>

RB Leipzig

#
SGE_Werner schrieb:
Jetzt evtl noch Volland bei einem Aufstieg... Herrlich, wie RB seine letzte Maske auch noch fallen lässt. Wenn man sich so manche Foren-Beiträge anschaut, ist sogar die Fraktion der Leipzig-hat-einen-BL-Verein-verdient von RB abgerückt. Sehr gut.


einen Aufstieg wird es wohl nicht geben
#
Wie reagieren die Werder Fans auf ihren "Verräter" (hartes Wort aber nicht ganz unzutreffend)? Da ist VW oder Hopp noch mit echten sofortigen Karrierehoffnungen verbunden, ob sie sich erfüllen, ist was anderes. Aber hier zieht ein Spieler die 2. Liga der (potentiellen) EL vor. Klar, RB ballert sich mit brachialer Macht in die CL so in 3-4 Jahren schätzungsweise. Da gibt es dann mit VW ein tolles Duo mit Bayern als Sympathieträger  
#
Crung schrieb:
Und der Rangnick glaubt auch noch, dass er wirklich gut ist in dem was er macht  
Jeder Depp keinen anderen(Verein, Spieler) mit Geld zuscheißen bis derjenige macht was man will.


Der kann das aber noch besonders schön mit überbordendem Intellektuellen- Fußballexperten Habitus.
#
In 2-3 Jahren könnten die ersten 3 Plätze also Bayern, VW und RoteBrause lauten. Klingt nach ner Menge Spaß. Bin gespannt, ob dies dann nicht noch weitere Unternehmen anlockt.
#
Eintracht-Er schrieb:
Wie reagieren die Werder Fans auf ihren "Verräter" (hartes Wort aber nicht ganz unzutreffend)? Da ist VW oder Hopp noch mit echten sofortigen Karrierehoffnungen verbunden, ob sie sich erfüllen, ist was anderes. Aber hier zieht ein Spieler die 2. Liga der (potentiellen) EL vor. Klar, RB ballert sich mit brachialer Macht in die CL so in 3-4 Jahren schätzungsweise. Da gibt es dann mit VW ein tolles Duo mit Bayern als Sympathieträger    


ich frage mich bei solchen transfers wirklich, was diese spieler sich davon erhoffen. die werden geholt um schnellstmöglich aufzusteigen und vielleicht noch um danach den einzug ins internationale geschäft voranzutreiben. aber spätestens bei erreichen dieser wettbewerbe werden die keine rolle mehr spielen und sind schneller ausgemustert als sie "trainingsgruppe zwei" sagen können.
#
Malcolm, der nächste für 9 Mio ist im Anmarsch....

krank... und sich dann wundern das man als Hassobjekt Nr.1 in Deutschland wahrgenommen wird  
#
Freidenker schrieb:
In 2-3 Jahren könnten die ersten 3 Plätze also Bayern, VW und RoteBrause lauten. Klingt nach ner Menge Spaß. Bin gespannt, ob dies dann nicht noch weitere Unternehmen anlockt.  


Vielleicht mischt Hoffenheim den Laden noch auf  
#
Diegito schrieb:
Malcolm, der nächste für 9 Mio ist im Anmarsch....

krank... und sich dann wundern das man als Hassobjekt Nr.1 in Deutschland wahrgenommen wird    


In SimCity 3000 konnte so oft man wollte "Call Cousin Vinnie" eingeben, dann gab's je 100.000 $ extra. Bei Red Bull gibt Cousin Dietrich sogar immer gleich ein paar Mios.
Bei SimCity nannte man es cheaten. Bei Red Bull ist es ein "spezielles Konstrukt" (Seifert).
#
Freidenker schrieb:
In 2-3 Jahren könnten die ersten 3 Plätze also Bayern, VW und RoteBrause lauten. Klingt nach ner Menge Spaß. Bin gespannt, ob dies dann nicht noch weitere Unternehmen anlockt.  


Ich bin immer wieder erstaunt, dass bei RB immer wieder von Meisterschaft und CL-Teilnahme in dieser kurzen Frist geredet wird. Wolfsburg ist 1997 aufgestiegen, also bereits über 15 Jahre lang in der BuLi. Was haben sie in der Zeit erreicht? Eine Meisterschaft (und keiner weiß, wie es zu diesem Unfall kommen konnte) und 3 mal sind sie im Uefa-Cup bzw. Euro-League gewesen. 2005/06 und 06/07 gegen den Abstieg gekämpft, wie auch 10/11. Und dafür generieren die jährlich Transferdefizite  von 10-30 Millionen.
Und Hoffenheim hat in seiner Zeit in der BuLi auch nur im Mittelfeld rumgeknurpst. Bis auf ein Jahr, in dem sie sogar in die Relegation mussten.
Ich denke, wir werden da erst einmal ein zweites Wolfsburg am Bein haben... reißen vorerst nix, kaufen aber alles wahllos zusammen, egal was es kostet.
#
VIelleicht kann mich da jemand korrigieren, aber Wolfsburg war in seinen ersten 10 Buli-Jahren doch nicht so verschwenderisch wie in den letzten 5 Jahren, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
#
Richtig. RB geht ganz anders an die Sache. Letztes Jahr 22 Mio, für die nächste Saison stehen jetzt schon 20 Mio Ausgaben fest. Weitere sollen folgen. 2016 wollen sie bei Aufstieg über 50 Mio investieren. Das wird ein Paket, dass die Ausgaben von Hopp und VW zu Bundesligazeiten übertrumpft. Mateschitz will mit Macht schnellen Erfolg.
#
francisco_copado schrieb:
VIelleicht kann mich da jemand korrigieren, aber Wolfsburg war in seinen ersten 10 Buli-Jahren doch nicht so verschwenderisch wie in den letzten 5 Jahren, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Seit Magath drehen die glaube  ich so am Rad, aber sicher bin ich mir da nicht. Ab da fiel es richtig auf.
#
propain schrieb:
francisco_copado schrieb:
VIelleicht kann mich da jemand korrigieren, aber Wolfsburg war in seinen ersten 10 Buli-Jahren doch nicht so verschwenderisch wie in den letzten 5 Jahren, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Seit Magath drehen die glaube  ich so am Rad, aber sicher bin ich mir da nicht. Ab da fiel es richtig auf.


So habe ich das auch in Erinnerung. Dementsprechend kann man Wolfsburg und Leipzig gar nicht direkt miteinander vergleichen. Zumindest nicht die ersten Bundesliga-Jahre. Das ist schon eher die Hoffenheim-Dimension.
#
Ist mir schleierhaft was sich Selke dort verspricht? Natürlich wird er viel Geld bekommen , aber glaubt er echt das seine Karriere danach großartig weitergeht?
Dort sind momentan mit Ihm 5 starke Stürmer unter Vertrag, wenn der Brasilianer noch kommt dann 6. Ob er dort überhaupt spielt ? Nehmen wir an er spielt und die Bullen steigen auf, dann wird doch der Dosen-Heini seine "Aufstiegshelden" sehr schnell durch noch bessere Spieler ersetzen. Ein Selke wird dann das Problem haben irgendwo anders unterzukommen, den niemand wird einem aufgestiegenen 2 Liga Kicker nochmals so viel Geld bezahlen.  
Die Dosen werden ihn kaum verscherbeln können, nicht nachdem sie jetzt schon 8 MIO für ihn aufgerufen haben, also Vertrag aussitzen oder nach Salzburg transferiert werden und seine jungen Jahre sich in der Knallharten Topliga Österreich wiederfinden.
Ich hoffe für ihn das er seine Mios gleich gut auf die Bank bringt, den sonst kann sowas ganz schnell in die Hose gehen.
Schade eigentlich!
#
Diegito schrieb:
Malcolm, der nächste für 9 Mio ist im Anmarsch....

krank... und sich dann wundern das man als Hassobjekt Nr.1 in Deutschland wahrgenommen wird    


Das hauen die für einen Perspektivspieler mal eben so raus. Das ist deutlich mehr als unser Transferbudget für eine ganze Saison. So langsam macht es echt keinen Spaß mehr.

#
francisco_copado schrieb:
propain schrieb:
francisco_copado schrieb:
VIelleicht kann mich da jemand korrigieren, aber Wolfsburg war in seinen ersten 10 Buli-Jahren doch nicht so verschwenderisch wie in den letzten 5 Jahren, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Seit Magath drehen die glaube  ich so am Rad, aber sicher bin ich mir da nicht. Ab da fiel es richtig auf.


So habe ich das auch in Erinnerung. Dementsprechend kann man Wolfsburg und Leipzig gar nicht direkt miteinander vergleichen. Zumindest nicht die ersten Bundesliga-Jahre. Das ist schon eher die Hoffenheim-Dimension.


Jip,

es geht eigentlich mit 07/08 los. Man kann also von den letzten 7 Jahren sprechen, die über die Maßen verschwenderisch waren.
Eigentlich sind alle 3 Projekte, Wolfsburg, Hoffenheim und RB nicht miteinander vergleichbar. Aber zumindest in einem Punkt unterscheiden sich RB und Wolfsburg von Hoffenheim. In dem einen Fall hängen 2 Großunternehmen mit ihrem Kapital dran, bei Hoffenheim im großen und ganzen nur eine Person, also ein Privatvermögen.
Aber ich bleibe dabei: RB wird nicht in den nächsten 3 Jahren in die CL kommen. Da wette ich auch gerne drum.
#
Adler_Steigflug schrieb:
francisco_copado schrieb:
propain schrieb:
francisco_copado schrieb:
VIelleicht kann mich da jemand korrigieren, aber Wolfsburg war in seinen ersten 10 Buli-Jahren doch nicht so verschwenderisch wie in den letzten 5 Jahren, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Seit Magath drehen die glaube  ich so am Rad, aber sicher bin ich mir da nicht. Ab da fiel es richtig auf.


So habe ich das auch in Erinnerung. Dementsprechend kann man Wolfsburg und Leipzig gar nicht direkt miteinander vergleichen. Zumindest nicht die ersten Bundesliga-Jahre. Das ist schon eher die Hoffenheim-Dimension.


Jip,

es geht eigentlich mit 07/08 los. Man kann also von den letzten 7 Jahren sprechen, die über die Maßen verschwenderisch waren.
Eigentlich sind alle 3 Projekte, Wolfsburg, Hoffenheim und RB nicht miteinander vergleichbar. Aber zumindest in einem Punkt unterscheiden sich RB und Wolfsburg von Hoffenheim. In dem einen Fall hängen 2 Großunternehmen mit ihrem Kapital dran, bei Hoffenheim im großen und ganzen nur eine Person, also ein Privatvermögen.
Aber ich bleibe dabei: RB wird nicht in den nächsten 3 Jahren in die CL kommen. Da wette ich auch gerne drum.  


mit welcher seiner Konzerntöchter?
#
Haliaeetus schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
francisco_copado schrieb:
propain schrieb:
francisco_copado schrieb:
VIelleicht kann mich da jemand korrigieren, aber Wolfsburg war in seinen ersten 10 Buli-Jahren doch nicht so verschwenderisch wie in den letzten 5 Jahren, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Seit Magath drehen die glaube  ich so am Rad, aber sicher bin ich mir da nicht. Ab da fiel es richtig auf.


So habe ich das auch in Erinnerung. Dementsprechend kann man Wolfsburg und Leipzig gar nicht direkt miteinander vergleichen. Zumindest nicht die ersten Bundesliga-Jahre. Das ist schon eher die Hoffenheim-Dimension.


Jip,

es geht eigentlich mit 07/08 los. Man kann also von den letzten 7 Jahren sprechen, die über die Maßen verschwenderisch waren.
Eigentlich sind alle 3 Projekte, Wolfsburg, Hoffenheim und RB nicht miteinander vergleichbar. Aber zumindest in einem Punkt unterscheiden sich RB und Wolfsburg von Hoffenheim. In dem einen Fall hängen 2 Großunternehmen mit ihrem Kapital dran, bei Hoffenheim im großen und ganzen nur eine Person, also ein Privatvermögen.
Aber ich bleibe dabei: RB wird nicht in den nächsten 3 Jahren in die CL kommen. Da wette ich auch gerne drum.  


mit welcher seiner Konzerntöchter?


Ich korrigiere:
Aber ich bleibe dabei: RB Leipzig wird nicht in den nächsten 3 Jahren in die CL kommen. Da wette ich auch gerne drum.
#
francisco_copado schrieb:
propain schrieb:
francisco_copado schrieb:
VIelleicht kann mich da jemand korrigieren, aber Wolfsburg war in seinen ersten 10 Buli-Jahren doch nicht so verschwenderisch wie in den letzten 5 Jahren, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Seit Magath drehen die glaube  ich so am Rad, aber sicher bin ich mir da nicht. Ab da fiel es richtig auf.


So habe ich das auch in Erinnerung. Dementsprechend kann man Wolfsburg und Leipzig gar nicht direkt miteinander vergleichen. Zumindest nicht die ersten Bundesliga-Jahre. Das ist schon eher die Hoffenheim-Dimension.


Hatte ich ja auch öfters angesprochen.
WOB hatte sich ja ohne das ganze Große Geld nach oben in die Bundesliga gearbeitet, erst mit Magath und Winterkorn ist man da durchgedreht.


Gegen Bullenpisse Leipzig wirkt Hoppenheim wie ein Kirchenchor.
Die 8Mio€ für Selke und die 9Mio€ für den Brasilianer sind ja nur die Spitze des Eisbergs.
Im Winter hat man ja schon irre 7Mio€ für Damari (kam von Austria Wien) ausgegeben.
Dazu 5Mio€ für Bruno, den man an die Schwester aus Salzburg verliehen hat.
Dann gab es noch den hinterhältigen Transfer von Sabitzer, der hatte im Vertrag nicht nach Salzburg wechseln zu dürfen, daher hat ihn RB Leipzig gekauft und direkt nach Salzburg verliehen.  
#
Wolfsburg ist mit Leipzig doch nicht zu vergleichen. Wolfsburg hat jahrzehntelang bereits in der 3. Liga (damals Oberliga Nord) oder auch schon 2. Liga (erst Regionalliga, später 2. Liga) gespielt, zudem fünf Jahre zweite Liga gebraucht, um dann mit läppischen 58 Punkten aufzusteigen nach einer Saison mit gerade mal 14 Siegen.. Und dann hat man zehn Jahre gebraucht, um überhaupt mal unter die Top5 zu komme und das war die Saison, wo Magath übernahm und seitdem mit Geld um sich geschissen wird.

Hoffenheim ist einfach nur ein Spielzeug eines Milliardärs, der gerne geliebt werden will. Das Mäzen-Modell gibts ja nicht zum ersten Mal, nur halt nicht mit dem Ausmaß wie unter Hopp.

RB ist ganz einfach ein Projekt, bei dem ganz schnell ohne Seele der Weg nach oben gelingen soll, um dann über den Fußball die Marke RB aufzubessern und den Verkauf zu fördern.

Wolfsburg wurde nicht gegründet, um mehr VW Käfer zu verkaufen, Leverkusen nicht, um mehr Aspirin an den Mann zu bringen und Hoffenheim wurde nicht gefördert, um mehr SAP-Programme zu verkaufen. Da ist das Sponsoring ein Mit-Effekt, nicht der Haupt-Effekt.


Teilen