hsv durchaus folgen, traditionsverein, treue fans und hoher unterhaltungswert. aber: die uhr muss weg!

Ich kann die Ausführungen nicht nachvollziehen. Während die SGE unter Herri und auch zukünftig hoffentlich immer darum gekämpft hat finanziell auf gesunden Beinen zu stehen und nicht über die Verhältnisse "zuleben" hat der HSV nun schon eine ganze Zeit das gegenteil getan. Hochverschuldet und den vernehmen nach nur eine Lizenz aufgrund des Kühne Geldes,  

Hier wird ein Verein "künstlich" ernährt und das seit Jahren. Wer so wirtschaftet und arbeitet gehört nicht in die erste Liga .. da habe ich auch nicht wirklich Mitleid.  Fehler gemacht, noch ein fehler gemacht, noch einen ..etc. gelernt hat aber anscheinend bis heute keiner daraus.
#
Mein Mitleid auch für die HSV-Fans hält sich in starken Grenzen. Das Umfeld trägt die Vereinspolitik doch zu großen Teilen mit und freut sich wenn Opa Kühne mal wieder den Geldbeutel aufmacht. Ich sage ja nicht, dass der HSV in der Bedeutungslosigkeit versinken soll, die gehören schon irgendwie dazu. Aber ein Abstieg und anschließend zwei  Jahre 2. Bundesliga haben die sich längst verdient. Und auf lange Sicht würde das dem Verein vermutlich sogar gut tun.

Da ich ein paar Kontakte zu HSV-Anhängern und auch zu St.Paulianern habe, weiß ich, dass sich viele HSVer, die von ihrem Verein die Schnauze voll haben (und denen der HFC Falke zu aufgesetzt ist) und auch zahlreiche St.Paulianer, die von ihrem Verein genervt sind, inzwischen bei Altona 93 in der Oberliga treffen und dar gemeinsam Fußball gucken.
#
peter schrieb:

ich kann euren ausführungen zum hsv durchaus folgen, traditionsverein, treue fans und hoher unterhaltungswert. aber: die uhr muss weg!

Ich kann die Ausführungen nicht nachvollziehen. Während die SGE unter Herri und auch zukünftig hoffentlich immer darum gekämpft hat finanziell auf gesunden Beinen zu stehen und nicht über die Verhältnisse "zuleben" hat der HSV nun schon eine ganze Zeit das gegenteil getan. Hochverschuldet und den vernehmen nach nur eine Lizenz aufgrund des Kühne Geldes,  

Hier wird ein Verein "künstlich" ernährt und das seit Jahren. Wer so wirtschaftet und arbeitet gehört nicht in die erste Liga .. da habe ich auch nicht wirklich Mitleid.  Fehler gemacht, noch ein fehler gemacht, noch einen ..etc. gelernt hat aber anscheinend bis heute keiner daraus.
#
crasher1985 schrieb:  


peter schrieb:
ich kann euren ausführungen zum hsv durchaus folgen, traditionsverein, treue fans und hoher unterhaltungswert. aber: die uhr muss weg!


Ich kann die Ausführungen nicht nachvollziehen. Während die SGE unter Herri und auch zukünftig hoffentlich immer darum gekämpft hat finanziell auf gesunden Beinen zu stehen und nicht über die Verhältnisse "zuleben" hat der HSV nun schon eine ganze Zeit das gegenteil getan. Hochverschuldet und den vernehmen nach nur eine Lizenz aufgrund des Kühne Geldes,  


Hier wird ein Verein "künstlich" ernährt und das seit Jahren. Wer so wirtschaftet und arbeitet gehört nicht in die erste Liga .. da habe ich auch nicht wirklich Mitleid.  Fehler gemacht, noch ein fehler gemacht, noch einen ..etc. gelernt hat aber anscheinend bis heute keiner daraus.

Geht mir ähnlich.
Und zu St. Pauli: Wer gestern den Tabellenletzten vor ausverkauftem Haus mit einer leidenschaftlichen Heimkurve gesehen hat, dem kann Pseudorevoluzzertum scheißegal sein.
War einfach geil, wie die ihre Trümmertruppe nach vorne trieben.
#
Wenn der HSV absteigt und dafür Stuttgart, Hannover, Braunschweig oder Düsseldorf wieder hoch kommt ist doch alles okay. Die ganzen ambitionierten "Projekte" spielen ja inzwischen in der Bundesliga.


Teilen