>

1.FSV Mainz 05

#
Hyundaii30 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mainz macht es auch irgendwie nicht besser.  
http://www.transfermarkt.de/de/mainz-holt-kroatischen-nationaltorwart-kresic-aus-moskau/news/anzeigen_145086.html
Statt Geld für Bürki auszugeben, holen sie Kresic.
     


Solange die in  der Tabelle vor uns stehen kann ich über sowas nicht lachen.


Auch die sonst so unfehlbaren Mainzer machen mal Fehler, aber wenn die einen Spieler aus Kroatien holen ist das wahrscheinlich der neue Messi.
#
Die Mainzer haben doch mit Müller, Geis, Chupo-Moting und evtl. dem neuen LA-Bulgarier schon die nächsten Millionenablösen im Anschlag (Koch ist auch telentiert, aber verletzt). Und sicherlich auch schon die Alternativen für sie entweder im Kader, der Jugend oder auf derm Scoutingliste. Die Mainzer dürften der Verein mit der konsequentesten langfristigen Strategie sein. Ich mag sie zwar nicht, aber die machen gute Arbeit.
#
HessiP schrieb:
Ich mag sie zwar nicht, aber die machen gute Arbeit.  
Das ist ja das Problem.  :neutral-face
#
HessiP schrieb:
Die Mainzer haben doch mit Müller, Geis, Chupo-Moting und evtl. dem neuen LA-Bulgarier schon die nächsten Millionenablösen im Anschlag (Koch ist auch telentiert, aber verletzt). Und sicherlich auch schon die Alternativen für sie entweder im Kader, der Jugend oder auf derm Scoutingliste. Die Mainzer dürften der Verein mit der konsequentesten langfristigen Strategie sein. Ich mag sie zwar nicht, aber die machen gute Arbeit.  


Glaub mir, Trapp, Inui, Zambrano, Oczipka, Jung, Kadlec, Waldschmidt, Stendera, Aigner und Kempf können wir auch gewinnbringend verhökern, wenn das der Sinn des Fußballs ist.
Freiburg hat es jedenfalls nicht gut getan, seine halbe Mannschaft zu verkaufen.
#
1martin3 schrieb:
HessiP schrieb:
Die Mainzer haben doch mit Müller, Geis, Chupo-Moting und evtl. dem neuen LA-Bulgarier schon die nächsten Millionenablösen im Anschlag (Koch ist auch telentiert, aber verletzt). Und sicherlich auch schon die Alternativen für sie entweder im Kader, der Jugend oder auf derm Scoutingliste. Die Mainzer dürften der Verein mit der konsequentesten langfristigen Strategie sein. Ich mag sie zwar nicht, aber die machen gute Arbeit.  


Glaub mir, Trapp, Inui, Zambrano, Oczipka, Jung, Kadlec, Waldschmidt, Stendera, Aigner und Kempf können wir auch gewinnbringend verhökern, wenn das der Sinn des Fußballs ist.
Freiburg hat es jedenfalls nicht gut getan, seine halbe Mannschaft zu verkaufen.

Wir sollen auch nicht die halbe Mannschaft verkaufen, aber wenn man einen Spieler gewinnbringend verkaufen kann, und der Spieler das will, dann sollte man ihn auch verkaufen. Leider scheint das bei Bruchhagen noch nicht angekommen zu sein, nach seiner 10 jährigen Tätigkeit bei uns. Oder wann haben wir den letzten Spieler für mehr als 5 Millionen verkauft.
#
hbh64 schrieb:
1martin3 schrieb:
HessiP schrieb:
Die Mainzer haben doch mit Müller, Geis, Chupo-Moting und evtl. dem neuen LA-Bulgarier schon die nächsten Millionenablösen im Anschlag (Koch ist auch telentiert, aber verletzt). Und sicherlich auch schon die Alternativen für sie entweder im Kader, der Jugend oder auf derm Scoutingliste. Die Mainzer dürften der Verein mit der konsequentesten langfristigen Strategie sein. Ich mag sie zwar nicht, aber die machen gute Arbeit.  


Glaub mir, Trapp, Inui, Zambrano, Oczipka, Jung, Kadlec, Waldschmidt, Stendera, Aigner und Kempf können wir auch gewinnbringend verhökern, wenn das der Sinn des Fußballs ist.
Freiburg hat es jedenfalls nicht gut getan, seine halbe Mannschaft zu verkaufen.

Wir sollen auch nicht die halbe Mannschaft verkaufen, aber wenn man einen Spieler gewinnbringend verkaufen kann, und der Spieler das will, dann sollte man ihn auch verkaufen. Leider scheint das bei Bruchhagen noch nicht angekommen zu sein, nach seiner 10 jährigen Tätigkeit bei uns. Oder wann haben wir den letzten Spieler für mehr als 5 Millionen verkauft.



Von unseren damaligen Spielern war auch keiner im Ansatz 5 Mio wert.
Wer hätte denn vor der Zeit der großen Transfersummen auch nur im Entferntesten eine Summe dieser Größe eingebracht?
Fenin, bevor er hier zum Bankdrücker wurde?
Meier?
Schwegler letztes Jahr?
Oder meinst du einen aus der glorreichen Riege Vasoski, Spycher, Inamoto, Bellaid, Liberopoulos, Köhler, Toski, Amanatidis, Preuß, Korkmaz?
Die hätten/haben alle nichts eingebracht.

Der einzige, bei dem diese Thematik Sinn gemacht hätte, wäre Rode letztes Jahr gewesen.
Aber das Modell Vertragsverlängerung + niedrige AK wollte er wohl nicht.
#
Naja, MZ05 verhökert seine besten Spieler ja auch nicht einfach so, sondern muss sie in der Regel nach einer bis zwei guten Saisons einfach hergeben, weil sie nur ausgeliehen waren, weil sie nur mit Ausstiegsklausel zu haben waren oder weil sie so durch und durch waschecht, treue Mainzer Jungs sind wie Mohamed Zidan.
#
Dafür muss der Vorstand erst einmal verstehen wann man Spieler am besten Verkäuft. (siehe Rode)
Weiterhin setzt die EIntracht eben nicht auf junge Talente wie Kempf sondern setzt Ihnen noch alte Haudegen vor die Beide (Madlung), dass sie sich überlegen zu wechseln.
#
Naja sagen wir mal so , Heidel ist einfach clever , er weiss wie man Spieler ins Licht stellen kann und sie dementsprechend anbietet . Aber ob das auf Dauer gut geht ist wieder was anderes. Er spricht ja immer davon das Mainz ein Ausbildungsverein ist , und sie wird er auch die Verträge gestalten . Um den grösst möglichen Gewinn zu machen. Bis jetzt ging es gut , was ist wenn es mal ausbleibt und du selbst Geld in die Hand nehmen musst , dann sind sie Reserven auch ganz schnell aufgebraucht . Vor allen steckt der  Verein auch viel ins Stadion bzw in die Trainingsstätten , also nicht alles was eingenommen wird landet auf dem Konto.
#
deddy32 schrieb:
Naja sagen wir mal so , Heidel ist einfach clever , er weiss wie man Spieler ins Licht stellen kann und sie dementsprechend anbietet . Aber ob das auf Dauer gut geht ist wieder was anderes. Er spricht ja immer davon das Mainz ein Ausbildungsverein ist , und sie wird er auch die Verträge gestalten . Um den grösst möglichen Gewinn zu machen. Bis jetzt ging es gut , was ist wenn es mal ausbleibt und du selbst Geld in die Hand nehmen musst , dann sind sie Reserven auch ganz schnell aufgebraucht . Vor allen steckt der  Verein auch viel ins Stadion bzw in die Trainingsstätten , also nicht alles was eingenommen wird landet auf dem Konto.

Naja, die haben schon ziemlich üppige Reserven. Die habe ja selbst am Schürrle Weiterverkauf an Chelsea noch mal profitiert. Und das nicht zu knapp. Ich meine, damals von ungefähr 4 Millionen gelesen zu haben. Für einen Spieler, für den sie bereits beim direkten Verkauf 14(?) Millionen eingestrichen haben.
Die haben in den letzten 3 Jahren konsequent Transferüberschüsse erwirtschaftet.
Gleichzeitig stehen sie im TV-Ranking deutlich vor uns.
Ihr Stadion kostet sie inkl. Unterhalt und Tilgung im Jahr derzeit 5 Millionen. Das geht halt bei denen sozusagen in die eigene Tasche, da sie ihr Stadion abbezahlen, nicht (nur) mieten.

Nicht, dass ich sie leiden könnte, aber deren sportliches und finanzielles Konzept halte ich derzeit für ausgezeichnet. Wenn man die eigentlichen Möglichkeiten in einer Stadt wie MZ betrachtet.
#
deddy32 schrieb:
Naja sagen wir mal so , Heidel ist einfach clever , er weiss wie man Spieler ins Licht stellen kann und sie dementsprechend anbietet . Aber ob das auf Dauer gut geht ist wieder was anderes. Er spricht ja immer davon das Mainz ein Ausbildungsverein ist , und sie wird er auch die Verträge gestalten . Um den grösst möglichen Gewinn zu machen. Bis jetzt ging es gut , was ist wenn es mal ausbleibt und du selbst Geld in die Hand nehmen musst , dann sind sie Reserven auch ganz schnell aufgebraucht . Vor allen steckt der  Verein auch viel ins Stadion bzw in die Trainingsstätten , also nicht alles was eingenommen wird landet auf dem Konto.


Heidel als clever zu bezeichnen ist salopp formuliert Sünde..
Mainz is Depp und Sekte in einem, die können nicht anders als so dazu stehen wie sie es tun....der Zusammenhalt der Führung seit gefühlten 50 Jahren ist das Erfolgsrezept der Narren....
Wer wirklich ein bisschen Hass auf die Luschen aufbauen will muss sich mit 05 Anhängern mal 5 Wochen zwangsweise auseinander setzen, da fällt die Lobhudelei auch wieder etwas schwerer.. ,-)
Alles [bad]*****[/bad]es da drüben…
#
Tube schrieb:
deddy32 schrieb:
Naja sagen wir mal so , Heidel ist einfach clever , er weiss wie man Spieler ins Licht stellen kann und sie dementsprechend anbietet . Aber ob das auf Dauer gut geht ist wieder was anderes. Er spricht ja immer davon das Mainz ein Ausbildungsverein ist , und sie wird er auch die Verträge gestalten . Um den grösst möglichen Gewinn zu machen. Bis jetzt ging es gut , was ist wenn es mal ausbleibt und du selbst Geld in die Hand nehmen musst , dann sind sie Reserven auch ganz schnell aufgebraucht . Vor allen steckt der  Verein auch viel ins Stadion bzw in die Trainingsstätten , also nicht alles was eingenommen wird landet auf dem Konto.

Naja, die haben schon ziemlich üppige Reserven. Die habe ja selbst am Schürrle Weiterverkauf an Chelsea noch mal profitiert. Und das nicht zu knapp. Ich meine, damals von ungefähr 4 Millionen gelesen zu haben. Für einen Spieler, für den sie bereits beim direkten Verkauf 14(?) Millionen eingestrichen haben.
Die haben in den letzten 3 Jahren konsequent Transferüberschüsse erwirtschaftet.
Gleichzeitig stehen sie im TV-Ranking deutlich vor uns.
Ihr Stadion kostet sie inkl. Unterhalt und Tilgung im Jahr derzeit 5 Millionen. Das geht halt bei denen sozusagen in die eigene Tasche, da sie ihr Stadion abbezahlen, nicht (nur) mieten.

Nicht, dass ich sie leiden könnte, aber deren sportliches und finanzielles Konzept halte ich derzeit für ausgezeichnet. Wenn man die eigentlichen Möglichkeiten in einer Stadt wie MZ betrachtet.


Sie haben insgesammt 14 Millionen für Schürle bekommen, dann haben sie auch einige Ausgaben an Spieler gehabt die nicht gerade einschlugen .Sicher haben sie danach auch an manch einen Spieler nicht schlecht verdient Szalai mit 8 Millionen und ein bisschen Kleinkram für die anderen , aber irgendwann ist das auch mal vorbei , und dann brauchst die Kohle um zu investieren , da das Gehaltsgefüge auch mittlerweile auf unserem Niveau ist , sehe ich die Sache ganz entspannt und warte einfach ab was passiert.
#
Sprudel schrieb:
deddy32 schrieb:
Naja sagen wir mal so , Heidel ist einfach clever , er weiss wie man Spieler ins Licht stellen kann und sie dementsprechend anbietet . Aber ob das auf Dauer gut geht ist wieder was anderes. Er spricht ja immer davon das Mainz ein Ausbildungsverein ist , und sie wird er auch die Verträge gestalten . Um den grösst möglichen Gewinn zu machen. Bis jetzt ging es gut , was ist wenn es mal ausbleibt und du selbst Geld in die Hand nehmen musst , dann sind sie Reserven auch ganz schnell aufgebraucht . Vor allen steckt der  Verein auch viel ins Stadion bzw in die Trainingsstätten , also nicht alles was eingenommen wird landet auf dem Konto.


Heidel als clever zu bezeichnen ist salopp formuliert Sünde..
Mainz is Depp und Sekte in einem, die können nicht anders als so dazu stehen wie sie es tun....der Zusammenhalt der Führung seit gefühlten 50 Jahren ist das Erfolgsrezept der Narren....
Wer wirklich ein bisschen Hass auf die Luschen aufbauen will muss sich mit 05 Anhängern mal 5 Wochen zwangsweise auseinander setzen, da fällt die Lobhudelei auch wieder etwas schwerer.. ,-)
Alles [bad][bad]*****[/bad][/bad]es da drüben…


Schande über mein Haupt   , aber ich habe jeden Tag mit denen zu tun , das ist teilweise viel schlimmer , aber man kann sie auch erziehen .  
#
Habs jetzt eben mal kurz nachgelesen. Stimmt, die haben insgesamt für Schürrle wohl um die 14 Mios kassiert. Mit den Nachzahlungen.

Jedenfalls legen sie gerade eine Rekordbilanz nach der anderen auf den Tisch.

Die kriegen aktuell 7 Mios im Jahr mehr vom Topf der Fernsehgelder ab als wir. Das ist schon eine Hausnummer.

Gefühlt machen die aus ihren Möglichkeiten derzeit leider mehr als wir aus unseren.
#
Tube schrieb:
Habs jetzt eben mal kurz nachgelesen. Stimmt, die haben insgesamt für Schürrle wohl um die 14 Mios kassiert. Mit den Nachzahlungen.

Jedenfalls legen sie gerade eine Rekordbilanz nach der anderen auf den Tisch.

Die kriegen aktuell 7 Mios im Jahr mehr vom Topf der Fernsehgelder ab als wir. Das ist schon eine Hausnummer.

Gefühlt machen die aus ihren Möglichkeiten derzeit leider mehr als wir aus unseren.


Fußball ist ne Momentaufnahme, und da haben wir letztes Jahr mehr aus unseren Möglichkeiten gemacht, als 13 andere Klubs.

Blend mal die Negativserie durch die späten Gegentore aus, dann würde hier jeder sagen, dass Veh/Hübner super Arbeit leisten.

Und was Transfereinnahmen angeht, können wir auch unser ganzes "Tafelsilber" verscherbeln, das scheint bei Frankfurtfans jedenfalls momentan ein Qualitätsmerkmal für gute Arbeit zu sein.

ich freu mich da eher, wenn wir Leute wie Schewgler, Jung, Trapp halten können.
#
Bei den Anhängern des Depps äh Nixs wirds wohl immer ungemütlicher...

http://www.02elf.net/rechtswesen/gelsenkirchen-brutaler-angriff-auf-polizisten-nach-dem-spiel-gegen-mainz-0539-jaehriger-beamter-der-bereitschaftspolizei-muenster-durch-schlag-mit-bierflasche-im-gesicht-erheblich-verletzt-385707
Gelsenkirchen – Bei der Abfahrt der wenige Gästebusse von der Arena zum Verteilerkreis der BAB A2 kam es am letzten Freitag nach dem Spiel um 23.10 Uhr zu einem brutalen Angriff auf einen Münsteraner Bereitschaftspolizisten. Kurz vor der Attacke auf den Polizisten war festgestellt worden, dass einer der Busse der Mainzer Anhängerschaft augenscheinlich komplett überfüllt und somit verkehrsunsicher war. Im Rahmen der Buskontrolle wurde dem 39-jährigen Polizeibeamten beim Einstig in den hinteren Bereich des Busses plötzlich und vollkommen unerwartet eine Bierflasche ins Gesicht geschlagen. Dadurch erlitt der Beamte mehrere Schnittwunden im Gesicht, die noch vor Ort durch Rettungssanitäter versorgt werden mussten.
#
Ich möchte darauf hinweisen, dass das der Polizeibericht ist.
Ich möchte nicht wissen, wie du toben würdest, wäre von jemand hier nach einem Vorfall von einem von uns ein Polizeibericht als objektive Tatsache dargestellt.

Halte ich für ziemlich beschämend von dir.
#
es grundsätzlich in frage zu stellen, nur weil es ein polizeibericht ist, ist m.e aber genauso beschämend.
#
An Bord war auch der Leiter des Fanprojektes Mainz, Thomas Beckmann. Weil der Bus so voll gewesen sei und wegen der Unruhe nach dem Stopp durch die Polizei, habe er den Vorfall selbst nicht beobachten können, sagte er. Wer mit der Flasche zuschlug, wisse er nicht. Es handele sich „ganz klar um ein nicht zu tolerierendes, schlimmes Delikt“, darüber sei man sich im Bus auf der Rückfahrt auch einig gewesen. „Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Polizei zur Deeskalation und zur Klärung einen Ansprechpartner aus dem Bus heraus gebeten hätte, als einem Beamten bereits an der Vordertür eine feindselige Haltung entgegenschlug.“

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/mainz-polizeidirektor-droht-nach-angriff-auf-polizisten-haertere-linie-gegen-05-ultras-an_13907161.htm
#
mickmuck schrieb:
es grundsätzlich in frage zu stellen, nur weil es ein polizeibericht ist, ist m.e aber genauso beschämend.  

Die Erfahrung lehrt..


Teilen