>

Warum?

#
Für mich ein weiterer Grund:

Peniel Mlapa - dieser Mann hat es alleine geschafft, unseren Innenverteidiger und Führungsspieler ca. 1/3 der Saison wegzutreten.
#
SGE_77 schrieb:
Skibbe kam hier her und ist innerhalb kuerzester Zeit auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Unser Fuchs HB hat ihm wohl (genauso wie Daum) unseren Kader ueber Wert schmackhaft gemacht. Was folgte waren oeffentliche Wutausbrueche Skibbes, wo er anmahnte, dass EF sich in allen Bereichen verbessern muesse.

Da war vielen schon klar, dass die Dinge einen schlechten Verlauf nehmen koennten. Skibbe schien es unmoeglich, mit den gegebenen Moeglichkeiten seine persoenlichen Ziele zu erreichen (bzw seine Auffassung von Fussball umzusetzen). Etwas, was seinem Vorgaenger FF sehr wohl gelang. Und zwar ueber das Kollektiv. FFs Fussball war zwar selten schoen anzusehen, aber wenn es drauf ankam, schlug man immer die Gegner auf Augenhoehe und sicherte sich den Klassenerhalt mehr oder weniger souveraen (d.h. aus eigener Kraft).

Was tun? Skibbe war offensichtlich so wenig von dem Kader ueberzeugt, dass er haenderingend nach Verbesserungen suchte: Lincoln, Altintop, Gekas, Schwegler. Das duerfte den etablierten Platzhirschen (zb Meier & Koehler) nicht geschmeckt haben. Als die Spieler Schwegler und Altintop oeffentlich Mitspielern vorwarfen, nicht alles fuer den Verein zu geben und hungrig genug zu sein, duerften einige alteingesessene Spieler maechtig angepisst gewesen sein.

Dazu wurden mit der Verpflichtung Gekas die gesamte Stuermerriege ueber Nacht arbeitslos.

Konsequenz: Cliquenbildung.

Mitte/Ende 2010 dann der Beginn der sportlichen Krise (Beginn fuer mich das Spiel in Bremen). Diejenigen, die anfangs noch Mitspieler oeffentlich kritisierten aber bislang zu den Leistungstraegern gehoerten, begannen auf einmal zu schwaecheln. Das Mannschafsgefuege geraet nun voellig aus den Fugen. Die, die kritisiert wurden, kommen auf keinen gruenen Zweig mehr. Die, die kritisiert haben, verfallen in eine beispiellose Formkrise. Folge: jeder denkt nur an sich und ist nicht bereit, alles fuer den Mitspieler zu geben.

Dazu hat die sportliche Fuehrung Russisch Roulette gespielt und die vorhandene Personaldecke in der Defensive fuer dick genug befunden. Folge: 3-4 Spiele wurden ohne gelernte Innenverteidigung bestritten.

HB ist nicht nah genug an der Mannschaft und bekommt anscheinend keinerlei Spannungen mit. Folge: Skibbe wird viel zu spaet entlassen.

Ich koennte noch 2 Stunden weiterschreiben....

PS: Bin besoffen, sorry fuer alle Rechtschreibfehler bzw wirre Formulierungen.


Dafür doch eine rechte gute Analyse  
#
block28 schrieb:
Für mich ein weiterer Grund:

Peniel Mlapa - dieser Mann hat es alleine geschafft, unseren Innenverteidiger und Führungsspieler ca. 1/3 der Saison wegzutreten.


Vor dem 2ten Krankenhaus Foul wurde ja aus Bremen öffentlich gefordert, dass das mal passieren muss. Faire Sportsleute halt ... Ein Dank also an Mlapa, Frings und das Schaf.
#
Zunächst will ich sagen, dass es für diesen Klub aus sportlicher Sicht eine totale große Katastrophe ist wieder in der 2.Liga zu spielen. Die sportliche Entwicklung ist um Jahre zurück geworfen. Ein Veerin mit solch einem Potential - in der 2.Liga - das ist super, super schade.... und der Abstieg war so überflüssig wie ein Kropf.

Ich war gegen Köln zuletzt im Stadion und mir sind die Augen aufgegangen..... Ohne Gekas in der Hinrunde wäre diese Mannschaft auch nicht bundesligatauglich gewesen. Die vielen Tore und der Tabellenplatz haben auch mich geblendet..... Die Mannschaft um Gekas ist nicht gut genug für die Liga 1. Und so Leute wie Meier, Schwegler sind seit MOnaten völlig außer Form. Von Caio und Amanatidis ganz zu schweigen. Amanatidis hat für mich vor gut 2 Jahren das letzte gute Spiel für diesen Verein gemacht.

Aber ich habe in diesem Abstiegskampf vor allem deutlich sehen können: Wir hatten von allen Mannschaften wie Stuttgart, Wolfsburg, Bremen die deutlich schlechtere Qualität an Spielern. Und das war für mich persönlch der entscheidende Ausschlag für den Abstieg in diesem Sommer.

Und damit komme ich zu Heribert Bruchhagen:
heribert Bruchhagen hat in den vergangen 5 Jahren, also zwischen dem Aufstieg 2005 und heute unheimlich viel für diesen Veerin geleistet. Der Verein kann sagen, dass er sehr gesund ist und wirtschaftlich gut aufgestellt. Aber ich bin genauso davon überzeugt und das habe ich bereits 2 Jahre nach unserem Aufstieg immer wieder gesagt, dass Eintracht FRankfurt sportlich mit der Transferpolitik/Vereinspolitik von Bruchhagen sportlich keine Chance hat wirklich voranzukommen. Die Politik von Bruchhagen, das ist meine tiefe Überzeugung hat diesen Abstieg ganz klar mit verursacht. Und daher muss ein Umdenken sofort erfolgen. Ein so weiter so nach einem hoffentlich wieder Direkten Aufstieg darfs und kanns nicht geben.Wir haben von allen 4 Mannschaften gerade jetzt im Abstiegskampf gesehen, dass die Eintracht nicht einen einzigen Spieler hat, der die Klasse hat mal mit einer "Aktion" ein Spiel zu entscheiden oder den Ball einfach mal reizumachen.

Ich persönlich bedaure sehr, dass Bruchhagen wohl weitermachen darf. Seine Politik - zumindest sportlich - hat den Veerin in den vergangen 5 Jahren kein Stück weiter gebracht, sondern zu dem absoluten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte geführt
#
Landroval schrieb:
block28 schrieb:
Für mich ein weiterer Grund:

Peniel Mlapa - dieser Mann hat es alleine geschafft, unseren Innenverteidiger und Führungsspieler ca. 1/3 der Saison wegzutreten.


Vor dem 2ten Krankenhaus Foul wurde ja aus Bremen öffentlich gefordert, dass das mal passieren muss. Faire Sportsleute halt ... Ein Dank also an Mlapa, Frings und das Schaf.

da kann sich iron maik aber an die eigene nase fassen. so gern ich ihn mag, aber bei seiner spielweise ist das nun mal die logische konsequenz: die "kleinen drecksäue" (körperlich gesehen) wie marin oder diego rennen in ihn rein, um elfer zu schinden, die großen wie mlapa oder früher bance wehren sich und keilen mit gleicher kelle zurück. is halt das risiko, wenn man bei seiner spielweise ständig die grenzen ausloten muss...
#
BerlinerAdler2 schrieb:
heribert Bruchhagen hat in den vergangen 5 Jahren, also zwischen dem Aufstieg 2005 und heute unheimlich viel für diesen Veerin geleistet. Der Verein kann sagen, dass er sehr gesund ist und wirtschaftlich gut aufgestellt...

Ich persönlich bedaure sehr, dass Bruchhagen wohl weitermachen darf. Seine Politik - zumindest sportlich - hat den Veerin in den vergangen 5 Jahren kein Stück weiter gebracht, sondern zu dem absoluten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte geführt



Was denn nun? The world is black, the world is white.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Zunächst will ich sagen, dass es für diesen Klub aus sportlicher Sicht eine totale große Katastrophe ist wieder in der 2.Liga zu spielen. Die sportliche Entwicklung ist um Jahre zurück geworfen. Ein Veerin mit solch einem Potential - in der 2.Liga - das ist super, super schade.... und der Abstieg war so überflüssig wie ein Kropf.

Ich war gegen Köln zuletzt im Stadion und mir sind die Augen aufgegangen..... Ohne Gekas in der Hinrunde wäre diese Mannschaft auch nicht bundesligatauglich gewesen. Die vielen Tore und der Tabellenplatz haben auch mich geblendet..... Die Mannschaft um Gekas ist nicht gut genug für die Liga 1. Und so Leute wie Meier, Schwegler sind seit MOnaten völlig außer Form. Von Caio und Amanatidis ganz zu schweigen. Amanatidis hat für mich vor gut 2 Jahren das letzte gute Spiel für diesen Verein gemacht.

Aber ich habe in diesem Abstiegskampf vor allem deutlich sehen können: Wir hatten von allen Mannschaften wie Stuttgart, Wolfsburg, Bremen die deutlich schlechtere Qualität an Spielern. Und das war für mich persönlch der entscheidende Ausschlag für den Abstieg in diesem Sommer.

Und damit komme ich zu Heribert Bruchhagen:
heribert Bruchhagen hat in den vergangen 5 Jahren, also zwischen dem Aufstieg 2005 und heute unheimlich viel für diesen Veerin geleistet. Der Verein kann sagen, dass er sehr gesund ist und wirtschaftlich gut aufgestellt. Aber ich bin genauso davon überzeugt und das habe ich bereits 2 Jahre nach unserem Aufstieg immer wieder gesagt, dass Eintracht FRankfurt sportlich mit der Transferpolitik/Vereinspolitik von Bruchhagen sportlich keine Chance hat wirklich voranzukommen. Die Politik von Bruchhagen, das ist meine tiefe Überzeugung hat diesen Abstieg ganz klar mit verursacht. Und daher muss ein Umdenken sofort erfolgen. Ein so weiter so nach einem hoffentlich wieder Direkten Aufstieg darfs und kanns nicht geben.Wir haben von allen 4 Mannschaften gerade jetzt im Abstiegskampf gesehen, dass die Eintracht nicht einen einzigen Spieler hat, der die Klasse hat mal mit einer "Aktion" ein Spiel zu entscheiden oder den Ball einfach mal reizumachen.

Ich persönlich bedaure sehr, dass Bruchhagen wohl weitermachen darf. Seine Politik - zumindest sportlich - hat den Veerin in den vergangen 5 Jahren kein Stück weiter gebracht, sondern zu dem absoluten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte geführt

gutes posting!  
#
Ein seit dem neuten Spieltag verletzter Spieler steht auf Platz 2 der internen Torjägrliste, das sagt alles!  
#
Danke für NICHTS!!!! Hauptsache ihr verdammten Penner verpisst euch ganz schnell und habt NIE WIEDER etwas mit der Eintracht zu tun!
#
ghostinthemachine schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
heribert Bruchhagen hat in den vergangen 5 Jahren, also zwischen dem Aufstieg 2005 und heute unheimlich viel für diesen Veerin geleistet. Der Verein kann sagen, dass er sehr gesund ist und wirtschaftlich gut aufgestellt...

Ich persönlich bedaure sehr, dass Bruchhagen wohl weitermachen darf. Seine Politik - zumindest sportlich - hat den Veerin in den vergangen 5 Jahren kein Stück weiter gebracht, sondern zu dem absoluten Tiefpunkt der Vereinsgeschichte geführt



Was denn nun? The world is black, the world is white.



ja, black / white like snow... meine Fresse, was steht heute wieder ein Müll hier... der beste Versager, den wir je hatten, oder wie ?
#
Abstieg? Warum?
Die Mannschaft -unabhängig vom Trainer- hat nicht den nötigen Biss und den Ehrgeiz gehabt, in der ersten Bundesliga für sich und seine Fans bzw. Stadionzuschauer etwas zu reissen. Blutleerer, ideenloser, berechenbarer Fußball wurde geboten und unsere Gegner haben uns regelmäßig abgeschossen.

Jetzt heisst es Neuanfang bzw. -aufbau in Liga 2 ... aber bitte mit Spielern, die mit Herz und Seele bei der Eintracht sind und sich für die Mannschaft, für den Verein, für die Fans den ***** aufreissen und Fußball spielen, der sehenswert sowie erfolgreich ist.

Seit 1987 habe ich den Adler auf der Brust und im Herzen, aber so ein gegurke wie in der Saion 2010/2011 habe ich selten gesehen.

Freue mich auf eine neue Mannschaft mit Spielertypen, richtige Rasen-Drecksäue ... und wir sehen uns in der Saison 2013/2014 wieder in der ersten Bundesliga.
#
block28 schrieb:
Für mich ein weiterer Grund:

Peniel Mlapa - dieser Mann hat es alleine geschafft, unseren Innenverteidiger und Führungsspieler ca. 1/3 der Saison wegzutreten.


Richtig, auch den kann man erwähnen...
#
Solange wir kein Top 3 Team sind, werden wir immer wieder in den Abstiegsstrudel geraten. Für dieses Problem hatten wir einen Trainer, der - immer wenn es gar nicht mehr lief - das Team irgendwie so hinkriegte, dass es diese wichtigen Spiele immer und immer wieder gewann. Aber wir wollten ja lieber tollen offensiven Fußball. Um den Uefa-Cup mitspielen. Die Bremsen loswerden. Am besten den Zement-HB auch. Und dann hat auch noch HB das Spielchen satt und passt sich an unser Chaos an und lässt sich treiben, hört auf von zementierter Liga zu sprechen, warnt nicht mehr, mahnt nicht mehr, lässt uns träumen und in den Träumen so hoch zu fliegen dass wir dann endlos fallen können.

Ich wünsche mir den alten HB wieder. Und einen Trainer, der seine Jungs - wenn es drauf ankommt - so motivieren kann wie der Herr F.F.. Der bärtige. Der Vater von Meiers und Köhlers Freundinnen.

Und das schlimmste daran ist: Wir werden nicht draus lernen.
#
@ Jaroos

Du schreibst viel Wahres.

Dennoch: auch unter FF wären wir irgendwann mal wieder in den Fahrstuhl nach unten gekommen.

Das eigentliche Problem aus meiner Sicht: solange die Eintracht nicht dazu in der Lage ist, sich substanziell in der oberen Hälfte der Tabelle fest zu setzen, so lange bleiben doch am Ende des Tages immer nur die Plätze 10-18.

Das sind 9 Platzierungsmöglichkeiten, wovon 3 zum direkten oder evtl. indirekten Abstieg führen. So gesehen nur eine Frage der Wahrscheinlichkeiten, wann man eben mal wieder auf einem solchen Platz landet.

Die 3 Punkte-Regelung tut ein übriges, verleiht der Tabelle eine deutlich höhere Dynamik. Auch unter FF hätten wir mit etwas mehr Pech 3 mal wieder nach unten rasseln können.

Das durchschlagend Schockierende an diesem Abstieg ist die Fallhöhe, die Wucht, die Reihe der negativen Superlative.
#
SGERafael schrieb:
Paar Stichworte
- Ochs und Caio waren fast weg, und mussten da bleiben
- Schwegler hat seine Vertragsverlängerung abgelehnt

denk ich auch, und nach dem mainz spiel hat jemand geschrieben das da doch noch irgendwas in der winterpause passiert sein muss.....who knows......
SGERafael schrieb:

- IV wurde nicht verpflichtet

hab grad überlegt, ich mag bruchhagen halt nicht, wollte schreiben sowieso verfehlte einkaufspolitik, aber naja ein paar treffer waren ja doch dabei..vielleicht die letzten 2-3 jahre zu wenig auf den eigenen nachwuchs gesetzt. Wir waren doch vor 5 Jahren eine der kaderschmieden schlechthin....ähnlich wie die hertha.......und die talente verschärbelt...... der kader voller teils alter, teils satter, teils überschätzter spieler.....
SGERafael schrieb:

- Verletzungspech

ich glaub unter funkel hätten wir schon vor 2 jahren im uefacup gestanden, wenn wir nicht dieses verfluchte verletzungspech hätten. Ich war nie gegen Funkel, aber dachte auch irgendwann vielleicht trainiert der falsch nich modern genug, aber die Pest klebt ja an uns.
SGERafael schrieb:

- totale Fixierung auf Gekas

sowieso, aber wundert mich nicht das diese söldnertrainer das system nicht durchschaut ham bis sie in der winterpause ihr videomaterial gesichtet ham.....aber, wieder thema winterpause, was is da passiert, es hat doch nen grund wenn einem so das pech an den schuhen klebt nachdem man in der hinrunde avancen auf die Kanone hatte........
SGERafael schrieb:

- Unvermögen

ja klar in der winterpause ham alle plötzlich das fussballspielen verlernt........
SGERafael schrieb:

- Überheblichkeit

stimmt, nach dem sieg gegen dortmund ham die alle gedacht die Eintracht wird wieder Deutscher Meister........ ok ham halt wie wir alle gedacht sie ham nix mehr mit dem abstieg zu tun, im uefacup zu spielen ham sie wohl nicht gedacht....
SGERafael schrieb:

- HBs seltsame Entscheidungen

beispiele? keine kritik, nur interesse! ausser das er keinen innenverteidiger holt, und Altintop verscheuert solange noch jemand so blöd ist und in kauft ....hat der markt was hergegeben, war doch alles total überdreht diese saison....mittlerweile bewundere ich es schon das der geldfixierte niemand verkauft hat, aber frag mich warum wir nich ein vernünftiges leihgeschäft gemacht ham um die erfolge abzusichern bei dem dünnen kader.......Skibbes seltsame entscheidungen wundern mich viel mehr.......
SGERafael schrieb:

- Amanatidis als Stinkstiefel

ach jetzt is ama der schuldige? wenn ihr das so seht hätte funkel ihn besser mit nach bochum nehmen sollen, und ich hoffe das er mit uns in die 2. liga geht, weil er scheinbar der einzige ist der in frankfurt keinen maulkorb trägt und wir sonen erfahrenen typ brauchen! Das is meine Aussenwahrnehmung, wenn ihr sooo nah an der manschaft seid,und sagt er zieht alle runter, ok aber ich glaub das nich sorry, ich glaub nen wütender ama motiviert 1000 mal mehr als nen zugekokster daum, oder nen skibbe auf teledin!  Ama war unser Kapitän, unser Führungsspieler und Skibbe hat ihn kastriert. Punkt.

Denke ich.......
#
Ich habe mich das schon zu Beginn der Hinrunde, Mitte der Rückrunde gefragt und jetzt sind wir abgestiegen.

Es sind einfach unheimlich viele Faktoren ins Spiel gekommen, die für diesen rasanten Absturz teils weniger, teils mehr kriegsentscheidend waren.


Grundsätzlich ist festzuhalten, dass sich ein Großteil der Spieler einfach überschätzt oder sich zur falschen Zeit in Dinge eingemischt. Das gilt für die vermeintlich neuen, aber auch die gedienteren Spieler. Ich will jetzt nicht jeden Spieler runterbuttern: Fast die gesamte Mannschaft hat einfach zu viel geschwätzt und persönliche Träumereien gehabt. Im Grunde sind wir halt im großen und ganzen nur ein Durchschnittsteam. Das erklärt aber nur, dass wir immer am Limit spielen müssen und 45. Punkte für uns und Platz 9 schon zufriedenstellend sind.

Nachdem uns reiheum die wichtigsten Spieler ausgefallen sind und wir zudem unseren Kader ausgedünnt haben, hat uns einfach die nötige Einstellung gefehlt, wirklich dagegen vorzugehen. In der Mannschaft sind bis auf Ochs und Franz auch keine Spieler dabei, die wirklich mal dazwischen hauen und vorneweg gehen.

Skibbe hat zwar dafür gesorgt, dass die Eintracht spielerisch gut sein kann, aber letztlich war sie niemals spritzig. Ich kann mich persönlich an kein Spiel erinnern, wo man 90. Minuten spielbestimmend war, eher reichte die Power immer nur für insgesamt 60 Minuten. So konnten wir schlussendlich nichtmal kämpfen.

Wir hatten in der Rückrunde nicht wirklich die Möglichkeiten zu reagieren. Wir spielen die gesamte Saison das System Gekas. Der Kader war zu dünn und nicht gut zusammengestellt oder es hat der Mut gefehlt, ein neues System aufzuziehen. In der Winterpause hat man verzichtet, einen zusätzlichen IV zu kaufen. Es hat sich gezeigt, dass eben nur die finanzstärkeren Vereine wirklich ihre Stammformation auch ersetzen konnten. Funkel hatte das damals auch hinbekommen und wir auch teilweise noch in der Hinrunde, da allerdings mehr mit Glück.


Letztlich viele, viele kleinere Punkte, die schrittweise dafür gesorgt haben, dass wir nicht 48, nicht 45, nicht 42, nicht 40, nichtmal 35 Punkte haben holen können.

Schlussendlich hat man die entscheidenden 6-Punkte Spiele nicht gewonnen, weil man die Buden nicht gemacht hat. Damit hätte man sich noch aus der Äffäre ziehen können.
#
Wenn ich ein A-Jugend  Talent wär. würd ich natürlich lieber zu mainz oder Lautern gehn, oder jaaawoll geh ich doch noch hoffenheim da bekomm ich wenigstens nen haufen kohle! so sehr ich da abkotzen könnte aber ihr idioten da im Vorstand, und der herr bruchhagen Ihr habt uns vor dem ruin bewahrt aber unserer seele beraubt! Warum gehen denn junge spieler nach scheiss Mainz`Weil die da ne Familie ham und nicht nen Konzern! Ich wohn in Mainz leider.......Ich geh hier in sack und asche und ihr ultras, DANKE, Ich würd sagen wenn der direkte wiederaufstieg klappt, wieder U23!
#
Jaroos schrieb:
Solange wir kein Top 3 Team sind, werden wir immer wieder in den Abstiegsstrudel geraten. Für dieses Problem hatten wir einen Trainer, der - immer wenn es gar nicht mehr lief - das Team irgendwie so hinkriegte, dass es diese wichtigen Spiele immer und immer wieder gewann. Aber wir wollten ja lieber tollen offensiven Fußball. Um den Uefa-Cup mitspielen. Die Bremsen loswerden. Am besten den Zement-HB auch. Und dann hat auch noch HB das Spielchen satt und passt sich an unser Chaos an und lässt sich treiben, hört auf von zementierter Liga zu sprechen, warnt nicht mehr, mahnt nicht mehr, lässt uns träumen und in den Träumen so hoch zu fliegen dass wir dann endlos fallen können.

Ich wünsche mir den alten HB wieder. Und einen Trainer, der seine Jungs - wenn es drauf ankommt - so motivieren kann wie der Herr F.F.. Der bärtige. Der Vater von Meiers und Köhlers Freundinnen.

Und das schlimmste daran ist: Wir werden nicht draus lernen.  


Der beste Post der letzten Jahre. Volle Zustimmung.
Wer die Eintracht in Liga 2 geführt hat? WIR ALLE mit unserer scheiss Träumerei und Unzufriedenheit über einen 10,11 oder 12 Platz... das haben wir davon.
#
Schlechteste Mannschaft bei Eintracht Abstieg ever: Überschätzt, arrogant und unvermögend. Ohne jeglichen Kampf, ein trauriger Haufen. Ein drastischer Wechsel muss her, sonst geht es in der zweiten Liga in acht Wochen gnadenlos weiter bergab.

Die Mannschaft muss verstärkt werden. Meine Befürchtung, die paar guten werden schwer zu halten sein, auf den Grotten bleiben wir weiterhin sitzen. Mit Amanatidis, Meier, Köhler, Schwegler, Russ und Caio wird es jedenfalls kein Neuanfang...
#
ja danke.......
Funke war der einzige der hirn und herz für die eintracht hatte, aber caio kaufen, offensivfussball, mit funke hätten wir den karnevalsverein gegen beton rennen lassen, (oh ja ohhhhhhhne caio) ok köln....wahrscheinlich genauso, aber da hätten wir ja schon nen plusm und wenn wir gegen bayern mauern können auch gegen dortmund...  und nun.........zuuuuuuuuuu geil, versteh ich nich wenn funke gedacht hätte wir könnten offensiv rocken hätt er das wahrscheinlich gern gemacht und dann den hut genommen....


Teilen