>

DARMSTADT 98

#
Dieser Fred ist ja sehr ruhig dafuer, dass die gerade Lautern besiegt haben und mit einem Auswaertssieg in KA naechsten Montag schon 4 Punkte Polster haben.

Ich gebe zu, jetzt wo die Eintracht so scheixxe kickt, interessiert mich der Aufstieg von Darmstadt mehr als ob wir jetzt 11. oder 14. werden. Von zwei schoenen Lokalderbies abgesehen, waere ihr Aufstieg auch ein Sieg fuer den alten Fussball gegen Kommerz und Event.
#
Ob da nun Darmstadt oder Karlsruh aufsteigen, dass ist dann doch irgendwie egal... gibt sich nix.
#
J_Boettcher schrieb:
Dieser Fred ist ja sehr ruhig dafuer, dass die gerade Lautern besiegt haben und mit einem Auswaertssieg in KA naechsten Montag schon 4 Punkte Polster haben.

Ich gebe zu, jetzt wo die Eintracht so scheixxe kickt, interessiert mich der Aufstieg von Darmstadt mehr als ob wir jetzt 11. oder 14. werden. Von zwei schoenen Lokalderbies abgesehen, waere ihr Aufstieg auch ein Sieg fuer den alten Fussball gegen Kommerz und Event.  


Da bin ich bei dir. Steh ich auch zu.
#
"Der Sportmanager des SV Darmstadt 98, Tom Eilers, bewertet den Aufstieg der U19 in die Junioren-Bundesliga als großen Erfolg."

Quelle:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11163496/
#
Wäre Ingolstadt nicht da oben dabei, hätte man mit Darmstadt, Karlsruhe und Lautern ne überragende Top3. Alles für uns attraktive Gegner.
#
miraculix250 schrieb:
Ob da nun Darmstadt oder Karlsruh aufsteigen, dass ist dann doch irgendwie egal... gibt sich nix.


ne, ganz klar "Pro Darmstadt". Eine tolle Atmosphäre, begesiterungsfähiges Publikum, das macht richtig Spaß. Inwieweit die Mannschaft dauerhaft auf dem Niveau spielen kann insbes. bei den Infrastrutkturproblemen, ist eine andere Sache. Ich würde mich über den Sensationsaufstieg sehr freuen.
Der KSC in der BL wäre auch nicht schlecht, auch wenn meines Wissens zwischen SGE und KSC immer Trouble herrscht, oder?
#
Tafelberg schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ob da nun Darmstadt oder Karlsruh aufsteigen, dass ist dann doch irgendwie egal... gibt sich nix.


ne, ganz klar "Pro Darmstadt". Eine tolle Atmosphäre, begesiterungsfähiges Publikum, das macht richtig Spaß. Inwieweit die Mannschaft dauerhaft auf dem Niveau spielen kann insbes. bei den Infrastrutkturproblemen, ist eine andere Sache. Ich würde mich über den Sensationsaufstieg sehr freuen.
Der KSC in der BL wäre auch nicht schlecht, auch wenn meines Wissens zwischen SGE und KSC immer Trouble herrscht, oder?

Das ist gegen Darmstadt nicht anders.
#
Tafelberg schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ob da nun Darmstadt oder Karlsruh aufsteigen, dass ist dann doch irgendwie egal... gibt sich nix.


ne, ganz klar "Pro Darmstadt". Eine tolle Atmosphäre, begesiterungsfähiges Publikum, das macht richtig Spaß. Inwieweit die Mannschaft dauerhaft auf dem Niveau spielen kann insbes. bei den Infrastrutkturproblemen, ist eine andere Sache. Ich würde mich über den Sensationsaufstieg sehr freuen.
Der KSC in der BL wäre auch nicht schlecht, auch wenn meines Wissens zwischen SGE und KSC immer Trouble herrscht, oder?


Nuja.... zwischen Frankfurt und Darmstadt herrschte... wie möchte ich's ausdrücken?... auch nicht immer schön Sonnenschein. So, wie bei Lautern auch.
Aber ich nehme sie mit Kusshand in der ersten Liga, wenn sie dafür Kunstprodukte oder solche, die es werden wollen, ersetzen.
#
Das Darmstädter System ist klar: 2x hintereinander in den Relegationsspielen aufsteigen. Danach ist aber Sendepause.
#
KSV-Jens schrieb:
Das Darmstädter System ist klar: 2x hintereinander in den Relegationsspielen aufsteigen. Danach ist aber Sendepause.  


Im nächsten Jahr dann nochmal in eine Aufstiegsrelegation zu kommen wird auch etwas schwer.
#
DBecki schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Das Darmstädter System ist klar: 2x hintereinander in den Relegationsspielen aufsteigen. Danach ist aber Sendepause.  


Im nächsten Jahr dann nochmal in eine Aufstiegsrelegation zu kommen wird auch etwas schwer.


Cl-Quali
#
Wäre doch erst recht eine schöne Ohrfeige für die Dosenbrause, wenn ausgerechnet Darmstadt aufsteigt.
#
Tafelberg schrieb:
miraculix250 schrieb:
Ob da nun Darmstadt oder Karlsruh aufsteigen, dass ist dann doch irgendwie egal... gibt sich nix.


ne, ganz klar "Pro Darmstadt". Eine tolle Atmosphäre, begesiterungsfähiges Publikum, das macht richtig Spaß. Inwieweit die Mannschaft dauerhaft auf dem Niveau spielen kann insbes. bei den Infrastrutkturproblemen, ist eine andere Sache. Ich würde mich über den Sensationsaufstieg sehr freuen.
Der KSC in der BL wäre auch nicht schlecht, auch wenn meines Wissens zwischen SGE und KSC immer Trouble herrscht, oder?




#
Freu mich auf den Montag. Irgendwie glaube ich, dass D98 am Ende dann doch knapp am ganz großen Wurf scheitert. Irgendwie wäre die Geschichte fast schon "zu krass", um wahr zu sein. Vom Eigentlich-Absturz in die Viertklassigkeit in die Bundesliga binnen ebbes über 2 Jahren...  
Auch wenns bei diversen Aufeinandertreffen der Fangruppen der Adler und Lilien Zirkus gab, mir gefällt sehr, was die da treiben. Eine herausragende sportliche Entwicklung ohne großes Geld, dazu eine durchaus aktive ordentliche Fanszene und natürlich ein weiterer hessischer Verein im Profifußball. Wie gesagt, abgesehn vom Hessen-Bonus auch irgendwie ein schönes Gegenstück zum Hoppi, Radkappen und Dosen-Wahn.

Die Lilien spielen echt einen guten Fußball und tatsächlich ist ihnen auch in Karlsruhe was zuzutraun. Aber es wird natürlich sehr schwer. Sollten sie das schaffen, könnte es vielleicht wirklich was werden am Ende. Drück ihnen die Daumen.
#
Saustarkes Spiel. Glückwunsch an die Lilien.
#
Also dieser Heller, das wär ja einer für uns...
#
Noilliram schrieb:
Saustarkes Spiel. Glückwunsch an die Lilien.  


+1
freut mich auch sehr
#
Das ist schon echt gut, was die Darmstädter da machen. Vor allem die Art und Weise. Die wirken so, als hätten sie echt Eier.

Die Lilien sind die einzigen aus der 2. Liga, denen ich es zutrauen würde, sich in der Relegation gegen den Erstligisten in zwei Spiele durchzusetzen. Von daher hätte ich auch nix gegen eine Relegation Darmstadt vs. HSV.

Aber wenn die direkt hoch gehen, dann haben die sich das absolut verdient. Ich bin zu jung, um direkte Duelle um Punkte mit denen erlebt zu haben und ich werde sie vermutlich auch nicht lieben, aber tausend mal lieber die,  als RB Leipzig (sowieso) und mir sind sie auch weitaus lieber als Paderborn oder Hannover in der 1. Liga. Alleine der Derbys wegen.
#
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass Geld nicht alles ist.
Ein richtig verschworener Haufen , bei dem alles stimmt, kann eben viel wett machen.
#
Glückwunsch an Darmstadt bis dahin. Absolut verdient wäre der Aufstieg. Sympathischer Trainer, sympathische, klasse Mannschaft. Paar Ex-Eintrachtlern, kein Wunder. Hut ab für diese Mannschaft !
Freu mich auf die Derbys. Je mehr hessische Vereine im Profi Fussball,  desto besser.

P.S: Holt den Heller fürs LM zurück und gut    


Teilen