>

Abschließende Stellungnahme (preserveTHEhonourOFffm)

#
Das soll jetzt keine neue großartige Diskussion werden. Ich will nur noch mal klarstellen, dass ich „preserveTHEhonourOFffm“ sicher nicht fertig machen will! Dazu habe ich auch überhaupt keinen Grund. Er ist mir bis jetzt im Forum noch nie aufgefallen und ich habe von dem ganzen Stress damals um seine Äußerungen überhaupt nichts mitbekommen.

Es ist vielmehr so, dass ich ihn verteidigen wollte gegen „Maxfanatics“ Vorwurf, dass er ein Nazi sei, weil mir das mehr so vorkam, als ob „Maxfanatic“ das ohne Hintergrund einfach als Beleidigung in Richtung „preserveTHEhonourOFffm“ gefeuert hatte. Ich hätte „Maxfanatic“ dann ’ne persönliche Mitteilung geschickt in der ich ihm meine Meinung gesagt hätte, weil ich weiß, dass es nicht unbedingt toll ist als Nazi diffamiert zu werden, oder hätte das in dem Thread, in dem sowieso nur noch wir beide und vielleicht zwei oder drei andere geschrieben hatten, angesprochen, wie ich es dann bei „preserveTHEhonourOFffm“ gemacht habe. Ich hab’ mir halt gedacht, dass es vorher aber nicht ganz falsch ist, wenn ich erstmal in den Steckbrief von „preserveTHEhonourOFffm“ schaue und kam dann so von einer Sache zur anderen und am Ende standen zwei extrem rechtsradikale Bands als seine Lieblingsbands, ein Forum, das fast ausschließlich von Rechtsradikalen genutzt wird und in dem er fröhlich mitdiskutiert, und ganz viel Lokalpatriotismus, den er so gut und oft es geht zur Schau stellt. Das hat für mich zugegebenermaßen genügt und es waren halt die Sachen, die ich mit Links unterlegen konnte. Ich halte es da wie „ZoLo“ und hänge mich lieber nicht zu weit aus dem Fenster. Deswegen hab’ ich z.B. auch „Ultima Thule“ und andere Bemerkungen nicht mal genauer angesprochen, da das alles zu wackelig gewesen wäre. Das Gefundene reicht meiner Meinung nach aber auch absolut. Dazu kamen ja dann auch noch Statements etc. aus der Politiksimulation, worauf mich „Maxfanatic“ aufmerksam gemacht hat. Sprich, dass er sich dort als Schill-Anhänger outete und früher Mitglied einer nun verbotenen rechtsradikalen Partei war. Dem folgten dann noch Zitate, die „ZoLo“ hervorholte, die mir auch unbekannt waren und in denen „preserveTHEhonourOFffm“ User als „Jude“ „beleidigte“ und unglaublicherweise den Juden die Schuld für die Verfolgung durch die Faschisten gab. Das war mir vorher unbekannt, aber hat mich mehr als bestätigt.

Ich habe ihn darauf als erstes ganz persönlich in einem schon praktisch toten Thread angesprochen. Er hat sich dann über eine provokante Spitze in Richtung „Junge Union“ amüsiert und den Rest unkommentiert gelassen. Erst danach habe ich einen eigenen Thread mit diesem Thema eröffnet, da ich nur erahnen konnte, wie bekannt seine Gesinnung hier schon ist. Es steht jetzt allen frei „preserveTHEhonourOFffm“ einfach zu ignorieren, was sie davor wohl aus mangelnden Informationen nicht gemacht haben.

Es ist klar, dass seine Freunde ihn verteidigen, aber dazu möchte ich mal folgendes Beispiel in den Raum stellen: In einem Dorf, in dem die NPD 20% erreicht, leben nicht 20% Rechtsradikale, sondern hauptsächlich Freunde, die ihren guten Bekannten wählen!

Ich möchte mich hier dennoch entschuldigen, falls du, „preserveTHEhonourOFffm“, kein Nazi bist, was ich nicht glaube. Aber selbst du musst zugegeben, dass weder ich noch „Maxfanatic“ und „ZoLo“ irgendwelche Lügen in den Raum gestellt haben, sondern nur Fakten aufgezählt haben! Jeder kann sich auf Grund derer seine eigene Meinung bilden.

Zum Schluss will ich noch ein letztes Mal klarstellen, dass ich der letzte bin, der es einem nicht zusteht sich zu ändern. Aber „preserveTHEhonourOFffm“ sollte seine Ansichten und Einstellungen überdenken und nicht seinen Nick!

Ich denke, dass es besser ist, wenn man das Thema jetzt ruhen lässt und jeder seine eigenen Schlüsse zieht.
#
Mist, falsches Forum! Bitte löschen!
#
efc staatsaffäre
#
efc keine macht den drogen...


schon lang net mehr son scheiß gehört...

Grad dein argument mit den 20% NPD... warum sollte ich einen "bekannten" wählen, wenn ich sein politische meinung ganz und gar nicht teile. Er kann doch trotzdem mit mir befreundet sein?
#

Stoeff schrieb:
efc keine macht den drogen...


schon lang net mehr son scheiß gehört...

Grad dein argument mit den 20% NPD... warum sollte ich einen "bekannten" wählen, wenn ich sein politische meinung ganz und gar nicht teile. Er kann doch trotzdem mit mir befreundet sein?

Auch wenn du es zweimal schreibst werden deine Zeilen nicht besser.
#
propain schrieb:

Auch wenn du es zweimal schreibst werden deine Zeilen nicht besser.


Na ja, ich hab's ja versehentlich auch 2x gepostet. War halt im falschen Forum und hab's erst zu spät gemerkt. Sorry noch mal. Hier gehört das sicher nicht rein.


Teilen