>

SAW - 25.05.2011 - Gebabbel

#
nikon schrieb:
Ama soll uns in die 1. Liga kicken...dann liegen wir Ihm zu Füßen!...Nicht als Sprachrohr!


#
Schwegler und sein "ich verlängere nur, wenn die Perspektive stimmt"-Geschwätz:

"Im Winter wollte er seinen Vertrag verlängern, nahm davon aber wieder Abstand, als verschiedene Bundesligisten ihr Interesse anmeldeten - unter ihnen auch der HSV."
#
MrBoccia schrieb:
Schwegler und sein "ich verlängere nur, wenn die Perspektive stimmt"-Geschwätz:

"Im Winter wollte er seinen Vertrag verlängern, nahm davon aber wieder Abstand, als verschiedene Bundesligisten ihr Interesse anmeldeten - unter ihnen auch der HSV."


ich hoffe man wird sich einig...
#
Der Ama spielt im ersten Spiel 30 min. dann knickt er wieder um und ist denn rest der Saison weg vom Fenster.Er war,er ist und wird immer ein Stinkstiefel bleiben!!!!!
Große Fresse und nix dahinter.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schwegler und sein "ich verlängere nur, wenn die Perspektive stimmt"-Geschwätz:

"Im Winter wollte er seinen Vertrag verlängern, nahm davon aber wieder Abstand, als verschiedene Bundesligisten ihr Interesse anmeldeten - unter ihnen auch der HSV."
ich hoffe man wird sich einig...

jep, her mit 4 Mios, und tschüss. Was gehen mir diese "ich schiele ständig nach anderen Vereinen, obwohl meine Leistung mehr als bescheiden ist"-Schwätzer auf die Eier.
#
Evita schrieb:
Es ist wie immer….. Ama spricht straight die Dinge an die weh tun aber leider ganz genau den Punkt treffen und schon hagelt es wieder Kritik…… Wenn er tatsächlich dabei nur an sich und sein Ego oder seine Millionen denken würde, wie ihm so oft unterstellt wird, dann könnte er sich das Leben weitaus leichter machen, indem er sich einfach lethargisch auf die Bank setzt und eben diese Millionen einstreicht…… Sind wir doch froh dass wir jemand haben der Tacheles redet...einen wie von vielen geforderten "kantigen Typen" oder "Charakterkopf"....eierlose, lethargische Weichspülertypen hatten wir doch wahrlich genug in der letzten Saison und die haben uns direkt in die 2. Liga geführt......
Bei zwei Startelf Einsätzen in der Rückrunde – bei denen Ama's Kondition und Fitness wie jeder sehen konnte NICHT das Problem war, sondern die Bindung zu Spiel und Mannschaft (völlig normal nach so einer langen Verletzungspause) – hat er ganz sicher NICHT den Abstieg zu verantworten. Stattdessen wird tatsächlich in Erwägung gezogen Spieler mit 15+ Startelfeinsätzen wie Gekas, Schwegler, Fährmann etc. weiter zu halten, die es doch erheblich mit zu verantworten haben, dass wir abgestiegen sind. Das ist der eigentliche Skandal.

Ama ist ein Leader weil er die nötigen Charaktereigenschaften dafür besitzt und auch wenn’s viele nicht wahr haben wollen, ihn viele in der Mannschaft respektieren. Das hat CD festgestellt, das war in einigen Interviews anderer Spieler zu lesen und wenn man mal ein Event mit der Mannschaft besucht, dann sieht man das deutlichst. Ob er sportlich noch BL-tauglich ist, müssen mehrere 90-Minuten Spiel-Einsätze hintereinander zeigen in der er wieder Bindung zu Spiel und Mannschaft bekommen kann. Training alleine gibt da keinen Aufschluss. Diese Chance sollte man ihm geben genau wie jedem anderen LZ-Verletzten nach Rückkehr.  


Danke für Deine Worte, die ich zu 100% auch teile!  
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schwegler und sein "ich verlängere nur, wenn die Perspektive stimmt"-Geschwätz:

"Im Winter wollte er seinen Vertrag verlängern, nahm davon aber wieder Abstand, als verschiedene Bundesligisten ihr Interesse anmeldeten - unter ihnen auch der HSV."
ich hoffe man wird sich einig...

jep, her mit 4 Mios, und tschüss. Was gehen mir diese "ich schiele ständig nach anderen Vereinen, obwohl meine Leistung mehr als bescheiden ist"-Schwätzer auf die Eier.


Pirmin sagt "Mannschaft satt, müssen aufwachen"
Pirmin kriegt auf Mütze
Pirmin leise

Aber wenn er die Missstände wirklich schon so früh erkannt hat, ist es für ihn doch klar, dass er nicht länger hier spielen möchte.
Hypothese: Im Winter war die Perspektive: Skibbe bleibt und es geht weiter wie bisher. Das passte Schwegler wohl schon anfangs der Saison nicht ( auch wenn Skibbe wohl sein großer Förderer ist/war).
Ihm da reinen Opportionismus vorzuwerfen könnte berechtigt sein, mach ich aber erst mal nicht.
#
MrBoccia schrieb:
redpaddy schrieb:
Weitere Millionen könnten Verkäufe von Meier ..



wer will denn den haben?


vielleicht ist das der trick:

der neue SGE sportdirektor ist zur zeit noch in sportlicher verantwortung bei einem anderen verein, und kauft im namen des bisherigen vereines meier, köhler, schwegler, gekas, amanatidis, caio und russ für EUR 20 Mio. ab, sobald die tinte unter den verträgen trocken ist, kündigt er und wechselt zu uns...  
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
So dumm das klingt, aber unsere Anzahl an Gegentoren war absolut im grünen Bereich, also hat er seine normale Arbeit anscheinend entsprechend hinbekommen.

Die würde ich also noch nichtmal überkritisch sehen (auch wenn wir natürlich auf diesem Niveau immer Luft nach oben haben)


Das sehe ich genauso. Das Geschrei um den IV in der Winterpause ist völliger Quatsch, die Abwehr war so schlecht nicht. Allerdings sehe ich da Russ als den deutlich stärkeren, der nur deshalb eine höhere Fehlerquote hat, weil er auch öfter da steht, wo es brennt, statt sonstwo rumzuturnen.

Die Abwehr war dennoch ganz ok, dummerweise haben wir die gesamte Rückrunde ohne Mittelfeld gespielt.



War nicht nur ok, sondern mit dem Torwart zusammen die viertbeste der Liga. Leider war unser Sturm auf platz 18, selbst das Mittelfeld war rein von der Statistik her im guten Mittelmaß. Es hat weder an Torchancen noch sonstwas gemangelt, einzig die Verwertung war so richtig beschissen.
#
Morphium schrieb:

Dieser Laberkopp, der den Ball nicht stoppen kann, hat uns jahrelang in der ersten Liga gehalten und im Oktober 08 womöglich die Erstklassigkeit gerettet. Aber macht ihr nur.



Dieses ständige Huldigen von Verdiensten in der Vergangenheit...prima Sache... Wär ich Profi, würd ich zur Eintracht gehen. Einmal ordentlich spielen = Rentenvertrag (siehe Köhler, Meier) und die Anerkennung der Fans wär mir sicher (zumindest einiger)

Wann verstehen wir eigentlich alle, dass dieser Mist im PROFIFussball null komma null zählt. Interessiert es bei irgendeinem Topverein in Europa bei der Spielerbeurteilung jemanden in erster Linie, was der Spieler XY in der Vergangenheit (1-2+ Jahre vorher) für den Verein geleistet hat?

Diese Dauerhuldigung ist EIN Grund, warum wir da sind, wo wir sind. Weil man die alten Zöpfe nicht abschneiden kann, ohne sich direkt den Zorn der Fans aufzuhalsen.
#
Daher Sturm Graz heute noch ein Spiel hat, hoffe ich einfach mal das morgen der neue SD präsentiert wird.
Und das HB schon Gespräche mit Foda geführt hat und dieser dann am Fr. vorgestellt wird.
Klarheit vor dem Wochenende - das wär doch mal was.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
selbst das Mittelfeld war rein von der Statistik her im guten Mittelmaß.


Welcher Statistik?

ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es hat weder an Torchancen noch sonstwas gemangelt,  


Ich weiß, dass es eine solche Statistik gibt. Mir hat nur noch niemand gesagt, wie die zu stande kam. In einem großteil der Rückrundenspiele habe ich überhaupt keine ernsthaften Torchancen gesehen.
#
anno-nym schrieb:
Daher Sturm Graz heute noch ein Spiel hat, hoffe ich einfach mal das morgen der neue SD präsentiert wird.
Und das HB schon Gespräche mit Foda geführt hat und dieser dann am Fr. vorgestellt wird.
Klarheit vor dem Wochenende - das wär doch mal was.


Nachdem ich mich ein wenig weiter informiert hatte, wäre ich damit HOCHzufrieden  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
So dumm das klingt, aber unsere Anzahl an Gegentoren war absolut im grünen Bereich, also hat er seine normale Arbeit anscheinend entsprechend hinbekommen.

Die würde ich also noch nichtmal überkritisch sehen (auch wenn wir natürlich auf diesem Niveau immer Luft nach oben haben)


Das sehe ich genauso. Das Geschrei um den IV in der Winterpause ist völliger Quatsch, die Abwehr war so schlecht nicht. Allerdings sehe ich da Russ als den deutlich stärkeren, der nur deshalb eine höhere Fehlerquote hat, weil er auch öfter da steht, wo es brennt, statt sonstwo rumzuturnen.

Die Abwehr war dennoch ganz ok, dummerweise haben wir die gesamte Rückrunde ohne Mittelfeld gespielt.



War nicht nur ok, sondern mit dem Torwart zusammen die viertbeste der Liga. Leider war unser Sturm auf platz 18, selbst das Mittelfeld war rein von der Statistik her im guten Mittelmaß. Es hat weder an Torchancen noch sonstwas gemangelt, einzig die Verwertung war so richtig beschissen.


J a    die Abwehr war toll, weil wir nicht nur vier Abwehrspieler + 2 Defensivemittelfeldspieler hatten, sondern unsere drei Offensive auch mal gleich ein Verbot hatten, über die Mittelline zu laufen!!!
#
Wer hat denn mal ein paar Eckdaten von Franco Foda?
Vorallem welche Philosphie vertritt er eigentlich?

Gruß Groni
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es hat weder an Torchancen noch sonstwas gemangelt,  


Ich weiß, dass es eine solche Statistik gibt. Mir hat nur noch niemand gesagt, wie die zu stande kam. In einem großteil der Rückrundenspiele habe ich überhaupt keine ernsthaften Torchancen gesehen.


Ich habe mir gerade bei Bundesliga.de mal ein Spiel willkürlich rausgepickt, in dem wir so richtig schlecht waren. Das Heimspiel gegen Leverkusen. Dort hatten wir laut Statistik 12 Torchancen, genau so viele wie Leverkusen. Jeder der das Spiel gesehen hat, weiß, dass das nichts mit der Lebenswirklichkeit zu tun hatte, sondern wir eigentlich garnichts hatten, was man als ernsthafte Torchance bezeichnen dürfte.
#
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Aber vielen hier reicht ja der Schein, aber Leader müssen nicht uns beeindrucken, sondern ihre Mitspieler.


Der Franz-Hype hier geht ja in die gleiche Richtung.



Richtig, wir sind nicht oft einer Meinung, aber da absolut.
Ich sehe Franz absolut (noch) nicht als Leader, aber als Drecksau aufm Rasen würd ich ihn gern weiter bei uns sehen.

Imho war Chris der einzige, der den Begriff Leader vedient gehabt hätte diese Saison.

Persönlich ist es mir auch eher schnurz wer für welche Position noch kommt, aber es muss definitiv einer dabei sein, der diese Mannschaft führen kann.  


Tja, ich weiß nicht, der Zusammenbruch der Mannschaft am Ende fällt in meinen Augen nicht zufällig mit der Verletzung von Franz zusammen. Weitere Führungsspieler waren zu dem Zeitpunkt eben verletzt (Chris- ohne dessen Ausfall würden wir heute möglicherweise verpassten Chancen für das internationale Geschäft nachtrauern) oder nicht in der Form, überhaupt helfen zu können (Ama, Ochs).
Solche Ausfälle kann man wohl mal für ein Spiel kompensieren, aber nicht auf Dauer.
#
Hondo76 schrieb:
Der Ama spielt im ersten Spiel 30 min. dann knickt er wieder um und ist denn rest der Saison weg vom Fenster.Er war,er ist und wird immer ein Stinkstiefel bleiben!!!!!
Große Fresse und nix dahinter.


Widerlich.

Auch wenn man Ama persönlich nicht mag geht's vielleicht auch ohne so dumpfes Gepöbel.
#
Maabootsche schrieb:
Solche Ausfälle kann man wohl mal für ein Spiel kompensieren, aber nicht auf Dauer.


Ich wiederum glaube man kann sie kompensieren sofern man die Mannschaft so zusammengestellt hat, dass andere Spieler die Führung übernehmen und sogar eine große Chance darin sehen "Leader" auf dem Platz zu werden. Leider ist unsere Mannschaft so zusammengestellt, dass die etablierten Spieler allesamt die " lieber Schweigersohnmentalität" an den Tag legen anstatt die Chance zu ergreifen endlich aus dem Schatten von Chris (der gößer ist als viele glauben) heraustreten zu können. Gerade Altintop, Meier, Köhler oder Russ hätten das gekonnt. Schwegler war auf dem Weg und ist dann untergetaucht und Jung sowie Rode sind einfach noch nicht in der Lage dazu. Nächste Saison wird das bei allen dreien (sofern wir sie behalten können) anders aussehen.

Wir sind das Opfer unserer eigenen Philosophie, denn die Mannschaft funktionierte hervorragend mit Chris. Ohne funktioniert überhaupt nichts, weil sich keiner etwas zutraut. Daher bin ich auch der Meinung, dass man sich von diesen Spielern wie Meier, Russ und Köhler trennen muss um weiteren Spielers vom Schlage Jung und Rode die eine Zukunft zu ermöglichen.

Gruß,
tobago
#
Hondo76 schrieb:
Der Ama spielt im ersten Spiel 30 min. dann knickt er wieder um und ist denn rest der Saison weg vom Fenster.Er war,er ist und wird immer ein Stinkstiefel bleiben!!!!!
Große Fresse und nix dahinter.



Dann kann er sich ja zu den Stinkstiefeln hier ins Forum begeben.
Große Fresse und nix dahinter haben hier auch sehr viele.


Teilen