>

wieso seid ihr überhaupt eintracht-fans???

#
Erblich bedingt, Opa, Vadder dann ich. Erklären kann ich das nicht anders.
#

propain schrieb:
Geburt?

Zeugung....Wachstumsphase....Geburt...
Brady
#
Ich bin fan von eintracht frankfurt weil in FFM schöneres Wetter ist als in Köln .

mfg
#
Auch bei mir wars zunächst ganz schwer mit der Eintracht

In meiner Familie gab es früher einfach niemanden, der sich wirklich für Fussball interessierte. Das lag wohl zu einem daran, dass keiner meiner Elternteile aus Frankfurt sondern aus Bremen bzw. Iserlohn (liegt bei Dortmund) kamen.

Mein Bruder besuchte zwar ein bis zwei mal das Waldstadion zusammen mit meinem Vater, aber dabei blieb es dann auch. Später fühlte er sich wohl mehr dem Handball zugezogen

Mein erstes mal im Stadion war 1997 in der ersten 2.Ligasaison gegen den 1.FC Kaiserslautern. Ich hatte es wohl doch irgendwie geschafft meine Verwandten zu überzeugen, denn wir gingen schließlich mit der ganzen Family hin

Wie bei Andreas war es dann auch für mich schwer Leute zu finden, die mit mir die nächsten Jahre regelmäßig Eintracht zu besuchen.Ich war dann pro Saison immer bei ein paar Spielen dabei wie z.B gegen Schalke, Fortuna Köln, Mannheim, usw.

Seit ein paar Jahren gehe ich jetzt immer zur Eintracht. Tja, und meine Eltern....die ham jetzt auch Dauerkarten. Aber Sitzblock, ich stehe

Wie Andreas bin ich wohl auch ein Unglücksbote Ich bin 1988 geboren, ca. 5 Monate nach dem letzten großen Triumph der Eintracht, dem DFB-Pokalsieg.

Gruß Jan
#

Nemo schrieb:
Erblich bedingt, Opa, Vadder dann ich. Erklären kann ich das nicht anders.

Dann ist das ja eine Erbkrankheit.
#
... weil der Vater meiner ersten Freundin in der Grundschule mit seiner Tochter zum Pokalendspiel nach Hannover fahren wollte. Und da ihr Vater und meiner sich aus der Bundeswehr kannten, hat er gefragt ob ich mitkommen kann. Und seit diesem Tage halte ich der Eintracht die Treue.

21. 6. 1975 ... der PA zum ersten Mal bei der SGE in Hannover gegen den MSV.... komisch, wie manche Dinge im Leben erhalten bleiben. Ich fahre aus unerklärlichen Gründen noch immer gerne nach Hannover


PA
#
Aus der Familie hab ich überhaupt nix "mitgekriegt" in dieser Richtung.

Ich bin völlig aus der Art geschlagen...

Die Jungs aus der Nachbarschaft sind immer hin. Da ich mit denen schon zusammen auf der Wiese kickte und ich sie dann samstags neidisch mit den Fahnen losziehen sah, wurde ich irgendwann neugierig.

Der Älteste von denen mußte sich dann bei uns zuhause "verbürgen".

Der Rest ist Geschichte.

Ich liebe Fußball. Ich bin Frankfurter.
Beides zusammen ergibt die Eintracht. Es ist wie eine mathematische Gleichung. Eine andere Lösung ist undenkbar.  
#
@miep
Ich sehe, wir müssen den gleichen Mathelehrer gehabt haben und das war wohl die einzige Stunde in der ich aufgepasst habe. B)
#
Mein Leben besteht nicht nur aus Eintracht. Doch Eintracht wird immer ein Teil von mir sein, auch wenn ich mal etwas mehr Abstand halte. Ich krieg das nicht mehr aus den Klamotten raus.
Ich weiß noch nicht, was mit mir geschehen soll, wenn ich mal das Zeitliche segnen sollte (was ich aber erst akzeptiere, wenn ich die Meisterschaft feiern konnte, insofern werde ich ja vielleicht noch zum "Highlander").
Bei einer normalen Bestattung hätte ich gerne eine große Eintracht-Flagge auf dem Sarg (und eine kleine drinnen bei mir).
Eigentlich wäre aber auch eine Verbrennung ok. Dann wäre ich aber gerne in einer stilvollen Urne mit nem geilen Tradi-Adler drauf.
Weiß jemand von euch ob es sowas gibt? Wäre doch wirklich geil. Die Zeit davor würde ich sie schon als Blumenvase oder noch lieber als Keksdose nehmen...
#
Jetzt kommt mir nicht mit Mathe.. das müsste man m.i.c.h. mal eines Besseren belehren..
#
Eintracht-Fan wurde ich über meinen Vadder. Mein erstes Spiel war irgendwann anfang der 90er (glaub UI-Cup gegen irgendwelche Österreicher). Aber so ein richtiger Freak, wie mein Nick schon sagt , wurde ich durch eine Rückrundendauerkarte der Saison 97/98.
Natürlich bin ich auch SGEler, weil ich in der Nähe von FFM wohne.
#

Eintracht-Freak schrieb:
...(glaub UI-Cup gegen irgendwelche Österreicher). Aber so ein richtiger Freak, wie mein Nick schon sagt ...


bist Du ein Freak, wenn Du ein UI-Cup-Spiel besuchst? Mh .. Dann sind wir alle hier, die schon etwas länger aus der Pubertät raus sind, Freaks?!


PA
#
Bin in Frankfurt geboren und schon immer stolzer Frankfurter gewesen. Meine Kumpels haben mich damals mit zur Eintracht genommen inner 2. Liga gegen Fortuna Köln. Wir gewannen mit 2:0 glaub ich (??) . Dürfte so 96 gewesen sein. Seit dem haben vor allem das Spiel gegen Lautern zuhause vorm Videotext + Radio und das Spiel gegen Reutlingen gezwungenermaßen im Reutlingen-Block meine Liebe zu diesem Verein geprägt.
Einmal Adler, immer Adler.
#

Eintracht-Freak schrieb:
Aber so ein richtiger Freak, wie mein Nick schon sagt , wurde ich durch eine Rückrundendauerkarte der Saison 97/98.

@PsychoAdler: So hat er es gemeint....
Brady
#

PsychoAdler schrieb:

Eintracht-Freak schrieb:
...(glaub UI-Cup gegen irgendwelche Österreicher). Aber so ein richtiger Freak, wie mein Nick schon sagt ...


bist Du ein Freak, wenn Du ein UI-Cup-Spiel besuchst? Mh .. Dann sind wir alle hier, die schon etwas länger aus der Pubertät raus sind, Freaks?!


PA


*lol* Du solltest nicht nur einen Teil lesen, von dem was ich geschrieben habe. Also erst richtig lesen, dann schreiben.

Aber ich verzeihe dir
#
Bei mir war es mein Stiefvater, der mich im Juni 1975 ins Walstadion mitnahm. Nach 0:1 zur Pause (Klaus Fischer) drehte die Eintracht das Spiel und gewann 2:1 (Beverungen und Grabowski). Auf mich trifft wohl auch die Miep'sche Arithmetik zu. Es gibt zwar auch anderes im Leben, aber die Eintracht ist ein Teil von mir, und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
#
Bei mir war es so, als ich frisch vom Land nach Frankfurt gezogen bin, mich eines Tages kurz danach gelangweilt habe und gefragt hab, was man denn so machen könnte. Warum nicht mal ein Bundesligaspiel sehen? Nur mal so zum Gucken?

Seitdem ist viel passiert mit mir.
#

Eintracht-Freak schrieb:
Mein erstes Spiel war irgendwann anfang der 90er (glaub UI-Cup gegen irgendwelche Österreicher). Ab

War das nicht der UI-Cup in der tollen Abstiegssaison...?Das Spiel war gegen Vorwärts Steyr (1-2 Tor:Ekström 5.000 Zuschauer)wo es aus Kübeln geschüttet hat,und die ganzen Leute aus dem G-Block auf die Gegentribüne durften???
oh mein gott....wieso weiß ich das noch????
#

chaoz78 schrieb:

Eintracht-Freak schrieb:
Mein erstes Spiel war irgendwann anfang der 90er (glaub UI-Cup gegen irgendwelche Österreicher). Ab

War das nicht der UI-Cup in der tollen Abstiegssaison...?Das Spiel war gegen Vorwärts Steyr (1-2 Tor:Ekström 5.000 Zuschauer)wo es aus Kübeln geschüttet hat,und die ganzen Leute aus dem G-Block auf die Gegentribüne durften???
oh mein gott....wieso weiß ich das noch????


Westerthaler!
#
ich bin nach der gewonnenen Weltmeisterschaft 1990 Eintracht Fan geworden, irgendwie hat mich die WM so gefesselt,dass ich mich danach an den mir nächsten Verein gewendet habe,das war die eintracht...und so war ich mit 13 dann Eintracht Fan, bin mit 17 zum EFC Wiesbaden gekommen und ab da fing meine Hardcorephase (dank danielsmile: an*gg
Schon komisch, wahrscheinlich wäre ich jetzt Bremenfan,wenn ich in Bremen gewohnt hätte*gg


Teilen